PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner- Problem...


elmarG.
19.12.2007, 18:35
...hab' wiedermal ne' Fachfrage an uns're Softwarespezis...
1. ich hab nen' PackardBell Laptop
2. einen DVD Brenner eingebaut
3. ich brenn' mit NERO suite
4. wollte meine Videos auf DVD brennen, jedoch kommt nach dem "umrechnen" immer die Fehlermeldung "Brennvorgang erfolglos, konnte (irgendeinen) stream nicht schreiben"
5. CD's brennt er, aber nur mit Fehlern...!?

6. ich haß' nix mehr, als DVD brennen...;-)))

und hier das Fehlerprotokoll...

snoopy21
19.12.2007, 19:25
...hab' wiedermal ne' Fachfrage an uns're Softwarespezis...
1. ich hab nen' PackardBell Laptop
2. einen DVD Brenner eingebaut
3. ich brenn' mit NERO suite
4. wollte meine Videos auf DVD brennen, jedoch kommt nach dem "umrechnen" immer die Fehlermeldung "Brennvorgang erfolglos, konnte (irgendeinen) stream nicht schreiben"
5. CD's brennt er, aber nur mit Fehlern...!?

6. ich haß' nix mehr, als DVD brennen...;-)))

und hier das Fehlerprotokoll...


Hi Elmar,

um da helfen zu können bräuchte ich mehr Infos.

Welche Nero-Version?

Du fährst eine Virtual Machine?

Dein Listing gibt Probleme mit der Virtual-Machine und / oder Java aus.

Tritt das Brennproblem immer auf oder nur und bei welchen bestimmten Situationen ?

Beschreib mal was genau du machen willst.


.

Holger K.
19.12.2007, 19:32
Elmar ,
schau doch mal hier vorbei :
http://www.java.com/en/download/help/5000041400.xml

WORKAROUND

This particular problem is currently under investigation. The workaround for this problem is:

* Check to see if the Java Runtime Environment (JRE) is installed correctly on your system. If you are able to run the testvm applet, then the JRE is installed and configured correctly on your system. The problem may be specific to that particular applet. The applet may contain programming errors or the website is having technical difficulties. In that case, please contact the web site administrators or the software vendor to notify them of this issue.
Test Java Virtual Machine
* Download and install the latest version of the JRE. The latest version may contain update or fixes to your problem.
Install the latest version of Java Runtime Environment Installation instructions

elmarG.
20.12.2007, 05:21
Hi Elmar,

um da helfen zu können bräuchte ich mehr Infos.

Welche Nero-Version?

Du fährst eine Virtual Machine?

Dein Listing gibt Probleme mit der Virtual-Machine und / oder Java aus.

Tritt das Brennproblem immer auf oder nur und bei welchen bestimmten Situationen ?

Beschreib mal was genau du machen willst.


.


servussi- im vorhinein muß ich jetz sagen, daß ich mal den Tipp von Holger probiert hab' und das Java script installiert hab'...

ich habs noch nicht getestet...


zum Nero: lightscribe api 1.4.31.1
NERO OEM 6.6.0.16
NERO digital 3.1.0.16
NERO med.pl. 1.4.0.33

...DVD 's haben mich eigentlich schon immer geärgert...

...ich importiere einfach die Videos, danach bearbeite ich das Menü, danach wähle ich die opt. brennen auf..., Geschw. testen.., usw... danach decodiert er ne Stunde und sagt mir dann, daß das brennen fehlgeschlagen ist...

ps.: wenn er's mir am Anfang sagen tät', wär's mir ja noch mehr wurscht, aber nach ner Stunde, wo ich nix mit dem Rechner machen kann...;-)))

pps.: früher gab's ja die + , - , +- DVD's...könnte es sein, daß es daran liegt, daß ich einfach die falschen DVD's nehm... sind auch keine BILLIG DVD'S oder CD's , die ich nehm...!?


...sodale, hab's grad probiert- der gleiche S.... wie vorher... spinn ich...?

