PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsinsel für Schlauchboote


thball
08.03.2008, 19:14
Hallo,

jetzt habe ich im neuen EMS Katalog eine "Rettungsinsel" für Schlauchboote gefunden (küstenbereich):

http://www.ems-marine.com/cgi-bin/katalog.pl?Aktion=ZeigeProdukt&BestellNummer=430013

Also wer in Zukunft ganz sicher gehen will! :zwinkern:

Gummifetischist
08.03.2008, 19:35
... rettungsinsel fürs Schlauchboot??? Das nächste ist dann die Rettungsinsel für die Rettungsinsel!!! irgendwo hört sich dann da Spass auf - wahrscheinlich wird so etwas in Kürze in Italien Gesetz sein oder ist es da schon??? Bei denen wechseln die Ausrüstungsvorschriften in Sachen Sicherheit so schnell um bei den Bootsausrüstern etwas in die Kasse zu spülen und zum abzocken für die Kontrollorgane!

LG

Thilo

thball
08.03.2008, 20:15
Hallo Thilo,

ich glaube da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, dass es im Küstenbereich Pflicht wird! :zwinkern:

Käptn Klaus
08.03.2008, 20:22
... rettungsinsel fürs Schlauchboot??? Das nächste ist dann die Rettungsinsel für die Rettungsinsel!!! irgendwo hört sich dann da Spass auf - wahrscheinlich wird so etwas in Kürze in Italien Gesetz sein oder ist es da schon??? Bei denen wechseln die Ausrüstungsvorschriften in Sachen Sicherheit so schnell um bei den Bootsausrüstern etwas in die Kasse zu spülen und zum abzocken für die Kontrollorgane!

LG

Thilo

Hallo Thom und Thilo,
ich besitze auch eine Rettungsinsel für 6 Personen.
War bei meinem gebrauchten ital. Marlin aber schon dabei.:chapeau:
und ist noch geprüft bis 2010.
Soweit ich informiert bin ist es in Italien sogar Pflicht (12 Meilen Zone)
Ich hoffe aber daß ich sie niemals benötige,auf jedenfall ist es doch sehr beruhigend wenn das Päckchen im Boot ist.

LG
Klaus

thball
08.03.2008, 20:43
Hallo Klaus,

in Italien ist sie erst ab 12 sm Pflicht (und diese bei EMS ist nur bis 12 sm).

Schaden kann eine Insel natürlich nie, nur sollte man in Küstennähe bei Einsatz einer Rettungsinsel auch eine eventuelle Strandung (Brandung/Fels) bedenken. Steuern lässt sich so ein Teil nicht.

Vor zwei Wochen hatte ich an einem Sicherheitstraining in einem Schwimmbad mit einer Rettungsinsel teilgenommen. Wenn es nicht sein muss, dann... :biere:

brando
12.03.2008, 21:40
Hi Tom,

ich hab ja inzwischen auch schon allesmögliche sinnvolle und sinnlose
Gelumpe/Zubhör im Boot aber eine Rettungsinsel fürs Rib....das fällt selbst
meiner Frau nicht ein :zwinkern:


Also eine Rettungsinsel fürs Rib würde ich nur brauchen, wenn mein Motor
abfackeln würde und der Feuerlöscher den Geist aufgegeben hätte.

Aber an sooo viele unglückliche Zufälle glaub ich wirklich nicht.

:biere:

Aber unsere armen ZAR-Fahrer, mit ihrem Stauraum in der Größe einer Tiefgarage, könnten das bestimmt noch unter bringen :futschlac

Fujak
13.03.2008, 07:22
... Aber unsere armen ZAR-Fahrer, mit ihrem Stauraum in der Größe einer Tiefgarage, könnten das bestimmt noch unter bringen :futschlac

Tja, das wird bei mir knapp: im Heckstauraum liegt das kleine Dinghi mit AB und im Bugstauraum steht bei mir der Smart für die Landausflüge drin. :ka5:

Grüße

Fujak

P.S.: Achja: Auch wenn schon fast verjährt: Auch von mir noch nachträglich Herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!:biere:

free-willi
13.03.2008, 07:54
Tja, das wird bei mir knapp: im Heckstauraum liegt das kleine Dinghi mit AB und im Bugstauraum steht bei mir der Smart für die Landausflüge drin. :ka5:



Dann hast ja immer noch unter der Steuerkonsole Platz:chapeau:

OLKA
13.03.2008, 08:07
Aber unsere armen ZAR-Fahrer, mit ihrem Stauraum in der Größe einer Tiefgarage, könnten das bestimmt noch unter bringen :futschlac

Wieso könnten?????????

Müssten müsstest du schreiben. So ein ZAR geht doch viel schneller unter durch die fehelenden Schläuche....:ka5: :ka5:

Fujak
13.03.2008, 10:22
Dann hast ja immer noch unter der Steuerkonsole Platz:chapeau:Stimmt. Danke. Hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können.:chapeau: Auf geht's zur Bestellung.

... So ein ZAR geht doch viel schneller unter durch die fehelenden Schläuche ...Dann sollten es wohl besser gleich 2 Stück sein.:lachen78:

Grüße

Fujak

brando
13.03.2008, 20:57
Wieso könnten?????????

Müssten müsstest du schreiben. So ein ZAR geht doch viel schneller unter durch die fehelenden Schläuche....:ka5: :ka5:


eben Olaf, deswegen ja schreib ich ja von den "armen" Zar-Fahrern :futschlac

Michel
13.03.2008, 23:05
eben Olaf, deswegen ja schreib ich ja von den "armen" Zar-Fahrern :futschlac

Die leiden an chronischer Schlaucharmut:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Fujak
14.03.2008, 21:31
Die leiden an chronischer Schlaucharmut:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

Leiden? Ich profitiere davon!:biere: