PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterwassergehäuse


skipperteam
06.01.2008, 15:08
Fall jemand ein Unterwassergehäuse für seine Cam such dann schaut mal hier,


http://www.dgh.de/main/de/angebote/restposten/879772/-/Article.html?

Gruß

Harald

thball
06.01.2008, 15:28
Hallo Harald,

ich habe gerade auf diese Seite geschaut. Kann ich dort auch bestellen? Großhandel? Für meine Kamera gibt es irgendwie keine Bestellmöglichkeit...

haschibischel
06.01.2008, 16:23
hallo,

haben uns als firma anmelden müßen,
so weit ich weiß verkaufen die nicht an privat,:confused-

gruß Torsten

thball
06.01.2008, 16:27
Hallo Torsten,

siehst Du nach der Anmeldung auch die Preise? Ich kann für meine Lumix TZ3 (Panasonic) leider keine Preise sehen. Normalerweise kostet das Gehäuse ca. EUR 200,00.

haschibischel
06.01.2008, 19:05
hallo,

175,30 € + mwst+ versand,

gruß Torsten

thball
06.01.2008, 21:30
175,30 € + mwst+ versand,


Danke, dann kann ich sie mir auch regulär kaufen! :chapeau:

Markus[LB]
07.01.2008, 11:48
Hallo zusammen,

das Unterwassergehäuse macht aber nur Sinn, wenn man auch taucht. Ansonsten bekommt man für das Geld was so ein Unterwassergehäuse kostet fast schon eine wasserdichte Olympus (wahlweise bis 3m oder bis 10m).

Gruß Markus

Andyfabi
07.01.2008, 13:39
Hallo Markus,

das Unterwassergehäuse macht nicht nur beim Tauchen sinn.
Am Strand ist diese von Sand geschützt.
Wenn man Kinder hat bietet diese noch mehr Vorteile. Ich hab sie oft im Hallenbad mit dabei und schöne Bilder und Filme unter Wasser machen können.
Ein Gehäuse zum Tauchen zu benutzen ist nur ein kleiner Vorteil von vielen.

Berny
07.01.2008, 14:49
Was mich aber trotzdem daran so schreckt, sind die Preise!
Die Gehäuse kosten ja oft mehr als die Kameras selber !:gruebel:

Andyfabi
07.01.2008, 20:23
Ja Berny da hast recht. Hatte damals eine Cybershot und mir ein Sportgehäuse dazu gekauft für 190€. Drei Monate später kostete das Ding nur noch 90€. Das hat mich dann vielleicht geärgert.

Mein jetziges Gehäuse lag auch wieder bei 190€. Beim Kauf hab ich mir schon ein wenig die Zähne zusammen beißen müssen. Aber wenn Du das mal im Einsatz hattest willst Du es nicht mehr missen.
Vor allem für Bootsfahrer auch interresant da die meisten Gehäuse schwimmen und so die Kamera auch vor einem unfreiwilligen Untergang geschützt ist.

Fujak
07.01.2008, 20:50
...wären in meinen Augen auch die Aquapacs - natürlich mit ein paar Abstrichen, völlig klar. Guckst Du: http://www.aquapac.de/homeframe.html

Gruß
Fujak

Andyfabi
07.01.2008, 21:09
In die Aquapacs würde ich meine Kamera niemals rein stecken. Ich traue den Dingern einfach nicht, die sehen für mich nicht sehr vertrauenswürdig aus. Für Unterwasserbilder werden sie wohl auch nicht gut Ergebnisse liefern. Ein Hardcover Gehäuse hat ja doch ein glatte Fläche vor dem Objektiv.

