PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferienfreizeit Segeln 2008 für Kinder


misch
20.01.2008, 12:39
Hallo Leute,

ein gesundes neues Jahr!

Es gehört vielleicht nicht in dieses Forum, aber trotzdem:

Ich kann diese Jahr nicht mit meiner Familie in den Sommerurlaub fahren, möchte meinen Kindern (11 und 13 Jahre) aber trotzdem die Möglichkeit geben Ferein und Wassersport zu machen. Mir schwebt für beide ein 14-tägiger Segelkurs für Anfänger mit anschließender Abschlußprüfung vor, finde hierzu aber keine vernünftigen Informationen im Internet. Beginn der betreuten Freizeit sollte Mitte Juli 2008 liegen.

Hat jemand von euch hierzu Informationen?

Vielen Dank

Berny
20.01.2008, 13:51
hmm, egal wo oder in deiner Nähe (wobei ich nicht einmal weiß, wo du wohnst!)

misch
20.01.2008, 14:26
Wir wohnen in der Nähe von Ludwigshafen/Mannheim. Es ist an sich egal ob Nord-, Ostsee, Bodensee, Mecklenpomersche Seenplatte o. ä. Hauptsache meine Beiden lernen segeln.

Gruß

Michael

Berny
20.01.2008, 14:28
Naja, dann solltest du dein Profil ein bisschen updaten, immerhin ist dies ein Österreichisches Forum und es gibt auch in Österreich eine Menge Orte, die Neuhofen heißen :chapeau:

Und genau bei diesen Anfragen wäre eine genauere Ortsangabe immer sinnvoll :schlaumei

DieterM
20.01.2008, 14:36
Hallo Mischi,

heißt Du so?

Wenn Du Deinen Kindern einen schönen Segelurlaub spendieren möchtest, dann hier an der Chiemsee-Yachtschule in Prien Harras. Dort ist man gerade auf Jugendliche besonders gut eingestellt und der Segelsport wird in der Gruppe auch richtig beigebracht. Das war vor dem zweite Weltkrieg bis in die 60er Jahre eine reine Mädchen Segelschule.

Schaust hier

http://www.dhh.de/

weiter zur Chiemsee-Yachtschule

http://www.dhh.de/segelschule-yachtschule-chiemsee.html

misch
20.01.2008, 14:53
Hallo Bernhard,

habe meine Daten auf dein anraten aktualisiert! Ich hoffe du hast jetzt keinen Schock bekommen, daß sich in eurem Forum ein Deutscher rumtreibt und euch vielleicht unterwandert?:futschlac

Hallo Dieter, danke für den Link.

rotbart
20.01.2008, 18:15
Hallo Leute,

ein gesundes neues Jahr!

Es gehört vielleicht nicht in dieses Forum, aber trotzdem:

Ich kann diese Jahr nicht mit meiner Familie in den Sommerurlaub fahren, möchte meinen Kindern (11 und 13 Jahre) aber trotzdem die Möglichkeit geben Ferein und Wassersport zu machen. Mir schwebt für beide ein 14-tägiger Segelkurs für Anfänger mit anschließender Abschlußprüfung vor, finde hierzu aber keine vernünftigen Informationen im Internet. Beginn der betreuten Freizeit sollte Mitte Juli 2008 liegen.

Hat jemand von euch hierzu Informationen?

Vielen Dank

Hi
An der Ostsee gibt es viele rennomierte Segelschulen die Jüngstenausbildung betreiben, die wohl bekannteste ist die Hanseatische Yachtschule Glücksburg, aber bis rauf nach Rügen gibt es viele.
Prien ist auch eine DHH Schule aber eben binnen und daher mit dem Wetter nicht zu zuverlässig.
Schau mal unter Segelkurse Kinder bei google oder direkt beim DHH, aber erschrick' nicht über die Preise gute Ausbildung kostet.