PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches schlauchi ???


FrankHH
13.01.2008, 18:02
hallo leute,
für meinen motorsegler und zum angeln (also pkw transport) suche ich ein schlauchi bis ca 3m länge und nachdem ich viel gelesen habe sollte es wohl wegen der packerei einen lattenboden haben. es soll ein gebrauchtes werden. welche marken sind zu empfehlen, bzw welche hersteller sollte ich (zb wegen schlechter reparatureigenschaften) meiden?
danke vorab + vg,
frank

Markus[LB]
13.01.2008, 18:22
Hallo Frank,

ich habe ein Quichsilver 300 und bin zufrieden damit. Vor allem ist es meiner Meinung nach sehr kippstabil.

Würde mir das Ding allerdings neu holen, gebraucht lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da Schlauchboote in der Größe "Wegwerfartikel" sind.
Das Bombard Tropic das ich davor hatte löste sich schlagartig an allen Nähten auf... :lachen78:

Die Anschaffungskosten in der bis 3m Klasse sind ja auch so niedrig dass sich die Gebrauchtbootsuche nicht lohnt (3 mal in Deutschland herumgefahren = Schlauchboot zur Hälfte bezahlt... :lachen78: ).

Gruß Markus

rotbart
13.01.2008, 19:44
Hi
also als Beiboote haben wir (im Verein) wenn Gummi, dann eigentlich immer Bombard AX... gehabt -Erfahrungen = robust, wartungsfrei, zuverlässig, preiswert Motorisierung (leichte) möglich !

FrankHH
13.01.2008, 20:01
...danke für den motorisierungstip, min. 4ps wollte ich dranhängen. habe dafür einen alten "erwinrudert" mit integriertem tank vorgesehen.

FrankHH
25.01.2008, 23:45
...hab' eins ! yam 300, 1.hd, 6jahre, 100€ :cool: :banane: :banane: :banane: