PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boden-traun-attersee oder kroatien


haschibischel
07.04.2008, 19:53
hallo,

die planung für unseren urlaub für pfingsten kommen nicht so recht weiter,
ich will ja nach kroatien und meine frau möchte nicht so weit zum camping fahren (nur 7-10 tage zeit),
zur planung stehen :

insel krk (camp jezevac)
rovinje ( valdaliso, polari wenn er nicht nur fkk ist)
vrsar ( valkanela )

bodensee (ist mir aber ein bichen nervig mit liegeplatz und bodenseepatent )
oder

attersee (camping ?)
traunsee (Camping ?)

für alle gilt das das boot ( zar 57) sicher im wasser liegen muß,
guter slip oder noch besser ein kran,
in kroatien am liebsten ein steg zum festmachen,
und geschützter liegeplatz,

habe am sonntag den ganzen mittag gesurft bin aber nicht weiter gekommen,
wer lust hat kann mir tips geben wie es mit boot am besten ist,
zu österreich mußt ich auch noch einen guten campingplatz haben mit bootsliegeplatz (in der nähe),
und welcher see ist besser mit dem boot,
auf tips die suche zu verwenden bin ich nicht so scharf,:lachen78:

mal wieder viele fragen und keine antwort,
gruß Torsten

elmarG.
07.04.2008, 19:58
hallo,
auf tips die suche zu verwenden bin ich nicht so scharf,:lachen78:

mal wieder viele fragen und keine antwort,
gruß Torsten
:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

thball
07.04.2008, 20:38
Hallo Torsten,

benutz doch einfach mal die Suchfunktion! :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Ne ernsthaft - wäre schön Dich mal persönlich kennenzulernen. Aber ich kann auch verstehen, dass einem um Pfingsten Kroatien besser gefällt! :zwinkern:

haschibischel
07.04.2008, 20:43
hallo,

war schon so oft am bodensee,
und es ist halt leider viel los auf dem wasser,
bin auch kräftig am über mit dem tampen wegen dem stammtisch,:lachen78:

gruß Torsten

brando
07.04.2008, 21:16
Also ich kann Dir Vrsar-Valkanela empfehlen.

Der Slip ist gut und das Boot liegt sicher, der Trailer kann auch direkt dort abgestellt werden.

Etwas weiter nördlich zwischen Vrsar und Porec gibt es noch ein schönes Camp "Biela Uvala". Hier gibt es ebenfalls einen schönen Hafen.

:biere:

haschibischel
07.04.2008, 21:23
Also ich kann Dir Vrsar-Valkanela empfehlen.

Der Slip ist gut und das Boot liegt sicher, der Trailer kann auch direkt dort abgestellt werden.

Etwas weiter nördlich zwischen Vrsar und Porec gibt es noch ein schönes Camp "Biela Uvala". Hier gibt es ebenfalls einen schönen Hafen.

:biere:

hallo,
danke erst mal,
gibt es da einen steg an dem man liegeplätze mieten kann,
mir geht es halt in der haupsache ums boot und ich will im mai nicht umbedingt schwimmen,(laß das meine frau nicht lesen):lachen78:

gruß Torsten

Ole
07.04.2008, 21:30
Hallo Thorsten,

wenns nicht so weit sein soll,

schon mal an Frankreich oder Italien gedacht?:gruebel: :gruebel: :gruebel:


Ciao Bernd

brando
07.04.2008, 21:35
ja, Du kannst in beiden Camps einen Stegplatz mieten.

http://www.schlauchboot-technik.de/forum/showthread.php?t=1101&highlight=valkanela

haschibischel
07.04.2008, 21:36
Hallo Thorsten,

wenns nicht so weit sein soll,

schon mal an Frankreich oder Italien gedacht?:gruebel: :gruebel: :gruebel:


Ciao Bernd

hallo,

frankreich waren wir schon und haben leider öfters negative erfahrungen gemacht,
und in italien werde ich zu dick,(ich liebe die italienische küche)
der mittelweg wären das wasser und die berge,
wenn es nicht nach kroatien geht ,
die bilder von reini die ich gefunden habe waren schon schön,

gruß Torsten

reini0077
07.04.2008, 22:07
am Traunsee gibt es in Altmünster einen Campingplatz und unweit eine Slipstelle.

Hier der Link:

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/objectId,CPS125975at,curr,EUR,parentId,RGN20at,sea son,at1/intern.html

Am Attersee gibt es einige Campingplätze.

Brauchst nur Attersee und Campingplätze in Google eingeben.

lg Reini

haschibischel
07.04.2008, 22:19
am Traunsee gibt es in Altmünster einen Campingplatz und unweit eine Slipstelle.

Hier der Link:

http://www.tiscover.at/at/guide/5,de,SCH1/objectId,CPS125975at,curr,EUR,parentId,RGN20at,sea son,at1/intern.html

Am Attersee gibt es einige Campingplätze.

Brauchst nur Attersee und Campingplätze in Google eingeben.

lg Reini

hallo,
da war ich schon,
da unser zugfahrzeug auch unser schlafzimmer ist will ich nicht auf gut gück losfahren,
will ankommen und das boot ins wasser bringen und dann urlaub machen,
(ohne das auto bewegen zu müßen)
also wege die ich auch zufuß machen kann,
und da mein jetziges boot nicht einfach am strand auf und abzubauen ist will ich nicht die nerven meiner frau zu sehr belasten,
dacht das einer mir sagen kann wenn du da hin fährst hast du alles für einen woche ohne weitern streß,
und die links und im netz findest du nur angaben die immer schön sind,
wir haben denn schönsten und den besten und und und platz,
aber wenn ich doch auf gut glück fahre werde ich euch berichten ob es das war was ich gesucht habe,

gruß Torsten

reini0077
07.04.2008, 22:27
hallo,
da war ich schon,
da unser zugfahrzeug auch unser schlafzimmer ist will ich nicht auf gut gück losfahren,
will ankommen und das boot ins wasser bringen und dann urlaub machen,
(ohne das auto bewegen zu müßen)
also wege die ich auch zufuß machen kann,
und da mein jetziges boot nicht einfach am strand auf und abzubauen ist will ich nicht die nerven meiner frau zu sehr belasten,
dacht das einer mir sagen kann wenn du da hin fährst hast du alles für einen woche ohne weitern streß,
und die links und im netz findest du nur angaben die immer schön sind,
wir haben denn schönsten und den besten und und und platz,
aber wenn ich doch auf gut glück fahre werde ich euch berichten ob es das war was ich gesucht habe,

gruß Torsten

Sorry, diese Garantie wird und kann dir leider keiner geben.

Ich denke aber das Altmünster ein guter Ausgangspunkt ist. Neben dem Campingplatz befindet sich auch eine Marina bei dem dein Boot sicher aufgehoben ist. Zum Einkaufen gibt es in Altmünster einige gute Geschäfte. Restaurants gibt es auch nicht wenige und auch mit dem Boot zu erreichen.

Die alles trifft auch für den Attersee zu.

Aber wo du schlussendlich hinfährst, kannst nur du und deine Familie entscheiden.
Auch will ich nicht dafür verantwortlich sein wenns euch nicht gefällt.

Kann euch auch schon etwas behilflich sein, dies aber muss unverbindlich sein und nur wenn es meine Zeit erlaubt.

lg Reini

rotbart
07.04.2008, 22:56
hallo,

der mittelweg wären das wasser und die berge,
gruß Torsten

Hi

das würde doch passen auf

Gardasee
Lago d'Iseo
Comer See

haschibischel
07.04.2008, 23:28
Sorry, diese Garantie wird und kann dir leider keiner geben.

