PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein Depp!!!

trolldich
08.03.2008, 11:34
Morgen zusammen,
jetzt gerade hat sich mal wieder was in meinem Leben ereignet, dass mir wiedermal vor Augen führt, dass die Deppen nie aussterben.
Vor 3 Wochen habe ich einen Kompass bei ibei verkauft. Einen Bootskompass, der 100% i. O. war und nie eingebaut war. Schau ich gerade mal wieder bei ibei rein und habe eine negative Bewertung. Steht da: Kompass defekt. N zeigt S an und W zeigt O an.
Sagt mal: Sterben die Deppen denn nie aus? Sollte man nicht ein wenig Ahnung haben bevor man sich einen Bootskompass in der Bucht kauft und sollte man nicht wissen, dass ein solcher Kompass den Steuerkurs anzeigt?

Bin ich der einzige dem die Deppen hinterher laufen oder habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Oliver

Kaptom
08.03.2008, 11:40
Hallo Oliver

Das hättest du auch können in der Witzeecke reinstellen!:lachen78:
Aber schade für deine negative Bewertung.:cognemur: :cognemur: :cognemur:

Gruß
Tom

free-willi
08.03.2008, 12:13
Das ist wohl einer von der Sorte, der ein Messer mit an Bord nimmt, um in See zu stechen....:cognemur:

Dann gibts ja jetzt wohl bald billig einen defekten Kompass bei ebay zu kaufen:lachen78:

Dicke Lippe
08.03.2008, 12:53
doch den Tipp mit dem Spiegel. :futschlac :futschlac :futschlac Alternativ: Aufschrauben und die Rose andersrum auf den Magneten montieren - Herstellerfehler! :lachen78:

Und die negative Bewertung... Die mußt du doch gar nicht akzeptieren! :gruebel:

trolldich
08.03.2008, 13:06
Ihr habt gut Lachen :lachen78:
Ich habe nur solche Zeitgenossen!

Eine wahre Geschichte:
Vor 2 Jahren habe ich ein grünes Positionslicht versteigert. Licht war original verpackt und neu.

Alles was jetzt kommt ist original und bis jetzt konnte ich drüber lachen...aber jetzt hab' ich wieder so einen Kandidaten. Ich habe den Vorgang von damals archiviert, weil es ganz großes Kino ist!

Auktion:
Ich versteigere hier ein niegelnagelneues Positionslicht. Farbe grün mit Birne und Anschlussdrähten an die 12 V-Versorgung. Das Licht ist neu und in ungeöffneter Originalverpackung. (Siehe Bilder)

Artikel für 24,20 nach 8 Tagen verkauft und auch nach Bezahlung ruckzuck geliefert.

Nach weiteren 14 Tagen negative Bewertung vom Käufer "Verkauft defekte und unvollständige Ware.

Da mich der Käufer nie per Mail kontaktiert hatte und ich auch beim besten Willen nicht wusste, was denn da unvollständig sein sollte, ich also eine Mail an Ihn geschickt:

Ich:
" Sehr geehrter Herr W. zunächst einmal wäre ich dankbar gewesen, wenn Sie mir eine Mail vor Abgabe einen neg. Bewertung geschickt hätten und mir mitgeteilt hätten welchen Mangel der Artikel hat. Ich hätte den Artikel selbstverständlich zurück genommen und Ihnen die Kosten erstattet. MfG.

Kommt am gleichen Tag zurück (O-Ton)
Er:
Sehr geehrter Herr G., das in Ihrer Auktion angebotene "Positionslicht" funktioniert in keinster Weise und ist schlicht defekt, unvollständig und nicht zu gebrauchen. Hochachtungsvoll W.

Ich:
Hallo Herr W.
was funktioniert denn nicht bzw. was fehlt?
MfG G.

Er:
Positionslicht zeigt nicht die Position. LCD Display fehlt. Daher vollkommen unbrauchbar und eher zum spielen für meine Kinder zu gebrauchen.

Ich:
Sehr geehrter Herr W.,
was denn für ein LCD-Display? Brennt das Licht denn nicht grün, wenn Sie es an eine 12 Volt Batterie anschließen?
MfG G.

Er:
doch brennt. Aber es fehlt die Einheit wo ich die Position des Bootes ablesen kann. Daher unvollständig und nicht zu gebrauchen und daher auch die negativbewertung.

Ich:
Sehr geehrter Herr W.
es handelt sich und das ist doch auch der Beschreibung und den Bildern zu entnehmen um ein Positionslicht, dass nichts weiter macht als grün zu leuchten. Was Sie meinen ist ein Navigationsgerät oder ein Kartenplotter. Ein Positionslicht beleuchtet nur die Seiten des Boots in grün, rot oder weiß. Vielleicht haben Sie auch nur irrtümlich auf eine falsche Auktion geboten oder irrtümlich eine neg. Bewertung für mich abgegeben und wollten diese Bewertung vielleicht bei einer anderen Auktion hinterlassen? Ich schlage vor wir annulieren die Bewertung und Sie schicken mir den Artikel zurück und ich überweise Ihnen Ihr Geld zurück.

