PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Fräge an die SPORTIS Fahrer...


Pit
25.03.2008, 20:24
Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit liebäugel ich mit einem Sportis 5600 (am liebsten mit nem 135 PS Honda). Wenn jemand von Euch Sportisfahrern bissel von seinem Boot (egal welcher Typ und welcher Motor) berichten würde, wär ich sehr dankbar. Bei allen, die sich ein Sportis neu angeschafft haben, lese ich bisher immer nur Begeisterung und hohe Zufriedenheit, ist das so geblieben ???

Mich würde ausserdem interessieren, was denn das Gespann mit dem 135 PS Motor denn so an Fahrleistungen an den Tag legt und was der Motor im "richtigen Leben" denn so trinkt. Ferner würden mich Versicherungskosten interessieren (Cirkaangaben reichen mir da völlig aus, nur damit ich n'paar "Anhaltspunkte" habe). Von meiner jetzigen Yacht :futschlac kann ich da schlecht hochrechnen...

Also wenn mir jemand ein paar Anhaltspunkte liefern könnte, wär ich ganz und gar nicht böse.

Gruß und im Voraus schonmal danke füe eure Mühe !!

Pit

Stefan
25.03.2008, 21:10
Hallo Pit,

versuche es bitte mal mit der Suchfunktion :chapeau: .

Und guckst Du:
http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=12550&highlight=Sportis

Wir haben in der letzten Saison im Schnitt rd. 11 l/h mit dem 135er Honda verbraucht. Da ist dann alles dabei: Vollgas, Wakeboard, Wasserski, Kinderbelustugung, Touren...

Wegen der Versicherung rufst Du am besten in Duisburg bei Sportis an (www.sportis-boote.de). Die nennen Dir eine günstige Versicherung und den Preis.

Wir würden das Sportis MC5600 mit dem Honda BF135 wieder kaufen. Preis-/Leistungsverhältnis, Service und Kompetenz sind einfach top in Duisburg.

Wenn Du noch Fragen hast... kommen lassen.

Pit
26.03.2008, 09:09
Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Post :cool: !!!

Die Suchfunktion hatte ich schon mehrfach "bemüht" (und ich kenne dein Posting http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=12550&highlight=Sportis schon nahezu auswendig:futschlac ), aber wie gesagt, dort finde ich immer nur Berichte von Leuten, die äusserst zufrieden sind mit ihrem gaaanz neuen Sportis (neue Besen kehren eben mal besser als alte). Wie das nach einigen Monaten aussieht, erfährt man nicht. Allerdings hat dein posting alles schon gesagt:

Wir würden das Sportis MC5600 mit dem Honda BF135 wieder kaufen
Und:
Wir haben in der letzten Saison im Schnitt rd. 11 l/h mit dem 135er Honda verbraucht. Da ist dann alles dabei: Vollgas, Wakeboard, Wasserski, Kinderbelustugung, Touren...
Diesen tatsächlichen Verbrauch "im richtigen Leben" das hätte ich nicht unbedingt geglaubt, wenn mir das ein Händler erzählt hätte, ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet...:ka5:

Herr Bonow (und den Link zu Sportis) kenne ich bereits von den 3 Bootsausstellungen, an welchen ich Blut geleckt habe :futschlac . Er und sein Team haben sich dort wirklich sehr um alle Bootsinteressenten bemüht, meine Lebensgefährtin und ich waren diesbezüglich sehr angenehm überascht. Die nehmen sich richtig Zeit. Andere Aussteller könnte da noch viel lernen.

Dir nochmal vielen Dank für deine Mühe !! Du hast mir sehr geholfen :chapeau:

Viele Grüße vom Rhein

Pit

P.S.
Wie ich mich einschätze, werd ich dieses Jahr auch auf ein RIB umsteigen...:banane:

brando
26.03.2008, 21:03
Hatte nicht der Christian "Sportfreund" die gleiche Kombi ?

Ralf
26.03.2008, 21:27
Riiiiiiichtig Jörg, er hatte und ich hatte ein 4900 mit 90PS.
Um der Frage vorzubeugen, ich war sehr zufrieden nur vom Platz her war ich auf dem falschen Dampfer.

Ralf