PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich: Lava Marine Expedition 4.20 mit Bombard C4


Fastroller
07.02.2008, 16:20
Hallo zusammen,
kann man die Fahreigenschaften des Lava Marine Expedition 4.20 mit dem Bombard C4 vergleichen, oder ist bez. Rauwasserverhalten, Gleitverhalten ein großer Unterschied.
Welche Leistung benötigen die beiden Boote um Wasserski (Monoski) fahren zu können (mein Gewicht 78kg).

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Kleinandi
07.02.2008, 16:49
Hallo
Über das Fahrverhalten kann ich dir leider nichts sagen aber so ab 30PS ist Wasserski bei deinem Gewicht sicher möglich.30 PS oder mehr sind auch sicher für die Boote angebracht wenn man etwas Spass daran haben möchte.

spainman
07.02.2008, 17:22
Vergleichen kann man das eigentlich nicht, zwei verschiedene Bootstypen, ich verstehe aber was du meinst.

Rib ist nunmal Rib, ein Fester Boden halt, auch wenn dieses vielleicht keinen sehr tiefen Rumpf hat, ist aber alles in einem, somit bestimmt bessere Eigenschaften.:chapeau:

Berny
07.02.2008, 18:21
Vergleichen kann man das eigentlich nicht, zwei verschiedene Bootstypen, ich verstehe aber was du meinst.

Rib ist nunmal Rib, ein Fester Boden halt, auch wenn dieses vielleicht keinen sehr tiefen Rumpf hat, ist aber alles in einem, somit bestimmt bessere Eigenschaften.:chapeau:

Tja, das ist die Frage!
Gleiches Gewicht, gleiche Max_Motorisierung, fast gleiche Kielung, usw usw.

Obs da wirklich viel Unterschied gibt, bin gespannt, endlich ein gleichwertiges Boot (lt Tech-Daten) im direkten Vergleich mit einem C4 !

hausmeisterkrause
07.02.2008, 19:27
Gleiches Gewicht, gleiche Max_Motorisierung, fast gleiche Kielung, usw usw.


...also das mit der "fast gleichen Kielung" glaube ich allein aus dem Grunde nicht, weil das 4,20er Lava seit einiger Zeit einen Spiegel für Langschaftmotoren besitzt.

Reiler
07.02.2008, 20:10
Hallo,
Lavamarine hat seit 2007 (glaube ich) keinen flachen Rumpf (Speedrumpf) mehr, seit dem die Rumpfform geändert wurde braucht man für das Expedition 4.20 Langschaftmotoren. Bin mein Expedition im letzten Jahr mit einem 40 PS Mariner (ca. 20 jahre alt) gefahren. Habe aber nicht ausprobiert ob es mit Wasserski funktioniert.
Diesen Winter habe ich einen 50 PS Yamaha dran gemacht, auf der Messe Wasserski gekauft und sobald es das Wetter zuläßt werden wir es ausprobieren!!!!!!!!!!!
Bis bald

Bernd Scherrer

Fastroller
07.02.2008, 20:44
Hallo Bernd,
hat Dein 4.20er einen Flachen Rumpf?
Wie schnell wurde Dein Boot mit dem 40PS Mariner?
Bist Du zufrieden mit dem Lava Marine?

Viele Grüsse
Oliver Walz (Fastroller)

Reiler
08.02.2008, 20:56
Hallo Oliver,
mein Lavamarine hat schon einen V-Rumpf (Langschaftmotor) und mit dem 40 PS Mariner haben wir laut Garmin GPS 48 km/h erreicht.
Wir sind mit dem Boot und auch dem Lavateam sehr zufrieden.
Wenn du weitere Fragen hast leg nur los.

Bernd Scherrer