Er:
was Sie meinen, Herr G., sind Navigationslichter und nicht Positionslichter. Wie der Name schon sagt zeigen Positionslichter die Position. Sollte es sich hier aber dennoch um Navigationslichter handeln haben Sie den Artikel unvollständig geliefert. Wie Sie selber schreiben leuchten Positionslichter (richtig:Navigatonslichter) rot,grün und weiß. Das ihre leuchtet aber nur grün und ist somit fehlerhaft. Ich sehe beim besten willen nicht ein die Bewertung zurückzunehmen da ich mich hier doch offensichtlich betrogen fühle und ich der Ansicht bin andere erhrliche Mitglieder hier zu warnen. Der Vorgang ist für mich abgeschlossen.

Das ist die original E-Mail Korrespondenz und KEIN Witz!!!!!

Genauso hat es sich a.d. 2006 zugetragen. Ich würde es ja auch nicht glauben, wenn's mir einer erzählen würde!

Gruß
Oliver

Dicke Lippe
08.03.2008, 13:12
Das ist sowas von genial....

Ich will mehr!

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

ichbrechzusammenundbekommegarkeineLuftmehr.

:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

free-willi
08.03.2008, 13:15
Ich hab echt Tränen in den Augen...:lachen78: :futschlac :lachen78:

Zum Glück sind mir solche Bekloppten :cognemur: bisher erspart geblieben.

Udo
08.03.2008, 13:31
Hi,
ja Deppen gibts genug :ka5:
Ich habe bei eBay mal eine gebrauchte Angelrute verkauft , mit der Bemerkung das ich damit schon einen Hecht von 13 KG gefangen habe.
Ein paar Tage nach dem ich die Rute versendet hatte bekam ich eine Mail das die Rute beim Versuch daran nur 10 Kg zu hängen bebrochen sei.:cognemur:
Somit würde man mir das nicht glauben das man mit der Rute große Hechte fangen könnte und wollte diese an mich zurücksenden da diese jetzt ja kaputt sei :cognemur:
Na ja , nach einer weiteren Mail von mir hatte der Kerl dann begriffen wie man so eine Angelrute bedient :ka5:
Seine positive Bewertung hatte er er gleich nach Erhalt der Rute getätigt :ka5:
Gruß Udo

rotbart
08.03.2008, 14:23
Er:

Positionslicht zeigt nicht die Position. LCD Display fehlt. Daher vollkommen unbrauchbar und eher zum spielen für meine Kinder zu gebrauchen.

Ich:
Sehr geehrter Herr W.,
was denn für ein LCD-Display? Brennt das Licht denn nicht grün, wenn Sie es an eine 12 Volt Batterie anschließen?
MfG G.

Er:
doch brennt. Aber es fehlt die Einheit wo ich die Position des Bootes ablesen kann. Daher unvollständig und nicht zu gebrauchen und daher auch die negativbewertung.

Er:
was Sie meinen, Herr G., sind Navigationslichter und nicht Positionslichter. Wie der Name schon sagt zeigen Positionslichter die Position. Sollte es sich hier aber dennoch um Navigationslichter handeln haben Sie den Artikel unvollständig geliefert. Wie Sie selber schreiben leuchten Positionslichter (richtig:Navigatonslichter) rot,grün und weiß. Das ihre leuchtet aber nur grün und ist somit fehlerhaft. Ich sehe beim besten willen nicht ein die Bewertung zurückzunehmen da ich mich hier doch offensichtlich betrogen fühle und ich der Ansicht bin andere erhrliche Mitglieder hier zu warnen. Der Vorgang ist für mich abgeschlossen.

Gruß
Oliver

Na ja vielleicht hatte er nur den "International gültigen Schein" aus Rumänien, Polen oder...................... anderen freundlichen Kaufländern:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Hansi
08.03.2008, 14:59
Ihr habt gut Lachen :lachen78:
Ich habe nur solche Zeitgenossen!

Eine wahre Geschichte:
Vor 2 Jahren habe ich ein grünes Positionslicht versteigert. Licht war original verpackt und neu.

Alles was jetzt kommt ist original und bis jetzt konnte ich drüber lachen...aber jetzt hab' ich wieder so einen Kandidaten. Ich habe den Vorgang von damals archiviert, weil es ganz großes Kino ist!

Auktion:
Ich versteigere hier ein niegelnagelneues Positionslicht. Farbe grün mit Birne und Anschlussdrähten an die 12 V-Versorgung. Das Licht ist neu und in ungeöffneter Originalverpackung. (Siehe Bilder)

Artikel für 24,20 nach 8 Tagen verkauft und auch nach Bezahlung ruckzuck geliefert.

Nach weiteren 14 Tagen negative Bewertung vom Käufer "Verkauft defekte und unvollständige Ware.

Da mich der Käufer nie per Mail kontaktiert hatte und ich auch beim besten Willen nicht wusste, was denn da unvollständig sein sollte, ich also eine Mail an Ihn geschickt:

Ich:
" Sehr geehrter Herr W. zunächst einmal wäre ich dankbar gewesen, wenn Sie mir eine Mail vor Abgabe einen neg. Bewertung geschickt hätten und mir mitgeteilt hätten welchen Mangel der Artikel hat. Ich hätte den Artikel selbstverständlich zurück genommen und Ihnen die Kosten erstattet. MfG.

Kommt am gleichen Tag zurück (O-Ton)
Er:
Sehr geehrter Herr G., das in Ihrer Auktion angebotene "Positionslicht" funktioniert in keinster Weise und ist schlicht defekt, unvollständig und nicht zu gebrauchen. Hochachtungsvoll W.

Ich:
Hallo Herr W.
was funktioniert denn nicht bzw. was fehlt?
MfG G.

Er:

Ich:
Sehr geehrter Herr W.,
MfG G.

Er:

Ich:
Sehr geehrter Herr W.
es handelt sich und das ist doch auch der Beschreibung und den Bildern zu entnehmen um ein Positionslicht, dass nichts weiter macht als grün zu leuchten. Was Sie meinen ist ein Navigationsgerät oder ein Kartenplotter. Ein Positionslicht beleuchtet nur die Seiten des Boots in grün, rot oder weiß. Vielleicht haben Sie auch nur irrtümlich auf eine falsche Auktion geboten oder irrtümlich eine neg. Bewertung für mich abgegeben und wollten diese Bewertung vielleicht bei einer anderen Auktion hinterlassen? Ich schlage vor wir annulieren die Bewertung und Sie schicken mir den Artikel zurück und ich überweise Ihnen Ihr Geld zurück.

Er:

Das ist die original E-Mail Korrespondenz und KEIN Witz!!!!!

Genauso hat es sich a.d. 2006 zugetragen. Ich würde es ja auch nicht glauben, wenn's mir einer erzählen würde!

Gruß
Oliver

Hallo Oliver

der ist nicht schlecht :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac schon lange nicht mehr so gelacht :lachen78:
Dass gibt's doch nicht oder :stupid: :stupid: :stupid:

lg Hansi

thball
08.03.2008, 15:00
Das ist sowas von genial....

Ich will mehr!

Da unterschreibe ich mal - auch wenn es für Dich Oliver nicht angenehm ist, aber ich habe auch Tränen in den Augen! :lachen78: :lachen78: :lachen78:

goeberl
08.03.2008, 15:04
sind echt krasse beispiele. da sollte man echt die käufer darum bitten, eine anzeige wegen betrug zu machen, dann kann ihnen vor gericht ein sachverständiger erklären, wie der hase läuft.
lg martin

N8falke
08.03.2008, 15:14
Wenns nicht so traurig wäre, wärs echt zum niederbrechen vor Lachen!
Passiert aber nicht nur Dir! Und nein, die Dummheit stirbt nicht aus, sie verbreitet sich eher epidemieartig.

Das Dumme an der Dummheit ist nur, dass sie nur denen weh tut, die nicht damit "infiziert" sind. (Gott muss dumme Menschen lieben, sonst gäbe es nicht soviele davon)

Siehe auch meine Signatur.

free-willi
08.03.2008, 15:15
sind echt krasse beispiele. da sollte man echt die käufer darum bitten, eine anzeige wegen betrug zu machen, dann kann ihnen vor gericht ein sachverständiger erklären, wie der hase läuft.
lg martin

Au ja, und wir kommen alle mit zur Verhandlung:lachen78: :futschlac :lachen78: :futschlac :lachen78:

Zwicker
08.03.2008, 15:29
Hat heute wirklich sehr zu meiner belustigung beigetragen:futschlac :futschlac :futschlac :lachen78: :lachen78:

reini0077
08.03.2008, 15:36
ist schon ein Wahnsinn mit wie viel Dummheit so manche Gesegnet sind.:lachen78: :lachen78:

Natürlich zum Vorteil unserer Lachmuskeln. :lachen78: :lachen78:

lg Reini

Gummifetischist
08.03.2008, 15:39
Ich versuche den Ausdruck DEPPEN möglichst wenig und schon gar nicht voreilig zu gebrauchen... man kann da auch sauber inns Fettnäpfchen tappen....

Aber die beiden Beispiele sind wirklich unglaublich - Depp ist hier wirklich sehr sehr liebenswürdig und wohlwollend angewendet! Mir würde da noch so einiges einfallen...

LG

Thilo

Michel
08.03.2008, 16:09
ich glaubs nicht.......... ich glaubs ja nischt.......:aaa:

so richtig lachen kann ich da eigentlich nicht. Unfassbar mit welcher grenzenloser Dummheit man es zu tun bekommen kann. :gruebel:

skipperteam
08.03.2008, 16:24
nicht wundern :cognemur: , nur lachen :lachen78: . Sonst hilft da nichts!

Gruß

Harald

Erich der Wikinger
08.03.2008, 17:25
Eigentlich wollte ich mich hinschmeissen vor Lachen.

Aber dann habe ich an Euren Ärger gedacht, mir das Lachen verkniffen und lieber auf Anteilnahme gemacht.

Hoffentlich passiert mir das nicht. Mir reichts manchmal schon, wenn täglich ein bis zwei Kunden kommen, welche ohne Ahnung irgendwelche Ersatzteile aus nicht kompatiblen Gegenständen zusammenwürfeln wollen und dann total dämlich fragen, weshalb denn das nicht alles genormt ist.

Gruß Erich

Andyfabi
08.03.2008, 17:46
Hallo Oliver,

wirklich Kinoreif. So was ähnliches ist mir auch schon mal passiert. Hatte einen 10 Jahre alten Desktop PC für 30€ versteigert. Nach Aktionsende wurde dieser dann verpackt wobei dann mein Sohn ihn vom Tisch gezogen hatte. War dann also defekt. hab das geschrieben das ich nicht liefern kann. Geld zurück überwiesen, fertig dachte ich.

Meine negative Bewertung dann vom Käufer: PC ist defekt, woher weiß der das wenn er ihn nie erhalten hat. :cognemur: Blödmänner gibt es leider genug.

In Deinem Fall würde ich an Ebay schreiben in diese Bewertung löschen lassen. Lagal natürlich. Ich muß mal suchen wo ich den Beitrag einer Computerzeitschrift noch habe wie das geht.
Wenn Du das brauchst, weiß nicht.

Stefan_W
09.03.2008, 10:02
Ahoi Oliver!

Steht da: Kompass defekt. N zeigt S an und W zeigt O an.
Sagt mal: Sterben die Deppen denn nie aus?

:lachen78: :lachen78: :lachen78:
Sorry, musste jetzt sein.
Nein, solch' Deppen werden nie aussterben.
Bis Dato ist mir so etwas nocht nicht passiert.

trolldich
09.03.2008, 10:50
Freut mich, wenn ich hier zur allgemeinen Erheiterung beitragen konnte
:motz_4: :motz_4: :motz_4: :lachen78: :biere:

Ich hoffe mal es war keiner hier aus dem Forum :biere:

Es ist halt ärgerlich, wenn man von solchen Deppen verfolgt wird, sich in der Bucht an alle Regeln hält, versucht immer so gut wie möglich die Dinge zu beschreiben, alles ruckzuck auf den Weg zu bringen bzw. zu bezahlen und solche Idioten bewerten dann aus Dummheit "Negativ". Und von solchen Storys, wie oben, hab' ich noch mehrere aus unterschiedlichen Bereichen auf Lager - da könnte ich Bücher mit füllen.

Das einzige, was mir in solchen Situationen noch Trost spendet ist die Tatsache, dass es andere noch härter treffen kann: Ich denke da immer an den Microwellenhersteller, der zahlen musste als eine ältere Dame versuchte ihren Hund in der Microwelle zu trocknen oder den Reisemobilhersteller, der auch einen nicht unerheblichen Betrag überweisen musste, weil ein noch größerer Depp auf der Autobahn den Tempomaten einstellte und dann nach hinten zum Kaffeekochen ging.

Wundern tu ich mich seitdem es Privatfersehen mit morgenlichen Talkshows und abendlichen Castingsshows gibt über nix mehr.

Gruß
Oliver

P.S. In 3 Tagen ist die Welt sowieso wieder in Ordnung. :cool:

Dicke Lippe
09.03.2008, 12:53
... Und von solchen Storys, wie oben, hab' ich noch mehrere aus unterschiedlichen Bereichen auf Lager - da könnte ich Bücher mit füllen.
...

Wenn das stimmt, dann leg doch ein Taschenbuch auf! :chapeau:

Ich nehme schon mal 5 Stück! :biere: :biere: :biere:

Sissi von Porec
09.03.2008, 13:32
hallo oliver

DANKE... selten so gelacht:lachen78: :lachen78: :lachen78:
hätte beinahe meinen kaffee über das laptop gespuckt.....:ka5:

besten gruss

marko

hobbycaptain
09.03.2008, 13:37
ich kann über so Sachen leider nicht lachen, genausowenig, wie Oliver wahrscheinlich.
Mich ärgert die Dummheit so Mancher einfach zu viel. Vor allem aber fürchte ich, selber Opfer solcher Dummköpfe bei ebay-Versteigerungen zu werden.
Deshalb bin ich immer wieder froh, wenn normale, vernünftige Leute meine Sachen ersteigern.

wie sagte schon Einstein ?

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.

trolldich
09.03.2008, 15:00
Ihr wollt mehr?
Kein Problem!

In der Tat hat aufgrund dessen die Fa. Smart ihr Auto überarbeitet. Wobei auch Männer sich selten blöd angestellt haben!
http://de.youtube.com/watch?v=cnrhcTGFxpk

Gruß
Oliver

Michel
09.03.2008, 15:16
manomanomann, wo gibts denn sowas?:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

trolldich
09.03.2008, 15:41
manomanomann, wo gibts denn sowas?

In Deutschland? :ka5:
und wohl auch noch in anderen Ländern! :confused-

timo
09.03.2008, 15:57
hallo

ich habe auch gerade so ein ähnlichen fall,habe bei E- B.. eine anhängerkupplung gekauft,habe aber keine bankdaten vom verkäufer erhalten ,erst nach mehrfachen e-mails,dann binne 3 tage das geld überwiesen,jetzt bekam ich eine verwarnung von e-b.. ,wegen nicht bezahltem artikel.
ich habe versucht dann nochmals mit dem verkäufer zu schreiben aber der ist mir einfach zu blöd.es gibt halt welche wo immer die anderen schuld sind.
wenn die kupplung da ist und sie ist in ordnung dann bekommt er die passende bewertung und fertig.

gruß timo

brando
09.03.2008, 22:33
P.S. In 3 Tagen ist die Welt sowieso wieder in Ordnung. :cool:

Genau, also sch.... auf die schlechte Bewertung

trolldich
10.03.2008, 08:10
Nachdem ich Ihm eine Bedienungsanleitung geschickt habe und auch eine Skizze, wie der Kompass funktioniert hat er seine Bewertung zurückgenommen. :motz_4:

Möge mich und uns der liebe Gott in Zukunft vor solchen Zeitgenossen beschützen.

Gruß
Oliver

P. S. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung...in 2 Tagen in sie in Ordnunger. :chapeau: :banane:

toni
10.03.2008, 10:05
Ich habe ja ebenfalls sehr viel mit ebay zu tun und könnte ganze Bücher füllen mit Leuten die nicht Lesen, nicht verstehen und manchmal auch nicht können.

Ich habe mich mitlerweile daran gewöhnt das es Artgenosssen gibt die man auch nicht verstehen kann, ganz gleich wie sehr man sich anstrengt:cognemur:

Tröste dich mit den guten davon gibt es gott sei dank mehr !!

Gruß
Toni

Baumij
10.03.2008, 14:01
Mann, ist der bekloppt, das sind dann aber die Leute, die sowieso alles besser wissen wollen.:schlaumei Trotzdem ein echter Kracher und Lacher.:lachen78:

goeberl
10.03.2008, 14:11
das manche leute einfach zu blöd sind, um manche sachen zu verstehen, ist ja bekannt, aber früher sind einem solche leute mit andauernden nervigen fragen auf den sack gegangen. heute fragt keiner mehr irgendwas. einfach eine schlechte bewertung geben und damit hat man seinen frust abreagiert, kann aber noch immer nix mit dem vermeindlich defekten gerät anfangen.
hätte der navigationsheld zuerst gemailt, hätte es eine freundliche erklärung gegeben und die sache wäre in einer minute erledigt gewesen.
hab auch schon mal was in der bucht gekauft und es hat was gefehlt. ein freundliches mail, ob vielleicht was beim einpacken vergessen wurde und drei tage später kam ein zweites päckchen per express. so einfach kanns auch gehen.
lg martin

trolldich
10.03.2008, 14:54
Das setzt natürlich ein gewisses Maß an Intelligenz voraus! :schlaumei

trolldich
10.03.2008, 21:31
http://www.smiliepage.de/smilies/flaggen/77.gif (http://www.smiliepage.de) Apropos 2 Tage: http://www.smiliepage.de/smilies/flaggen/77.gif (http://www.smiliepage.de)
Da hab' ich mir ja das beste Wetter für den Tripp ausgesucht. :cognemur:

trolldich
17.03.2008, 22:30
Habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut, was mein Kandidat mit dem Kompass aus #1 denn noch so ersteigert hat. Ihr werdet es nicht glauben:

http://www.grafik-upload.de/upload/1205785341_8139.jpg
Krängungsmesser

Jetzt wird der Erdmittelpunkt ausgelotet oder vielleicht der Kompass neu auf Norden justiert.
Der arme Verkäufer kann sich schon mal warm anziehen und auf eine tolle Bewertung freuen.

Etwa: KränKungsmesser defekt. Oben zeigt unten und unten zeigt oben :lachen78: :lachen78:

Gruß
Oliver

hobbycaptain
17.03.2008, 23:12
man soll nix verschreien, ich bin auch grad an so einen Deppen gekommen.

ersteigert ein defektes Notebook von mir, das auch als defekt verkauft und bezeichnet wurde, um einen Wahnsinnspreis, und jetzt hat er mich bei ebay gemeldet, dass die Beschreibung nicht stimmt und dass das Notebook defekt ist :stupid: . gehts noch - so ein a... .
bin mal gespannt, was da rauskommt :gruebel: .

stebn
17.03.2008, 23:29
man soll nix verschreien, ich bin auch grad an so einen Deppen gekommen.

..ich frage mich gerade wer mir mehr leid tut:852a: :lachen69: :156: :boardie: :tocktock2

trolldich
17.03.2008, 23:37
..ich frage mich gerade wer mir mehr leid tut:852a: :lachen69: :156: :boardie: :tocktock2

Wen meinste denn? Ferdi, mich, den Verkäufer vom Krängungsmesser oder die Deppen? :confused- :futschlac

stebn
17.03.2008, 23:52
Wen meinste denn? Ferdi, mich, den Verkäufer vom Krängungsmesser oder die Deppen? :confused- :futschlac

Na der Depp kann ja auch nix dafür dass er gerade von Ferdi das Zeug gekauft hat....:lachen78: :futschlac :biere:

Dicke Lippe
17.03.2008, 23:54
Krängungsmesser

Etwa: KränKungsmesser defekt.

Gruß
Oliver

Defekt, nicht sensibel genug! Meine Frau hat mich 2 x gekrängt (etwa jeweils 15° auf der noch oben offenen Kränkungsskala) und das Gerät hat gar nicht ausgeschlagen.

oder

Defekt, obwohl ich mich immer kränker fühle, zeigt das Gerät 0 an.

:lachen78: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

N8falke
18.03.2008, 00:05
Habe jetzt gerade nochmal nachgeschaut, was mein Kandidat mit dem Kompass aus #1 denn noch so ersteigert hat. Ihr werdet es nicht glauben:

Krängungsmesser

Jetzt wird der Erdmittelpunkt ausgelotet oder vielleicht der Kompass neu auf Norden justiert.
Der arme Verkäufer kann sich schon mal warm anziehen und auf eine tolle Bewertung freuen.

Etwa: KränKungsmesser defekt. Oben zeigt unten und unten zeigt oben :lachen78: :lachen78:

Gruß
Oliver
Oder es gibt eine negative Bewertung, weil ihn seine Frau gekräng(k)t hat und der defekte, blöde Krängungsmesser hats nicht rechtzeitig angezeigt. :lachen78:

edit:ops, da war wer schneller - sorry Gregor:biere:

Andyfabi
18.03.2008, 20:00
Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal einen Freund von mir kontaktiert der aus einer PC Zeitschrift einen Artikel hatte wo man negative Bewertungen löschen kann. Nun hat er mir wieder zurück geschrieben mit folgenden Link

http://ebay-de.custhelp.com/cgi-bin/ebay_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=170

Hab auch mal eine negative Bewertung bekommen aus Rache. Aber so richtig hab ich mich dann auch nicht mehr gekümmert drum und habs vergessen. Auf diesen Beitrag hinauf und den Link meines Freundes werde ich mal versuchen ob ich diese Bewertung raus bekomme. Diese ist zwar schon sehr lange her, aber ich bin mal gespannt wie Ebay darauf reagiert.

Vielleicht kann jemand damit was anfangen der das Portal noch nicht kennt.

skymann1
21.03.2008, 23:58
Hallo,
heute gefunden :futschlac :lachen78: :futschlac
vielleicht sollte man den Ebaykäufern, von denen hier die Rede war dieses
Teil empfehlen:

http://cgi.ebay.de/Geistesblitz-sehr-selten-Scheunenfund-mit-Garantie_W0QQitemZ160217713923QQihZ006QQcategoryZ9 3150QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß Peter :biere:

free-willi
22.03.2008, 08:49
Hallo Peter

der hat den Nagel aber sowas von auf den Kopf getroffen. Ich krieg mich nimmer ein....:lachen78: :futschlac :lachen78:

trolldich
22.03.2008, 10:07
Hallo,
Teil empfehlen:

http://cgi.ebay.de/Geistesblitz-sehr-selten-Scheunenfund-mit-Garantie_W0QQitemZ160217713923QQihZ006QQcategoryZ9 3150QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weltspitze...und das beste:Ich bin nicht allein!

http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden_bigsmileys21.gif (http://www.smileygarden.de) http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden_bigsmileys21.gif (http://www.smileygarden.de) http://www.smileygarden.de/smilie/BigSmileys/Smileygarden_bigsmileys21.gif (http://www.smileygarden.de)

Mutti
22.03.2008, 10:20
Super Peter.
selten so gelacht:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

wie findet man sowas???

haschibischel
22.03.2008, 14:15
Hallo,
Teil empfehlen:

hallo,

habenmuß,
suppperrrrrrrrrr,:lachen78: :futschlac :lachen78: :chapeau:

gruß Torsten

Griesgram der Grobe
22.03.2008, 15:56
Ohh man! gibt sooo viele Ebay sachen die einfach nur geil sind!

Kennt ihr den schon? wa wollte einer sein Sonnenschirm verkaufen und hat nicht aufgepasst!

is`n sucheBild!

http://lustich.de/bilder/menschen/penis-im-bild/

goeberl
06.04.2008, 19:24
na bitte, hab auch was negatives über ebay zu berichten.
ich ersteiger am vormittag einen anker, schreib wirklich innerhalb von minuten nach auktionsende dem verkäufer, wann ich den artikel abholen könnte, aber geb keine tel nr an.
er schreibt am späten nachmittag zurück, mit tel nr.
ich ruf ihn am nächsten tag an, wir machen uns einen abholtermin aus, und jetzt seh ich grad, hat er nachdem wir telefoniert haben, eine "neutrale" bewertung abgegeben und gemeint, ich hab mich zwar über ebay bei ihm gemeldet, aber keine tel geschickt.
das ganze aber, NACHDEM wir uns schon was ausgemacht haben. wie ungeduldig muss einer sein?
na wurscht, neutral bringt mich nicht um, mich zipft sowas nur an.
lg martin

trolldich
06.04.2008, 21:40
Hau ihm eins auf Maul!!!!! :cool: :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Gruß

Oliver

Frank.T
06.04.2008, 23:03
Lass ihm ganz ungewollt den Anker auf den Fuss fallen.:ka5:

Booner
06.04.2008, 23:24
Lass ihm ganz ungewollt den Anker auf den Fuss fallen.:ka5:

genau, weil negativ kann er Dich ja nun nicht mehr bewerten! :lachen78:

Grüße,

Tom

goeberl
06.04.2008, 23:28
na der ist mir doch keine vorstrafe wegen körperverletzung wert:lachen78: .
hab den anker ja schon abgeholt, war eigentlich der total nette kerl. die bewertung hab ich erst im nachhinein gesehen.
hab ihm jetzt mal ein mail geschickt, ob ers nicht doch noch ändern will. wenn nicht, schreib ich halt einen kommentar zu seinem text und die sache ist gut.
ist mir jetzt zu blöd, mich da bei ebay wegen einer ungerechtfertigten bewertung aufzuregen oder was in die richtung.
lg martin

Holger K.
06.04.2008, 23:41
Kannst ihm ja ne negative reindrücken ,dann wird er es sich schon überlegen ob ihr das einvernehmlich wieder rausnehmt.

*chen
07.04.2008, 01:52
Hallo, Martin!

Da hättest Du vielleicht den Artikel aus Peter´s Link vorher ersteigern sollen,
und das gute Stück gleich mal auf seine Funktion (Durchschlagskraft) testen!:futschlac

Aber hast ja Recht, wegen sowas dann womöglich noch was angehängt kriegen - isses nicht wert...:ka5:

Aber es ist schon krass, was man in der Bucht so alles erlebt.
Mir sind da auch schon mehrere starke Stücke untergekommen,
ich glaub´ da gibt´s auch kaum noch jemanden, der noch nicht von solchen Null-Nummern heimgesucht wurde...:stupid: :stupid: :stupid:

Naja, vielleicht kannst das Ruder noch rumreissen!

Viel Erfolg,
Christian

goeberl
07.04.2008, 02:21
danke für die aufmunternden worte, aber ich unternehm da nix mehr. das ist mir die mühe nicht wert. der typ ist wahrscheinlich nichtmal ein depp, der hat nur null erfahrung mit dem internet und dann denkt er sich whrscheinlich, dass um 10:25 die auktion beendet ist, um 10:26 macht man sich telefonisch den abholtermin aus und nach heissen 10 minuten steh ich bei ihm vor der tür. ich häng aber nicht den ganzen tag vorm computer, auch wenns manchmal so ausschaut*g*.

die bewertungen sind sowieso so eine sache.
ist auch schon vorgekommen, dass ich eine fernschaltung für den motor ersteigert hab und der schlüssel hat gefehlt. ein kurzes mail, zwei tage später war alles per express da. da geb ich dann trotzdem eine positive bewertung. manche andere hätten da schon wegen betrugsverdacht nach dem anwalt geschrien.
die welt ist krank.

lg martin

trolldich
20.04.2009, 21:48
So, da ist er wieder und hat erneut erbarmungslos zugeschlagen: DER VOLLPFOSTEN eine Ausgeburt menschlicher Dummheit und Ignoranz hat mich mal wieder getroffen!

Donnerstag letzter Woche ein Notebook mit 80GB in der Bucht verkauft. (Ich hatte 2 davon; Eins mit 80GB und eins mit 120GB)

5 Minuten nach der Auktion kommt eine Mail, dass er das Gerät gerne persönlich abholen will und ich Ihm die Adresse mitteilen solle. Zu der Zeit war ich im Büro und hatte gerade wenig Zeit. Wollte also die Mail abends von zu Hause aus beantworten. Komme um 20:00 nach Hause (2 Stunden nach Auktionsschluss) und habe eine Mail die da lautet: "Wenn Sie kein Interesse haben mir das Notebook zu verkaufen bitte ich um Nachricht". Ich dem Depp also geschrieben, dass die Auktion ja erst 2 Stunden zu ende ist er das NB aber gerne Montag bei mir im Büro abholen kann.

Ich habe also das Book in die Verpackung die ich noch hatte - nämlich den Karton mit 120GB - gepackt, Quittung, CD etc dabei gelegt...und ihr ahnt sicher schon was kommt.

Heute war der Kandidat also bei mir in der Firma und hat erst mal das Book 30 Minuten von allen Seiten begutachtet, rauf und runter gefahren etc, etc. Da hab' ich schon gedacht, dass es sich hier wieder um einen meiner Ebay-Freunde handeln könnte.

Heute habe ich eine negative Bewertung: "Verkauft NB in falscher Verpackung und verweigert Rücknahme".

Jetzt fahr' ich los und hau' ihm eins auf die Fresse!:lachen78::lachen78:

brando
20.04.2009, 21:51

Ich komm mit, für sowas bin ich immer zu haben :box::box::box:

trolldich
20.04.2009, 21:59
Du hälst fest . . . ich hau' drauf!!!:lachen78:
http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/65.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/41.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/65.gif (http://www.smileygarden.de)

AndyOcean
20.04.2009, 22:05
:lachen78::lachen78: genial

brando
20.04.2009, 22:06
Vor kurzem musste ich eh an Deinen Beitrag hier denken.

Ich wollte nämlich meine alten Positionslampen verkaufen und hatte mir schon überlegt, wie ich den i-bää-Interessenten beibringe, dass die Lampen
nicht die Position anzeigen :futschlac:futschlac

Zum Glück konnte ich die Lampen in gute Forumshände abgeben und musste mich nicht mit solch Blödsinn rum ärgern.

timo
20.04.2009, 22:16
hallo

ich hatte auch gerade wieder stess mit so einem verein.kupplung bestellt,bezahlt
dann kam nix,nur mails bitte profil vervollständigen,die tel.nr hat gefehlt,ich dachte die wollten mich anrufen wegen dem teil oder so.
aber nix.
dann kam meldung bei e-bay käufer zahlt ware nicht.ich zur bank geklärt wo die kohle ist,war schon längst gut geschrieben.
dort angerufen nr 0900-..... sehr preiswert.
und die sache auf den punkt gebracht,wenn das teil nicht binnen 3 tage da ist
gibts post von meinem anwalt.
hat geklappt kam alles promt.
habe dann mal die bewertungen geschaut 125 negativ in einem monat,und immer die masche mit geld nicht da.
aber bei über 20000 bewertungen sind die negativen so gut wie nix.

gruß timo

tirador
20.04.2009, 22:52
Du hälst fest . . . ich hau' drauf!!!:lachen78:
http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/65.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/41.gif (http://www.smileygarden.de)http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/65.gif (http://www.smileygarden.de)

Will auch mitspielen.......... :lachen78:

Wie doof muss man(n) sein :cognemur::cognemur:

ThomasW
21.04.2009, 08:05
... und i-bä lehnt sich in solchen Fällen dezent zurück und macht einen auf 'nicht zuständig' (eigene Erfahrung)

das sind die Eltern der Deppen :cognemur:

Kleinandi
21.04.2009, 08:25
So, da ist er wieder und hat erneut erbarmungslos zugeschlagen: DER VOLLPFOSTEN eine Ausgeburt menschlicher Dummheit und Ignoranz hat mich mal wieder getroffen!

Donnerstag letzter Woche ein Notebook mit 80GB in der Bucht verkauft. (Ich hatte 2 davon; Eins mit 80GB und eins mit 120GB)

5 Minuten nach der Auktion kommt eine Mail, dass er das Gerät gerne persönlich abholen will und ich Ihm die Adresse mitteilen solle. Zu der Zeit war ich im Büro und hatte gerade wenig Zeit. Wollte also die Mail abends von zu Hause aus beantworten. Komme um 20:00 nach Hause (2 Stunden nach Auktionsschluss) und habe eine Mail die da lautet: "Wenn Sie kein Interesse haben mir das Notebook zu verkaufen bitte ich um Nachricht". Ich dem Depp also geschrieben, dass die Auktion ja erst 2 Stunden zu ende ist er das NB aber gerne Montag bei mir im Büro abholen kann.

Ich habe also das Book in die Verpackung die ich noch hatte - nämlich den Karton mit 120GB - gepackt, Quittung, CD etc dabei gelegt...und ihr ahnt sicher schon was kommt.

Heute war der Kandidat also bei mir in der Firma und hat erst mal das Book 30 Minuten von allen Seiten begutachtet, rauf und runter gefahren etc, etc. Da hab' ich schon gedacht, dass es sich hier wieder um einen meiner Ebay-Freunde handeln könnte.

Heute habe ich eine negative Bewertung: "Verkauft NB in falscher Verpackung und verweigert Rücknahme".

Hi
Kann ich mit? :lachen78::ka5:

Das Problem ist ja mittlerweile auch das Du dem keine Negative Bewertung mehr geben kannst.........was die natürlich in ihrem Drang bestätigt :stupid:

Monoposti
21.04.2009, 09:34
Das mit den Positionslichter erinnert mich auch an eine Geschichte:

Ich sitze in der Pizzeria, mampfe so meine Pizza " Vier Bahnhöfe=quattro stazione":lachen78: und schau in den Spiegel und denk mir, hmmm irgendetwas an dieser Kompaßrose aus Fliesen als Intarsie in die Wand eingebettet, stimmt nicht.

Schmunzelnd bin ich auch nach der halben Pizza draufgekommen.Im Spiegel waren die Himmelsrichtungen richtig, soll heißen der ital. Fliesenleger
hatte OST-West beim Einbau verwechselt.Nachdem ich unseren Hr. Fischer=sprich Sign. Pescatore drauf angesprochen habe, meint dieser, paßt doch alles, was soll denn an den Fliesen falsch sein.:ka5::ka5::ka5:

Gruss Ralf

trolldich
21.04.2009, 10:05
Muss wohl der selbe Handwerker gewesen sein:

http://up.picr.de/2149968.jpg

Können ja nicht alle so clever sein wie der hier:

http://up.picr.de/2149970.jpg

Lutti069
21.04.2009, 21:22
Was ist denn an dem ersten Bild nicht in Ordnung?

Ich habe das auch durchgezogen, unsere Gemeinde wollte die Laterne, die auf MEINEM Grundstück steht auch nicht entfernen. Ich habe denen sogar erlaubt sie wieder auf mein Grundstück neben der Mauer zu setzen. (Wenn ich einen neuen Mast bezahle, würden sie sich drauf einlassen:stupid::stupid:)

Demnächst, wenn die Zaunelemente drin sind, ists auch aus mit Sicherungen wechseln.:ka5::ka5::lachen78::lachen78:

trolldich
21.04.2009, 21:36
Was ist denn an dem ersten Bild nicht in Ordnung?

Ich habe das auch durchgezogen, unsere Gemeinde wollte die Laterne, die auf MEINEM Grundstück steht auch nicht entfernen. Ich habe denen sogar erlaubt sie wieder auf mein Grundstück neben der Mauer zu setzen. (Wenn ich einen neuen Mast bezahle, würden sie sich drauf einlassen:stupid::stupid:)

Demnächst, wenn die Zaunelemente drin sind, ists auch aus mit Sicherungen wechseln.:ka5::ka5::lachen78::lachen78:

Musst du so machen!

http://www.big-manitu.com/fun/Telefonscherze/Radio%20PSR%20-%20Sinnlos%20Telefon/Radio%20PSR%20Sinnlos%20Telefon%20-%20Laterne%20versetzt.mp3

http://smilys.net/riesige_smilies/smiley2872.gif