PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Maps - keine Kartendarstellung


snoopy21
13.01.2008, 11:53
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werden bei mir in Google Maps keine Karten und Satellitenbilder mehr dargestellt. Nur noch die "Ortsfähnchen" u. ä. und die zugehörigen Info-Sprechblasen werden werden gezeigt. Es kommt nach einiger Zeit nur "Karten/Grafiken mit diesem Zoomwert stehen für diese Region nicht zur Verfügung". Und das bei allen Zoomwerten !

Habe mir schon die Finger wundgegooglet, alle geschilderten Möglichkeiten durchgeführt (Browsercache leeren, DirectX upgedated, Microsoft Scripting 5.7 aufgespielt, Cookies testweise komplett zugelassen, Firewall kurzzeitig ausgeschaltet). Kein Erfolg. Das ganze ist scheint´s ein verbreitetes Problem. Und nach diversen Useraussagen auch browserunabhängig. Bei mir geht´s weder beim IE7 noch beim FF.

Und überraschend: die Darstellung in Google Earth funzt einwandfrei !!!

Hab ihr auch dieses Problem ? Weiß jemand woran das liegt und wie man das Problem lösen kann ?


.

Booner
13.01.2008, 13:10
Und überraschend: die Darstellung in Google Earth funzt einwandfrei !!!

Hei,

leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht wirklich helfen.
Nur soviel: Google Earth und Google Maps verwenden ganz unterschiedliche Resourcen, daher weichen teilweise die Inhalte auch ab.


Grüße,

Tom

Berny
13.01.2008, 13:13
Vielleicht stellen die gerade was um, derzeit gibts als neuen Button "Gelände", kann also sein, dass das Problem bei denen liegt.
Google-Earth ist sicherlich ein anderes System und vermutlich über einen anderen Server angesteuert.

Die Frage ist, kommt die Meldung der "Nicht Bilder" vom Aplett oder von Google selber. Mit dieser Info könnte man das Problem ebenfalls etwas eingrenzen.

Bei mir gehts übrigens einwandfrei!

daniels
13.01.2008, 13:46
Bei mir klappt es ebenfalls.

Habe gerade noch geschaut, ob mein Boot noch am Schuppen steht. :lachen78: :biere: Bilddarstellung ist mindestens ein Jahr alt. Denn das Pferd was im Auslauf steht, ist bereits seid Mai 2007 im Pferdehimmel.

Aber alle drei darstellungsformen funzen bei mir.

Gruß Hans

Ex-User
13.01.2008, 16:22
Das kann daran liegen,das eine Host Datei bei dir infiziert ist.
Oder was wahrscheinlicher ist,eventuell deinen Grafikkarten Treiber aktualisieren solltest.
Bei trat nur eine Weiße Erde auf und nach Treiber update lief es wieder.

Booner
13.01.2008, 17:59
Das kann daran liegen,das eine Host Datei bei dir infiziert ist.
Oder was wahrscheinlicher ist,eventuell deinen Grafikkarten Treiber aktualisieren solltest.
Bei trat nur eine Weiße Erde auf und nach Treiber update lief es wieder.

Mit der .host Datei könnte tatsächlich sein. Allerdings dürften dann auch die anderen Sachen von Google Maps nicht angezeigt werden.
Mit dem GraKa-Treiber hats meiner Meinung nach nichts zu tun, weil es sich ja um Google Maps mit den Problemen handelt und nicht um Google Earth, was mit Direkt3d oder OpenGL direkt auf die GraKa zugreift. (Oder so ähnlich...)


Grüße,


Tom

snoopy21
13.01.2008, 18:42
Hi,

mit dem Grafikkartentreiber hat das nichts zu tun. Dann würde die Seite fehlerhaft angezeigt werden. Es kommt aber eine Google-Maps-Meldung (Zoomwerte nicht verfügbar). Und mit einer infizierten Host-Datei denke ich mal auch nicht. Das Problem besteht auf allen PC´s bei mir zu Hause und auf meinem frisch aufgesetzten neuen Dienstlaptop ist´s das gleiche Problem.
Ich schätze mal, dass das ein Problem von Google Maps selbst ist. Alternativ könnte es auch die neue Adobe-Flashplayerversion sein, die mit Google-Maps Probleme macht. Denn wenn ich mich so zurück erinnere, ist das Problem erst nach dem Flash-Player-Update auf die 9.0.115.0 aufgetreten. Ich muss mal morgen auf meinen alten Dienstlaptop gucken. Da ist noch eine alte Flashplayer-Version drauf. Wenn das Problem dort nicht besteht, könnte es daran liegen.

.

snoopy21
15.01.2008, 23:15
Zwischenbericht in Richtung Flash-Player-Ursache:

Bei meinem neuen Dienstlaptop dachte ich, Google Maps geht nicht, weil 9.0.115.0-Flash-Player drauf ist. Auf dem alten ist 9.0.28.0. Da geht´s ja problemlos.

Gestern habe ich den neuen Dienstlaptop getestet, und:
Google-Maps funktioniert.
Dann habe ich die Version überprüft. Das Adobe-Tool hat nicht funktioniert.:gruebel: Dann habe ich meinen Prüfungsweg probiert (*flash.ocx Version nachschauen).

:eek2::22_yikes: :aliena_va :aaa: :25587:

Version 6.0.irgendwas :Bolt:

Morgen mach ich mal den Test und lasse auf den alten Läppi die 9.0.115.0 aufspielen. Wenn dann Google-Maps nicht mehr läuft, haben wir möglicherweise den Schuldigen...

.

Hansi
16.01.2008, 10:06
Hallo Leute

wie oft werden den die Karten aktualisiert :gruebel:
Dort wo ich wohne ist Schnee ohne ende auf der Karte :cognemur:
Wenn ich aber beim Fenster rausschaue ist keiner da :gruebel: :gruebel: :gruebel:


Lg Hansi

Booner
16.01.2008, 20:27
Hei,

also bei mir hat das Adobe-Update auch nicht aufs erste Mal funktioniert. Es hat zwar gemeldet, dass es erfolgreich installiert wurde, aber die Versionsnummer war noch die alte. Beim zweiten Anlauf hats dann geklappt.

Zur Aktualität der Karten: Google hat irgendwo mal erwähnt, das keine Daten älter als 5 Jahre sein sollten. Wohl gibt es aber einige Bereiche die 7 Jahre und älter sind. Durchschnittlich sollen die Karten ein Alter von 2-3 Jahren haben...


Grüße,

Tom

Dani
16.01.2008, 21:48
Durchschnittlich sollen die Karten ein Alter von 2-3 Jahren haben...

Ich hab grad mal nachgeschaut. Vor ein zwei-drei Monaten stand das blaue Auto von unserem Nachbarn in Italien noch direkt vor unserem Haus. Jetzt nicht mehr und die Sektion ist inzwischen sogar hochauflösend.
GE ist einfach genial. Noch genialer wär natürlich ein daily update - also jedesmal wenn die Sats drüberrauschen die neuesten Daten - und dann noch mit automatischer Synchronisation mit allen Bordcompis die GE-Karten verwenden, like Garmin 525s :chapeau: :chapeau:

Kommt bestimmt auch noch :futschlac

Booner
16.01.2008, 22:38
Noch genialer wär natürlich ein daily update - also jedesmal wenn die Sats drüberrauschen die neuesten Daten - und dann noch mit automatischer Synchronisation mit allen Bordcompis die GE-Karten verwenden, like Garmin 525s :chapeau: :chapeau:

Kommt bestimmt auch noch :futschlac


Hei,

ja täglicher Update oder gar Livebild wäre schon genial. Allerdings würd ich mich dann auch arg überwacht fühlen. :motz_4:

Btw. das Meiste sind keine Satellitenbilder sondern orthographische Fotos, die Flugzeugen und nicht von Satelliten aus aufgenommen werden.


Grüße,

Tom

snoopy21
17.01.2008, 13:53
Nun habe ich beide Läppis mit Flash-Player 9.0.115.0 upgedated.

Und: :motz_4: :cognemur: Google Maps funktioniert damit. :motz_4: :cognemur::motz_4: :cognemur:


Das bedeutet de facto, dass das Problem nun doch nicht am Flash Player liegt. Aber woran halt bloß ??? :confused-

Somit habe ich auf unseren PC´s dann doch ein Problem... :motz_4: :motz_4::motz_4::cognemur:

.

Ex-User
17.01.2008, 14:56
Hallo

Also das einzige was mir jetzt noch einfällt das dein Webfilter nicht funzt!:confused- :confused- :confused-

Wenn du mit Firefox unterwegs bist probier mal die neusten updates zu laden..
:schlaumei :schlaumei

Es kann aber immer mal vorkommen,das beim plattmachen eines Rechners Firefox sich nicht automatisch updated...auch kann es passieren,das man Firefox schon super lange drauf hat und damals vergessen hat,Firefox zu erlauben,sich selbsständig upzudaten...



speziell das " map+" Update!!!!!

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2394

aber das ist sowas von simpel-install ,das ich mir dieses Problem bei dir auch nicht vorstellen kann,weil Firefox das bei der Grundinstallation eigentlich immer selbst regelt und du ja das auch schon mit dem Explorer probiert hast:confused- :confused-


ansonsten weiß ich dann auch nicht mehr weiter...:confused- :confused-

Mir ist gerade noch eingefallen,das du deinen Router(wenn du einen hast) überprüfen solltest.Die sperren nämlich hin und wieder gerne mal ein paar Seiten.

reini0077
17.01.2008, 15:43
deinstalliere GE nochmal, mach das Update von Adobe und als letztes das Program GE installieren.

Könnte vielleicht ein Adressenkonflikt vorliegen.

lg reini

snoopy21
17.01.2008, 17:24
deinstalliere GE nochmal, mach das Update von Adobe und als letztes das Program GE installieren.

Könnte vielleicht ein Adressenkonflikt vorliegen.

lg reini


Hallo Reini,

das Problem ist nicht Google Earth (das funktioniert doch bei mir einwandfrei !:chapeau: , s. Beitrag #1).

Das Problem ist Google Maps. Und da kann man nix deinstallieren.


Hallo Wonderhonda (wie war doch nochmal dein Vorname?),

im Internet ist das ein bekanntes Problem, und es ist nicht browserabhängig. Beim Firefox funzt es auch nicht.

In meinem Router sind in der "Sperrzone" keine Adressen eingetragen.

.

Berny
17.01.2008, 17:58
Mann Wondahonda, schreibst du einen Schmarn.....

@Tom:
Infos:
http://maps.google.com/support/bin/topic.py?topic=10789

Und tippen tue ich auf die Java-Geschichte - http://maps.google.com/support/bin/answer.py?answer=18529&topic=10789´

Vorallem würde es mich wundern, dass googlemaps etwas mit Flash zu tun hat, ist ja eigentlich javabasierend, oder ?

Und ev könnte es sein, dass das activeX-Aplett, welches installiert wurde, nicht aktiv ist oder vielleicht beim ersten Download einen Fehler hatte.

Probier mal Ping auf maps.google.de, könnte auch sein, dass es an einem Timeout liegt, sprich "Zeit zu lange, keine Bilder".

Ansonsten habe ich auf die Schnelle auch keine Lösung parat.

Booner
17.01.2008, 22:47
deinstalliere GE nochmal, mach das Update von Adobe und als letztes das Program GE installieren.


Servus Reini,

sein GE funktioniert doch! Es geht um Google Maps, was nicht funktioniert!
So stehts zumindest in seinem ersten Beitrag...

Grüße,

Tom

EDIT: Okay, war ich mal wieder zu langsam ;-)

snoopy21
17.01.2008, 23:33
Servus Reini,

sein GE funktioniert doch! Es geht um Google Maps, was nicht funktioniert!
So stehts zumindest in seinem ersten Beitrag...

Grüße,

Tom

EDIT: Okay, war ich mal wieder zu langsam ;-)

Jepp, Tom, über 5 Std. :biere:


So jetzt Mutter bei die Fische... :futschlac

Wie gut dass ich Acronis True Image habe. Habe gestern meine Systempartition gesichert, und so konnte ich hemmungslos rumspielen ohne Angst vor Folgen. :banane:


Berny, die ganzen Hinweise habe ich schon alle durchprobiert. Vorhin habe ich noch Java 6 Update 3 (die neueste Version war drauf) runtergeschmissen.
Keine Änderung.

Dann habe ich die Norton Internet Security 2008 mit dem Norton Removal-Tool komplett deinstalliert und mich dann völlig schutzlos :aaa: :aliena_va :22_yikes: :angel-smi :cunao: ins Internet begeben.

Keine Änderung.

Dann wieder Java draufgespielt. Ohne NIS 2008. Nix. Keine Karten:motz_4: :cognemur: .

Dann habe ich den Firefox installiert. Dann kam die Karte und auch das Satellitenbild. Aber zu früh gefreut. Nach dem Ändern der Zoomstufe war´s dann schnell wieder aus. Und wieder ging nix.

Dann habe ich den Hinweis für den Firefox durchgeführt. Dann wurden erstmal wieder die Karten und Sat-Bilder dargestellt. Nach Zoomänderung kamen dann nur ein paar Segmente von den Karten oder es wurden im Sat-Bild-Modus nur die Städtenamen dargestellt. Nach zwei heftigen rauf- und runter-Zoomänderungen ging dann schließlich wieder garnix mehr. Also wie gehabt.

Maps mit diesem Zoomwert stünden leider nicht zur Verfügung.:motz_4:

Die Maps hängen beim Laden der Teilgrafiken.

Also jetzt habe ich wirklich hardcoremäßig mehr oder weniger alles ausgeschöpft. :motz_4: :cognemur:

Jetzt habe ich gerade wieder meine Partition mit Acronis wiederhergestellt. Hat 12 minuten gedauert. :cool: :banane:

Aber davon habe ich auch noch keine Google Maps.:mog:
.

Berny
19.01.2008, 13:16
Die Maps hängen beim Laden der Teilgrafiken.
.

Hier würde ich mal ansetzen:
Surfst über einen Proxy? Cacht der Datein ?

Beim Zoomen werden ja wieder Detailkarten geladen, die hast ja nicht an Board.
Ich vermute deshalb irgendwo, dass die Detailkarten gar nicht richtig auf deinem Rechner geladen werden!
Die Frage ist, was ist Schuld daran!
(Proxy, Internetsecurity, Cache, Applet, usw usw)

Was ja auch bezeichnend scheint, ist die Tatsache, dass beide Browser Probleme haben, also IE und Firefox, also dürfte das Problem nicht prinzipiell am System bzw an den Browsern liegen, eher am Applett, welches diese ganzen Dinge steuert und deshalb eben auch die gleichen Vorgänge erzielt, oder zB an irgendwelchen Softwares (Firewall, Antivirus, usw usw), die Ladevorgänge überwachen.

Komisches Phänomen irgendwie!

Booner
19.01.2008, 13:34
Hei,

mal ne ganz doofe Frage: Über Deine IP mit der Du im Internet bist, zieht nicht zufällig ein anderer noch Google Maps Karten?

Es gibt da nämlich Programme, mit denen man größere Karten von Google Maps saugen kann. Das mag Google natürlich nicht besonders und deshalb sperrt es diese IP dann für ne gewisse Zeit. Dabei erscheint dann auch dieses graue Bild, wie von Dir beschrieben...


Grüße,

Tom

snoopy21
19.01.2008, 14:51
Hier würde ich mal ansetzen:
Surfst über einen Proxy? Nein. Cacht der Datein ?

Beim Zoomen werden ja wieder Detailkarten geladen, die hast ja nicht an Board.
Ich vermute deshalb irgendwo, dass die Detailkarten gar nicht richtig auf deinem Rechner geladen werden! Das ist exakt das Problem !
Die Frage ist, was ist Schuld daran!
(Proxy, Internetsecurity, Cache, Applet, usw usw)

Was ja auch bezeichnend scheint, ist die Tatsache, dass beide Browser Probleme haben, also IE und Firefox, also dürfte das Problem nicht prinzipiell am System bzw an den Browsern liegen, eher am Applett, welches diese ganzen Dinge steuert und deshalb eben auch die gleichen Vorgänge erzielt, oder zB an irgendwelchen Softwares (Firewall, Antivirus, usw usw), die Ladevorgänge überwachen.

Komisches Phänomen irgendwie!



Hi Berny,

an Norton Internetsecurity kann es nicht liegen. Die hatte ich ja vollständig deinstalliert und es hat nicht funktioniert :cognemur:.
Auf meinen Dienstlaptops ist auch die neueste Java, die ich zu Hause auch drauf habe, installiert. An der Java-Version kann es somit wohl auch nicht liegen.
Das neuste Microsoft Scripting 5.7 ist auch drauf.

@ Tom: Ich gehe über T-Online ins Netz. Die vergeben jeweils die IP automatisch. Dieselbe IP wird nicht gleichzeitig mehrmals vergeben.

.

