PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spritpreise im Sommer?

thball
21.03.2008, 09:23
Hallo,

aktuelle Konjunkturdaten in den USA verheißen nichts Gutes. Nachdem auch die Rohstoffpreise gesunken sind steigt die Wahrscheinlichkeit einer Verschlechterung der Wirtschaftslage in den USA. Will Euch jetzt nicht mit irgendwelchem volkswirtschaftlichen Theorien langweilen, aber solche prinzipiell schlechten Nachrichten können auch positive Seiten haben:

Der Spritpreis kann bis zum Sommer sinken! :chapeau: :lachen78:

(damit könnte man leben, oder? :zwinkern: )

Stefan_W
21.03.2008, 09:48
Ja, ich denke damit könnte man leben. :ka5:

Hinnerk
21.03.2008, 09:50
Moin,

macht sich ja schon jetzt bemerkbar:chapeau:

Die Spritpreise sind nicht, wie sonst üblich, vor Ostern gestiegen, sondern gefallen:chapeau:

Gut, bei dem zu erwartenden Osterwetter, bleiben die, die nicht gebucht haben vielleicht auch lieber zu Hause.
Wir wollten auch kurzfristig entscheiden und auf der Elbe anboten, aber bei dem Wetter bleiben wir zu Hause. Sprit für Auto und Boot gespart.

Ostergruß

Tobi

Mutti
21.03.2008, 10:02
Moin,

macht sich ja schon jetzt bemerkbar:chapeau:

Die Spritpreise sind nicht, wie sonst üblich, vor Ostern gestiegen, sondern gefallen:chapeau:

Ostergruß

Tobi

Moin und Frohe Ostern,
davon merke ich hier (Mainz) nix!

Diesel 1,35€

Michel
21.03.2008, 10:11
Also bei uns hier in FFM haben sie gestern auch wieder "pünktlich" 3 Cent draufgehauen

stebn
21.03.2008, 10:15
Von Di,Mi auf Do um 4Cent gestiegen .... trotz dass der Ölpreis wieder gefallen ist!!!

JOKER400
21.03.2008, 10:36
Merk ich nichts davon. Pünktlich vor Ostern schrauben wir die
Preise wieder kräftig nach oben und dem dämlichen Fußvolk erzählen wir dann
wieder was von Lieferknappheit Engpässen Krisen etc.:schlaumei
Sind beim Diesel jetzt schon knapp bei €1,30- und somit um 4cent teurer
wie Superbenzin. ????????!!!!!!!!!!!! obwohl der US Dollar so wenig wert ist wie
noch nie und das Öl doch in Dollar gehandelt wird oder ?

Wenn ihr mich fragt diese Ölspekulanten gehören in Ihrer "schwarzen Suppe"
ersäuft denn schlußendlich sind es nur Diese A....Löcher die den Preis nach
oben treiben. Dieser MAFIA muß mal ein Riegel vorgeschoben werden ........:motz_4: sonst dreht sich die Preisspirale munter weiter
ABER NUR NACH OBEN !!:cognemur:

Comander
21.03.2008, 10:46
Sind beim Diesel jetzt schon knapp bei €1,34 hab gestern sogar 1,35€ in München gesehen http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d010.gif

Hansi
21.03.2008, 12:05
Hallo,

aktuelle Konjunkturdaten in den USA verheißen nichts Gutes. Nachdem auch die Rohstoffpreise gesunken sind steigt die Wahrscheinlichkeit einer Verschlechterung der Wirtschaftslage in den USA. Will Euch jetzt nicht mit irgendwelchem volkswirtschaftlichen Theorien langweilen, aber solche prinzipiell schlechten Nachrichten können auch positive Seiten haben:

Der Spritpreis kann bis zum Sommer sinken! :chapeau: :lachen78:

(damit könnte man leben, oder? :zwinkern: )

Hallo Tom

aber spätestens zu Ferienbeginn gehen die Preise so und so wieder rauf :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Und dass meistens mehr als sie sinken

Lg Hansi

rotbart
21.03.2008, 13:01
In den letzten Jahren hatten wir zu Ferienbeginn einen Anstige zwischen 9% und 7% Prozent gegenüber dem Preis im März des gleichen Jahres

rechnen wir mit 1,43 * 1,09 = 1,559

Ich schätze der Preis liegt zwischen 1,60 und 1,70 für Super und
zwischen 1,45 und 1,50 für Diesel
Bootsbezin in der Marina dürfte noch teurere werden.

Grund : natürlich die erzwungene Beimengung des sündhaft teueren Biosprit:lachen78: :lachen78: :lachen78: , der Zusammenbruch weiterer Banken und die bevorstehende Abwahl von Bush alles wichtige Merkmale für den benzinpreis:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

thball
21.03.2008, 13:19
Hallo,

nachdem wir es alle nicht wissen wo der Preis im Sommer liegt könnten wir zum Spaß eine Umfrage machen... :biere:

Wer dann richtig liegt wird zum Ölscheich ernannt! :lachen78:

dievoggis
21.03.2008, 13:32
Servus Tom:chapeau: :chapeau:

Der Spritpreis kann bis zum Sommer sinken!

Ich nehm Dich beim Wort und werd Dich im Sommer mit Deiner Prognose konfrontieren.:biere: :biere:

Ansonsten glaub ich aufgrund der massiven Spekulationen in Öl nicht an einen sinkenden Spritpreis.

Mein Tipp: Benzinpreis am 01.08.2008

Super: 144,9
Diesel: 135,9

Gruß Peter

thball
21.03.2008, 13:33
Peter, das darfst Du! Ich weiß wieso ich im Konjunktiv geschrieben habe! :lachen78:

Meinst Du den Preis eigentlich in Cent oder in Euro? :chapeau: :biere:

skymann1
21.03.2008, 13:34
Hallo Tom,
okay, bin dabei:chapeau: , aber dann müßten wir einen Stichtag und eine bestimmte Stadt/Marke ausmachen, sonst sind die regionalen Unterschiede oder sogar in einer Stadt zu groß, ich hab gerade eben den PKW vollgetankt, 1,33,9 (Bft) f. Super, 300 m weiter 1,38,9 (ARAL).

Beides eigentlich günstig für Karfreitag.....?!

Gruß Peter

thball
21.03.2008, 13:46
Hallo,

also ich sag mal 1,289 für Super am 15.Juli 2008!

Nur welche Tankstelle? Schlagt eine vor, die Online ihre Preis täglich veröffentlicht! :biere:

Fortnox
21.03.2008, 13:54
Die deutsche Wirtschaftsforschung rechnet bis zum jahr 2018 mit einem deutlischen Anstieg (Verdreifachung) auf 4€ p. Liter.

Das kann schneller passieren, wenn sich der Ölpreis verdoppelt und sich der Dollar wieder "normalisiert" bzw. an den € angleicht.

Wohnen wird dann natürlich auch um einiges teurer.
80-100% mehr Heizkosten.

Frank.T
21.03.2008, 16:17
Auf einer Energie-Fachtagung haben unabhängige Wissenschaftler eine Verdopplung der Preise für fossile Brennstoffe vorausgesagt und in 15 Jahren sind flüssige fossile Brennstoffe nur noch der chemische Industrie vorenthalten.
Die Zukunft liegt in der Verstromung auch wenn diese zu Leidwesen der Umwelt aus Braunkohle und Atomenergie zum Teil zu gewinnen ist.
Die Forschung geht stark in die Richtung zur Optimierung der Speicherkapazitäten für Strom und Gewinnung von Alternativ-Strom.
Was da aus unserem Sport wird sollte jedem klar werden.

Ich schätze der Preis wir auf knapp über 1,50-Eur liegen im Sommer.

rotbart
21.03.2008, 16:32
Man könnte den Mittelwert nehmen

www.benzinpreise.de

Mutti
21.03.2008, 18:58
Ach würden wir in Algerien wohnen
Diesel 0,14 €
Super 0,22 €
:heul01: :heul01: :heul01:

Frank.T
21.03.2008, 19:38
Ach würden wir in Algerien wohnen
Diesel 0,14 €
Super 0,22 €
:heul01: :heul01: :heul01:

Harry sollen wir zusammen mal mit einem Tanker hinfahren?:ka5: :ka5: :ka5:

brando
21.03.2008, 21:42
Also ich hoffe, dass ich auch einen Tipp abgeben darf :ka5:

Die Preise für Benzin werden stabil teuer bleiben der Preis für Dieselkraftstoffe
wird nach und nach wie in Ö dem Benzinpreis angepasst. :stupid:

Deswegen fahr ich ja auch mit LPG und zahl 0,65 pro Liter :pfeifer: :daumen:

Ich schätze, dass bei uns im Rhein-Main-Gebiet im Sommer
das Super 1,55 und das Diesel 1,45 kostet.....und LPG weiter 0,65

skymann1
21.03.2008, 23:41
Hallo,
ich sag mal am 1.8.2008 148,9 für Super hier bei uns an der Bft, ich mach dann ein Foto von dem tatsächlichen Preis am 1.8. und stell es ein!

Ich hoffe das ich zu hoch liege, ich fürchte eher zu niedrig.

Ach ja, LPG wäre schön, aber mein Wagen läßt sich nicht umrüsten, leider. :confused-

Gruß Peter

stebn
21.03.2008, 23:48
..Na vielleicht werden wir ja alle wieder nur abgezockt!!!

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2006-09/artikel-6982307.asp#Scene_1

noch was.... nur etwa 20% der gehandelten ( ich sag jetzt mal Wertpapiere um es verständlich zu halten ) auf dem Öl werden wirklich zum Kauf ausgeführt alle anderen Papiere werden vorher wieder verkauft!!

Da kann man sehen wo/wie der Ölpreis hochgepuscht wird

Tom
23.03.2008, 00:20
@Jörg,

ein bischen steigen wird der Gaspreis schon,

Aschaffenburg,0,699 und 0,679 Kleinostheim 0,659

wenn der Marzina seine Tanke bekommt wirds noch günstiger.:chapeau:

Gruß Tom

Mutti
23.03.2008, 03:04
Mein Tip
Benzin 1,53
Diesel 1,42

rotbart
02.04.2008, 16:03
Der durchschnittliche Benzinpreis (in D) lag im März bei € 1,42, der Dieselpreis bei 1,33
Quelle Mineralölwirtschaftsverband

Damit ist der Preis gegenüber März 2004 um 31% gestiegen !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage wessen Gehalt / Honorar / Einkommen etc. ist im gleichen Zeitraum auch um 31% gestiegen ????????????????? (Meines leider nicht)

Alf2T
02.04.2008, 19:24
Dann will ich auch mal einen Tipp abgeben:

Diesel 1,46
Benzin 1,55

wollen wir hoffen, dass ich das Ganze überschätze!

Aia
02.04.2008, 19:27
2€ für 2cl

Fortnox
02.04.2008, 20:05
Kroatien steht momentan eh ganz gut im Rennen :cool:

Hier mal eine internationale Liste:

http://benzinpreis.de/international.phtml

Saudi Arabien: Diesel 0,06€ und Super: 0,12€ :gruebel:

goeberl
02.04.2008, 20:36
danke für die liste martin,

da drängt sich jetzt eine off topic frage auf:
wie ist die infrastruktur für bootfahrer in ghana?:futschlac

lg martin

Erich der Wikinger
02.04.2008, 20:45
Dürften wir Selbstjustiz üben und einige der "Herren über den Sprit" einmal ein kurz in ihre Raffinate tauchen, könnte ich mir vorstellen, dass die Preise deutlich niedriger wären. :lachen78:

Leider sind wir aber in einem zivilisierten Land mit Gesetzen, welche diesen Spaß verbieten und ein Kartellamt mit stumpfen Holzschwertern, so dass wir wohl diese Preise aushalten müssen.

Allerdings glaube ich auch, dass bei einem bestimmten Preis die Massen einmal so aufgebracht sein werden, dass es zu Lynchjustiz kommen wird.

Eigenlich ist Lynchjustiz ein total blöder Begriff, den Charles Lynch war ein ehrenwerter Richter, welcher allerdings besonders harte und unmenschliche Urteile fällte.

Gruß Erich

Bertus
03.04.2008, 01:55
Hallo alle, hier in Holland ist der 95oct auf 1,46 und das ist nicht an die Autobahn. da ist es 1,53 oder so etwas aber da come ich nicht mehr.
Ich fahre Jeep 5.2 V8 und ich muss jeden Monat noch mahl 75 euro tax abtragen
Ich glaube das das noch nicht bei euch ist. Und ja das geht immer hoher. wie denkt ihr wie wir uns bestohlen Pfuhlen. 70% geht nach dem stat und keine kann mich richtig den Ol preis sagen obwohl die Araber genug auf den markt haben. und wieso hat Shell und die anderen Mega profits???????? also ja das kommt natürlich nicht durch dehn Sprit verbraug???? :stupid:
Man wen machen wir da endlich was dagegen:cognemur:

Bertus
03.04.2008, 02:04
Also ich wollte gerne auf LPG fahren aber dan kommt der her stat um die ecke Und will von der saubersten sprit dem meisten Tax (€125,- im Monat).:stupid:
Und erklart mir mahl warum ihr in Deutschland so wenig LPG Tankstellen hat und überall erdgas tankstellen?:ka5:

rotbart
03.04.2008, 12:07
Und erklart mir mahl warum ihr in Deutschland so wenig LPG Tankstellen hat und überall erdgas tankstellen?:ka5:

Seeeehr einfach
Erdgas ist subventioniert, insbesondere der Autoumbau und für die Hersteller ist es ein Gewinn solch Autos zu verkaufen UND der Erdgaspreis hängt am ÖL UND die Stuern sind heftig.

LPG kann ja jeder machen, lässt sich schlecht kontrollieren und besteuern und hat viel mehr Energie als Erdgas (man braucht weniger = weniger Steuern) und es gibt es auch im Ausland => da verdiehnen doch die Ölfirmen nix mehr an den Touris

:cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Udo
03.04.2008, 12:31
Hi,
ich frage mich eh wie die Holländer ihre "dicken" Fahrzeuge unterhalten.:ka5:
Ich bin ja nu jedes Wochenende in Holland und nirgends fahren so viele ältere V8 rum wie in Holland ; Cuba mal ausgenommen :lachen78:

Amischlitten sind da voll in , egal ob Jeep ,Camaro , oder Cadillac und das bei deren Spritpreise :ka5:

Gruß Udo

rotbart
03.04.2008, 12:35
Hi,
ich frage mich eh wie die Holländer ihre "dicken" Fahrzeuge unterhalten.:ka5:
Ich bin ja nu jedes Wochenende in Holland und nirgends fahren so viele ältere V8 rum wie in Holland ; Cuba mal ausgenommen :lachen78:

Amischlitten sind da voll in , egal ob Jeep ,Camaro , oder Cadillac und das bei deren Spritpreise :ka5:

Gruß Udo

Die haben halt auch die 31% Gehaltserhöhung bekommen, dann gleicht es sich ja aus :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere:

Dieter A.
03.04.2008, 21:16
Kroatien steht momentan eh ganz gut im Rennen :cool:

Hier mal eine internationale Liste:

http://benzinpreis.de/international.phtml

Saudi Arabien: Diesel 0,06€ und Super: 0,12€ :gruebel:

Hallo Martin,
Kroatien stimmt leider nicht mehr bei dem Link,
Stand 04.04.08
Super 1,14
Eurosuper 1,17
Diesel 1,19
Autogas 0,46
bei 7,25 Kn Wechselkurs
Normalbenzin wird nur noch vereinzelt angeboten
bei INA z.b . gar nicht mehr.
mfg Dieter

goeberl
04.04.2008, 05:46
weiß eigentlich wer von euch, was der unterschied zwischen super und eurosuper ist?
von der oktanzahl her sind sie ja gleich, zumindest was auf ich mich von den zapfsäulen erinnern kann.
lg martin

rotbart
04.04.2008, 11:39
weiß eigentlich wer von euch, was der unterschied zwischen super und eurosuper ist?
von der oktanzahl her sind sie ja gleich, zumindest was auf ich mich von den zapfsäulen erinnern kann.
lg martin

European Patent EP1203803
http://www.freepatentsonline.com/EP1203803A1.html
Abstract:Lead-free motor fuel of the premium/eurosuper class contains: (a) 60-70 vol.% normal base fuel, (b) 17-25 vol.% oxygen compounds, (c) 1.25-5 vol.% stabilizer and cosolvent, (d) up to 3 vol.% diethyl benzene, (e) 0-35 vol.% toluene, (f) 0-25 vol.% olefin fraction and preferably (g) up to 10 mg/l potassium compound (in terms of pure potassium). Preferred Features: The cosolvent is (i) ETBE (ethyl tert.-butyl ether) and isopropanol or (ii) MTHF (methyltetrahydrofuran) and isobutanol. The base fuel is preferably present in amount not more than 60 vol.%.