Ich denke aber das Altmünster ein guter Ausgangspunkt ist. Neben dem Campingplatz befindet sich auch eine Marina bei dem dein Boot sicher aufgehoben ist. Zum Einkaufen gibt es in Altmünster einige gute Geschäfte. Restaurants gibt es auch nicht wenige und auch mit dem Boot zu erreichen.

Die alles trifft auch für den Attersee zu.

Aber wo du schlussendlich hinfährst, kannst nur du und deine Familie entscheiden.
Auch will ich nicht dafür verantwortlich sein wenns euch nicht gefällt.

Kann euch auch schon etwas behilflich sein, dies aber muss unverbindlich sein und nur wenn es meine Zeit erlaubt.

lg Reini

hallo,

danke für das angebot,
wenns paßt komme ich darauf zurück,
mir geht es erstmal um das umfeld und ob es dann paßt ist ja geschmacksache,
ich werde es keinem nachschreien,
aber herauszufinden ob das umfeld vorhanden ist ist einfach schwierig,
habe aber gute tips bekommen und bedanke mich bei allen dafür,:chapeau:

gruß Torsten

aussie
08.04.2008, 08:22
Hallo Thorsten,
auch ich kann dir Bjela Uvala bei Porec sehr empfehlen, war dort schon 2mal, das Boot liegt sicher im kleinen Hafen und ein Kran ist auch vorhanden. Mich verschlägts heuer, auf Grund der tollen Fotos in der Galerie und Reiseberichte, zum ersten mal ins Autocamp Medulin. Dort ist auch direkt am CP eine kleine private Marina mit Kran. Habe dort schon einen Platz für mein Booterl reserviert. Waren auch schon im Valkanela, ist mir persönlich etwas zu laut, glaube gelesen zu haben, dass diese Erfahrung schon einige hier gemacht haben. Also viel Spaß noch bei der Wahl.:chapeau:

Pedoli
08.04.2008, 18:28
Hallo Thorsten,
wir sind regelmäßig in Vrsar und können eigentlich nur das Beste von diesem Platz berichten. Vorallem wenn man zu Fuß in die nähere Umgebung will, ist alles schnell erreichbar auch der Supermarkt direkt ausserhalb vom Platz oder der platzeigene Supermarkt. Strandpromenade und Badebucht sind auch genial also für Deine Zwecke wohl die richtige Wahl.

aussie
09.04.2008, 07:42
Hallo,
sieh mal hier:http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=14027&highlight=valkanela

Hier sind unter anderem Fotos und Telefonnummer von der Marine im CP Bijela Uvala. Pfingsten brauchst aber normalerweise nicht reservieren. Fahren im September auch wieder dorthin.

haschibischel
11.04.2008, 18:09
hallo,

kann mir noch jemand sagen ob es bei diesen beiden plätzen liegeplätze am einem steg gibt,
und wie die sonst so sind,

rovinje: valdaliso, polari

über die restlichen reiseziel habe mehr als genug antworten bekommen,
bedanke mich noch mal bei den absendern der persönlichen nachrichten,

gruß Torsten

(nur zur info:bei mir regnet es mal wieder):cognemur:

aussie
12.04.2008, 13:46
Hallo Torsten,

soviel mir bekannt ist gibts im valdaliso Bootsliegeplätze an der Mole, im Polari steht eine kurze Mole zur Verfügung, der CP Amarin hat auch Liegeplätze an der Mole. Im CP Vestar nach Rovinje wär auch eine Mole und Kran. siehe www.maistra.hr
Übrigens stammen diese Informationen alle aus Küstengeheimnisse Band 6 von Günter Lengnink, bis auf den CP Vestar, den bin ich schon angelaufen.

haschibischel
10.05.2008, 00:08
hallo,

die würfel sind gefallen,
montag spätestens dienstag geht es in den urlaub,:banane:
außer es geht die welt unter,:gruebel:
spaß bei seite, wenn nichts dazwischen kommt sind wir in österreich,:biere:
wünsche allen ein sonniges wochenende,
und viel spaß beim bootfahren,:chapeau:
gruß Torsten