PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seamulator 2008


Alf2T
19.03.2008, 08:03
Hallo Leute!

Habe mich längere Zeit beim Schreiben sehr zurückgehalten obwohl ich regelmäßig hier "vorbeigeschaut" habe.

In der Vorbereitung zur Bootspraxis bin ich unter anderem auf das PC Spiel "Seamualator 2008" gestossen.

Wer von Euch kennt es bzw. hat es schon einmal gespielt?

Danke für Tipps.

Vielleicht gibt es auch etwas Ähnliches, das "besser" ist?

Alex

cuerrore
19.03.2008, 08:06
Hallo Alf!

Wollte nur mal Hallo sagen bin seit gestern neu hier!

Andyfabi
19.03.2008, 08:11
Hallo Alex,

kenn das Spiel nicht. Kann man sich das kostenlos Downloaden? Um was dreht es sich da?

Alf2T
19.03.2008, 08:15
Hallo Andi!

Habe mir erlaubt die Herstellerangaben zu kopieren:

Produktbeschreibung
Reale Küsten, Tag- und Nachtfahrten, Segel- oder Motoryacht - der interaktive Motorboot- und Segelsimulator! Nehmen Sie Platz im Cockpit einer Segel- oder Motoryacht. Realistische 3D-Welten sorgen für spannende Stunden in einer virtuellen Skipperwelt. In zahlreichen realen Szenarien, Küstenlandschaften und Häfen können Sie sich als Skipper beweisen. Der Xplain Seamulator besticht durch den hohen Realismusgrad der einzelnen Szenarien . Egal ob Sie auf der Kieler Förde (Deutschland), Saint Malo (Frankreich) oder Fiskárdo (Griechenland) unterwegs sind, mit dem Xplain Seamulator holen Sie sich Ihr Lieblingsrevier ins Wohnzimmer. Als Skipper werden Sie mit den örtlichen Gegebenheiten (Betonnung, Lichterführung, Schallsignale etc.) konfrontiert und müssen die Vorgaben zielorientiert lösen. Eine integrierte Fehleranalyse hilft Ihnen dabei aus Fehlern zu lernen und dadurch den Trainings- und Lernaspekt der „Simulationsläufe" zu optimieren. In Bezug auf die Fahrphysik punktet der Xplain Seamulator mit einem noch höheren Realismusgrad. Anfängern wird dadurch der Einstig in den Segel- und Motorbootsport erleichtert und routinierte Segler oder Motorbootfahrer profitieren durch die realistische Umsetzung im Bereich Skippertraining bzw. Törnvorbereitung. Als besonderes Feature wurde eine umfassende Tageszeit- und Wettersimulation integriert. Die Spielewelt gestaltet sich dadurch noch lebendiger und bietet u.a. Fahrten bei verschiedenen Witterungsverhältnissen.

Stefan_W
19.03.2008, 08:25
Ahoi Alex!

Nichts gegen PC-Spiele/Simulationen aber ich bleibe doch lieber in der realen Welt. :banane:

Das Spiel kenne ich übrigens nicht.

Hinnerk
19.03.2008, 08:28
Moin Alex,

ich habe das Spiel, aber bin doch eher enttäuscht. Von der Bedienung her ist es recht einfach, die Grafik enttäuscht

Ich bin schon lange kein "Spielefreak" mehr, dies ist das erste "Spiel", welches ich mir seit Jahren mal wieder zugelegt habe und wird auf lange Sicht auch das letzte sein. OK, ich habe nur noch ein Laptop, der aber immer noch weit über der minimalen Systemvoraussetzung liegt, es fehlt aber einfach der "Weitblick" den man auf einem echten Boot nun mal hat.

€50.-, auf http://www.skippersoftware.de/downloads.htm kann man es für €45.- direkt downloaden.
Im Nachhinein würde ich nicht mehr als €20.- dafür ausgeben, ist der reelle Preis für die gebotene Leistung (meine Meinung).

Es geht eben nichts über das echte Gefühl, an der Pinne oder dem Steuerstand eines Schlauchis zu stehen und sich den Fahrtwind reinzuziehen.:chapeau:
Kommt bei mir noch vor dem Sex mit der Traumfrau:ka5:

Gruß

Tobi

Alf2T
19.03.2008, 08:38
Danke für die Info!

Hab´s gestern bei uns im MM gesehen.

(Glaube mich zu erinnern um knapp unter 30,- Euro)

Ist´s den "Spaß" wenigstens wert oder kann man es wirklich "vergessen"?

Natürlich wär´s mir lieber in Real aufs Wasser zu kommen nur ist dies in unseren Breiten mit erheblichem Aufwand verbunden.

Freue mich schon auf den Kroatien - Urlaub (mit Boot) und dachte, mit so einem Spiel ein wenig die Vorfreude steigern zu können!

gibt es andere, vergleichbare Produkte, welche für Navigation, Lichtzeichen usw. usw. eine gute Übung darstellen?

Berny
19.03.2008, 08:44
Suche mal nach dem Spiel Schiffsimulator 2008, das sah mich besser an.

Ebenso werden bei den meisten Spielen mittlerweile Demos angeboten, zu finden unter gamestar.de oder ähnlichen Seiten.

Sind aber große Mengen (150 bis 250 MB), aber damit kann man zumindest testen, bevor man es kauft.

fubi
19.03.2008, 18:13
also ich habe (nein stimmt nicht: ich hatte !!) die beiden erwähnten spiele. warum ich sie nicht mehr habe? nun...grafisch beide total enttäuschend (obwohl mein rechner schon so einiges kann...). spielspaß kam bei mir auch nicht auf. deshalb habe ich die dinger verschenkt. spar dir lieber das geld - oder warte ab, bis es die bei MM oder den anderen geizläden für 10 eur gibt....dann tut die enttäuschung nicht auch noch finanziell weh...

Alf2T
19.03.2008, 22:53
vielen Dank für die mehr als aufschlussreiche Antwort!

Alf2T
02.06.2008, 17:49
also ich habe (nein stimmt nicht: ich hatte !!) die beiden erwähnten spiele. warum ich sie nicht mehr habe? nun...grafisch beide total enttäuschend (obwohl mein rechner schon so einiges kann...). spielspaß kam bei mir auch nicht auf. deshalb habe ich die dinger verschenkt. spar dir lieber das geld - oder warte ab, bis es die bei MM oder den anderen geizläden für 10 eur gibt....dann tut die enttäuschung nicht auch noch finanziell weh...

...ich hätte auf Dich hören sollen!

Wegen 30,- fand ich´s halb so schlimm, unter einem GUTEN Spiel stelle ich mir aber auch etwas anderes vor!