=> normales Super

goeberl
04.04.2008, 21:25
.....also völlig wurscht, nur der preis macht den unterschied. die kroaten haben gelernt, wie man mit gut klingenden namen geld machen kann.
lg martin

Bertus
05.04.2008, 02:47
wieso 31 % Lohnerhöhung. ich bin zurzeit arbeitslos und mach die Reparaturen selber am auto und boot. Man sagt das es noch gut geht in Holland aber ich bezweifele das. Die Politiker lugen uber alles und sagen immer das sie es nich wusten.......:cognemur:
Bin fuhr mir selbst begonnen und kann euch sagen das das schon schwierig ist.
vermiete Party zelte und Popcorn und Zuckerwatte machine Auch Luftkissen und Carousel Also wen ihr was mieten wollt :chapeau:

Das Jeep is das selber als coca cola und Harley Davidson. da ist etwas was man nicht mehr verlieren will. Und sag doch ehrlich. es geht nichts uber ein V8. auch im ausenboarder oder inboarder im boot.

brbd01
24.04.2008, 09:35
Habe eine e- mail mit folgendem Anhang bekommen.
Was soll ich davon halten. :confused-

Da die Multis sich in der Preispolitik immer einig sind , denke ich nicht dass die Kampagne von der Konkurrenz angezettelt wurde.:confused-

Tom
24.04.2008, 13:37
Hallo Rotbart und Bertus,

das stimmt so nicht.:chapeau:

es gibt ca 3000 LPG Tankstellen

und ca 900 Erdgastankstellen in Deutschland!!!

Gruß Tom

Vor ein paar Wochen war in meiner Nähe wegen Eröffnung einer LPG Zapfsäule eine Aktion von 16-17 Uhr LPG für die Hälfte. Ich war 15.30 dort
57 Liter für 18,-noch irgend was. Von mir aus könnte jede Woche eine neue Zapfsäule eröffnet werden.:chapeau:

rotbart
24.04.2008, 13:44
Hallo Rotbart und Bertus,

das stimmt so nicht.:chapeau:

es gibt ca 3000 LPG Tankstellen

und ca 900 Erdgastankstellen in Deutschland!!!

Gruß Tom

Vor ein paar Wochen war in meiner Nähe wegen Eröffnung einer LPG Zapfsäule eine Aktion von 16-17 Uhr LPG für die Hälfte. Ich war 15.30 dort
57 Liter für 18,-noch irgend was. Von mir aus könnte jede Woche eine neue Zapfsäule eröffnet werden.:chapeau:

:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Hast Recht habe die Zahlen verdreht , das mit den Steuern und der Subvention stimmt aber trotzdem :motz_4: :motz_4:

PS und wir sind hier (München/Freising) bereits bei € 1,50/Liter

brando
25.04.2008, 23:13
Also ich wollte gerne auf LPG fahren aber dan kommt der her stat um die ecke Und will von der saubersten sprit dem meisten Tax (€125,- im Monat).:stupid:

Hab ich das richtig verstanden ? Wenn Du auf LPG umrüstest, musst Du 50,- Euro mehr im Monat zahlen ??

Das könnte sich aber trotzdem rechnen. Ich hab 3500,- Euro für die LPG-Anlage meines V8 bezahlt und die hab ich spätestens Ende des Jahres wieder raus.
Wahrscheinlich sogar noch eher weil es in HR auf meiner Strecke überall Gastanken gibt und dort LPG nur 0,46 kostet:chapeau:

Bei Euch in Holland ist doch die Umrüstung ein ganzes Stück günstiger und wenn Du mehr als 20000 km im Jahr fährst, sollte sich das bei Dir auch rechnen.

Ach ja, inzwischen gibt es in D fast an jeder Ecke eine LPG-Tankstelle.
Ich hab nur Probleme in Österreich. Dort gibt es nur 9 LPG Tankstellen !

Übrigens kostete das Diesel heute bei mir 1,41:stupid: :motz_4:

Bertus
26.04.2008, 01:57
Brando, Ja ich muss mehr bezahlen und de Umrustung kostet hier auch 3500 euro fuhr mein Jeep und es wirt interessant ab 12000km. aber ich fahre nicht so viel heute zu tage.

Bin nach Boot messe gefahren aber da war es schwierig eine LPG Tankstelle zu finden.

Da sind jetst neue regeln zu einbau und das treibt den preis ach hoog. :cognemur:

Die Politiker wissen uns eben so zu finden Links rum oder rechts um.
Und was den email so angeht : solang da jemand bij 2 Tankstellen bij einander wo von einer 10 cnt billiger ist aber er noch immer by Shell tankt da wirt es nie klappen um Shell oder total auf die knie zu kriegen. Und die wissen das.......:confused-

Alf2T
05.06.2008, 12:42
Dann will ich auch mal einen Tipp abgeben:

Diesel 1,46
Benzin 1,55

wollen wir hoffen, dass ich das Ganze überschätze!

hab´ übrigens heute in Scharnitz Diesel getankt:

117 € für´s Volltanken... (ca. 80 Liter) :stupid: :stupid:

daher trifft (leider) meine damalige Schätzung auf den Punkt genau!: stupid:

Da haben es die Menschen in Venezuela deutlich günstiger:

ebenfalls 80 Liter: ca. 5,6 € (=0,07€/l) (deren Gehaltsniveau kenne ich allerdings nicht!)

Die nördlichen Nachbarn (Holland) müssen sogar
knapp 157€ (!!!!!!) für so eine "Super-" Tankfüllung hinlegen.

Wollen wir hoffen, dass sich die Situation bis zum Sommer entspannt, befürchte aber leider keine Besserung!

Hansi
05.06.2008, 12:58
Hallo Alex

ich glaube,dass Sprit Preise bis zum Sommer noch steigen und nicht fallen werden :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur: :cognemur:

lg Hansi

KlausB
05.06.2008, 15:44
117 € für´s Volltanken... (ca. 80 Liter)

und jetzt rechne das mal in ECHTES Geld um, dann sind das DM 228,83 !

Aber wer zu DM-Zeiten vor dem TEURO gewarnt hat, wurde als rechtsradikaler Spinner und Schwarzmaler bezeichnet...

Klaus

hobbycaptain
05.06.2008, 15:51
und jetzt rechne das mal in ECHTES Geld um, dann sind das DM 228,83 !

Aber wer zu DM-Zeiten vor dem TEURO gewarnt hat, wurde als rechtsradikaler Spinner und Schwarzmaler bezeichnet...

Klaus

und Du glaubst also, der Sprit wär jetzt in DM billiger ? :gruebel: .

daniels
05.06.2008, 16:48
.........ich habe heute auch noch vollgetankt. 52 Liter für 26,52 Euro. :biere: :ka5:

Hans

Monty
05.06.2008, 16:52
.........ich habe heute auch noch vollgetankt. 52 Liter für 26,52 Euro. :biere: :ka5:

Hans

Hans,

wo, hast du was, womit, für 0,51 Euro/Liter vollgetankt:confused-

rotbart
05.06.2008, 17:08
Hans,

Kein BENZIN er meint BIER

Monty
05.06.2008, 17:24
Kein BENZIN er meint BIER
Wo gibt es Bier für einen Literpreis von 0,51 EUR.
:confused- :biere:

daniels
05.06.2008, 17:25
Hans,

in Eynatten (Belgien), LPG, mit der Zapfpistole :banane: :banane: :banane:

Hans

Frank.T
05.06.2008, 17:39
und Du glaubst also, der Sprit wär jetzt in DM billiger ? :gruebel: .

Da hätten die sich aber etwas zurückgehalten weil die Preise sonst brutal hoch anhören.
Mittlerweile glaube ich das der Euro nur zum Zweck der Anhebung des Preisniveau eingeführt worden ist damit der Sprung nicht so hoch aussieht.

Was glaubt Ihr wie der Spritpreis erst aussieht wenn der Dollar sich erholt und eine vernünftige Regierung in den USA an der Macht ist, da wird uns erst richtig schlecht.

rotbart
05.06.2008, 18:01
Meine Prognose vom 21.3.2008

Ich schätze der Preis liegt zwischen 1,60 und 1,70 für Super und
zwischen 1,45 und 1,50 für Diesel
Bootsbenzin in der Marina dürfte noch teurer werden.

ist was den Diesel betrifft schon eingetroffen, bei Benzin ist noch ein bisserl Luft, aber das schaffen wir auch noch - oder

Hatten die Grünen nicht mal gefordert DM 5,--/ Liter:confused- :confused-
Naja so macht der Urlaub erst richtig Spaß

WoMo 2.500 km sind bei 10l/100km 250 Liter = € 375,-- dann das Benzin für's Boot , Maut nicht vergessen irgentwie muß man doch die Diätenerhöhung finanziert bekommen oder:cognemur: :cognemur:

snoopy21
10.10.2008, 00:07
Sodele, schubs...

Ich habe heute Diesel für 1,289 € (-1 Ct ADAC-Rabbatt) an der Tanke mit der Muschel aufgefüllt.

.

thball
10.10.2008, 00:12
hihi und wer ist jetzt der Benzinpreis-Guru? :lachen78:

skymann1
10.10.2008, 01:33
Hallo,
Mist, wir hatten ja Stichtag 1.8. gesagt (wenn ich mich nicht irre?:gruebel:), da hab ich natürlich vergessen zu schauen....:confused-

Hm, könnte morgen mal in meinem Buch nachschauen, wo ich alle Tankungen/Preis ect. eintrage, vielleicht hab ich um das Datum getankt.

Heute war´s 141,9 hier bei uns, geht noch, Man gewöhnt sich dran, eigentlich seltsam......!

Gruß Peter :chapeau:

Jonnifischen
10.10.2008, 06:48
Hallo Bootsfreunde.
Dieselpreis in Wien-Triesterstrasse Jet-Tankstelle 1,169 .-Euro Da haben wir ja gegenüber Deutschland noch Glück und fahren günstig.
:lachen78::lachen78::lachen78:

brbd01
10.10.2008, 10:47
Hallo Bootsfreunde.
Dieselpreis in Wien-Triesterstrasse Jet-Tankstelle 1,169 .-Euro Da haben wir ja gegenüber Deutschland noch Glück und fahren günstig.
:lachen78::lachen78::lachen78:

als wir aus dem Urlaub, in HR, am 16.08.zurückfuhren, wurde in A wohlweislich nochmal vollgetankt € 1,399 für Diesel,
daheim angekommen :headbange € 1,329, also abwarten.:headbange

armstor
10.10.2008, 10:58
Dieselpreis heute 06.30 Salzburg 1,188

Lg Franz :biere:

goeberl
10.10.2008, 12:20
heute bei der iq in der siemensstrasse: 1,169, da macht tanken fast schon wieder spaß.
lg martin

skymann1
10.10.2008, 15:24
Hallo, mein Sohn ist mit dem Berlingo unterwegs
(sein BMW konnte das Wasser nicht halten, muß ich gleich mal bei, ist aber nur die WaPu:ka5:),
daher komme ich nicht an mein Buch was der Preis vom 1.8. war.

ABER, was ich eigentlich sagen wollte und was mich immer wieder nervt, heute früh Super 137,9, um 9.30 Uhr reduziert auf 132,9 und jetzt eben vor 5 Minuten wieder 137,9.....?:confused-

Immer genau so abgepasst das die Leute die morgens zu Arbeit müssen mehr zahlen müssen und dann wenn sie nicht tanken können weil sie schaffen müssen billiger und bei Feierabend geht´s wieder höher, ich finde das dreist, soo schnell verändert sich der Ölpreis in Rotterdam oder sonstwo auch nicht! :cognemur:

Gruß Peter

Rotti
10.10.2008, 20:49
Dieselpreis heute 0,863:cool:

LG
Mathias

Andyfabi
10.10.2008, 21:05
Mathias, das glaub ich Dir jetzt nicht ganz:motz_4:
Bei uns das billigste 1,32€ für Diesel

hausmeisterkrause
10.10.2008, 21:34

Habe eben Boot und Auto für 1,339/ L Super getankt :banane:

Dani
10.10.2008, 21:57
Hier hab ich eine Übersicht gefunden

http://www.suedtirol.de/front_content.php?idart=16

Gut - dann fahr ich am Sonntag in Ö kurz vorm Brenner nochmal raus zum Tanken :cool:

Rotti
10.10.2008, 22:01
Mathias, das glaub ich Dir jetzt nicht ganz:motz_4:

Hi Andy!

Geben tuts den Diesel bei uns um den Preis nicht, aber billig wär`s :futschlac:futschlac

LG
Mathias :biere:

kerlchen
10.10.2008, 22:01
Habe auf der Rg. geschaut, am 6.8.08 war bei uns der Dieselpreis 1,354.:stupid:
Am 1.8 habe ich nicht getankt.:gruebel:

kerlchen
10.10.2008, 22:03
hy, bei uns gestern Diesel 1,168 es wird doch immer besser:ka5:

Andyfabi
10.10.2008, 22:08
Rotti,

nächste Woche wird dann alles voll gemacht wenn wir kommen, hi hi:banane:

Hansi
10.10.2008, 23:29
als wir aus dem Urlaub, in HR, am 16.08.zurückfuhren, wurde in A wohlweislich nochmal vollgetankt € 1,399 für Diesel,
daheim angekommen :headbange € 1,329, also abwarten.:headbange

Hallo Günter

hast da auf der Autobahn getankt ?????

lg Hansi

brbd01
11.10.2008, 10:57
Hallo Hansi,
das war in A auf der Autobahn in D nicht.

Gleicht sich wohl immer wieder aus,
war mal zum Tanken, hatte vorher bemerkt dass ich kein Geld dabei hatte, ab nach Hause, Kohle geholt, wieder zur Tankstelle, und siehe da 7 Cent billiger:chapeau:

armstor
11.10.2008, 11:40
Hallo Hansi,
das war in A auf der Autobahn in D nicht.

Gleicht sich wohl immer wieder aus,
war mal zum Tanken, hatte vorher bemerkt dass ich kein Geld dabei hatte, ab nach Hause, Kohle geholt, wieder zur Tankstelle, und siehe da 7 Cent billiger:chapeau:

Hallo Günter

Auf der Autobahn ist es grundsätzlich um 5-8 Cent teuerer zum Tanken. :schlaumei

Lg Franz

rotbart
16.10.2008, 16:30
Die Nordsee-Sorte Brent gab am Donnerstag in der Spitze um 5,1 Prozent auf 67,17 US-Dollar nach

Das ist UNTER dem Preis von vor einem Jahr

WARUM merken wir das nicht an den Tankstellen, in Richtung teuer haben wir jeden Cent gemerkt, ja schon der bloße Verdacht wirkte Preistreibend. :cognemur::cognemur::cognemur::cognemur:

Udo
16.10.2008, 17:14
Das ist UNTER

WARUM merken wir das nicht an den Tankstellen, in Richtung teuer haben wir jeden Cent gemerkt, ja schon der bloße Verdacht wirkte Preistreibend. :cognemur::cognemur::cognemur::cognemur:

Hi,
bei uns gibt es den Super im Moment für 1,29 Euro , Diesel 1,23 Euro , immerhin so günstig wie noch nie dieses Jahr :chapeau:

Gruß Udo

rotbart
16.10.2008, 19:02
Hi Udo
Sorry wo ist "bei uns" am Leukemeer ????????????

In MUC kannste davon nur träumen, wir waren auch schon bei € 1,30 (Diesel)
aber da konnte man zuschauen - war ein 2 Stunden Irrtum

Roland

hausmeisterkrause
16.10.2008, 19:21
Hi Udo
Sorry wo ist "bei uns" am Leukemeer ????????????

In MUC kannste davon nur träumen, wir waren auch schon bei € 1,30 (Diesel)
aber da konnte man zuschauen - war ein 2 Stunden Irrtum

Roland

Bin zwar nicht Udo, antworte trotzdem mal... Leukermeer ist in NL, dort liegt der Benzinpreis (im Gegensatz zum Diesel) einige Cent über den Preisen in D.

Habe gestern Super getankt für 1,289/L, der Diesel war bei 1,229 (?) :ka5:

Udo
16.10.2008, 21:06
Hi Roland,
Werners Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen :chapeau:
Genau so sahen die Preise im Kölner Raum gestern auch aus :chapeau:

Bin gerade am Leukermeer , Super kostet hier im Moment 1,40 Euro :ka5:

Gruß vom Leukermeer,
Udo

kerlchen
16.10.2008, 22:30
Bei uns diese Woche der Diesel 1,148:cool:

Comander
16.10.2008, 23:58
An einigen Jet Tankstellen hier in Muc jetzt 1,24€

snoopy21
17.10.2008, 09:19
Hannover: heute morgen 1,239 € für Diesel

HaraldGesser
17.10.2008, 13:03
Hallo,

das Barrel Rohöl kostet heute, 17.10.2007, rund 70 Dollar.
Zuletzt wurde es zum gleichen Preis im August 2007 gehandelt.Statistik (http://www.oenb.at/isaweb/report.do?report=6.9)

Dieselpreis im August 2007 bei gleichen Beschaffungskosten wie derzeit : Zwischen 1,12 Euro und 1,18 Euro im statistischen Mittel, bezogen auf Deutschland.Autosieger.de (http://209.85.135.104/search?q=cache:NlhCgUOuNlYJ:www.autosieger.de/article13223.html+kraftstoffpreise+august+2007&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de)

Grüße

Harald

reini0077
18.10.2008, 16:52
hier ein guter Link für das Rohölpreisbarometer. :lachen78:

http://www.tecson.de/prohoel.htm

Die Preise jetzt aktuall an unserer Tanke.

Diesel 1,079 €
Benzin 1,049 €
Super 1,049 €
Super + 1,289 €

Hoffentlich hält diese Kurve nach unten bis nächstes Jahr. :lachen78:

Ist zwar unwahrscheinlich, aber wie heißt es so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt!".

:lachen78::lachen78:

lg Reini

Aladin
18.10.2008, 17:19
hier ein guter Link für das Rohölpreisbarometer. :lachen78:

http://www.tecson.de/prohoel.htm

Die Preise jetzt aktuall an unserer Tanke.

Diesel 1,079 €
Benzin 1,049 €
Super 1,049 €
Super + 1,289 €

Hoffentlich hält diese Kurve nach unten bis nächstes Jahr. :lachen78:

Ist zwar unwahrscheinlich, aber wie heißt es so schön "die Hoffnung stirbt zuletzt!".

:lachen78::lachen78:

lg Reini

Am besten machst dir nen Tanklastzug voll und vertickerst nächstes Jahr im Sommer über Ebay den Sprit...

Ok, ernsthaft... Bissl neidisch bin ich schon bei den Preisen...
Diesel gestern 1,259 (und das is fast schon günstig :cognemur:)

Gruß Carsten

skymann1
18.10.2008, 23:13
Hallo,
heute auch mal wieder vollgetankt, 1,229 für Super, das ist nicht schlecht.
Diesel hab ich wieder vergessen, aber deutlich unter 1,20.

Interessant das Super heute früh bei 1,269 lag und nachmittags siehe oben :confused-

Egal, man müßte jetzt wirklich einen großen Tank haben, so 2000 ltr., aber leider hält sich die Qualität ja nicht soo lange.

Schade, denn es wird auch wieder in die andere Richtung gehen, die werden einfach die Förderung drosseln und dann geht´s wieder los.

Na ja, genießen wir es so lange es geht.

Udo
10.11.2008, 10:29
Hi,
heute war es soweit Super und Diesel hatten den gleichen Preis erreicht :stupid:
Beides im Kölner Raum 1,199 Euro :chapeau:
Ist schon erstaunlich, wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht.

Gruß Udo

HaraldGesser
10.11.2008, 11:05
Bei uns auch, zumindest stundenweise: Montag Abend Diesel 1.19,9, am nächsten Morgen 1.24,9. Mittags dann 1.22,9 und Abends 1.24,9. Am nächsten Tag dann Super 1.20,9, Diesel 1.22,9. Alles an der gleichen Tanke.

Man kann spekulieren welche Strategie dahinter stecken mag. Für den Verbraucher kaum etwas Gutes.

Früher wäre eine solche Preispolitik nicht möglich gewesen, da hätte der Tankwart gleich oben auf der Leiter bleiben müssen um ständig die Zahlen an der Preistafel umzuhängen.

Grüße

Harald

amd1212
10.11.2008, 17:44
in HH heute in der Innenstadt Diesel und Super 1,15 !!!

Mutti
10.11.2008, 18:55
Am Samstag 8,11,
Freie Tankstelle
in Haßloch :

Benzin +Super 118,9

Diesel 121,9!!!!!!!:stupid:

Heute in Mainz Markentankstelle B+S+D 118.9 :ka5:

moru
10.11.2008, 19:18
gestern in Troisdorf 1,18€ :cool:
werde die Tage Boot volltanken :banane:

Gruß
Rudy

thball
10.11.2008, 21:39
Hallo Rudy,

ich bin auch schon am überlegen ob ich meine Vorräte wieder auffülle - älter als 9 Monate wird der Sprit eh nicht! :chapeau:

brando
10.11.2008, 21:39
Früher wäre eine solche Preispolitik nicht möglich gewesen, da hätte der Tankwart gleich oben auf der Leiter bleiben müssen um ständig die Zahlen an der Preistafel umzuhängen.

Stimmt Harald, früher bin ich 2 mal die Woche auf die Leiter. Wenn ich heute noch auf die Leiter müsste, könnte ich mir gleich mal ein Baumhaus ´neben der Preistafel bauen. :futschlac

Aber glücklicherweise:motz_4: geht das heute alles ohne mein Zutun - sozusagen ferngesteuert ohne mein Wissen aus der mehrere hundert Kilometer entfernten Zentralverwaltung. :ka5:

moru
10.11.2008, 22:18
Hallo Rudy,

ich bin auch schon am überlegen ob ich meine Vorräte wieder auffülle - älter als 9 Monate wird der Sprit eh nicht! :chapeau:

Hallo Tom,
und bei 100 ltr. Fassungsvermögen springt ja sogar noch einen Blumenstrauß fürs Frauchen bei raus...:chapeau:

Gruß
Rudy

thball
10.11.2008, 22:22
Hallo Tom,
und bei 100 ltr. Fassungsvermögen springt ja sogar noch einen Blumenstrauß fürs Frauchen bei raus...:chapeau:

Gute Idee! :chapeau: Blumenstrauss für Frauchen kann nie schaden! :lachen78: :biere:

HaraldGesser
10.11.2008, 22:39
Aber glücklicherweise:motz_4: geht das heute alles ohne mein Zutun - sozusagen ferngesteuert ohne mein Wissen aus der mehrere hundert Kilometer entfernten Zentralverwaltung. :ka5:

Hallo Jörg, das ist ja interessant. Der Tankstellenbesitzer/Pächter legt die Preise gar nicht selbst fest?
Ich dachte bisher daß die Preise in Konkurrenz zu den örtlichen Mitbewerbern vor Ort festgelegt würden.
Wenn das aber alles zentral geschieht, woher weiß, sagen wir Aral, daß, sagen wir Shell am Vormittag den Preis X festgelegt hat um dann entsprechend nachzuziehen?

Und Du musst tatsächlich immer mal aus dem Fenster gucken um zu sehen was Dein Sprit gerade kostet?

Grüße

Harald

reini0077
10.11.2008, 23:47
Hallo Jörg, das ist ja interessant. Der Tankstellenbesitzer/Pächter legt die Preise gar nicht selbst fest?
Ich dachte bisher daß die Preise in Konkurrenz zu den örtlichen Mitbewerbern vor Ort festgelegt würden.
Wenn das aber alles zentral geschieht, woher weiß, sagen wir Aral, daß, sagen wir Shell am Vormittag den Preis X festgelegt hat um dann entsprechend nachzuziehen?

Und Du musst tatsächlich immer mal aus dem Fenster gucken um zu sehen was Dein Sprit gerade kostet?

Grüße

Harald

das wär schön, dann würde der Sprit für die Schlauchboote billiger und der für Jörg ganz besonders. :lachen78::lachen78:

lg reini

rotbart
12.11.2008, 12:05
das wär schön, dann würde der Sprit für die Schlauchboote billiger und der für Jörg ganz besonders. :lachen78::lachen78:

lg reini

Zitat aus ntv
------------------
Preisrutsch alarmiert Experten
Gefahren des billigen Öls

Der bekannte US-Ölexperte Matthew Simmons hat den derzeit vergleichsweise niedrigen Ölpreis als "gefährlich" bezeichnet. Ein Preis von 60 Dollar führe dazu, dass westliche Ölkonzerne und auch die Opec aufwendige Projekte einstellen und weniger Öl fördern würden, sagte Simmons dem Radiosender "NDR Info". .............
---------------------

Dieser Herr hält einen Ölpreis von 300,-- USD (Barrel) für möglich und u.U. auch nötig

http://www.n-tv.de/1052121.html

HaraldGesser
12.11.2008, 22:27
Dieser Herr hält einen Ölpreis von 300,-- USD (Barrel) für möglich und u.U. auch nötig

Dann halte ich ein Einkommen von 300,-- USD (Stunde) zwar nicht für möglich, u.U. aber für nötig.

Grüße

Harald

skymann1
13.11.2008, 01:07
Hallo,
was ich heute hier bezahlt habe (Super 14,9), habe ich zuletzt im April 05 bezahlt, nach meinen Aufzeichnungen, das ist ja schon mal was, hoffentlich bleibt es eine Weile so!!

Rotbart, die Scheichs werden die Produktion sowieso drosseln, damit wieder mehr rumkommt, an Dollars, aber andererseits, eigentlich haben sie genug, Dollar´s meine ich, soviel kann man gar nicht ausgeben in einem Leben, noch nicht mal ich könnte das...:biere:

Hab mal vor 3 od. 4 Jahren einen Bericht gesehen im TV, da waren so traditionelle (Scheichs), mit "Zelten" (von innen wie Paläste!) in der Wüste, die hatten extra Zelte für die Geldbündel (lagen da einfach so rum, Schubkarrenweise!), die waren teilweise angefressen von irgendwelchem Getier was es da so gibt, war denen egal...:stupid:

Mir ist ganz übel geworden bei den Bildern von den Geldsummen die da lagen, die krieg ich nie mehr aus dem Kopf.:cognemur:

Na ja, wahrscheinlich sind sie mittlerweile auch schlauer geworden, andererseits, wenn sie es auf ´ne Bank bringen kann es ja auch an- oder gar ganz aufgefressen werden, bildlich gesehen!:lachen78:

rotbart
13.11.2008, 10:24
Peter
Du verstehst das nicht.
Den Sprit den Du durch deinen AB bläst kann doch ein Banker viel besser gebrauchen um nach Lichtenstein zu einem wichtigen Geschäftsbesuch zu fahren.
Oder was sollen alle die Abzocker sagen wenn Sie nicht mehr mit dem Privatjet nach Dubai fliegen können um ihre hartverdiehnten Provisionen auszugeben ?

Da alle Sparapelle nichts genutzt haben und die Industrie uns immer noch veraltete Technik andreht - muß man den Spritverbrauch anders drosseln, wenn er erst einmal bei € 5,--/Liter liegt, werden sich die Apelle "Gürtel engen schnallen" schon durchsetzen. Ausserdem werden die Preise für alternative Auto dann endlich nach oben gehen können, nachdem wir den unfähigen Herstellern ja gerade 40 Milliarden in den Rachen werfen.

Und Bootfahren ? Warum soll man das Hobby von Besserverdiehnern stützen ? Was tun - na war doch schon im Gespräch die Wassermaut ! (pro km € 1,--)

Mutti
20.11.2008, 18:37
Diesel 110,9!!!!!

New York (dpa) - Die Ölpreise sind erstmals seit Mai 2005 an den internationalen Märkten unter 50 Dollar gefallen. Die Notierung für ameriknaisches Rohöl fiel in New York zeitweise auf 49,91 Dollar je Barrel. Ein Barrel entspricht 159 Litern.

skymann1
21.11.2008, 01:15
Hallo,
da könnte man sich ja glatt einige Barrel bunkern...!:biere:

Man siehts auch an der Tanke, heute 1,15 für Super, nur den Gaspreis (Heizung) haben sie in diesem Jahr um 24 % erhöht hier und jetzt senken sie ihn "wegen günstigerem Einkauf" zum 1.1. wieder um 7 %.:cognemur:

Aber gut, ich bin ja schon zufrieden wenn ich an der Tanstelle nicht immer ein Vermögen hinlegen muß, will nicht meckern, es macht schon was aus in der Geldbörse gegenüber den Sommerpreisen.

Hoffen wir das es erstmal so bleibt!!!

blackmolly
21.11.2008, 10:09
mal so am Rande:

ich tanke auch gerne billig, aber ich würde über die Entwicklung nicht übermäßig jubeln. Denn der momentane Preisverfall ist genau so unnatürlich wie die vorige Welle des extremen Hochpreises. Die Entwicklung der Preise auf dem Rohstoff- wie auf dem Geldmarkt hängt viel zu wenig von grundlegenden Wirtschaftsdaten und viel zu viel von spielsüchtigen Zockermilliardären ab. Und daher gibt es keine Ruhe für die Normalos. Auf und ab auf der Achterbahn gehören halt zusammen, aber die Konzerne achten schon darauf, daß sie ihren Schnitt machen.

Gruß Jörg

Erich der Wikinger
21.11.2008, 21:12
Genau, das Problem ist doch die Zockerei.

Da wird das Öl durch unnötige Zocker-Einkäufe hochgetrieben.
Man kann ja auch wie der Herr "Ratiopharm" auf steigende oder sinkende Aktien- oder Warenkurse wetten. Das sollte verboten werden.

Und dann weint der Herr Milliadär, weil er Millionen verzockt hat und will einen Kredit von Staat. Soll er doch seine Pillen fressen und daran ersticken.

Gruß Erich

rotbart
26.11.2008, 18:20
Genau, das Problem ist doch die Zockerei.

Da wird das Öl durch unnötige Zocker-Einkäufe hochgetrieben.
Man kann ja auch wie der Herr "Ratiopharm" auf steigende oder sinkende Aktien- oder Warenkurse wetten. Das sollte verboten werden.

Und dann weint der Herr Milliadär, weil er Millionen verzockt hat und will einen Kredit von Staat. Soll er doch seine Pillen fressen und daran ersticken.

Gruß Erich

Na nun bekommt er ja den Kredit nicht vom Staat sonder von der Landesbank:stupid::stupid::stupid::stupid:

Udo
08.12.2008, 10:40
Hi,
der Sommer ist zwar vorbei , aber die Preise für Sprit sind im Moment extrem günstig :chapeau:
Ich war gerade an der Tanke ( Kölner Raum ) , der Super bei uns 1,069 Euro , Diesel 1,079 :cool:
Super günstiger als Diesel und wenn das so weiter geht liegt der Preis für Super im nächsten Sommer deutlich unter 1 Euro :ka5::lachen78:

Gruß Udo

skymann1
08.12.2008, 15:42
Hallo,
träum weiter Udo....:biere: (ich träume mit)!

