PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joker Boat


Heinz Fischer
31.12.2007, 15:32
Hallo zusammen
habe im Urlaub in Kroatien sehr viele Joker Boote gesehen,ein Model hat mir sehr gut gefallen nämlich das Joker Boat 470 .
Warum sieht man die Boote (470)so selten in Deutschland?
schlechte verarbeitet:confused-
zu teuer:confused-
sind aber auch nicht so viele im Netz zu finden also wer kann mir die Gründe dazu sagen,da ich mich sehr für das Boot intressiere:ka5:
Gruß
heinz:chapeau:

ChristianK
31.12.2007, 15:58
Ich finde auch das Joker Boats optisch sehr gelungen sind...
Schlechte Verarbeitung kann ich mir nicht vorstellen, ich denke eher das es in Deutschland keine oder nur wenige Händler gibt...

In den Niederlanden sieht man realtiv häufig Joker Boats und es gibt auch ein gutes Händlernetz!

Christian

EDIT: Der einzige Händler für Deutschland ist ein etwas in verruf geratener Händler am Niederrhein...:-)

Heinz Fischer
31.12.2007, 16:05
Also
alle gebrauchten Boote finde ich nur in Italien,habe auch schon auf Marktplaats nl geschaut.
Gruß
Heinz

ChristianK
31.12.2007, 16:18
schau mal bei www.botentekoop.nl rein und dann direkt suche nach Joker...
31 Angebote....sodale guten Rutsch!:chapeau: :biere:

Heinz Fischer
31.12.2007, 16:51
Danke für den Tipp aber leider nicht meine Preisklasse


Gruß
Heinz:chapeau:

hausmeisterkrause
31.12.2007, 17:04
Danke für den Tipp aber leider nicht meine Preisklasse


Gruß
Heinz:chapeau:

Hallo Heinz, das liegt daran, dass auf botentekoop in erster Linie Händler ihre Neuangebote bewerben... für Gebrauchtkauf ist marktplaats echt besser!
Allerdings ist aktuell nicht gerade Bootssaison, dementsprechend geringer ist auch das Angebot.
Melde Dich doch einfach an und starte mal eine Suchanzeige...

DieterM
31.12.2007, 18:23
Hallo zusammen
habe im Urlaub in Kroatien sehr viele Joker Boote gesehen,ein Model hat mir sehr gut gefallen nämlich das Joker Boat 470 .
Warum sieht man die Boote (470)so selten in Deutschland?
schlechte verarbeitet:confused-
zu teuer:confused-
sind aber auch nicht so viele im Netz zu finden also wer kann mir die Gründe dazu sagen,da ich mich sehr für das Boot intressiere:ka5:
Gruß
heinz:chapeau:

Hmmm ... das JOKER RIB gehört zu den Massenherstellern in Italien und wird eher mit einfacher Serienausstattung zu relativ niedrigen Preisen in den Markt gedrückt. Die Gebrauchtanzeigen sind voll mit JOKER Verkaufsangebote, schaust z.Bsp. hier http://www.piubarche.it/it/annunci/Gommoni/Joker_Boat.aspx
Von anderen RIB-Hersteller unterscheidet es sich
- durch kleineren schmalen Steuerstand,
- fehlende Staumöglichkeiten,
- langen Heckkonen, somit weniger Innenlänge und Platz,
- einfache Fahrer-Sitzbank seitlich nicht abgedichtete zu den Schläuchen
- wenig Ausstattungen serienmäßig, kein Einbautank da selbst der max. 55 l INOX-Tank extra bezahlt werden muß genauso wie eine Abdeckplane.

Gebraucht dürfte das JOKER 470 in Italien eher nur mit dem führerscheinfreien 40 PS Outboarder zu bekommen sein, meist auch mit Trailer. Hier muß unbedingt auf ausreichende Tragkraft geachtet werden, da die Italiener eher unterdimensinierte Trailer kaufen um Geld zu sparen. Die optimale Motorisierung dürfte bei 50-60 PS liegen, die maxi Motorisierung wird im Prospekt mit 75 PS angegeben.:biere:

Im deutschsprachigen Raum und im Osten ist JOKER nicht vertreten. Siehe hier http://www.jokerboatgommoni.com/

ChristianK
31.12.2007, 18:28
Im deutschsprachigen Raum und im Osten ist JOKER nicht vertreten. Siehe hier http://www.jokerboatgommoni.com/

Schau einfach in die erste Antwort dieses Threads, Dieter!

greetz Christian

frankm
01.01.2008, 12:07
Hallo Heinz.

Bevor ich damals unser jetziges Boot gekauft habe, war ich oft in Holland unterwegs und habe mir Joker angesehen.
Gebraucht so gut wie nichts zu bekommen und die neuen in der 4,5m Klasse waren für damalige Preise grottenschlecht verarbeitet.:cognemur: :cognemur: Deshalb haben wir damals davon Abstand genommen.

Gruss und schönes Neues.
Frank

cruiser
06.01.2008, 19:32
Hallo Heinz,

ich fahre ein Joker Coaster 420, also eine Nummer kleiner. Bin damit sehr zufrieden. Habe mir das Boot 2001 neu gekauft. Ausschlaggebend war damals das gute Preis/Leistungsverhältnis im unteren Preissegment. Das Boot ist für 4,08m relativ leicht und lief mit 25PS 2-T schon sehr gut. Heute habe ich einen 40PS 4-T. Ich musste damals ein Boot für Kurzschaft nehmen da ich den Motor schon hatte. Heute würde ich auf jedenfall ein Boot mit hohem Heckspiegel (Langschaft) wählen. :seaman:

Schönen Gruß

Guido