PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonanrufe


Berny
08.04.2008, 18:22
Hallo Leute

Auch wenn ich zu manchen am Telefon etwas ungehalten war, hier ein paar Infos zu den Regeln hier im Forum:

1) Die PNs werden von uns vertraulich behandelt, wir lesen sie nicht, wir wissen auch nicht, ob sie wer gelesen hat, und wir schauen auch nicht nach, ob sie beim User angekommen sind. PNs werden von den Betreibern nur gelesen, wenn dies aus rechtlicher Sicht notwendig erscheint, und auch hier gelten bestimmte rechtliche Aspekte, die eingehalten werden müssen.
2) E-Mails werden direkt an den Empfänger versendet. Sollte eine E-Mail nicht ankommen, heißt das aber nicht, dass das Forumssystem diese nicht ausgesendet hat. Ebenso können wir nicht überprüfen, ob der Empfänger die E-mail erhalten hat usw...
3) Wenn ein User sich auf Anfragen nicht meldet, so ist das seine persönliche Entscheidung, warum und wieso, geht uns nichts an. Wir nehmen auch keinen Einfluss auf einen User, sich zu einem bestimmten Thema zu melden oder darauf zu antworten oder was auch immer.
4) Wenn Probleme im Forum auftauchen, gibt es entsprechende Anlaufstellen oder entsprechende Möglichkeiten, dies direkt im Forum kundzutun. (Mods, PNs, LPP, Forumpostings, E-Mail usw)
5) Wenn sich jemand im Forum oder mit der Bedienung desselben nicht auskennt oder Probleme hat, so möge er im Internet nachlesen, wie sowas geht. Es kann nicht sein, dass der Betreiber jedem User einen Crachkurs in der Forumsbedienung erteilt (wäre ja so, wenn jemand, der einen VW kauft, dann bei VW anruft und fragt, wie er in Wien oder wo auch immer fahren muss und was er dabei alles zu beachten hätte. Nur ein Beispiel!)

Warum ich hier diese Zeilen schreibe:
Leider häufen sich Fälle, wo die Betreiber telefonisch kontaktiert werden, weil irgendwo ein Problem der Kommunikation auftaucht.
Klar ist es einfach, die Nummer der Betreiber anzuwählen und dann mit ihnen über ein Problem zu diskutieren, aber das ist in einem Online-forum wie diesem absolut nicht nötig!

Ich bitte daher die User die Kommunikationsmöglichkeiten in diesem Forum zu nutzen, prinzipiell braucht eigentlich keiner jemanden irgendwo anzurufen.

Ich hoffe diese Zeilen klingen jetzt nicht zu ungehalten, aber es musste mal gesagt werden, da, wie gesagt, sie derartige Telefonate häufen.

Zum heutigen Telefonat (ich sag nicht wer, er wird es schon wissen): Ich war gerade mit meinem Hund beschäftigt, im tiefsten Waldviertel eine Fährte zu legen, weshalb ich dann doch etwas ungehalten war, zumal die Frage, ob eine PN bei einem User angekommen ist, und warum der User sich nicht meldet, für mich doch etwas befremdend klang.(einfache Antwort: woher soll ich das wissen!!!)
Der Anrufer möge mir das verzeihen, aber ein einfaches Posting hier im Forum hätte vermutlich besser geholfen.

So, jetzt habt ihr wieder mal was übern den bösen Berny zu schwatzen...:lachen78:

Holger K.
08.04.2008, 18:28
:chapeau: Sachen gibts :gruebel: :lachen78:
Hat Lara wenigstens die Fährte gefunden ?

Fortnox
08.04.2008, 18:40
Ich versteh Dich Berny :lachen78: :chapeau:

Mir ist das ebenfalls schon passiert.

Erst vor kurzem:

Bin gerade beim Media-Markt als ich einen Anruf bekam.

User: Heast Servas, woast Du wieso i mi ned registrieren kun?

