PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlauboot verkaufen?


5h0rty
03.02.2008, 17:19
hallo,

wollte mal fragen ob ihr mir hier sagen könnt wo ich mein schlauboot am besten verkauft bekomme?!
damit ihr wisst worum es geht:
zodiak mk1 4,50m, mit holzboden und aufblasbarem v-kiel (schlauchboot hat schon ein paar flickstellen und der spiegel wurde neu eingeklebt, hält alles aber ich denke das das nochmal gemacht werden müsste, weiß ich aber nich genau)

motor: suzuki dt 2,2
slipräder, und ein holzsteckpaddel

will nämlich jetz nen führerschein machen und mir danach was größeres kaufen.

über ne hilfreiche antwort würde ich mich freuen.

mfg

hobbycaptain
03.02.2008, 18:23
wennst ein bisschen suchst, wirst hier ein Unterforum Flohmarkt finden -
http://www.schlauchboot-online.com/forumdisplay.php?f=47

da schaust einmal,wie andere das gemacht haben und kannst es genauso nachmachen, nur so als Anregung

oder dort, wo Du auch ein Boot suchen würdest, z.B. www.boatshop24.com


aber irgendwie löst diese Frage bei mir schon Kopfschütteln aus :confused-

stebn
03.02.2008, 18:44
...und das alles ab 10 geschriebene Beiträge:biere: :biere:

5h0rty
03.02.2008, 18:48
da liegt das problem ich habe noch keine 10 beiträge :)
und ebay wollte ich eigentlich nich nehmen, daher die frage

stebn
03.02.2008, 18:57
da liegt das problem ich habe noch keine 10 beiträge :)
und ebay wollte ich eigentlich nich nehmen, daher die frage


..da hast du recht... Ist echt schwer die 3 Beiträge noch zusammen zu bekommen!:gruebel:

..trotzdem würde ich es auch bei ebay probieren. Da wirst du sowas schnell los!!

Hinnerk
03.02.2008, 20:08
Moin,

bei der kurzen Beschreibung des Bootes bietet sich aus meiner Sicht eigentlich iBäh an:schlaumei

Gruß

Tobi

hobbycaptain
03.02.2008, 21:44
gibts dort überhaupt eine Kategorie für Schlauboote :gruebel: ?

Holger K.
03.02.2008, 22:03
Klaro ,aber wenn du die Suchfunktion bei Ebay benutzt hättest wär dir gleich die passende Kategorie angeboten worden :futschlac :biere:

Frank.T
03.02.2008, 22:46
Klaro ,aber wenn du die Suchfunktion bei Ebay benutzt hättest wär dir gleich die passende Kategorie angeboten worden :futschlac :biere:

Brüllvomhockerfall.:chapeau: :chapeau:

Schreibe einfach schnell deine 10 Beiträge und danach stellst Du deinen Verkauf mir Bild in den Flohmarkt ein.

hobbycaptain
03.02.2008, 22:52
Klaro ,aber wenn du die Suchfunktion bei Ebay benutzt hättest wär dir gleich die passende Kategorie angeboten worden :futschlac :biere:

ach, ein Spaßvogel und immer noch Mitleser im Blauen. Das nenn ich konsequent, abmelden und trotzdem mitlesen :ka5: :lachen78:

Holger K.
03.02.2008, 22:56
Wieso im blauen ? Lies mal deinen ersten Beitrag in diesem Thread. :ka5: :lachen78:

Frank.T
03.02.2008, 23:03
Mein Gott Ferdi, locker bleiben,so ein Reaktion ist doch nicht so schlimm.:ka5:

Monty
04.02.2008, 00:06
Klaro ,aber wenn du die Suchfunktion bei Ebay benutzt hättest wär dir gleich die passende Kategorie angeboten worden :futschlac :biere:

Holger,
eBay zeigt tatsächlich unter Suchen von Schlaubooten, Schlauchboote an.

hobbycaptain
04.02.2008, 00:18
Holger,
eBay zeigt tatsächlich unter Suchen von Schlaubooten, Schlauchboote an.

ich habs auch probiert :lachen78: :biere:

Holger K.
04.02.2008, 00:28
0 Artikel gefunden für: schlauboot (Diese Suche speichern)

* Meinten Sie...schlauchboot (http://search.ebay.de/schlauchboot_W0QQ_trksidZm37QQdfspZ1QQfromZR40QQfs prZ1QQssPageNameZWD8B) ? (350 Artikel)

:chapeau: :ka5:

dievoggis
04.02.2008, 07:37
Servus 5hOrty:chapeau: ,

oben rechts ist die Linkdatenbank. Dort unter Gebrauchtbootbörsen kannst Du Dein Boot überall anbieten.

Ansonsten empfehlen sich die lokalen Tageszeitungen und kostenlose Anzeigenblätter wie "Sperrmüll" oder "Kurz-und Fündig".

Zu guter letzt natürlich auch ebay. Dort ist der Markt natürlich entsprechend groß. Dort würd ich aber eher erst ab Mitte März das Boot einstellen.

Gruß Peter

goeberl
04.02.2008, 11:36
ebay verlangt aber 40 euronen einstellgebür für boote, daher gerade bei billigeren booten vielleicht doch eine der anderen onlinebörsen nehmen.
lg martin

Bäriger
04.02.2008, 12:28
Hallo !

Jetzt hat er´s ja bei Boatshop drin. Ob jemand 800.- zahlt, naja.

Kleiner Tip an den Anbieter (für alle Börsen): Ohne Bild sind die Chancen ziemlich niedrig.

Die ebay Gebühr find ich auch ziemlich heftig, hab ich neulich erst gemerkt, da übersehen. Habe einen Slipwagen für 240.- verkauft und dann schon 40.- Gebühren, ziemlich heftig. Aber naja, ich hätt ja nur eine andere Rubrik wählen müssen, selber Schuld.

Grüße

Wolfgang

stebn
04.02.2008, 13:33
Ja Ja die Sache mit den Gebühren.....

Wir bieten ja alle nicht selber mit hoch um einen höheren Verkaufspreis zu erreichen oder einigen uns einvernehmlich mit den Käufer die Transaktion doch nicht durchzuführen.:zwinkern: :zwinkern:

um die 40€ Verkaufsgebühren zu sparen:naughty: :naughty:

Wir sind ja alle so vernünftig.....:futschlac :boardie: