Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bimin in die Waschmaschine???

Hufi
27.02.2008, 12:48
Moin zusammen,

so langsam geht es ams auswintern. Wir haben schon fast alles wieder gereinigt und schön gemacht (Polster etc) nur unser Bimini ist noch dreckig. Kann man es evtl in einem alten Bezug in die Waschmaschine stopfen und in der Schonwäsche durchwaschen oder sollte man das lieber lassen.

Wie bekomme ich das gute Stück sonst wieder schön sauber???

Liebe Grüße

Stefan

Mille
27.02.2008, 13:32
Ich würd dir einfach mal raten, dich zu erkundigen aus welchen material dein Bimini besteht... Und aus den daten könnten dir sicha ein paar leute tipps geben, musst mal nachschauen! :chapeau:

MfG Mille:biere:

brando
27.02.2008, 21:11
Wie bekomme ich das gute Stück sonst wieder schön sauber???

Das würd mich auch mal interessieren.

Also in der Waschmaschine wirds nicht sauber, dass weiss ich schon:ka5:

Vielleicht versuche ich es mal mit Franks Wundereiniger :confused-

Rotti
27.02.2008, 21:27
Das würd mich auch mal interessieren.

Also in der Waschmaschine wirds nicht sauber, dass weiss ich schon:ka5:

Jörg ohne Gestänge, dass ist ganz wichtig. sonst wird es nichts :lachen78: :lachen78: :chapeau:

Nein Spass bei Seite. Ich weiche das Bimini in einen Kübel ein. Vorher gebe ich da so einen Vorhangreiniger ins Wasser dazu. Der bleicht den ganzen Dreck so richtig hell.

LG
Mathias

thball
27.02.2008, 21:29

Hi,

ich halte sehr viel von Franks Produkten, aber wenn es um Stoff geht dann versuch mal das hier (Voraussetzung man kann es auch waschen):

http://www.vanish.de/

Macht weiße Wäsche weißer! :-)) Gibt es in fast jedem Supermarkt! :biere:

haschibischel
27.02.2008, 22:38
hallo,

es gibt da so einen segelreiniger,
hilft auch gegen schimmel und stockflecken,
gut auswaschen,

gruß Torsten

Udo
28.02.2008, 08:00
Hi,
Bimini in einen größeren Eimer mit kaltem Wasser , eine Tasse Domestos dazu und ab und zu umrühren.
Gut auspülen und fertig.
In einer Stunde ist das Ding wieder weiß :chapeau:
Gruß Udo

Hufi
28.02.2008, 08:13
Ich würd dir einfach mal raten, dich zu erkundigen aus welchen material dein Bimini besteht... Und aus den daten könnten dir sicha ein paar leute tipps geben, musst mal nachschauen! :chapeau:

MfG Mille:biere:

Moin Mille,

ich hab gerade nachgesehn aber keine Label gefunden auf dem die Stoffart steht. Es ist wohl eine Kunststofffaser, halt das Original von Formenti.

Notfalls wird wohl die Badewanne herhalten müssen, nur Domestos wäre wir etwas zu aggressiv.

Danke für die Rückmeldungen bisher. Fleckentechnisch sind es bis jetzt nur Dreck und Fliegen :-) aber noch kein Stock oder Schimmel (Gottseidank)

cu

Stefan

Icing
29.02.2008, 20:39
Wir haben unser Bimini vom Medline schon mehrmals in der Miele gehabt. Auch den Überzug haben wir mit reingesteckt.
40 Grad ; Schonwaschgang ; Persil :ka5: ; bei 900 U/min geschleudert
und ganz und fast sauber wieder rausgeholt.
Einzig die braunen Flecken vom Flugrost in den Ecken vom Gestänge wollten nicht ganz weg...:cognemur:
Gruss Gernot

Rotti
29.02.2008, 20:48
Wir haben unser Bimini vom Medline schon mehrmals in der Miele gehabt. Auch den Überzug haben wir mit reingesteckt.
Einzig die braunen Flecken vom Flugrost in den Ecken vom Gestänge wollten nicht ganz weg...:cognemur:
Gruss Gernot

Hi Gernot!

Versuche es mal mit Oxalsäure. Damit gehen die Rostflecken raus. Bekommt in der Apotheke. Oder du holst dir den Antigilb von Yachticon. Da geht auch der Flugrost weg. Egal ob im Bimini oder am Boot um die Beschläge oder Schrauben herum. Auch in dem Antigilb ist diese Oxalsäure drinnen.

LG
Mathias

Freiheit
29.02.2008, 21:02
Gruss Gernot

Hi Gernot,

also braucht man zwei Dinge: Miele und Persil :futschlac oder Siemens und ......
Spaß bei Seite wie bereits von Mathias erwähnt hilft auch "Antigilb"

Gruß Michael

Icing
29.02.2008, 21:24
Danke für die Tips. Werde ich dem neuen Besitzer spalo mit auf den Weg geben.
Antigilb klingt auch irgendwie gut..:futschlac
lg Gernot :biere:

free-willi
29.02.2008, 21:48
Antigilb von Yachticon
bei ebay 13,95 EUR 500ml + Porto:25587:
bei gruendl 9,95 EUR 500ml + Porto:chapeau:

Rotti
29.02.2008, 22:27
Antigilb von Yachticon
bei ebay 13,95 EUR 500ml + Porto:25587:
bei gruendl 9,95 EUR 500ml + Porto:chapeau:
...Willi hast du wohl nicht Ebay mit gruendl verwechselt. ???

LG
Mathias

Hansi
02.03.2008, 14:21
Gruss Gernot

Hallo Gernot

dass ist nicht schlecht da werde ich unser Bimini auch gleich mal in die Waschmashine geben und reinigen :cool: :cool: :cool: :cool:
Mann lernt nie aus mit euch Seebären :chapeau: :chapeau:

Lg Hansi

Udo
02.03.2008, 15:30
Hi,
zum Fecken entfernen ist dies hier genial :chapeau:
Habe es selbst schon ausprobiert, es ist unglaublich, fast wie ein Wundermittel :cool:
Gruß Udo
http://cgi.ebay.de/2-Tuben-Pastaclean-Werbung-RTL_W0QQitemZ350028883200QQcmdZViewItem?hash=item3 50028883200