Berny
20.12.2007, 07:08
Schau mal hier http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=4516

Ist Freeware, sehr gut, nicht so Umfangreich wie Nero, aber funktioniert wenigstens :cool:

Nachteil: kann sein, dass du das Framework nachinstallieren mußt, das ist relativ viel zum heurunterladen, aber es zahlt sich aus.

von einigen Leuten weiß ich außerdem, dass es anscheinend mit neuesten Nero-Versionen öfters Probleme gibt.

snoopy21
20.12.2007, 07:19
Servus Elmar,

hast du XP oder Vista ?

Deine Nero Version ist eine doch recht alte. Und eine OEM-Version. Hast du Nero Vision Express dabei? (Ggf. neue(re) NERO-Version installieren)

Schalte mal den Brenndienst in der Windows-Systemverwaltung ab (Einstellung>Verwaltung>Dienste>IMAPI-CD-Brenn-Dienst). Möglicherweise beißt sich das Teil mit dem Nero-Brennprogramm.

.

elmarG.
21.12.2007, 15:19
...wie erkennt man, daß das DVD Laufwerk hin is'...?

...ich könnt ja Windows neu aufsetzen, aber das ganze Klump' wieder drauf hat, das dauert...:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Berny
21.12.2007, 17:35
Du könntest mit einen Linux-Live-CD Booten, das Laufwerk einbinden und dann versuchen zu brennen.

Ist aber etwas kompliziert für nichtsahnende, aber so könntest zumindest testen, ohne was uminstallieren zu müssen.

Andererseits, wenn du genug Festplattenplatz hast, lege dir eine zweite nackerte WinXP Paralellinstallation zu, die solltest sowieso haben, falls du dir deine normale zerschießt.

Oder verwende virtualBox.org, damit könntest auch einen virtuellen PC starten, brennen hab ich aber noch nie probiert, weiß also nicht, ob das aus virtualBox heraus überhaupt geht.

snoopy21
21.12.2007, 23:41
...wie erkennt man, daß das DVD Laufwerk hin is'...?

...ich könnt ja Windows neu aufsetzen, aber das ganze Klump' wieder drauf hat, das dauert...:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Nee, lass das erst mal mit Windows neu aufsetzen. Windows neu aufsetzen ist eine oftmals unnötige Aktion.


Was ist denn inzwischen passiert ?

Funktioniert das Brennen mit Bernys Programmvorschlag auch nicht ?
Was war nach dem Abschalten des Brenndienstes ?

Kannst du ein Firmware-Update für deinen DVD-Brenner machen ?

Und Treiberupdate ?

Deinstalliere den Brenner mal im Gerätemanager, fahr den PC runter und wieder hoch. Dabei müsste das Laufwerk wieder automatisch eingerichtet werden. Ggf. werden dabei auch die Treiber wieder neu eingerichtet.

Was ist das überhaupt für ein Brenner Hersteller / Modellname ?

Liest er CDs und DVDs korrekt und hat nur beim Brennen ein Problem ?
Brennt er nur DVDs nicht oder auch keine CDs?


Wenn er CDs brennt und DVDs nicht, kann ev. der Laserteil für die DVDs defekt sein. Dann hilft vielleicht doch ein neuer Brenner.

Das ist ferndiagnostisch nicht ganz einfach den Fehler zu finden. Man braucht einfach mehr Detail-Infos zum Beurteilen.


.

elmarG.
22.12.2007, 06:20
...also: recht herzlichen Dank im Vorhinein f. Eure Bemühungen, ich weiß, daß Ferndiagnosen recht schwierig sind, außerdem nerv' ich Euch wahrscheinlich schon...;-)))


...ich hab' jetz' all Eure Tipps probiert: Win-Brennerunterst. ausgeschaltet, extra - DVD's gekauft, XPburn probiert, java installiert, usw...usf...

momentan wart' ich auf eine Antwort aus dem PackardBell Forum...aber da ist's eigentlich nit sicher ob überhaupt Antworten kommen... mal schaun...

