PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzinstecker Motor


brbd01
05.01.2008, 15:22
Hallo,

Bräuchte eine Info:

Beim abnehmen der Kraftstoffleitung vom Motor (Yamaha Bild 1) ist Motorseitig dieses Teil (Bild 2+3)rausgefallen,
jetzt bin ich mir nicht sicher ob noch ein Teil verloren ging. Habe leider kein Bild oder Zeichnung gefunden worauf dies zu erkennen wäre.
Für Infos wäre ich dankbar.

skymann1
05.01.2008, 22:19
Hallo,
Hmm, Zeichnung oder so habe ich auch nicht, aber hab gerade mal bei meinem Yamaha geschaut, da wüßte ich nicht wie ich das zerlegen sollte??

Kannst Du wohl nur versuchen, zusammenstecken und schauen ob es hält und dicht ist, andernfalls ca. 15 Euro einplanen...:confused-

Aber poste mal ob Du es hinbekommen hast, das es wieder zusammenbleibt, würde mich auch interessieren, falls mir meins mal entgegenkommt!

Ist jetzt nicht das was Du hören wolltest, ist schon klar, aber, wie gesagt, meins sieht "verpresst" aus und nicht zerlegbar (Bj. 81).

Gruß und viel Erfolg Peter

Rotti
05.01.2008, 22:26
Hallo,

Bräuchte eine Info:

Beim abnehmen der Kraftstoffleitung vom Motor (Yamaha Bild 1) ist Motorseitig dieses Teil (Bild 2+3)rausgefallen,
jetzt bin ich mir nicht sicher ob noch ein Teil verloren ging. Habe leider kein Bild oder Zeichnung gefunden worauf dies zu erkennen wäre.
Für Infos wäre ich dankbar.

Günther das Teil welches noch motorseitig drauf steckt, muss auch noch runter. Erst dann hast du alle Teile die in das schwarze Kunststoffteil vom Anschluss rein gehören. Ich glaub da ist dir wohl das Spritzgussteil vom Anschluss gesprungen oder vorne die runde Hülse runter gegangen.
http://www.yachtshop24.com/images/OS52.732.41-Yamaha.jpg

Daher die ganzen rausgefallenen Teile. Ich würd mir einen neuen Anschluss kaufen.



LG
Mathias

brbd01
05.01.2008, 22:45
Hallo Peter,
den Stecker zog ich um durch laufenlassen des Motors den Vergaser zu entleeren.
Bemerkt hab ich es erst Tage später, als ich die Teile ab Boden sah.

Danach musste ich noch lange suchen von wo sie abgingen, sie lassen sich wieder gut eindrücken, ist danach auch dicht, nur vermute ich das dass eine Führung für die Nadel fehlen könnte.
Das Teil fällt aber beim abnehmen wieder mit raus.

Werd mir wohl einen neuen Anschluss besorgen.

Hallo Mathias,
das Teil flog am anderen Anschluss Motorseitig raus.
Würd mich auch interessieren ob bei Euch diesen Teil auch mit den Fingern rauszuziehen ist.

Rotti
05.01.2008, 22:49
Hallo Peter,
den Stecker zog ich um durch laufenlassen des Motors den Vergaser zu entleeren.
Bemerkt hab ich es erst Tage später, als ich die Teile ab Boden sah.

Danach musste ich noch lange suchen von wo sie abgingen, sie lassen sich wieder gut eindrücken, ist danach auch dicht, nur vermute ich das dass eine Führung für die Nadel fehlen könnte.
Das Teil fällt aber beim abnehmen wieder mit raus.

Werd mir wohl einen neuen Anschluss besorgen.

Hallo Mathias,
das Teil flog am anderen Anschluss Motorseitig raus.
Würd mich auch interessieren ob bei Euch diesen Teil auch mit den Fingern rauszuziehen ist.


Günther, ich habe bei meinem Yam einen Fixanschluss. Da gibt es keinen Stecker mehr.

LG
Mathias

brbd01
05.01.2008, 22:51
Hallo Peter,
den Stecker zog ich, um durch laufenlassen des Motors den Vergaser, zu entleeren.
Bemerkt hab ich es erst Tage später, als ich die Teile ab Boden sah.

Danach musste ich noch lange suchen von wo sie abgingen, sie lassen sich wieder gut eindrücken, ist danach auch dicht, nur vermute ich das dass eine Führung für die Nadel fehlen könnte.
Das Teil fällt aber beim abnehmen wieder mit raus.

Werd mir wohl einen neuen Anschluss besorgen.

Hallo Mathias,
das Teil flog am anderen Anschluss Motorseitig raus.
Würd mich auch interessieren ob bei Euch diesen Teil auch mit den Fingern rauszuziehen ist.
Sollte das der Fall sein dann ist im Urlaub ohne Ersatzteil vorsicht geboten.

skymann1
06.01.2008, 00:09
Hallo Günter,
bei mir, wie schon geschrieben, nein, sitzt bombig fest, gepresst oder geklebt, keine Ahnung.
Deshalb wollte ich ja wissen ob Du es wieder so zusammenbekommst das es hält.

Aber ich würd dann wohl auch eher ein neues Teil kaufen.

Gruß Peter