PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DT55. Brauche Hilfe!


andrücha
07.03.2008, 11:43
Moin, moin zusammen!

Ich habe einen DT55 von Suzuki. Der Motor spingt gut an, geht aber nach gewisser Zeit (ca. 10 Sek. im Leerlauf) wieder aus:cognemur: . Vor dem Ausgehen entwickelt der Motor eine starke Rauchwolke, man kann auch Ölreste auf dem Wasser gut erkennen. Ich denke dieses Problem liegt an der Ölpumpe? Sie fördert einfach vielzuviel Öl. Kann es sein, dass der Motor dadurch ausgeht? Wie kann man dann die Ölpumpe richtig einstellen? (Zündung Ok und Vergaser gereinigt). Oder liegt dieses Problem woanders?
Ich danke Euch für Eure Tips!

Gruß aus Bremen
Andreas

gerald11
07.03.2008, 12:29
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei meiner Motorhacke (Gartengerät 7PS), ließ sich gut starten, sobald sie etwas warm wurde spukte sie eine riesen weiße Wolke aus und ging aus. Ich konnte sie zwar wieder starten, aber nur noch mehr Rauch und wieder aus gegangen.
War eine kaputte Zylinderkopfdichtung, hatte Glück war Garanite.

woso
07.03.2008, 12:49
Der Motor hat ein Mischölpumpe die nicht die Benzinmenge die durch den Vergaser fließt prüft. Wenn ein Benzinmangel existiert fördert die Ölpumpe die falsche Ölmenge daher der Rauch und die Schlieren. Ich denke das die Vergaser dreckig oder die Membran der Benzinpumpe defekt ist.

Beagle
08.03.2008, 01:23
Hallo Andreas

Hatte so ein ähnliches Problem bei einem ältern Motor, bei mir haben 2 neue Zündkerzen abhilfe geschaffen.

Grüße aus Wilhelmshaven
Thomas