...jetz' tu' ich mal den Treiber deinstallieren... und XP neu starten... mal kucken...:chapeau: :chapeau: :chapeau:

zum Laufwerk: NEC DVD +-RW ND 6500A ...PackardBell bietet keinerlei Updates...(!)

sodale, firmware update geht irgendwie auch nit... aber da bin ich schon etwas vorsichtiger...

elmarG.
22.12.2007, 07:44
...so, jetz hab ich's probiert- und er hat gaaaanz normal gebrannt- ohne fehlermeldung...nur...: wenn ich jetz kontrollieren will, was auf der dvd drauf is'- und ich das dvd Laufwerk anklicke, dann schreibt er: auf E: kann nicht zugegriffen werden, unzulässige Funktion...

haha- ich brech noch z'amm...:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Siggi.S
22.12.2007, 08:10
servus elmar!

ich kann dich verstehen. das mit dem brennen hatte ich auch. mein problem habe ich mit einem neuen DVD player gelöst. ich habe mir einen mit USB anschluß gekauft. wenn ich ein film mir ansehen möchte schiebe ich ihn auf den stick (4GB) und danach lösche ich ihn wieder. so habe ich nicht den ärger mit den ganzen DVD`s ( schränke voll u.s.w.):cognemur: :cognemur: .

und eigentlich sehe ich mir ein film immer nur einmal an:banane:

schlauchi gruß
siggi

Berny
22.12.2007, 08:47
...so, jetz hab ich's probiert- und er hat gaaaanz normal gebrannt- ohne fehlermeldung...nur...: wenn ich jetz kontrollieren will, was auf der dvd drauf is'- und ich das dvd Laufwerk anklicke, dann schreibt er: auf E: kann nicht zugegriffen werden, unzulässige Funktion...

haha- ich brech noch z'amm...:cognemur: :cognemur: :cognemur:

probier die DVD auch auf einem anderen PC, ob dort was zu lesen ist.

Noch eine Kleinigkeit, wird eh nicht sein, aber es gibt bei manchen Brennprogrammen die Möglichkeit, das Brennen zu simulieren.
Ich hoffe, du hast nicht zufällig das Kästchen angeklickt.... :ka5:

thball
22.12.2007, 09:14
Hallo Elmar,

ich hatte vor Monaten mal ein ähnliches Problem. Hatte unter Vista ein Programm installiert und nach dem Neustart war der Zugriff auf das CD-Laufwerk nicht mehr möglich.

Habe dann die Treiber neu installiert, upgedatet etc. Alles nichts gebracht. War schon kurz davor den neuen Laptop zu grrr... Zum Glück probierte ich die "Wiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt" aus. Habe einen Zeitpunkt vor Installation der Software gewählt und alles war wieder da. CD-Laufwerk funktioniert bis heute gut und bei Installationen gab es auch keine Probleme mehr (nur schalte ich jetzt den Virenschutz bei Installationen ab).

Vielleicht hilft es Dir ja... Ich bin da leider nicht so der Fachmann.

snoopy21
22.12.2007, 09:53
Schau mal da, Elmar,

vielleicht hilft das weiter

http://www.pcwelt.de/forum/cd-rom-brenner-dvd/260860-brenner-brennt-dvd-zwar-diese-dann-jedoch-leer.html

2.Seite -> Trööt #8
http://www.pcwelt.de/forum/cd-rom-brenner-dvd/260860-brenner-brennt-dvd-zwar-diese-dann-jedoch-leer-2.html


.

elmarG.
22.12.2007, 10:50
zitat: MagicStarlight MagicStarlight ist offline
ROM

Registriert seit: 07.2007
Beiträge: 4
am strom lags auch ned..

habs jetzt aber hinbekommen.. unkonventionell..

irgendwie muss die firmwareversion 2.4 ein problem sein. habe es auf 2.24 "runtergeschraubt" und jetzt läufts einwandfrei. und sogar 8x brennen geht jetzt wieder. vorher ging nur 2,4x

trotzdem danke.. vllt hilft meine lösung ja auch anderen weiter zitat ende

...hätt ich eh probiert, hab die 2.40 version, und wollt auf 4.irgendwas updaten.., ging nit...

reini0077
22.12.2007, 12:42
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem.

Hab mir einen neuen Brenner gekauft, auch das funzte nicht. (wollte sowieso einen neuen :lachen78: :lachen78: )

hab die Brennprogramme deinstalliert, und wieder neu installiert.

zu guter letzt hab ich gesehen das ich die Überbrennfunktion aktiviert hatte.

Diese zurückgesetzt und siehe da es funktioniert wieder.

lg Reini

snoopy21
22.12.2007, 12:48
Hi Elmar,

du schriebst im anderen Trööt, dass du mit burnXP eine CD gebrannt bekommen hast. Wie sieht´s aber mit einer DVD aus. Klappt das auch ?

.

elmarG.
22.12.2007, 16:58
Hi Elmar,

du schriebst im anderen Trööt, dass du mit burnXP eine CD gebrannt bekommen hast. Wie sieht´s aber mit einer DVD aus. Klappt das auch ?

.
...nö, kommt genauso ne' Fehlermeldung, jedoch nicht erst nach einer Stunde wie beim Nero, sondern innerhalb der ersten Minute...schonmal POSITIV...;-)))

snoopy21
22.12.2007, 17:51
Den Rück-Firmware-Update hast du noch nicht gemacht auf 2.24 ?

Welche FW-Version hast du momentan drauf ?

Infos:
http://www.winboard.org/forum/hardware/50747-firmwareprob-mit-slimline-nec-nd-6500a.html

Download:

http://cd-rom.free-driver-download.com/NEC/24570/NEC-ND-6500A-DVD+RW-Firmware-2.24.html

Schau auch nochmal dort:

http://tdb.rpc1.org/

.

elmarG.
23.12.2007, 08:03
...sodale, hab'n nochmal probiert- winXP im abges.Modus gestartet, Gerätemanager, IDE contr. ausgewählt, prim. und sec. auf "nur PIO" eingestellt, danach die Software gestartet und dann kommt die Meldung: "target NEC ND 6500A is not found correctly"

haha...:-(((

ich glaub' morgen besorg' ich mir einen neuen DVD BRENNER... und keinen NEC...

snoopy21
23.12.2007, 12:22
Elmar,
da du dir ja dann doch einen neuen Brenner holen wirst, kannst du ja nicht viel falsch machen, vorher die Firmware umzuflashen. Vielleicht geht´s ja mit anderer Firmware doch noch.

Ansonsten: achte beim Kauf drauf, dass der Brenner Dual-Layer-fähig ist. Wenn du mal etwas größeres als 4,4 GB (4,7 GB) brennen willst, dann hättest du gut Reserve.

Und vergiss nicht den PIO-Modus gleich wieder auf DMA zu stellen, sonst schnellt der Kaffeeverbrauch enorm in die Höhe... :futschlac

.

elmarG.
23.12.2007, 16:48
Elmar,
da du dir ja dann doch einen neuen Brenner holen wirst, kannst du ja nicht viel falsch machen, vorher die Firmware umzuflashen. Vielleicht geht´s ja mit anderer Firmware doch noch.

Ansonsten: achte beim Kauf drauf, dass der Brenner Dual-Layer-fähig ist. Wenn du mal etwas größeres als 4,4 GB (4,7 GB) brennen willst, dann hättest du gut Reserve.

Und vergiss nicht den PIO-Modus gleich wieder auf DMA zu stellen, sonst schnellt der Kaffeeverbrauch enorm in die Höhe... :futschlac

.
...erstmal Dank und Anerkennung für Deine (Eure) Tipps...

ps.: muß ich das Ganze eigentlich immer im abges. Modus machen...?

snoopy21
23.12.2007, 23:33
Nein Elmar, das musst du nicht. Den abgesicherten Modus nimmst du nur dann wenn irgendetwas nicht mehr funktioniert und du z. B. die ganzen Treiber nicht mit hochladen willst. Oder nach Viren oder Spyware im abgesicherten Modus scannst.

Ansonsten: Einstellungen wie PIO im normalen Modus.

.

elmarG.
24.12.2007, 08:22
...i wed' narrisch- es funzt...!

...hab' die firmware geupdatet, von 2.40 "runter" auf 2.23 und jetz' funzt's... jawoll... danke...!:huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk :huepfenuk

snoopy21
24.12.2007, 09:33
Herzlichen Glückwunsch zur Brennerwiederbelebung!:cool:

Da war doch mein Rat zum Firmware-Update tatsächlich erfolgreich. :banane:

Frohe Festtage !