Müßte man mal mit einer alten Kamera testen. Aber für Elektronikgeräte am Strand bestimmt eine günstige Lösung um diese zu schützen.
Oder für Handys die bei Wellengang über Bord gehen. :ka5:

Fujak
07.01.2008, 21:26
Hi Andyfabi,

die Aquapacs gehen je nach Modell bis 5-10m Tauchtiefe. Der Unterschied in der optischen Qualität ist nach meiner eigenen Erfahrung minimal zu erkennen - und das auch nur nur bei bestimmten Kontrast- und Lichtverhältnissen (seitlich einfallendes Sonnenlicht z.B:). Das aber nehme ich gerne in Kauf, bevor ich aus Kostengründen meine Kamera gar nicht schütze oder sie bei "gefährlich nassen oder staubigen" Motiven erst gar nicht aus der Tasche hole und es später vielleicht bedauere.

Gruß

Fujak

goeberl
07.01.2008, 21:32
hier mal ein bisl, aufgenommen mit so einem billigsdorfer- sackerlgehäuse. war beim midland funki mit dabei.

http://img144.imageshack.us/img144/3404/image0010jpgay3.jpg

lg martin

Andyfabi
07.01.2008, 21:33
Hast Du so ein Aquapac im Einsatz? Wie wird bei diesen der Beutel geschlossen, dass dieser auch 100% dicht ist?

goeberl
07.01.2008, 21:37
also 100% dicht ist da nix. hab ihn im boot liegen. werd ihn mal fotografieren, wenn ich wieder hin komm.
lg martin

Andyfabi
08.01.2008, 06:55
Das denk ich mir auch, wenn man sich die Dinger anschaut. Lieber dann doch was solides. So eine Kamera kostet ja auch nicht wenig.

Chester
08.01.2008, 09:44
Diese Aquapacs scheinen mir die Billig-Kopie der ewa-marine-Gehäuse zu sein. Die hingegen taugen schon (u.a. auch optische Gläser) und gehen auch meist bis 20-30m Tauchtiefe.

Wir haben für Silkes kleine Minolta aber auch ein Festgehäuse im Einsatz.

Reinhard

Alf2T
08.01.2008, 09:50
Hallo Leute!

Für meine (kleine) Videokamera verwende ich bei Bedarf schon seit Jahren einen "Ewa-Marine" Nylonsack mit recht guten Ergebnissen.

Habe auch schon bis ca. 12m damit getaucht.

Siehe: http://www.ewa-marine.com/index.php?id=7&L=1

Ob diese besser als die von Euch genannten Aquapaks sind, kann ich nicht beurteilen.

Immerhin steckt bei mir eine 3Chip Videokamera mit damaligem Kaufpreis von ca. 45000,- ÖS (über 3000,-€) darin und bisher noch nie ein Feuchtigkeitsproblem.

Hatte die Kamera damit auch schon beim Wasserskifahren, beim Parasailen in Aquaparks usw. in Gebrauch....ich "vertraue in Gott" dass der Beutel dicht bleibt!:ka5: :ka5:

Die Bedienung des Gerätes ist leider praktisch kaum noch möglich und mit wird mit zunehmender Wassertiefe immer schwieriger.

Die Bildqualität ist unter Wasser absolut in Ordnung, soferne man keine professionellen Ansprüche stellt.

Wer seine Kamera häufig auf Tauchgänge mitnehmen möchte, dem würde ich aber eher zu einem "festen" UW-Gehäuse raten.

Für gelegentliche UW-Aufnahmen beim Schnorcheln u. dgl. eine gute "Notlösung".

Meist schalte ich die Kamera am Beginn ein und lasse diese "durchlaufen", hole mir danach das verwertbare Material aus dem bespieltem Band.

Für eine kleine "Digiknippse" würde ich das Risiko eines "Wassereinbruches" als sehr gering einschätzen.

Mein EWA Marine "Sack" hat inzwischen ca. 8 Jahre "auf dem Buckel" und schön langsam beginne ich das Vertrauen zu verlieren, da der Kunststoff wohl spröder wird?

Das Ganze funktioniert, ist aber eher unhantlich!

Andyfabi
08.01.2008, 10:13
Hallo Alex,

danke für den Link. Für meine Videokamera werde ich mir mal so einen Beutel besorgen. Nächstes Jahr möchte ich wieder mehr mit Video arbeiten. Aber bisher war mir die Kamera immer zu schade sie den Spritzwasser aus zusetzen und so blieb sie dann immer zu Haus.

Alf2T
08.01.2008, 12:00
Hallo Andy!

Hab´ grad ein Beispielfoto vom letzten Türkei - Urlaub gefunden:

Die kleine 3Chip (Video)Kamera im UW-Beutel im Einsatz beim Parasailen.

Die Aufnahmen sind brauchbar geworden, konnte so die ganze Urlaubsanlage aus der Vogelperspektive zeigen, einmal war sogar eine Schildkröte (gut) zu sehen, wie sie gerade abtauchte.

Ergibt für den Betrachter ungewohnte Einblicke und weckt deren Interesse!

thball
08.01.2008, 13:14
Hallo,

hatte auch vor Jahren eine Unterwassertasche für meine Spiegelreflex. Würde ich heute nicht mehr machen. Für mich zu unhandlich.

Seit einiger Zeit habe ich ein Unterwassergehäuse und bin damit sehr zufrieden. Ob an Bord oder "unter Bord" - damit lässt es sich relativ einfach arbeiten.

Alf2T
08.01.2008, 15:39
Hallo,

hatte auch vor Jahren eine Unterwassertasche für meine Spiegelreflex. Würde ich heute nicht mehr machen. Für mich zu unhandlich.

Seit einiger Zeit habe ich ein Unterwassergehäuse und bin damit sehr zufrieden. Ob an Bord oder "unter Bord" - damit lässt es sich relativ einfach arbeiten.

Bin da auch ganz Deiner Meinung!

hatte selbst ja auch schon geschrieben, dass UNHANDLICH!!

bei einer Kompaktknippse, die zu 98% im Vollautomatikmodus benützt wird, könnte ich es mir aber trotzdem praktisch vorstellen!

Für den engagierten Fotografen geht wahrscheinlich nix über ein echtes UW Gehäuse!
(zitiere mich selbst: Für gelegentliche UW-Aufnahmen beim Schnorcheln u. dgl. eine gute "Notlösung".)

Andyfabi
08.01.2008, 15:42
Meine Casio Digi Cam kann ich mit dem Gehäuse blind bedienen. Hat auch alle Funktionen und robuste große Knöpfe. Den Beutel für meine 9 Jahre alte Videokamera werde ich mir zulegen damit ich diese im Urlaub besser nutzen kann.

Booner
08.01.2008, 18:24
Hei,

ich hab mir zum Bootsfahren diese Tasche (http://www.pearl.de/pd-direct-link.jsp?pdid=PE4219&catid=1121&catidfrom=1121) geordert.
Vorteil ist wohl die "feste" Linse, denn durch ne labrige Tasche wollte ich nicht durchfotografieren.
Erfahrungswerte liegen allerdings noch nicht vor.

Verschlossen wird die Tasche mit so einem Zip-Verschluss. Kennt man vielleicht von den kleinen Plastiktüten, die sich luftdicht verschließen lassen.
Dann wird der Verschluss dreimal umgeschlagen und mittels Klettband fixiert.
Soll bis 3m wasserdicht sein. Ich stecke erstmal nur unsere ältere Camera rein. Soll ja auch hauptsächlich für überwasser auf dem Boot sein.


Grüße,

Tom

brbd01
08.01.2008, 21:09
Den Beutel für meine 9 Jahre alte Videokamera werde ich mir zulegen damit ich diese im Urlaub besser nutzen kann.
Kannst Du von mir günstig bekommen.:smileys5_
Wenn Du ein wenig abtauchen willst werden vom Wasserdruck sämmtliche Knöpfe "gedrückt" Kamera spielt Verückt.:gruebel:
Wenn Du etwas Luft reinbläst bekommst sie ohne Blei nicht mehr unters Wasser.
Rausgeschmissenes Geld:cognemur:

brbd01
08.01.2008, 21:35
Hallo Andy & Alexandra,
hier noch ein Bild.