PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Premium home ist für,n A....!

Smalte 1
05.01.2008, 00:57
Hallo
Hab mir zu sylvester vor Jahresschluss noch ein neues Notebook zugelegt.
Asus..CPU Duo T 7500 160GB Arbeitsspeicher,Festplatte 2 GB und eben Vista Premium installiert.Aller Schicki-Micki drin und dran und auf dem neusten Stand.
Gut und schön.
Internetzugang wollte ich über USB, DSL, Fritzbox ,2 Jahre alt installieren.Nimmt Vista nicht.Desgleichen T-com Eumex 400,kleine Telefonanlage auch 2 Jahre alt.Lässt sich auch nicht installieren.Aol geht zwar mit Installationstrick über 8.0 ,aber nutzt nichts zur Aktualisierung wenn man nicht ins Internet gelangt.Uber den Explorer funzt auch nichts.Eben alles mies find ich.Bin zwar nicht der Superfachmann aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.Hat evtl.jemand einen Tip wie man das aus eigener Kraft hinbasteln kann.?
Danke für ein paar Infos ,welche auch eigene mit Vista gemachte Erfahrungen in dieser Richtung wiedergeben.
Gruß Werner

thball
05.01.2008, 08:54
Hallo Werner,

wenn sich zwei Nichtexperten treffen gibt es vielleicht einen Experten! :lachen78:

Also meine Nichtexpertenmeinung. Hatte mir auch einen neuen Laptop geleistet und es funktioniert mit T-Com problemlos. Ich musste die IP Adresse des Computers im Router freigeben. Kannst Du über den alten Computer (WLAN) machen oder den neuen mittels LAN-Kabel.

Berny
05.01.2008, 12:37
Vermutlich brauchst einfach neue Treiber
http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled
Einfach mit einem anderen PC herunterladen, auf einen Stick, CD oder anderes Medium kopieren, und dann auf den neuen Laptop übertragen.

:ka5:

Beagle
05.01.2008, 21:08
Hi erst mal und noch ein frohes neues jahr!

Ich persönlich würde das vista runter werfen und xp aufspielen.
hastes ja bestimmt noch vom alten rechner!!!

Grüße
Thomas

Rotti
05.01.2008, 21:27
Hallo -Werner!

Ich habe mir vor gut einem Monat eine neuen Lapi gekauft auf dem auch Windows Vista installiert ist. Fahre seit dem ohne Probleme. Schau auch hier mal der Thread dazu http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14874&highlight=windows+vista

Installierte Programme bei mir:

Corel Draw, Photoshop....
Open Office
Imageblizzard
Acronis
Google earth
Anti Vir personell edition
Tune up 2007

Ich sehe eigentlich keinen Grund von Vista auf XP zurückzusteigen.

LG
Mathias

stroich
06.01.2008, 11:12
Hatte auch probs mit Vista ...
habe es wieder runter...
XP installiert ...
anschliessend Vista wieder drauf ...
so kann ich mir nun raussuchen ob ich mit XP oder mit Vista hochfahre ...
wenn ich onlinespiele kann ich das nur mit XP ....
für arbeiten grafiken usw... gehe ich mit vista rein...
muss aber jeder selber wissen ...

gruss
Stroich

Andyfabi
06.01.2008, 12:03
Hab momentan auch beide Systeme drauf.
Manche neuere Spiele laufen auf Vista besser, da Vista bei einem Duo Core beide Prozessoren besser ausnützt.
Daher ist für Grafikbearbeitung Vista fast immer im Vorteil.
Was ich unter Vista nicht zum laufen bekomme, wird dann auf XP installiert.

Ich denke es wird noch ca. 1 Jahr dauern bis ich kommplett auf Vista umsteigen kann wegen Treiberprobleme.

Alex89
06.01.2008, 15:27
Hallo,

ich habe 3 Laptops MSi M670 mit Vista.... ständig kommen neue Updates und das Hochfahren dauert ewig....

deshalb habe ich auf 2 XP drauf gespielt...damit laufen diese min. 2mal so schnell...

aber zur beruhigung wenn das Service Pack raus kommt läuft Vista auch fast so gut wie XP vllt. sogar besser...aber das kann ich erst 100% sagen wenn es raus kommt...

LG

Alex

Smalte 1
06.01.2008, 21:17
Hallo..si..mein Vista Problem.
Stand der Dinge! Noch läuft das Net nicht.
Habe gestern mal telefonisch mit dem Service von Aol und zusätzlich persönlich mit T-com mein Problem besprochen.
Fazit damit es nicht ein Buch wird..Aol sagt könnte an T-Com liegen.Können wir nix machen.T-com sagt ein Problem von Aol.Müssen die wissen.Beide sagen,ist wohl ein Windows Problem und geben mir eine Rufnummer mit der ich nicht weiterkomme.Zumindest hat sich der Verkäufer meines neuen Notebooks des Problems angenommen und will das mal überprüfen.Schleppe die Kiste also morgen mal dahin.
Frage an die Vista User ?
In der Taskleiste befindet sich das Symbol für Internet/ Netzwerkverbindung ,ISP, herstellen ect.Nach öffnen kann man wahlweise eine Wählverbindung..Breitband ect.herstellen.Gefragt wird dann nach Benutzer und Kennwort.Whats That?Dumme Frage ? ich weiss es nicht.Aol und T-com konnten mir das auch nicht beantworten und verwiesen auf..na Windows müsste das wissen.
verdampfte K....!
Weiss einer von euch mehr
Gruß Werner

stebn
06.01.2008, 21:27
Keiner war es mal wieder...:motz_4: :motz_4:

Wird wohl ein Einstellungsproblem sein!! Habe ich noch vor 2 Mon noch bei Vista gemacht....

Frag mich nicht was ich gemacht habe. War aber nicht viel anders wie bei XP.

Smalte 1
06.01.2008, 21:33
Keiner war es mal wieder...:motz_4: :motz_4:

Wird wohl ein Einstellungsproblem sein!! Habe ich noch vor 2 Mon noch bei Vista gemacht....

Frag mich nicht was ich gemacht habe. War aber nicht viel anders wie bei XP.
Hi Stefan..wat.n Lichtblick..lass es leuchten was du vor 2 Monaten bei vista gemacht hast.
Na , ein bischen anders ist das schon bei Vista als wie bei XP.Sonst hät ichs schon hinbekommen.
Vielleicht fällt es dir ja noch ein.
will aber nicht das du deswegen heute ,,Überstunden,,machst.
Hab ja noch meinen anderen Läppi mit dem ich hier noch teilnehmen kann.
Gruß werner

snoopy21
06.01.2008, 23:14
Hallo..si..mein Vista Problem.
Stand der Dinge! Noch läuft das Net nicht.
Habe gestern mal telefonisch mit dem Service von Aol und zusätzlich persönlich mit T-com mein Problem besprochen.
Fazit damit es nicht ein Buch wird..Aol sagt könnte an T-Com liegen.Können wir nix machen.T-com sagt ein Problem von Aol.Müssen die wissen.Beide sagen,ist wohl ein Windows Problem und geben mir eine Rufnummer mit der ich nicht weiterkomme.Zumindest hat sich der Verkäufer meines neuen Notebooks des Problems angenommen und will das mal überprüfen.Schleppe die Kiste also morgen mal dahin.
Frage an die Vista User ?
In der Taskleiste befindet sich das Symbol für Internet/ Netzwerkverbindung ,ISP, herstellen ect.Nach öffnen kann man wahlweise eine Wählverbindung..Breitband ect.herstellen.Gefragt wird dann nach Benutzer und Kennwort.Whats That?Dumme Frage ? ich weiss es nicht.Aol und T-com konnten mir das auch nicht beantworten und verwiesen auf..na Windows müsste das wissen.
verdampfte K....!
Weiss einer von euch mehr
Gruß Werner

Hi Werner,

so ist das im Leben. Jeder schiebt´s auf den anderen.

Zitat:
"Internetzugang wollte ich über USB, DSL, Fritzbox ,2 Jahre alt installieren."

1.Warum gehst du nicht über Ethernet / LAN ? Warum über USB ?

2. Ist das Internetprotokoll installiert (TCP/IP)?

3. Ist dein Primär-Provider T-Online oder AOL ?

Benutzer =
T-Online: Benutzerkennung (bekommst du mitgeteilt).
AOL: Normalerweise dein Benutzername (AOL-Name)

Kennwort= selbsterklärend (entweder noch das Originalpasswort, das dir mitgeteilt wuirde, oder das wohin du das Originalpasswort geändert hast).

Momentan habe ich ein wenig Probs mich in die Problematik reinzudenken.
Erstmal müsste ich den Zugangsprovider wissen.

Was für eine Fritzbox (Modellname?) ??

