PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von D nach GB - aber wie am besten?


trolldich
01.02.2008, 21:17
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail bekommen, dass mein Boterl jetzt bald fertig ist. :cool: Habe gleich mal nachgeschaut, wie ich denn am besten auf die Insel komme. Tunnel war mein erster Gedanke! Und jetzt kommt's: Hin- und Rückfahrt auf der Bahn, 2 Personen, VW-Touareg, über 3m und bis 10m Anhänger, Höhe Anhänge >1,5 bis 3 m....na, was schätzt Ihr?...........................................€ 469,--:stupid: Bin ich da jetzt Teilhaber?
Also Fähre geschaut: Wieder die gleichen Fragen. Was für ein PKW-Hersteller, was für ein Typ.....
Kostenpunkt: € 169,--...kann ich ja mit leben.
Hat einer von euch schon mal den Trip gemacht? Sollte man die Karten vorbestellen oder lassen sich die Tickets problemlos auch vor der Fähre kaufen, ist im Februar mit Wartezeit vor der Fähre zu rechnen etc.?
Über Infos würde ich mich freuen und besten Dank für die Hilfe

Oliver
P.S. Es kommt nicht zufällig gerade einer von euch in yeovil vorbei und kann mein Boterl mitbringen? :ka5: Nein? Na dann :confused- :futschlac

brando
01.02.2008, 21:25
Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail bekommen, dass mein Boterl jetzt bald fertig ist. :cool:

Das sind ja tolle Nachrichten :cool: :cool:

Mit der Bahn kannst Du vergessen, die Preise sind völlig daneben.

Schick doch mal dem Wolfgang "Ribfreak" eine PN. Der hat letztes Jahr
ein Rib aus UK geholt. :biere:

gerald11
01.02.2008, 21:28
Hallo,

hab den tripp schon mal mit auto aber ohne boot gemacht.
wir waren im juni unterwegs und haben uns die karten vor ort ohne
vorbestellung gekauft, war kein wirkliches problem. wir waren ein paar stunden vorher dort. War aber alles hoch professionell organisiert sowohl in frankreich als auch in england. in england muss man durch eine passkontrolle!!! witzig ist, dass man mit rechtsverkehr ins schiff rein fährt und mit linksverkehr wieder raus.

ansonsten wars ein bischen eine wacklige überfahrt, einige passagiere waren etwas grün im gesichter, womit mir mein essen noch besser geschmeckt hat.

wird dir nicht viel weiter helfen, aber ich würde wieder das schiff nehmen.
l.g.G.

trolldich
02.02.2008, 09:47
Ich denke mal ich werde die Fähre nehmen und ohne Kartenvorbestellung fahren. Um diese Jahreszeit sollte wohl nicht so viel los sein. Stellt sich mir nur noch die Frage, was die Engländer unter "almost ready" verstehen.:gruebel:
Werde weiter berichten

Gruß
Oliver

rotbart
02.02.2008, 10:06
Hi
Kartenvorbestellung ist in dieser Jahreszeit wohl nicht nötig.

Aber wo willst Du denn hin IN GB , es gibt ja mehr Fährhäfen und Strecken und Preise. Insbesondere auch Fähren, die nur für Transporte fahren (also ohne Touristen , nur LKW etc)

Fährst Du mit (leerem) Hänger hin ??

Links fahren ist nicht weiter tragisch nur das abbiegen MIT Hänger ist für einige gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Kurven:ka5: :ka5: :ka5:

LA CREVETTE
02.02.2008, 10:21
Obwohl länger, ist die Strecke Ramsgate - Oostende günstiger als die Strecke Dover - Calais. War im letzten Jahr für WoMo + Hänger und Boot so um die 75 €.

Schau mal im Internet nach.

trolldich
02.02.2008, 11:44
Hi
Kartenvorbestellung ist in dieser Jahreszeit wohl nicht nötig.

Aber wo willst Du denn hin IN GB , es gibt ja mehr Fährhäfen und Strecken und Preise. Insbesondere auch Fähren, die nur für Transporte fahren (also ohne Touristen , nur LKW etc)

Fährst Du mit (leerem) Hänger hin ??

Links fahren ist nicht weiter tragisch nur das abbiegen MIT Hänger ist für einige gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Kurven:ka5: :ka5: :ka5:

http://www.grafik-upload.de/upload/1201948994_14618.jpg

Sind so ca. 700km bis Yeovil:motz_4:
Hinzu ohne Trailer und zurück dann mit.
Gruß
Oliver

rotbart
02.02.2008, 13:39
Hi
Bei der Hinfahrt (ohne Trailer) solltest Du mal über Le Havre - Portsmouth nachdenken, ca. 100 € und viel näher dran an Yeovil (habe ja keine Ahnung wo Du in D startest).

