PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software vom Provider intelligenter als die Techniker?


skymann1
21.02.2008, 23:16
Hallo,
nach 8 Tagen unfreiwilliger Abstinenz kann ich seid heute Mittag auch wieder in´s Net, man vermißt ja doch was.....(und wenn es nur dieses Forum ist:biere: ).

Am 13. 2. schalte ich gutgelaunt Mittags den PC an, 1. Einwahlversuch, 2. Einwahlversuch.... usw., "leider kann keine Verbindung zu AOL hergestellt werden, bitte rufen sie die Hotline an".
Na gut, ist zwar nicht billig, aber was soll man machen, nach Wartescheife ect. dann Mitarbeiter, "wir werden das prüfen, bitte morgen noch einmal versuchen".
Morgen?? :confused- , na gut, nächster Tag das gleiche Spiel, 3. Tag Techniker dran "wir arbeiten an der Lösung"....:ka5:
4. Tag wieder Techniker, "Bitte suchen Sie sich einen anderen Provider,
wir bekommen das hier nicht mehr hin...Hää??? :gruebel:

Die hatten irgendwie ihre eigene Software oder das Programm oder wie auch immer was geändert, daraufhin hatte das System ca. 200 Kunden auf den 0-Euro Tarif gesetzt (dann kann man eigentlich nur mailen, aber auch nur wenn man online ist, was soll das?).

Die Techniker dort hatten es mehrfach wieder geändert und die Kunden auf die FlatRate zurückgesetzt, aber nach ein paar Minuten stellte das dortige Programm wieder zurück auf 0 Euro und damit geht eben nichts.:cognemur:

Kann das sein, das das Programm von denen, ich sag mal, einen eigenen Willen hat und manuelle Eingaben einfach wieder zurücksetzt?

Dann ist doch irgendwo ein Fehler im System, in der Software, oder wo auch immer, aber den muß man doch beheben/umschreiben können, 200 zahlende Kunden sind doch nicht wenig, oder ist das ganze so komplex das es einfacher/billiger ist auf die 200 zu verzichten als den Fehler zu suchen??

Na ja, seit heute bin ich halt bei Telekom, im Moment aber auch nur mit vorläufigen Daten, da sie es nicht geschafft haben, mir innerhalb von 4 Tagen ein Paßwort und die Zugangsdaten für den Router zuzuschicken, eigentlich auch ein Armutszeugnis, aber gut, zumindest gab´s dann eine Sofortkennung für 7 Tage (aber auch erst nach massivem Druck, "Berufliche Nutzung, Verdienstausfall ect...") und bis dahin, hoffe ich mal, hab ich auch die richtigen Daten!

Aber wie das bei AOL/Alice gelaufen ist, nee, das kann ich nicht nachvollziehen, vielleicht kann mir ja hier jemand auf die Sprünge helfen, ob das wirklich so kompliziert ist, dann wären wir ja nicht weit von "WarGames oder Skynet" entfernt....!

Der Witz ist (und es soll auch so bleiben laut dem Techniker) ich kann mich nach wie vor bei AOL einloggen, Mails schreiben ect. und es kostet nichts, hab ja den 0 Euro Tarif, muß halt nur erst im Net sein, kann dann aber AOL komplett nutzen. Verbindung über Telekom muß natürlich stehen, klar.

Ich verstehs nicht, aber egal..:stupid:

Schön wieder hier zu sein, Sorry für erst jetzt beantwortetete PN/Mails!!
Gruß Peter :biere:

Markus[LB]
21.02.2008, 23:30
Hallo Peter,

das kann man fast nicht glauben... :lachen78: :futschlac :lachen78:

Wie blöd ist denn das gelaufen?

Ich weiss ich kann gut darüber lachen, ich bin weder bei AOL noch bei T-Online und habe trotzdem 25 MBit download und 2 MBit upload und es funktioniert vor allem immer und alles (außer wenn mein Router abstürzt).

Gibt es bei Euch kein KabelBW oder Kabel Deutschland? Wäre doch auch eine Alternative... übers Fernsehkabel ins Internet?

Gruß Markus

skymann1
22.02.2008, 22:21
Hallo Markus,
nee, Kabel ist zu teuer hier, TV läuft auf Satellit, Telefon und Internet jetzt über Call and Surf bei T-Com, im Grunde hatte die Sache auch was gutes da ich jetzt 20 Euro im Monat weniger zahle für alles zusammen.

So gesehen muß ich ja noch dankbar sein, aber ich hätte trotzdem gerne gewußt, ob das alles so sein kann wie die mir am Telefon erzählt haben, aber gut, mit der Software oder den Programmen der Provider kennt sich hier wohl auch keiner aus, ist ja auch eigentlich egal, Hauptsache es klappt wieder und dazu noch billiger...:biere:

Gruß Peter :chapeau:

DieterM
22.02.2008, 22:39
Hallo Peter,

willkommen wieder an Bord!!!:biere:

Berny
23.02.2008, 12:54
Prinzipiell sollte man bei diesen Gedanken immer trennen, Internetzugang und Internetdienste.
Hier wird oft vereint, was gar nicht zusammengehört.

Der Internetzugang ist der Teil, wo du deinen PC mit dem Internet verbindest.
Die Internetdienste sind die Dinge, die du im Internet nutzt.

Also zB E-Mail ist ein Internetdienst.
Wenn du zB mit Telekom deinen PC mit dem Internet verbindest (DSL oder Kabel oder Telefon oder wie auch immer), dann bist du online und mit dem Internetnetzwerk verbunden.
Dann kannst du auch die Internetdienste (zB E-Mail von AOL) nutzen.

Einziges Hindernis: Wenn der Internetdienstanbieter Sperren einrichtet, dass seine Dienste nur über seinen Internetzugang genutzt werden können.
Machen aber wenige, war früher mal so.

Das Problem in deinem Fall scheint eher darin zu liegen, dass die Internetzugänge von aol ein technisches Problem haben, die Dienste von aol aber ganz normal laufen.

skymann1
23.02.2008, 23:47
Hallo,
hmm, der Internetzugang war ja auch bis jetzt schon bei Telekom, also die normale Telefonleitung und die DSL 6000er Leitung, DSL war ja auch zu jeder Zeit intakt, nur eben AOL hat ein Problem, wie Du ja schon geschrieben hast.

Ich muß mich nur darüber wundern, das die das nicht hinbekommen, die haben was bei sich geändert und dadurch werden jetzt eben, warum auch immer, 200 Leute nicht mehr akzeptiert.

Das müssen die Techniker doch wieder ändern können, oder ist das ganze so komplex das es billiger ist auf die Leute zu verzichten als den Fehler zu suchen...?:confused-

Aber ist ja auch egal, haben sie eben 200 zahlenden Kunden weniger, wenn es ihnen darauf nicht ankommt okay, vielleicht haben sie ja genug Kunden!

Aber unter Kundenfreundlich oder Service verstehe ich was anderes!

Danke, Gruß Peter :chapeau: