PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange nicht mehr hier gewesen...


Simply_m
07.02.2008, 08:43
Hallo Leute,

ich war lange nicht mehr hier im Forum. Bei uns hat sich in Punkto Boot viel getan. Wenn es jemand Interessiert kann hier nachlesen: http://www.unsertraum.mystlady.de/

Wir haben jetzt auch wieder ein Schlauchi! Als Dingi für unsere SY!
Als Zugabe haben wir einen Uralt AB bekommen, einen Evinrude Model 3432C, Serial Nr.: B109151 Der Motor soll laufen bin gespannt wie. Kennt sich jemand mit dem alten Teil aus? So wie es aussieht hat er keine Schaltung. Das Baujahr würde mich auch Interessieren, vielleicht weiß ja jemand was...

Viele Grüße aus der Pfalz

thball
07.02.2008, 18:51
Hallo Albert,

Ihr habt ja Großes vor! Viel Spaß bei der Planung und viel Erfolg!

Ole
07.02.2008, 18:58
Hallo Albert,

ich habe mir gerade deine HP angesehen.

Wow:wow:, du hast ja in der kurzen Zeit ein beachtliche Bootskarriere hingelegt.

Und obwohl ich nun schon seit 28 Jahren segle (Katamaran u. Kielboot) würde ich mich an eine Weltumsegelung nicht herantrauen.:a_augenru

Du deinem alten Evinrude: Verkauf das Ding und kauf dir einen neuen 2,5PS Viertakter. Der hat auch noch eine VN-Schaltung und genügt, um mit dem Dingi an Land zu kommen. Du wirst doch nicht auf den 7 Weltmeeren an einem alten AB rumschrauben wollen.

Viel Glück

Ciao Bernd

Aladin
07.02.2008, 19:05
Ich wünsche euch bei der Planung und Durchführung eurer "Reise" viel Spaß und alles gute.
Ich hoffe natürlich das ihr dem Beispiel einiger anderer Weltumsegler folgt und ein (möglichst tägliches) Logbuch im Internet führt... Ich denke da würden auch einige andere hier aus dem Forum lesen :chapeau:

Gruß Carsten

PS: noch ein bissl Lektüre für zwischendurch
http://www.ironlady.de (die haben fast live berichtet :cool: )
http://www.hippopotamus.de (die sind noch unterwegs und bringen viele schöne Bilder)

Simply_m
07.02.2008, 19:29
Hallo Albert,

ich habe mir gerade deine HP angesehen.

Wow:wow:, du hast ja in der kurzen Zeit ein beachtliche Bootskarriere hingelegt.

Und obwohl ich nun schon seit 28 Jahren segle (Katamaran u. Kielboot) würde ich mich an eine Weltumsegelung nicht herantrauen.:a_augenru

Du deinem alten Evinrude: Verkauf das Ding und kauf dir einen neuen 2,5PS Viertakter. Der hat auch noch eine VN-Schaltung und genügt, um mit dem Dingi an Land zu kommen. Du wirst doch nicht auf den 7 Weltmeeren an einem alten AB rumschrauben wollen.

Viel Glück

Ciao Bernd

Hallo Bernd,

wir wollen natürlich nicht mit dem alten Ding losfahren! Er war eben als Zugabe beim Schlauchi dabei und wir werden in im Hafen mal ausprobieren.
Auf die Reise geht aber ganz sicher ein neuer mit!

Mutti
07.02.2008, 19:38
Super !!!
Ich wünsche Viel Spaß + Glück!!:chapeau:

skymann1
07.02.2008, 22:50
Hallo,
eigentlich egal wenn Du nichts dran machen willst, aber trotzdem, es müßte ein 1964er sein, kannst ja mal ein Foto einstellen und posten ob er läuft, ich find´s immer schön zu sehen das auch die ganz alten noch funktionieren, vielleicht tut er´s ja...:gruebel:

Gruß Peter :chapeau:

Icing
08.02.2008, 11:17
Eine super HP habt Ihr da. Da macht das lesen Spaß und weckt die Reiselust.:cool:
Ein Wahnsinn, von dem kleinen Schlauchboot bis zu diesem Segler.:chapeau:
und Schlauchboote im Wohnzimmer sind immer was besonderes..:lachen78:
Haltet uns mal auf dem laufendem wie die Story weitergeht..:banane:
Gruss Gernot

dievoggis
08.02.2008, 16:22
Servus Albert :chapeau: :chapeau: ,

grad sag ich nach dem Betrachten Eurer homepage zu meiner Frau: "Genau so etwas würde ich auch gerne machen". Aber leider geht nicht immer alles.

Verwirklicht und lebt Eure Träume- viel Spaß bei der Planung .:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Simply_m
09.02.2008, 10:52
Hallo Peter,

wenn man was wirklich will geht alles!
Einfach ist es sicher nicht, aber wenn es einfach wäre würde es uns auch nicht reizen.

Hansi
09.02.2008, 15:19
Hallo Albert

ich wünsche euch viel Glück und natürlich Spass bei euren Traum:chapeau:

Die HP ist auch super :chapeau: :chapeau:



lg Hansi