Berny
19.01.2008, 15:12
Hmmmmm, lies dir das mal durch.
http://java.sun.com/products/plugin/
SDK = Java-Apllikation-Plattform
JRE = Java-Runtime-Enviroment (Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 4 auf der Seite http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp )

Heißt aber auch, dass SDK nicht unbedingt JRE beinhaltet oder installiert, oder ?

Vielleicht hilft ein manuelles Nachinstallieren dieses Plugins (JRE).

Die Idee von Tom ist auch interessant, würde auch erklären, dass es zuerst geht, und bei Mehrgebrauch auf einmal nicht mehr.
Wie schauts da mit Downloadtools aus, hast sowas installiert ?

snoopy21
19.01.2008, 16:29
Hmmmmm, lies dir das mal durch.
http://java.sun.com/products/plugin/
SDK = Java-Apllikation-Plattform
JRE = Java-Runtime-Enviroment (Java Runtime Environment (JRE) 6 Update 4 auf der Seite http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp ) Das Update 4 bezieht sich aber auf SDK und nicht JRE.

Heißt aber auch, dass SDK nicht unbedingt JRE beinhaltet oder installiert, oder ?

Vielleicht hilft ein manuelles Nachinstallieren dieses Plugins (JRE). Das aktuelle JRE ist das JRE 6 Update 3. Das habe ich drauf.
Die Idee von Tom ist auch interessant, würde auch erklären, dass es zuerst geht, und bei Mehrgebrauch auf einmal nicht mehr.
Wie schauts da mit Downloadtools aus, hast sowas installiert ?


Vorhin habe ich einen Doppelklick auf eine Meldung "Grafiken mit dem Zoomwert stehen nicht zur Verfügung" gemacht. Und siehe da: es kamen Sat-Bilder und Karten.

Das Ganze war aber nur von kurzer Dauer. Dann ging wieder nichts mehr.

Downloadtools habe ich nicht drauf.



.

snoopy21
19.01.2008, 16:43
Bei den Karten hat es eben mal funktioniert. Bei der Satellitenansicht war´s wieder Schluss mit lustig.

So, hier mal ein Screenshot von dem ganzen Desaster...

http://farm3.static.flickr.com/2188/2203245403_855de69815_o.jpg


Hier die normale Auflösung:
http://farm3.static.flickr.com/2188/2203245403_855de69815_o.jpg

.

Dani
21.01.2008, 16:41
Hat sich bei dir schon was getan Thomas?
Nur mal ein Gedanke: da die GMaps auf Ajax basieren, muss Javascript aktiviert sein. Hast du irgendwo Javascript deaktiviert?

Und hier habe ich dazu auch was gesehen,

Nachtrag: Es handelt sich um den Server mt0.google.com, der hin und wieder für einige Zeit nicht antwortet. Sieht sehr nach einer Überlastung bei Google aus. Dadurch wird Google Maps dann leider völlig unbrauchbar.

Hier ist der Tröt ganz zu lesen: http://groups.google.com/bllaaaaaaaa (http://groups.google.com/group/Google-Maps-DE-Fehlerbehebung/browse_thread/thread/004b252ca7c7c9bc#7c052536dcd40c2a)

snoopy21
21.01.2008, 20:36
Hat sich bei dir schon was getan Thomas?
Nur mal ein Gedanke: da die GMaps auf Ajax basieren, muss Javascript aktiviert sein. Hast du irgendwo Javascript deaktiviert?

Und hier habe ich dazu auch was gesehen,



Hier ist der Tröt ganz zu lesen: http://groups.google.com/bllaaaaaaaa (http://groups.google.com/group/Google-Maps-DE-Fehlerbehebung/browse_thread/thread/004b252ca7c7c9bc#7c052536dcd40c2a)


Nein Dani,
es hat sich noch nichts getan. Die Einstellungen passen alle, Java ist nicht deaktiviert. Es funktioniert ja höchst selten für ein paar Sekunden... um dann wieder auf sowas wie den obigen Screenshot zurückzufallen, wo nur teilweise etwas dargestellt wird. Oder gar nix.

Möglicherweise ist es wohl doch ein Problem bei Google Maps selbst. Die Darstellung in dem von dir angegebenen Link deckt sich mit den meinigen Erfahrungen. Allerdings trifft das nicht nur den mt0 sondern auch (wie auf dem Screenshot) den mt3.google.com.

Soeben hat die Karte bei normalem Zoom geklappt, bei tieferem Zoom dann nicht mehr. Bei Satellitenbild ging nix. Da hängt er im Ladevorgang von kh0.google.de oder kh2.ggogle.de oder kh3.google.de ...


.

Dani
21.01.2008, 22:13
Dann kann ich leider nicht helfen. :cognemur:

Java ist nicht deaktiviert..Javascript hat nichts mit Java zu tun sondern kommt aus der Netscapewelt von annodunnemal und hies irgendwann mal LiveScript. Nur so am Rande. JS ist aber nötig um die versch. Browsermodelle abzufragen. So arbeitet Firefox mit einem XMLHttpRequest Objekt wärend der IE hier auf ein ActiveXObjekt zurückgreifen muss. Und das wird wiederum über JS ermittelt und die Anfrage entsprechend formuliert und auch wiederum über Ajax abgeschickt.

Und hier greift AJAX das den ganzen Kram möglich macht. Dass auf der Webseite kein flackern zu sehen ist, hat nix mit Flash-Technologie zu tun, sondern eben mit.. AJAX. Das ist kein Waschmittel sondern die Abkürzung von "Asynchrones Javascript und XML" das im Hintergrund Daten vom GMaps-Server anfordert und neu lädt ohne dasse was siehst.

Leider nur ein kleiner Exkurs der dir bei deinem Prob überhaupt nicht hilft, aber vielleicht transparenter macht.

Achja- ein Zusatz: bevor es wieder heisst "Son Müll" - ich bin in der Sache auch kein Pro und erhebe keinen Anspruch auf perfektes Lehrertum :)

snoopy21
21.01.2008, 23:00
Achja- ein Zusatz: bevor es wieder heisst "Son Müll" - ich bin in der Sache auch kein Pro und erhebe keinen Anspruch auf perfektes Lehrertum :)

Von mir würde so etwas sicher nicht kommen.

Da ich auch nicht alles weiß ...

Und wenn ich mal selbst nicht weiterkomme bin ich ja für jeden Hinweis dankbar, dem ich noch nachgehen kann. Selbst wenn´s dann wieder nix ist.

In dem Fall mit Java: wenn es nicht aktiviert wäre, würde Google Maps ja vieleicht gar nix laden. Aber ab und an klappt´s ja zumindest beim Kartenmodus und teilweise (mit "Löchern") beim Geländemodus.

Ich glaub ich gebe erstmal auf. Vielleicht liegt´s ja tatsächlich an den Google-Maps-Servern und die kriegen das in einiger Zeit hin...

Wie sagt man so schön: man kann nicht alles haben ...


Trotz des bislang noch ausbleibenden Erfolgserlebnisses: Vielen Dank an Euch alle für die Ideen und Hinweise zu möglichen Fehlerquellen !!

.

Hinnerk
21.01.2008, 23:37
Moin,

ja ich geb's zu, ich hab das Problem auch, manchmal, selten, zum Glück.

An ActiveX kann's nicht liegen, bei mir läuft ja MacOSX:chapeau:

Ich vermute ein Java- oder Google-Problem.
Deshalb benutze ich fast nur noch Google Earth:chapeau:
Macht auch mehr Spaß.

Gruß

Tobi

snoopy21
28.03.2008, 01:17
So, nun habe ich zumindestens die Ursache gefunden und weiß definitiv woran es liegt, dass die Google Maps nicht richtig lädt:

Es ist die Hardware-Firewall von meinem Modem/Router (T-Sinus 154 DSL).

Ich habe die Hardware-Firewall im Router mal probeweise ausgeschaltet und siehe da, Google Maps funktioniert einwandfrei. :cool:

Da ich aber mitnichten ohne Hardware-Firewall im Internet rumsurfen will, werde ich wohl entweder auf Google Maps verzichten müssen :cognemur: oder mir einen anderes WLAN-Router-Modem zulegen müssen :motz_4: .

.

snoopy21
08.07.2008, 22:49
Ja hallo erstmal...

es ist ein Wunder geschehen. :verblueff
Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir plötzlich Google Maps. Selbstheilung oder so. :Hail: :banane: :cool:
Ohne weiteres Zutun. Wer weiß, was die hohen Herren in den Tiefen des Netzes der Netze getan haben... Wahrscheinlich haben die ihre Skripte so abgeändert, dass Hardwarefirewalls in Routern nicht mehr so sehr zicken...

Egal, Hauptsache es klappt.