PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : “Same procedure as last year, Miss Sophie?“ – “Same procedure as every year, James!”


N8falke
02.02.2008, 01:26
Ist zwar ein klassisches Doppelposting, aber ein, wie ich denke erfreuliches und damit sinnvolles


O.k., o.k. ich wills nicht verschreien, aber jedenfalls für 2008 kommt uns Martin Fichtenbauer von der Motorbootschule Fichtenbauer (http://www.motorboot-schule.at)wieder sehr entgegen.

Während rund um uns alles immer teurer wird, weil die Lebensmittelindustrie,diverse Unternehmer, Energielieferanten etc. etc. kräftig an der Preisschraube drehen, hält er uns auch dieses Jahr die Treue und hält für uns Schlauchbootfahrer die Preise für seine Kurse auf dem Niveau von 2005(!) :cool: :cool: :cool: (Wenn sich Gruppen zusammenfinden, oder die Interessenten einer freiwilligen Hilfsorganisation wie z.B. rotes Kreuz, Wasserrettung oder Feuerwehr angehören, wirds noch günstiger.

Nicht nur das, was ich bereits voriges Jahr angekündigt habe, hat mittlerweile rechtlich abgesichert Hand und Fuß. Martin hat nämlich mittlerweile eine weitere Prüfung abgelegt und ist nun hochoffiziell auch anerkannter Ausbilder für das deutsche Binnenpatent, womit seine Bootsschule nun auch für unsere deutschen Freunde interessant wird. (Ausbildung fürs deutsche Patent wie gehabt in und um Schlögen, Prüfung durch deutsche Prüfer auf der Donau bei Passau)

Lieber Martin, ich möchte mich im Namen aller (besonders im Namen der noch patentlosen) Forumianer bei Dir für Dein Engagement und Dein Entgegenkommen bedanken und hoffe, dass auch heuer wieder viele die Chance nützen und durch Dich zu einem günstigen österreichischen oder deutschen Binnen- oder kroatischen Küstenpatent kommen werden.

Und wie auch bisher werde ich, sofern es mir möglich ist bzw. ich dazu in der Lage bin, gern die Abstimmung zwischen den Forumsfreunden und Martin, bzw. die Avisierung derselben übernehmen. (Sonst könnte ja jeder kommen:zwinkern: )Also wie bisher kurze PN an mich und dann ordentlich lernen.

(Weitere Einzelheiten findet Ihr sicher mit der Suchen-Funktion unter Binnenpatent oder Fichtenbauer)

(Und für die ganz Schlauen, Missgünstigen, oder sonstige Neider: Nein, ich bekomme auch 2008 keine Tantiemen, Prämien oder Provisionen! :marteau: )

Heuer findet Ihr Martin auch auf der Tullner Bootsmesse. Wenn Ihr dort die Gelegenheit nutzen wollt um Euch anzumelden, bitte mich vorher rechtzeitig zu kontaktieren, damit ich ihm dann gesammelt Bescheid sagen kann. Bei einzelnen Nachfragen würde es sonst während der Messe recht stressig werden.

Auf jeden Fall wünsche ich den bald frisch gebackenen "Skippern2008" alles gute und drück allen für die Prüfung ganz fest die Daumen! :chapeau: :biere:

hobbycaptain
02.02.2008, 12:12
Ist zwar ein klassisches Doppelposting, aber ein, wie ich denke erfreuliches und damit sinnvolles

sehr sehr lobenswert, lieber Manfred :biere: .


PS: eine aussagekräftigere Überschrift, sodass man's leichter findet, wär meiner Meinung nach aber noch besser. So denk ich immer nur an Silvester :lachen78: .