PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zodiac Junior???


Jose
20.12.2007, 08:23
Hallo Zusammen,

sagt mal an, ich habe neulich ein Zodiac Junior angeboten bekommen zu einem ganz guten (Wie ich meine) Preis.

Könnt ihr mir etwas darüber sagen? Irgendwie scheint das ja schon länger nicht mehr gebaut worden zu sein.
Habt ihr eine Ahnung, woran das lag?
Geht die kleine Kiste nach eurer Meinung gut?

Danke im Voraus für jeden Kommentar,
ansonsten schöne Weihnachten,

Jose

hobbycaptain
20.12.2007, 09:23
Hallo Zusammen,

sagt mal an, ich habe neulich ein Zodiac Junior angeboten bekommen zu einem ganz guten (Wie ich meine) Preis.

Könnt ihr mir etwas darüber sagen? Irgendwie scheint das ja schon länger nicht mehr gebaut worden zu sein.
Habt ihr eine Ahnung, woran das lag?
Geht die kleine Kiste nach eurer Meinung gut?

Danke im Voraus für jeden Kommentar,
ansonsten schöne Weihnachten,

Jose

wenns ein Futura Sport Junior ist, dann gehts definitiv gut. Ein anderes kenn ich eh nicht. Müsste so orange/rot und 3,5m lang sein.
unter gut mein ich jetzt schnell, nicht komfortabel, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen :lachen78: .

Jose
20.12.2007, 09:46
Hi Ferdi,
Du bist einfach ein Held des schnellen Antwortens...:chapeau:

Yep, ich denke, ich meine das Futura Sport Junior. (Es wird doch meines Erachtens schon lange nicht mehr gebaut...Warum eigentlich?)

Die Kiste ist anscheinend eine kleine Kanonenkugel, da sie sogar nur 3.20 Meter lang ist, dafür mit 15PS motorisierbar ist.

Und yep, rot/orange ist es.

Gibt es noch mehr Anmerkungen?

Gruß Jose

hobbycaptain
20.12.2007, 10:05
Hi Ferdi,
Du bist einfach ein Held des schnellen Antwortens...:chapeau:

Yep, ich denke, ich meine das Futura Sport Junior. (Es wird doch meines Erachtens schon lange nicht mehr gebaut...Warum eigentlich?)

Die Kiste ist anscheinend eine kleine Kanonenkugel, da sie sogar nur 3.20 Meter lang ist, dafür mit 15PS motorisierbar ist.

Und yep, rot/orange ist es.

Gibt es noch mehr Anmerkungen?

Gruß Jose

nein, passt eh.
ziemlich große speedschläuche. ich kenns nur aus uralten prospekten. wenn ich die noch hab und find dann kann ich dir in den nächsten tagen irgendwann die seiten mit dem futura sport junior einscannen :biere: .
ich wollt mir nämlich so eins als mein erstes boot kaufen, hab aber keins gefunden, deshalb hab ich dann ein mark IIC fastroller gebraucht gekauft.

scorsese
20.12.2007, 10:07
Falls es sich um das von Ferdi zitierte Boot handelt, kann ich einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Hochdruckluftboden war undicht --> aufwändige Reparatur. (Der Verkäufer hat nachträglich einen Teil der Reparaturkosten übernommen.)
Eine Woche Baska mit viel Bora. Ein Vormittag mit etwas weniger Wellen --> Probefahrt. Das Boot geht ab wie eine Rakete, der Motor (10PS) war beinahe mehr in der Luft als im Wasser. War eher ein Ritt als eine Fahrt.
Meine Frau meinte nach drei Minuten lapidar: "Können wir jetzt wieder aufhören".
Zu Hause: Boot inseriert und verkauft.
Optisch ein wunderschönes Boot und durch den Luftboden gut zu handeln.
Aber nur bei glatter See vernünftig zu fahren, bei Wellengang absolut unbrauchbar.

Schöne Grüße
Haimo

Michel
20.12.2007, 10:10
Ist es das????

http://www.schlauchboot-forum.com/tests/zodiacfuturajunior01.jpg

http://www.schlauchboot-forum.com/tests/zodiacfuturajunior02.jpg

http://www.schlauchboot-forum.com/tests/zodiacfuturajunior03.jpg

http://www.schlauchboot-forum.com/tests/zodiacfuturajunior04.jpg

scorsese
20.12.2007, 10:15
Genau!!! Eher was für Junge Wilde.

Haimo

Jose
20.12.2007, 10:46
Mensch Jungs,

ihr seid meine Helden....:banane: :banane: :banane:

Ich finde es großartig, wie viel Wissen hier auch über ältere Boote vorhanden ist.

@Michel, dass Du noch einen Testbericht rausgekramt hast, ist ne Wucht.

@Scorsese, dass es sich nicht um das schwere, gemütliche und komfortable Boot handelt, war mir schon klar....Damit kann ich leben.
Ich denke, die kleine Kanonenkugel ist schon etwas, mit dem man fun haben kann und der Auf-Abbau auch recht übersichtlich ist.:ka5:

Den Testbericht finde ich ja lustig, da wurde ja sogar eine Lenkung montiert. Bekommt man so ein Lenkungsteil wohl Heute noch?

Noch einmal vielen Dank für die vielen, kurzfristigen Rückmeldungen, weitere Rückmeldungen sind jederzeit willkommen.

Gruß Jose

scorsese
20.12.2007, 11:06
Achte unbeding darauf, dass der Hochdruckluftboden dicht ist.
Bei der Besichtigung habe ich natürlich nichts gemerkt, war ja frisch aufgepumpt.
Das Leck bemerkte ich erst nach einem Tag. Für die Reparatur musste der Boden teilweise von den Schläuchen gelöst werden. Also ein erheblicher Aufwand.

Alles Gute und schöne Grüße
Haimo

Jose
09.01.2008, 14:32
So Jungs,

es ist vollbracht, ich habe mir die Krawallkiste gekauft....:cool: :cool: :cool:

Mein Plan ist, dass ich meinen alten Yamaha 15PS 2-Takt ranhänge und dann mal schaue, was geht...:banane:

So ganz klar ist mir noch nicht, was meine bessere Hälfte zu der Errungenschaft sagt...:ka5: :ka5: :ka5:

Nun ja.

Ich habe gelesen, dass das Teil beim Übergang in die Gleitfahrt ziemlich stark ansteigt. Was kann ich denn dagegen unternehmen?
Gibt es da sinnige Trimmflossen, die ich rannageln kann an das Boot? (Solche Teile hatte ich mal bei meinem alten, Metzeler JucaS, bevor es den Boden zerrissen hatte...)

Gruß und ein gutes Neues,

Jose

hobbycaptain
09.01.2008, 14:40
Ich habe gelesen, dass das Teil beim Übergang in die Gleitfahrt ziemlich stark ansteigt. Was kann ich denn dagegen unternehmen?


gratuliere :biere:

zur Frage - Gewicht nach vorn, zumindest während des Angleitens.
über Trimflossen am AB scheiden sich die Geister, manche schwören drauf, manche eher nicht. Im Einzelfall können Trimflossen am AB zum "Insgleitenkommen" sicher von Nutzen sein, für die Performance sind sie sicherlich kontraproduktiv.

Jose
09.01.2008, 14:55
Hi Ferdi,

Du antwortest wie eine Schnellfeuerpistole....:cool:

Ich meinte eigentlich nicht die Trimmflossen, bei denen ich mein Motor durchlöchern muss, sondern die Trimmflossen, die ich ans Heckbrett vom Boot schraube....
Gibt es so etwas als Zubehör irgendwo?

Ach ja, Ferdi, Du wolltest doch mal schauen, ob Du so einen alten Zodiacprospekt über das Futura Junior noch findest und einscannen kannst.

Gruß Jose

hobbycaptain
09.01.2008, 15:59
Hi Ferdi,

Du antwortest wie eine Schnellfeuerpistole....:cool:

Ich meinte eigentlich nicht die Trimmflossen, bei denen ich mein Motor durchlöchern muss, sondern die Trimmflossen, die ich ans Heckbrett vom Boot schraube....
Gibt es so etwas als Zubehör irgendwo?

Ach ja, Ferdi, Du wolltest doch mal schauen, ob Du so einen alten Zodiacprospekt über das Futura Junior noch findest und einscannen kannst.

Gruß Jose

ja, wollte ich, hab aber nicht mehr nachgeschaut, weil Michel eh die Bilder und den Bericht gepostet hat. Im Prospekt stehen nur Zodiac Werbeaussagen.
Ich schau trotzdem mal.

spainman
03.10.2008, 18:11
@Jose,

was ist aus dem Boot-Motor Kombi geworden ? WIe läuft es?

Jose
15.06.2009, 11:50
Moin Jungs,

eben hatte ich mal wieder Zeit, um in aller Ruhe hier im Forum zu stöbern....und bin auf das alte Thema gekommen...:ka5:

@Spainman, um auf deine Frage zurückzukommen:
Das Gespann ist echt spannend...Ich habe mir nun noch Trimmflossen rangeschraubt, da es beim Gasgeben doch tüchtig vorn hochgegangen ist. Hat echt was gebracht.
Nun geht das DIng ab...Wie verrückt. Es ist na klar nicht die rauhwassergeeignete Schaukel....aber es macht irrsinnig Laune. Bei glattem Wasser geht es auch echt richtig schnell voran. Bei kleinen Wellen macht das Springen auch viel Spaß..:banane::banane::banane:

ICh fühle mich also fast wieder wie mit 20...und bereue den Kauf überhaupt nicht. Es ist halt auch großartig, wie einfach das Teil aufgrund seines Gewichtes zu handeln ist.

So far, Greetz,

Jose mit der roten Krawallkugel...