Vielleicht helfen dir diese allgemeinen Links weiter:

http://www.dirks-computerecke.de/vista-internet-1.htm

http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-allgemein/208747-vista-internet-einrichten.html

snoopy21
06.01.2008, 23:44
Und egal welche Fritzbox du hast (Fritz!Box, Fritz!Box SL, Fritz!Box 2031 oder 2070), du musst den VISTA-Treiber bei AVM runterladen und installieren (wie Berny schon postete).

Zitat AVM:

USB-Treiber für FRITZ!Box Version 01.01.17
Dieser USB-Treiber eignet sich für alle Geräte der FRITZ!Box-Familie. Sie können FRITZ!Box wahlweise über LAN, WLAN oder USB betreiben. Der vorliegende Treiber ist nur für den Einsatz über USB notwendig. Für andere Anschlussarten wie LAN oder WLAN ist dieser Treiber nicht erforderlich.

Neue Leistungsmerkmale:
Bugfix für Windows 2000
Microsoft WHQL signiert
Erweiterung auf Windows Vista

By the Way: auf den selben Seiten ist auch das Firmware-Update runterzuladen. Die Firmware solltest du auch auf den neusten Stand (sofern nicht vorhanden) updaten !!

Aber: warum willst du über den USB anschließen und nicht über LAN / Ethernet ? Dann brauchst du den USB-Treiber nicht !

.

Smalte 1
06.01.2008, 23:55
Und egal welche Fritzbox du hast (Fritz!Box, Fritz!Box SL, Fritz!Box 2031 oder 2070), du musst den VISTA-Treiber bei AVM runterladen und installieren (wie Berny schon postete).

Zitat AVM:

USB-Treiber für FRITZ!Box Version 01.01.17
Dieser USB-Treiber eignet sich für alle Geräte der FRITZ!Box-Familie. Sie können FRITZ!Box wahlweise über LAN, WLAN oder USB betreiben. Der vorliegende Treiber ist nur für den Einsatz über USB notwendig. Für andere Anschlussarten wie LAN oder WLAN ist dieser Treiber nicht erforderlich.

Neue Leistungsmerkmale:
Bugfix für Windows 2000
Microsoft WHQL signiert
Erweiterung auf Windows Vista

By the Way: auf den selben Seiten ist auch das Firmware-Update runterzuladen. Die Firmware solltest du auch auf den neusten Stand (sofern nicht vorhanden) updaten !!

.
Hi..Danke für deine Auskunft.Fritzbox ist eine SL.Provider AOL.Dann muss ich mal sehn wie ich Die Treiber dafür bekomme.Gebrannt,oder Stick geht ja nicht.Wie eben auch die AOL 9.0 VR für Vista nur als orginal Datei oder CD installierbar ist bei Vista.Nun mach dir man keinen weitern Kopf.Bringe das Teil ja morgen ohnehin zum Fachhändlervon dem ichs gekauft habe.Dann bitte ich ihn alles notwendige an fehlenden Treibern..Für den Router,die Eumex zu installieren.Aber wie es so ist.Man versucht eben das Problem zu lösen.
Danke dafür
Gruß Werner

Smalte 1
07.01.2008, 00:07
[

Aber: warum willst du über den USB anschließen und nicht über LAN / Ethernet ? Dann brauchst du den USB-Treiber nicht !

.[/QUOTE]
Ach so..kleiner Nachtrag.
Hätte es gern über USB weil Ethernetkabel ist ohnehin für meine vorhandene Installation von den Geräten ect.zu kurz.Müsste über 6 meter sein.Dann wär ich damit zufrieden.
Gruß Werner

Berny
07.01.2008, 01:05
Hmmmm
ich denke, du bringts da etliches durcheinander:
Wenn du mit Ethernet von deinem PC aus zur Box gehst, funktioniert das über TCP/IP und das ist standardmäßig bei xp, Vista, Linux usw usw dabei.
Da brauchst keinen Treiber oder was auch immer installieren, du nimmst ein Ethernetkabel und verbindest dich über die Netzwerkschnittstelle des Laptops mit der der Box.

Treiber für die Box oder für andere Geräte brauchst du nur, wenn du diese über andere Schnittstellen (zB USB) ansteuern willst.
Und von wegen USB und 6 Meter?????
Eigentlich solltest du Ethernet bevorzugen, zumal du da weitere Strecken als USB zurücklegen kannst.

AOL usw hat auch alles damit nix zu tun, das sind lediglich diverse Programme, die verschiedende Dienste erledigen, aber der Datenverkehr funktioniert trotzdem über tcp/ip.

Also alles, was du außertürlich installierst wäre somit nur eine Belastung des Systems. (Ausgenommen: Du willst verschiedene Dienste zB E-Mail verwenden, die nur über die Oberfläche von zB AOL funktionieren.)

Und noch so andere Dinge sind doch etwas verwirrend:
Hi..Danke für deine Auskunft.Fritzbox ist eine SL.Provider AOL.Dann muss ich mal sehn wie ich Die Treiber dafür bekomme.Gebrannt,oder Stick geht ja nicht.Wie eben auch die AOL 9.0 VR für Vista nur als orginal Datei oder CD installierbar ist bei Vista.Nun mach dir man keinen weitern Kopf.Bringe das Teil ja morgen ohnehin zum Fachhändlervon dem ichs gekauft habe.Dann bitte ich ihn alles notwendige an fehlenden Treibern..Für den Router,die Eumex zu installieren.Aber wie es so ist.Man versucht eben das Problem zu lösen.
Danke dafür
Gruß Werner

Wie kommst du hier ins Forum, wenn du nichts runterladen kannst?
AOL ist auch als CD leicht zu organisieren, brauchst nur dort anzurufen, die schicken dir eine, soferne du diese nicht sowieso wieder runterladen kannst.
Nicht alles, was man installieren kann, muss zwangsläufig von CD aus passieren!

Smalte 1
07.01.2008, 08:25
Hallo Berny..erstmal Danke für deine Zeilen.
Das ist soweit schon alles klar wie du es beschreibst.Nur trotzdem funktioniert es bei mir auch Über die Schnittstelle TCP/Ethernetkabel nicht.
Deswegen bringe ich es ja auch u.a. zum Händler um Hilfe zu bekommen.
Aol CD habe ich über den Sevice geordert.Eine Woche Lieferzeit war die telefonische Auskunft.Der USB Anschluß hängt mit der Eumex/Fritzbox/E-Mail-Aol zusammen.Zur Zeit bin ich mit meinem anderen Laptop mit XP hier.Damit Daten,Treiber runterladen ginge ja.Nutzt aber nichts, da ich Diese nicht per Datentransfer zu dem neuen Laptop bekomme ,da Vista das nicht nimmt.Geht nur im direktem transfer.Nichts gebrannt,per Stick oder sonstwie.
Gruß Werner

Smalte 1
07.01.2008, 09:18
Hi Berny..noch was
AOL,vistatauglich, 9.0VR, lässt sich auch über einem Umweg installieren wenn es nicht per runterladen geht oder man die software auf Orginal-CD hat
Auf jeder AOL CD ist z.B auch AOL 7.0, 8.0.Und nur mit 8.0 geht es.Aber dann auch nur per CD öffnen, speichern,installieren.Nicht bei Direktanlauf und über Setup.
Man hätte dann die Version 8.0 . Diese lässt sich dann auf 9.0VR aktuallisieren.Nur wenn,wie in meinem Fall garnichts läuft,auch nicht per tcp-Verbindung, ist das in den Wind ge.....! oder so ähnlich.
Gruß Werner

Berny
07.01.2008, 14:47
Schau dich mal da (http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&threadid=2&USER=user_205343&onsearch=1) um, vielleicht findest du das richtige.

Eines verstehe ich noch immer nicht:
Verbindest du dich über Ethernet oder über USB ?

Wenn du dich mit XP über Ethernet verbinden kannst, sollte das auch über Vista gehen, das Protokoll ist das selbe und in den Betreibssystemen Standard.
Nutzt aber nichts, da ich Diese nicht per Datentransfer zu dem neuen Laptop bekomme ,da Vista das nicht nimmt.
Genau hier, glaube ich, machst du irgendwo einen Fehler, warum sollte das nicht gehen ???

Smalte 1
09.01.2008, 23:16
Ein Hallo an alle lieben Ratgeber für mein Vista-Problem und ein Danke.!
Habs trotzdem nicht alleine hinbekommen.
Nun läuft aber alles bis auf das was ich noch einrichten muss.
Ich habe das Notebook letztlich zum PC-Service um die Ecke gebracht und die haben für 40 Euros alles eingerichtet und noch mehr.
Im Grunde lag es einzig und allein an dem fehlendem Treiber für die Fritzbox SL.
Nun läuft alles über das Ethernetkabel..die Eumex ist auch zufrieden..ich auch.. und ihr hoffentlich auch das ich evtl. nicht mehr nerve..na mal seh was da noch kommt.
Also..besten Dank für das übermittelte Wissen was ich vorher nicht wusste.
Obwohl..Man kann ja nie wissen.
In diesem Sinne und Gruß
Werner:chapeau: