PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testfahrt Donau Regensburg morgen am 15.03.08


Booner
14.03.2008, 19:59
Hei Leute,

morgen plane ich eine kleine Testfahrt.
Startpunkt wird "Slip 2390 Pentling (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=http:%2F%2Fwww.pilzweger.com%2Fslipstellen%2FSli pstellen.kmz&ie=UTF8&t=h&om=1&ll=48.977583,12.03814&spn=0.008042,0.013647&z=16)" sein.
Google Maps hat leider noch nicht die aktuelle Version der Datenbank geladen,
aber Google Earth Benutzer sollten die Slipstelle schon eingetragen sehen...

Wer hat Lust, mitzukommen?
Ich werde dort so gegen 12 Uhr aufschlagen. Dann wird noch ein klein wenig am Vergaser rumgeschraubt und wenn ich erfolgreich war, möchte ich mir noch die zwei Brücken in Regensburg ansehen. (Nein, nicht die Kaputte! :-P Die Steinerne und Eiserne...) Dort evtl. auch einkehren.

Kann mir jemand nen unkomplizerten Anlegeplatz in Regensburg empfehlen?
Am besten mit einem guten Wirtshaus...

Grüße,

Tom

skipperteam
14.03.2008, 20:54
leider etwas zu kurzfristig, bin leider noch nicht soweit. Das nächste Mal werden wir sicher dabei sein Andy und Peter sind dann bestimmt auch mitkommen.

Viel Spaß morgen

Gruß

Harald

Booner
14.03.2008, 21:32
Hei,

ja leider kurzfristig. Aber ich will ja auch nur ne Testfahrt machen, damit ich (bzw. das Boot) dann fit bin, wenn es in der zweiten Osterwoche Ernst wird! :-)


Grüße,

Tom

Andyfabi
14.03.2008, 21:34
Hallo,

wenn ich morgen nicht arbeiten müßte wäre ich schon dabei. Fahre unter der Steinernen Brücke hindurch Richtung Sportboothafen, vielleicht hast Du glück und es ist jemand da. Ganz rechts wenn du einfährst ist der Gästesteg neben dem Gebüschzeugs. Ist im anderen Thread in den Bilder etwas ungenau zu erkennen.
Ansonsten weiß ich auch keine alternative zum anlegen.

Fujak
14.03.2008, 21:49
Hei Leute,

morgen plane ich eine kleine Testfahrt.
Startpunkt wird "Slip 2390 Pentling (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=http:%2F%2Fwww.pilzweger.com%2Fslipstellen%2FSli pstellen.kmz&ie=UTF8&t=h&om=1&ll=48.977583,12.03814&spn=0.008042,0.013647&z=16)" sein.
Google Maps hat leider noch nicht die aktuelle Version der Datenbank geladen,
aber Google Earth Benutzer sollten die Slipstelle schon eingetragen sehen...

Wer hat Lust, mitzukommen?
Ich werde dort so gegen 12 Uhr aufschlagen. Dann wird noch ein klein wenig am Vergaser rumgeschraubt und wenn ich erfolgreich war, möchte ich mir noch die zwei Brücken in Regensburg ansehen. (Nein, nicht die Kaputte! :-P Die Steinerne und Eiserne...) Dort evtl. auch einkehren.

Kann mir jemand nen unkomplizerten Anlegeplatz in Regensburg empfehlen?
Am besten mit einem guten Wirtshaus...

Grüße,

Tom

Hallo Slipmeister-Tom,

haben ja lange nichts mehr voneinander gehört/gelesen. Schade, dass es so kurzfristig ist, geht sich für mich leider nicht aus. Wäre eine gute Gelegenheit für ne Jungfernfahrt mit meinem neuen Zar.

Wegen Anlegen in Regensburg noch ein Tip von mir: Ich mache immer an der Kaimauer fest, talwärts Steuerbordseite einige 100 Meter vor der Steinernen Brücke. Dort befinden sich 3 Treppen im Abstand von 50 Metern, die in die Kaimauer eingelassen sind. Unten, 30-50 cm über der Wasserlinie befindet sich eine Plattform, von der eine Treppe nach oben auf die "Strandpromenade" führt. Rechts und links neben der Plattform sind in etwa 1,50m Höhe jeweils Eisenringe in die Mauer eingelassen, in die man die Festmacher gut einschlaufen kann.
Von dort aus sind es dann 5 Minuten zu Fuß zur Steinernen Brücke. Ich hoffe, ich hab's so beschrieben, dass Du es wiedererkennst, wenn Du dort bist.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß morgen. Und nicht vergessen: Bilder machen von der neuen Slipstelle.

Grüße

Fujak

dievoggis
15.03.2008, 04:47
Servus Tom :chapeau: :chapeau: ,

wäre gern dabei gewesen, auch kurzfristig ist kein Problem,
wenn, ja wenn,
wenn ich morgen nicht arbeiten müßte wäre ich schon dabei.

Jetzt regnet es noch, ist aber recht warm. Viel Spaß an der Donau :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Booner
15.03.2008, 08:35
Hei,

um welche menschenunwürdige Zeit sitzt Du denn schon vor dem Computer? :stupid:

Jetzt (8:30) scheint schon "fast" die Sonne! :cool:
Also packmas! :banane:


Grüße,

Tom

PS: Aber das nächste Mal geht was oder? :biere:

Comander
15.03.2008, 08:51
Tom-nächste Woche-Tom-,nächste Woche :chapeau:

dievoggis
15.03.2008, 09:34
Servus Tom :chapeau: :chapeau: ,

um welche menschenunwürdige Zeit sitzt Du denn schon vor dem Computer?- kannst mal sehen. Ich arbeite, damit ein paar Leute sicher und zufrieden in Urlaub fliegen können, und denk dabei ans Boot fahren:chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Comander
15.03.2008, 09:41
Ich arbeite, damit ein paar Leute sicher und zufrieden in Urlaub fliegen können,:Hail: ja meine bessere Hälfte fliegt heute Abend auch nach Australien und ich habe damit Sturmfrei:Hail: :em34:

dievoggis
15.03.2008, 11:12
Servus Harry :chapeau: :chapeau:

ja meine bessere Hälfte fliegt heute Abend auch nach Australien und ich habe damit Sturmfrei.
Dafür hast Du das C4 gekriegt. :chapeau: :chapeau: . Ist in jedem Fall besser, denn damit wirst länger Freude haben. :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Fortnox
15.03.2008, 12:04
Servus Harry :chapeau: :chapeau:

.
Dafür hast Du das C4 gekriegt. :chapeau: :chapeau: . Ist in jedem Fall besser, denn damit wirst länger Freude haben. :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

länger als mit der besseren Hälfte ? :lachen78: :lachen78: :lachen78:

dievoggis
15.03.2008, 12:45
Servus Martin:chapeau: :chapeau:
länger als mit der besseren Hälfte ?
Neeeeein, natürlich war eine Australienreise gemeint:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Obwohl, so ein C4 hält zum Teil länger wie manche Ehe :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Booner
15.03.2008, 21:08
Hallo an alle...

also die Testfahrt war... ... ein voller Erfolg! :banane:

Der Motor lief wie am Schnürchen mit dem gereinigtem Vergaser.
Nun kann ich endlich auch mal Leute zu ner kleinen Rundfahrt einladen.

Achja, Bilder mit Kommentaren gibts natürlich auch:

http://www.pilzweger.com/fs_boot_reg.htm

Wir waren so frech und haben direkt an der Wurstküche angelegt.
Das Wasser war dort in der Tat recht turbulent, aber kein Problem...
Im Sommer bei Hochbetrieb ist es warscheinlich nicht mehr ratsam, dort anzulegen.


Grüße,

Tom

brando
15.03.2008, 22:54
Also bei dem Bild mit dem toten Tier am Spieß dachte ich schon ihr wart
vorher noch kurz auf der Jagd :futschlac :futschlac

Die Perspektive täuscht auf dem Foto ein wenig :biere:

dievoggis
16.03.2008, 04:58
Servus Tom :chapeau: :chapeau: ,

schöner Bericht:chapeau: :chapeau: , schöne Fotos:chapeau: :chapeau: :chapeau: .

Der Motor ist offensichtlich gut gelaufen- war´s also der verdreckte Vergaser ?
Slip in Pentling war ok ?

Gruß Peter

Booner
16.03.2008, 11:39
Der Motor ist offensichtlich gut gelaufen- war´s also der verdreckte Vergaser ?
Slip in Pentling war ok ?

Servus Peter,

ja der Vergaser wars! So krass war der zwar gar ned verdreckt, aber so ein bisserl Schleim im Düsenstock macht halt doch ordentlich was aus. :cognemur:
Ich muss irgendwann nur noch bisserl an der Leerlaufgemischschraube rumspielen.

Der Slip Pentling ist super! Vor allem, da schnell von der Autobahn aus zu erreichen. Verbotsschilder sind seitlich vom Slip, die meiner Auffassung aber für die Dammanlage gelten und nicht für den Slip. (Sonst wäre Radfahren aufm Slip erlaubt. :stupid: )
Allerdings landschaftlich nicht so der Renner. Also campieren muss ich da nicht unbedingt. Richtung Regensburg dachte ich auch, eine Wasserskistrecke gesehen zu haben... Auch praktisch.


Grüße,

Tom

Käptn Klaus
16.03.2008, 12:18
Hallo Tom,
tolle Fotos von Deinem Samstagsausflug.

:cool: :chapeau: :cool:


LG
Klaus

style0410
16.03.2008, 14:46
Da bin ich ja zufrieden, dass mein Tipp gepasst hat.
Da ich den jetzt öffentlich gemacht habe, wirds da ja im Sommer nun zugehen ohne Ende :ka5:

Aber ich freu mich drauf Euch dort zu treffen!

dievoggis
16.03.2008, 14:55
Servus Ralf :chapeau: :chapeau:

Da ich den jetzt öffentlich gemacht habe, wirds da ja im Sommer nun zugehen ohne Ende .
Ach, so 50-100 Boote am Wochenende werden doch nicht so schlimm sein :biere:
Da werden die, die immer dort sind Dir eine saubere Rasur verpassen :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

reini0077
16.03.2008, 18:58
Da werden die, die immer dort sind Dir eine saubere Rasur verpassen


hihiiiiiiii,
@Peter, ich dachte immer Ralf wäre der Fachmann. :gruebel: :gruebel: :lachen78: :lachen78: :biere: :biere:

lg reini

style0410
17.03.2008, 08:46
hihiiiiiiii,
@Peter, ich dachte immer Ralf wäre der Fachmann. :gruebel: :gruebel: :lachen78: :lachen78: :biere: :biere:

lg reini

Bin ich auch... aber man lernt ja nie aus :stupid: :stupid:

Ha - ich schenk ihm mein megascharfes Rasiermesser, wenn er es schafft sich bei einer Ausfahrt mit mir, auf dem Boot selbst zu rassieren ohne sich zu verletzen

WETTEN DASS...

.. wird ein Blutbad

dievoggis
17.03.2008, 09:40
Servus Ralf :chapeau: :chapeau:

Ha - ich schenk ihm mein megascharfes Rasiermesser, wenn er es schafft sich bei einer Ausfahrt mit mir, auf dem Boot selbst zu rassieren ohne sich zu verletzen .

Falls Ihr mich meint:
1) Hab ich nicht geschrieben, dass ich den Ralf rasieren werde, sondern, dass die ihn rasieren werden, die dort immer geslipt haben bevor Ralf die Slipstelle sozusagen veröffentlicht hat:chapeau: :chapeau:
2) Hab ich keinen Spiegel an Bord.:chapeau: :chapeau:
3) Hab ich schon ohne Blutbad genug zu putzen in meinem Böötle:chapeau: :chapeau:

Einen schönen Wochenstart Euch allen

Gruß Peter