PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootsnummer


AndiK
27.03.2008, 20:40
Hallo!
Hab da mal eine Frage:Habe ein Brig Baltic 4,20 m und die Farbe ist hellgrau.
Darf man auch die Nummer in weiss anbringen, und welche höhe müssen die Zahlen haben in Österreich:gruebel: oder ist das eh generell gleich.
Haben eine Händler in der Nähe die aber nur 15 cm hohe Zahlen im Sortiment haben und mir das für mein Schlauchi etwas gross vorkommt.
Danke gleich im vorhinein für Eure Antworten
lg AndiK
Anbei noch ein Bild wegen der Farbe

goeberl
28.03.2008, 00:22
hi andi!

das mit dem 15cm hat seinen grund..... "vurschrift is vurschrift".
kleinere wirst in österreich nicht bekommen.

von der farbe her würd ich schwarz nehmen, weiß glaub ich sieht man nicht gut genug.

lg martin

elmarG.
28.03.2008, 04:58
...is' sicher ne' Streitfrage, selber hab ich sie mal weiß auf lichtgrau auf dem B'eagle gehabt... kaum sichtbar auf dem pic...
ps.: zur Größe: da kommt es immer auf den Schriftzug an, 15cm hoch und 2 cm breit ist ja vorgeschrieben, alles andere ist Geschmackssache...

AndiK
28.03.2008, 19:11
Hallo Elmar
Die weisse Schrift schaut aber TOP aus:cool: .Erlaubt ist es ja weiss auf grau oder könnte es dann sein das ich sie wieder runtergeben muss?

Stefan_W
29.03.2008, 14:16
Ahoi Andi!
Hallo!
Hab da mal eine Frage:Habe ein Brig Baltic 4,20 m und die Farbe ist hellgrau.
Darf man auch die Nummer in weiss anbringen,...

Helle Buchstaben/Zahlen auf dunklem Untergrund und dunkle Buchstaben/Zahlen auf hellem Untergrund.
So wird es Vorgeschrieben. :schlaumei
Zur Größe wurde alles geschrieben. :biere:

ghaffy
29.03.2008, 18:42
Wenn schon Vurschrift, dann gleich richtig::futschlac
nicht "helle" oder "dunkle" Schrift, sondern:

(5) Das amtliche Kennzeichen ist vom Zulassungsinhaber in dauerhafter Ausführung und ohne Verzierungen in weißer Schrift auf dunklem Grund oder schwarzer Schrift auf hellem Grund mit einer Schrifthöhe von 150 mm und einer Schriftstärke von 20 mm auf dem in der Zulassung bezeichneten Fahrzeug anzubringen und in gut lesbarem Zustand zu erhalten.

Aus: §9 BGBl. II Nr. 296/1997 Schiffszulassungsverordnung

:lachen78: :lachen78: :lachen78:

c.heuer
04.05.2008, 22:44
Wenn schon Vurschrift, dann gleich richtig::futschlac
nicht "helle" oder "dunkle" Schrift, sondern:

(5) Das amtliche Kennzeichen ist vom Zulassungsinhaber in dauerhafter Ausführung und ohne Verzierungen in weißer Schrift auf dunklem Grund oder schwarzer Schrift auf hellem Grund mit einer Schrifthöhe von 150 mm und einer Schriftstärke von 20 mm auf dem in der Zulassung bezeichneten Fahrzeug anzubringen und in gut lesbarem Zustand zu erhalten.

Aus: §9 BGBl. II Nr. 296/1997 Schiffszulassungsverordnung

:lachen78: :lachen78: :lachen78:


§ 2.02 Kennzeichen der Kleinfahrzeuge

Kleinfahrzeuge müssen mit einem amtlichen Kennzeichen versehen sein. Dieses Zeichen muß mindestens 10 cm
hoch und an beiden Vorderseiten in heller Farbe auf dunklem Grund oder in dunkler Farbe auf hellem Grund angebracht sein.

goeberl
04.05.2008, 23:02
carsten, schau doch bitte mal um welches land es sich handelt. demnach sind deine 10cm schlichtweg falsch.
lg martin

FAR FAR AWAY
04.05.2008, 23:07
so isses :chapeau:

15 cm hoch und 2cm breit muss die bootsnummer in österreich sein
(bzw. sw. oder ws)....

c.heuer
05.05.2008, 09:24
§ 2.02 Kennzeichen der Kleinfahrzeuge

Kleinfahrzeuge müssen mit einem amtlichen Kennzeichen versehen sein. Dieses Zeichen muß mindestens 10 cm
hoch und an beiden Vorderseiten in heller Farbe auf dunklem Grund oder in dunkler Farbe auf hellem Grund angebracht sein.

SORRY, HATTE ÖSILAND NICHT GELESEN :confused-