(http://www.aferry.to/GWmapRefer.asp?ReferComp=FX33)

Rückwarts ist u.U. SD Line Ramsgate - Ostende am preiswertesten, man muß ja immer KM (Benzin/Zeit) <-> Fährpreis abwiegen.

Den Katamaran von Boulogne habe ich jetzt nicht gecheckt.

(Portsmouth - Yeovil = 144 km / Yeovil <-> Dover 270 km und südlich London über recht überfüllte Autobahnen)

Ingo
02.02.2008, 14:49
Hi Oliver,

www.transeuropaferries.com , letztes Jahr hin- und zurück 110 € für 12m Gespann, beinhaltet 3 Personen im Auto. Hat super geklappt. Online - Buchung war billiger als Vorort. Ostende - Ramsgate.

Coolpix
07.03.2008, 14:31
Hallo Oliver ,

ich werde höchstwahrscheinlich zum Beschlauchen meines Wega auch nach England reisen müssen - Dartmouth wäre der Zielort . Dein Zielort dürfte ca. 2 Autostunden von meinem Ziel entfernt sein . Da ich aus NRW komme werde ich wohl über Calais fahren müssen - ob es der Eurotunnel oder die Fähre wird steht noch nicht fest . Diese Reiseroute ist einfach zeitlich die Interessanteste .

Könntest Du mir von Deinen Reiseplanungen und Deiner Reise berichten ? - das würde mir bei meiner Überfahrt doch sehr weiterhelfen . Vielleicht können wir ja mal telefonieren ?

Sissi von Porec
07.03.2008, 16:39
ein freund von mir war am wochenende auch auf der insel.
er ist durch den tunnel gefahren und hat mir erzählt er hätte hin und zurück zusammen 7o eus bezahlt:confused-
abe nur mit dem PKW( Golf), denke das es mit einen anhänger doch nicht das drei oder vierfache kosten kann:motz_4:

schlauchi gruss

marko

Idrian
07.03.2008, 18:39
Hallo Oliver ,

ich werde höchstwahrscheinlich zum Beschlauchen meines Wega auch nach England reisen müssen - Dartmouth wäre der Zielort . Dein Zielort dürfte ca. 2 Autostunden von meinem Ziel entfernt sein . Da ich aus NRW komme werde ich wohl über Calais fahren müssen - ob es der Eurotunnel oder die Fähre wird steht noch nicht fest . Diese Reiseroute ist einfach zeitlich die Interessanteste .

Könntest Du mir von Deinen Reiseplanungen und Deiner Reise berichten ? - das würde mir bei meiner Überfahrt doch sehr weiterhelfen . Vielleicht können wir ja mal telefonieren ?

Warum fährst Du dafür extra nach England? Es gibt doch Frank, den Holländer.

Coolpix
07.03.2008, 19:02
Anton ,

leider gibt es für mein Boot keinen Musterschlauch - ohne diesen kann ich die Beschlauchung nur in England durchführen lassen . Die Preise für eine Beschlauchung sind dort aber sehr interessant , so daß sich eine Reise lohnt .

Da ich aber zweimal rüber muß , sind es 5200 km - das bedeutet Streß und 8 Urlaubstage , die dabei draufgehen --- dieses mißfällt mir sehr .

Eine Fertigung der Schläuche daheim gefiele mir auch besser , da es noch ein /zwei Boote gibt , die zur Vorlage zur Verfügung stünden --- in England kann ich nur nach Photos fertigen lassen .

Mehr möchte ich zu der verfahrenen Situation aber nicht schreiben , sonst muß ich wieder :wein: :bawling: :trau24: oder fange an zu :dev3: .

Dennoch kann ich Frank nur wärmstens empfehlen - er ist ein super Typ , seine Produkte sind klasse - genauso wie seine Arbeiten .

Also konzentrieren wir uns wieder auf England - vielleicht kennt ja jemand eine gute Spedition , die den Transport zu einem bezahlbaren Preis übernimmt .

mac
07.03.2008, 19:26
Hi Coolpix,
bezügl. deiner Transportanfrage:
- Muss das Boot auf einem Trailer liegen?
- In welchem Zeitraum sollte der Transport stattfinden?

trolldich
07.03.2008, 20:17
.... sind es 5200 km - .

Was?????
Von wo nach wo? :gruebel:

Gruß
Oliver

Kaptom
08.03.2008, 10:53
Was?????
Von wo nach wo? :gruebel:

Gruß
Oliver

Ich denke, daß er damit eine Strecke von 1300km meint, die er 4 mal zurücklegen muss! (Einmal bringen und einmal abholen.)

Gruß
Tom