Ist Euch schon mal aufgefallen, das es in den letzten 2 Wochen, zumindest hier bei uns, wesentlich mehr Verkehr auf den Straßen gibt, das kann nicht nur mit Weihnachten oder so zu tun haben, wenn der Sprit wieder billiger ist fahren die Leute auch wieder mehr, meine Einschätzung (bei uns übrigens 1,099 f. Super).

dievoggis
08.12.2008, 19:59
Servus Peter :chapeau::chapeau:,

hast vollkommen Recht. Auch bei uns hier hat der Verkehr wieder zugenommen.

Gruß Peter

Aia
03.07.2009, 14:07
Hallo,
ich habe gerade in der Schwäbische Zeitung gelesen, bei Hofer in Österreich wird der Sprit für 0,55€ angeboten.
Was ist denn jetzt los, ist das eine Zeitungsente?:confused-:confused-

rotbart
03.07.2009, 14:12
Hallo,
ich habe gerade in der Schwäbische Zeitung gelesen, bei Hofer in Österreich wird der Sprit für 0,55€ angeboten.

Vielleicht die 0,2l Flasche Wodka :biere::biere::biere::biere:

armstor
03.07.2009, 14:30
Hallo,

Nein Roland

Das ist keine Zeitungsente.
Der Diesel kostete am Sonnta und am Montag beim Hofer und bei der ÖMV in Obertrum 0,525. Heute kostet er auch schon wieder 0,882

Lg Franz :seaman:

KlausB
03.07.2009, 14:45
Verdammt, habe ich verpasst... Habe gestern in Österreich Super für 1,15 getankt, gegenüber 1,35 in Passau.

Klaus

skymann1
03.07.2009, 23:43
Hallo,
stimmt wirklich, aber mittlerweile sind sie auch schon wieder bei knapp 1 Euro, wie Franz schon schrieb, hmm, aber immer noch 40 Cent unter unserem Preis..., na ja, falscher Wohnort.

Hier ein Link zu der Aktion, war aber auch im Fernsehen hier in Deutschland zu sehen:

http://www.vol.at/news/tp:salzburg24:salzburg-news/artikel/diskont-tankstellen-bei-hofer-entfachten-in-salzburg-preiskampf/cn/news-20090629-11045300

Interessant ist nur das dann auch sofort die Markentankstellen bis auf das gleiche Level runtergegangen sind.

snoopy21
04.07.2009, 00:34
Hallo,

Bin heute aus einwöchigem Ostseeurlaub zurückgekommen: in Schläfrig-Holzbein äh sorry Schleswig-Holstein (Oldenburg i.H.) kostet der Diesel 1,109 € dto. in Braunschweig.

.

thball
21.01.2016, 07:11
Hallo,

2008 waren die Aussichten auf günstige Spritpreise ganz gut. Dieses Jahr sieht es ähnlich aus. Mal sehen wie sich der Preis bis zum Sommer entwickelt.

Was meint Ihr?

Wameru
21.01.2016, 08:13
Wir könnten daraus ein Tipspiel machen ;-)

Gruß, Andreas

wwoody
21.01.2016, 08:14
Wenn der Iran jetzt noch anfängt zu pumpen, wird es wohl kaum teuerer, eher gar noch günstiger. Ausserdem sinkt der allgemeine Verbrauch nach dem Winter ohnehin. Auf jeden Fall wird das mit den Spritpreisen noch sehr interessant.

schwarzwaelder50
21.01.2016, 11:49
Hallo,

2008 waren die Aussichten auf günstige Spritpreise ganz gut. Dieses Jahr sieht es ähnlich aus. Mal sehen wie sich der Preis bis zum Sommer entwickelt.

Was meint Ihr?

Erstmal hoffen wir das der weiter fällt!!!:chapeau::cool:
Wie Ranko schon geschrieben hat, wird sich das schon auswirken, das der Iran nun auch wieder liefert.:ka5:
Und wenn unseren Politikern nicht wieder so ein Schwachsinn, wie Steuererhöhung:cognemur: auf das Benzin, wegen dem ganzen Drama was gerade abgeht, einfällt, wird der Sprit auch weiter sinken, zumindest nicht teurer.:ka5:
Da fällt mir nur ein "weiter so":cool:

divenice
21.01.2016, 11:58
Moin.....war auch schon am Überlegen obs Sinn macht paar leere 200ltr Öl Fässer mit sprit zu füllen und Einlagen für schlechte Zeiten ;)))

gotti
21.01.2016, 12:43
Ich denke das unsere Staatsmänner/Frauen bestimmt einen Grund erfinden um die Spritpreise wieder anzuheben.
Im Erfinden von Steuern war die Regierung immer schon top!

sammy1505
21.01.2016, 16:53
Es ist doch egal wie weit der Rohöl Preis noch sinkt, viel billiger wird der Sprit nicht mehr werden können, ( zumindest in D ) den pro Liter Sprit sind 0,68 Cent fixe Steuern und darauf kommt noch die MwSt und verdienen wollen die Firmen/ Tankstellen ja auch noch. Aber so schon cool das es wieder mal mehr Liter für den Euro gibt. :chapeau::biere:

Ole
21.01.2016, 18:05
Mir gefällt der niedrige Spritpreis eigentlich gar nicht.
Klar freut es mich, an der Tanke viel Geld zu sparen.
Aber für Europa und den Rest der Welt ist das nicht gut.
Das wird sich noch bitter rächen.

Etwas über den Tellerrand zu schauen ist besser als ins eigene Portemonaie.

Meine Meinung.

Ciao Bernd

Comander
07.05.2019, 20:47
Vorsaison aktuell Mai 2019
An der Straßen-Tanke in Friedrichshafen/D bei Shell 1,55€. In Fussach Seetanke in Österreich1,45. Schweiz,Seetanke am See-Rhein 1,80€

also alles noch bezahlbar :ka5: Natürlich E5 :biere:

wofür leben wir?

the_ace
07.05.2019, 21:18
Mir gefällt der niedrige Spritpreis eigentlich gar nicht.
Klar freut es mich, an der Tanke viel Geld zu sparen.
Aber für Europa und den Rest der Welt ist das nicht gut.
Das wird sich noch bitter rächen.

Etwas über den Tellerrand zu schauen ist besser als ins eigene Portemonaie.

Meine Meinung.

Ciao Bernd

Was genau machen hohe Preise besser?
Die Menschen müssen trotzdem zur Arbeit und einkaufen fahren.
unnötig rumfahren wird wohl niemand aus Spaß.
Ich bin froh wenn ich mal nicht fahren muss.

nuernberger-1
08.05.2019, 10:37
Hohe Spritpreise sind nur für den Staat gut, oder für die Schulschwänzer jeden Freitag, die sich drüber freuen aber dann zu doof für's Matheabi sind. Mit dem ganzen Klimawandel Quatsch wird nur Geld geschäffelt, sonst nichts! Ja, es gibt den Klimawandel, aber schon seit Milliarden von Jahren, da gab es noch lange keine Menschen. Noch nicht mal Dinosaurier die gefurzt haben. Also, alles nur Panik mache, man braucht schließlich Geld für unsere Neubürger, nur kann man das ja nicht so sagen deshalb wird es halt aufs Klima geschoben.

Titty Twister
08.05.2019, 11:59
:chapeau:

Heinz Fischer
08.05.2019, 13:36
Hohe Spritpreise sind nur für den Staat gut, oder für die Schulschwänzer jeden Freitag, die sich drüber freuen aber dann zu doof für's Matheabi sind. Mit dem ganzen Klimawandel Quatsch wird nur Geld geschäffelt, sonst nichts! Ja, es gibt den Klimawandel, aber schon seit Milliarden von Jahren, da gab es noch lange keine Menschen. Noch nicht mal Dinosaurier die gefurzt haben. Also, alles nur Panik mache, man braucht schließlich Geld für unsere Neubürger, nur kann man das ja nicht so sagen deshalb wird es halt aufs Klima geschoben.

Peter,
sorry dir das sagen zu müssen,das was du hier geschrieben hast ist einfach nur Blödsinn.
Nur zum dem Thema Nutznießer Spritpreise gebe ich die recht.

nuernberger-1
08.05.2019, 13:44
Klar Heinz, ist dein Recht das als Blödsinn ab zu tun. Ich sehe es halt mal so und das ist mein gutes Recht.

the_ace
08.05.2019, 14:46
Klar Heinz, ist dein Recht das als Blödsinn ab zu tun. Ich sehe es halt mal so und das ist mein gutes Recht.

Ich sehe es ganz genauso.
Klimawandel ist natürlich und wir leben innerhalb einer Wärmeperiode
einer Eiszeit. Normal gibt’s nicht. Außerdem ist alles en selbstregulierendes System. Wird der Golfstrom schwächer, wird es im Norden wieder kälter.
Mit unseren ca. 2% Anteil weltweit sollten wir lieber andere Länder motivieren, auch mal was zu machen.
Stattdessen verkaufen wir unsere Autos nach Afrika wo sie dann noch 20 Jahre am Leben gehalten werden.
Die meisten hiernzulabde getroffener Maßnahmen sind total kontraproduktiv.
Besser wären große V8 Motoren in den Autos die dann mit moderater Leistung auch mal 1.000.000 km schaffen, weniger Vielfalt und Modulare Systeme.
Partikelffiöter verstopfen und zerstören dann erst den Turbo, dann den Motor.
Somit kann man dann alle 200.000 km die Karre verschrotten und neu produzieren. Das ist ja umweltfreundlich :motz_4:

Visus1.0
08.05.2019, 15:01
Unterhalten sich zwei Planeten...fragt der eine:
Wie gehts dir ?
Schlecht sagt der andere.
Warum? Fragt der eine.
Sagt der andere: Ich habe gerade Menschen.....

Sagt der andere. Das Vergeht schnell, mach dir nichts draus, die Saurier haben mich viel länger generft.

Heinz Fischer
08.05.2019, 15:46

Peter,
sollst ja auch deine Meinung behalten,aber ich sehe das so das wir Menschen einen großen Anteil daran haben was jetzt mit unsere Umwelt passiert.

Titty Twister
08.05.2019, 15:51
Einfluss des Menschen auf die Umwelt... ja
Einfluss des Menschen auf die Klimaerwärmung... eher gering

Heinz Fischer
08.05.2019, 15:52
Ich sehe es ganz genauso.
Klimawandel ist natürlich und wir leben innerhalb einer Wärmeperiode
einer Eiszeit. Normal gibt’s nicht. Außerdem ist alles en selbstregulierendes System.

Frank,
ob das alles so Natürlich ist bezweifele ich,wie schon geschrieben haben die Industrienationen,also wir alle auch einen erheblichen Anteil an der jetzigen Erwärmung.
Ich selber spreche mich ja auch nicht davon frei,fahre Boot,habe einen fetten Diesel Motor in meiner Karre,darf in keiner Umweltzone fahren usw.
Das was ich bis jetzt geändert habe,ich versuche auf Plastiktüten zu verzichten.Mein kleiner Beitrag.

Wasserarbeiter
08.05.2019, 16:35
Moin,

Heerscharen von Wissenschaftlern sind sich nicht einig, ob der Klimawandel menschengemacht, natürlichen Ursprungs oder vielleicht sogar beides ist. Wie sollen wir dann bei so einer Diskussion zu einem Ergebnis kommen? Das es ihn gibt, ist wohl offensichtlich.

Klimawandel ist aber nur die eine Seite. Die Verseuchung und Vermüllung von Luft, Wasser und Land ist jedoch ganz sicher nicht natürlich, sondern von uns verursacht. Durch Abgase, Abwasser, Abfall, Massentierhaltung, überschwänglichem Konsum, Überfischung, Ausrottung von Arten etc. (die Aufzählung ist beliebig erweiterbar) versauen wir uns unseren Planeten. Irgendwann ist das alles unumkehrbar geworden.

Alles egal, Hauptsache man hat das schnellste Boot, das dickste Auto, immer das neueste Smartphone und zu jedem Anlass neue Klamotten. Was überflüssig geworden ist, kommt dann einfach in die Tonne. Damit man sich das alles leisten kann, muss alles immer noch billiger werden. Was interessiert uns die arme Sau am Arsch der Welt, die von ihrer Arbeit nicht wirklich leben kann. Die Halbwertzeit des Konsums wird immer kürzer. Uns doch egal wer sich um die Folgen kümmert. Irgendeiner wird`s schon machen.

Billig will ich, Geiz ist geil und sollen doch die anderen anfangen.

Klimawandel ist das eine, Nachhaltigkeit das andere.

Visus1.0
08.05.2019, 17:58
......wir verdrecken uns eh selbst, und viele Menschen sterben ja schon früher von unser aller erzeugten Dreck...

Doch jeder Dreck jedes Artensterben, jedes Verseuchen ist Natur.....den wir entstammen aus der Natur, und wenn wir Dreck und Mist erzeugen, hat das im weitesten Sinne die Natur erzeugt, weil sie uns in der Evolution die Intelligenz gegeben hat, genau das zu tun. Wir entstammen aus der Natur. Für uns möge der Dreck Lebensverkürzend sein, für gewisse Bakterien ist er wieder Lebensfördernd.

Es ist nur die Frage von wo aus man es betrachtet.

Für einen Planeten ist es egal, und für das Universum sowieso.

Wie sind halt eine dumme Spezies, die nicht mal länger überleben wird als die Saurier.

Da nützen auch ein paar Intelligente Menschen nicht, den die Masse der Intelligenz entscheidet immer für das Überleben einer Spezies.

Wir nehmen uns zu wichtig, und sind doch nicht mal ein Lerchenpfurz im Zeit und Raumverhältnis des Universums...

Heinz Fischer
08.05.2019, 18:05
Moin,

Heerscharen von Wissenschaftlern sind sich nicht einig, ob der Klimawandel menschengemacht, natürlichen Ursprungs oder vielleicht sogar beides ist. Wie sollen wir dann bei so einer Diskussion zu einem Ergebnis kommen? Das es ihn gibt, ist wohl offensichtlich.

Klimawandel ist das eine, Nachhaltigkeit das andere.

Auf den Punkt gebracht :chapeau:

boboo
09.05.2019, 10:06
(...) Mit dem ganzen Klimawandel Quatsch wird nur Geld geschäffelt, sonst nichts! (...)Und die Erde ist flach, und noch die Chemtrails, und die "Daun-verursachende" Impfungen, und, und, und...
Alles Gute

Visus1.0
09.05.2019, 10:48
Für die die der Politik alles glauben vom CO2

https://youtu.be/qhBodWEorgY

nuernberger-1
10.05.2019, 10:11
Und die Erde ist flach, und noch die Chemtrails, und die "Daun-verursachende" Impfungen, und, und, und...
Alles Gute

Jeder kann glauben was er will! Ich glaube den ganzen Klima Quatsch jedenfalls nicht, alles nur Geldschneiderei.

Erich der Wikinger
10.05.2019, 21:18
Hallo Peter,

jedem seine Meinung. Woher die Erderwärmung kommt weiss ich auch nicht.

Aber: Bis vor 5 Jahren gab es bei uns in Oberfranken Winter mit Schneehöhen
(natürlich nicht jedes Jahr) von bis zu 2 Meter.

Seit 4 Jahren gibt es keine richtigen Winter mehr. Skifahren nur noch mit
Beschneiung.

Also jedes Jahr höhere Temperaturen

2000 - 2014 Viele Winter mit Schnee bis Mitte April.

2014 - heute Viele "Winter" mit 15 -25 Grad im März-April

Von meinem Haarföhn kommt die Wärme nicht.

Gruß Erich