Ich: Bitte wos? wer bistn Du?

User: I wül mi onmeldn, bin da "Name"

usw.......

habe dann, weil ich kein Unmensch bin nochmal ales durchgekauert, was man aber eigentlich selber hinbekommen sollte. Vorraussetzung dafür ist aber, dass man selbst zumindest soviel ist sich ein bisschen die Zeit zu nehmen, das ganze durchzulesen bevor man irgendwas reinschreibt.

Ich ärgere mich auch darüber, wenn sich die Leute nichtmal die Mühe machen, sich die Felder durchzulesen bei der Registrierung. Das ist doch das mindeste was man verlangen kann.

Dann wäre ja oben im Forum ja immer noch der kleine Textstein, genannt "Hilfe" den man sich zu Rate ziehen könnte. Nein aber gleich rummmotzen, dass nichts funktioniert.

Ich kann mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass wenn sich ein zukünftiger User, die Registrierungsbedingungen durchliest, die Felder korrekt ausfüllt und die richtige e-mail adresse angibt es ein Kinderspiel ist sich zu registrieren.

Berny
08.04.2008, 18:44
Hat Lara wenigstens die Fährte gefunden ?

Ja, Gott sei Dank :chapeau: :lachen78:

Ist aber schwer, viel Gegend und unterschiedliche Böden, eine wirkliche Herausforderung! Gestern ein Schneesturm, beim Legen und beim Ausarbeiten :stupid:

Sie macht es aber sehr gut :cool:

Ist ein wirklich braves Hunderl :klatsch:

Stefan_W
08.04.2008, 19:05
Ahoi!

So, jetzt habt ihr wieder mal was übern den bösen Berny zu schwatzen...:lachen78:

Dann will ich mal den Anfang machen:
Böser Benny, böser, böser Benny...., :ka5: :ka5: :ka5:
:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Also anrufen sollte man eigentlich nicht, denke ich.
Kein Forumsproblem sollte/kann so dringend sein.
Eine PN oder eine Frage im Forum sollte völlig ausreichend sein.

goeberl
08.04.2008, 19:17
Dann will ich mal den Anfang machen:
Böser Benny, böser, böser Benny...., :ka5: :ka5: :ka5:
:lachen78: :lachen78: :lachen78:


stefan, über Berny sollten wir schwatzen. wer zum teufel ist Benny? ich glaub, ich ruf mal an:lachen78:

lg martin

hobbycaptain
08.04.2008, 19:23
tja, ihr beiden, bei 75% Deppen in der Bevölkerung werden wohl auch ein paar im Forum davon sein bzw. sich anzumelden probieren :lachen78: .

Markus[LB]
08.04.2008, 19:24
1) Die PNs werden von uns vertraulich behandelt, wir lesen sie nicht, wir wissen auch nicht, ob sie wer gelesen hat, und wir schauen auch nicht nach, ob sie beim User angekommen sind. PNs werden von den Betreibern nur gelesen, wenn dies aus rechtlicher Sicht notwendig erscheint, und auch hier gelten bestimmte rechtliche Aspekte, die eingehalten werden müssen.
2) E-Mails werden direkt an den Empfänger versendet. Sollte eine E-Mail nicht ankommen, heißt das aber nicht, dass das Forumssystem diese nicht ausgesendet hat. Ebenso können wir nicht überprüfen, ob der Empfänger die E-mail erhalten hat usw...
3) Wenn ein User sich auf Anfragen nicht meldet, so ist das seine persönliche Entscheidung, warum und wieso, geht uns nichts an. Wir nehmen auch keinen Einfluss auf einen User, sich zu einem bestimmten Thema zu melden oder darauf zu antworten oder was auch immer.
4) Wenn Probleme im Forum auftauchen, gibt es entsprechende Anlaufstellen oder entsprechende Möglichkeiten, dies direkt im Forum kundzutun. (Mods, PNs, LPP, Forumpostings, E-Mail usw)
5) Wenn sich jemand im Forum oder mit der Bedienung desselben nicht auskennt oder Probleme hat, so möge er im Internet nachlesen, wie sowas geht. Es kann nicht sein, dass der Betreiber jedem User einen Crachkurs in der Forumsbedienung erteilt (wäre ja so, wenn jemand, der einen VW kauft, dann bei VW anruft und fragt, wie er in Wien oder wo auch immer fahren muss und was er dabei alles zu beachten hätte. Nur ein Beispiel!)


Hallo Bernhard,

zu Punkt 1): Das war mir von vorn herein klar, Ihr lebt ja auch nicht ausschließlich für und vor allem nicht von dem Forum. Am Besten wäre es dann bei all den PN`s auswendig zu wissen, wer wem irgendwas irgendwann geschrieben hatte, wann er es gelesen hat und wann denn wie geantwortet wurde... :lachen78:

Punkt 2): E-Mails machen sowieso was sie wollen, manche jedenfalls... ich denke nicht, dass jemand meine Mails kontrollieren kann... :biere:

Punkt 3) User antworten nicht, wenn sie gerade im Urlaub sind, schlafen, den PC nicht an haben, keine Lust haben, nicht in der Lage sind (aus welchen Gründen auch immer) und anderer Ursachen. Soll sich jeder das passende raussuchen...
Abhilfe würde schaffen, eine Option in das PN System zu integrieren, was durch einen Mausklick Klarheit verschafft: z.B. "Dir Ar... antworte ich doch nicht!" Oder so ähnlich... würde die Atmosphäre aber vergiften, vor allem bei versehentlicher Falschbetätigung... :chapeau:

Punkt 4): Gilt immer, außer man kommt nicht mehr ins Forum und kennt auch keine Mailadresse. Fraglich dann aber warum man die Telefonnummer kennt... :lachen78: Besser solltet Ihr eine Hotline einrichten: 0190 XXXXXX :futschlac

Punkt 5): Die Bedienung des Forum ist hoch komplex! Das Forum wird mit dem Internet Browser geöffnet, daher sind die Hersteller der Internet Browser dafür da den Usern die Bedienung zu erklären. Wer Internet Explorer benutzt wendet sich an Microsoft, den anderen kann leider keiner mehr helfen... :biere: :lachen78: :futschlac

Gruß Markus

PS: Blos nicht alles zu ernst nehmen... wie gut, dass ich meine eigene Telefonnummer nicht einmal auswendig kenne... wobei ich will mich ja auch NIE selbst anrufen... :lachen78:

Holger K.
08.04.2008, 19:26
Ja, Gott sei Dank :chapeau: :lachen78:

Ist aber schwer, viel Gegend und unterschiedliche Böden, eine wirkliche Herausforderung! Gestern ein Schneesturm, beim Legen und beim Ausarbeiten :stupid:

Sie macht es aber sehr gut :cool:

Ist ein wirklich braves Hunderl :klatsch:

Schön,gratuliere :cool:
Leider mussten wir unseren nichtganz zweijährigen Asco wegen einer dubiosen Krankheit einschläfern lassen :cognemur:
Mein Cocker ist ein Borelliosehund ,lebt aber sehr gut damit,da wir wissen worauf wir achten müssen.

Pass gut auf sie auf :biere:

Fortnox
08.04.2008, 20:00
tja, ihr beiden, bei 75% Deppen in der Bevölkerung werden wohl auch ein paar im Forum davon sein bzw. sich anzumelden probieren :lachen78: .


Ich würd nicht soweit gehen und sagen dass das Deppen sind. Wenns so wäre, helfe ich gerne.

Eher würde ich sagen, dass es einfach so ist, dass sich diejenigen einfach nicht damit beschäftigen wollen, bzw. sich die Zeit nehmen wollen die Worte die da stehen durchzulesen.

Dass ist genau der Punkt der so ärgerlich ist.:gruebel:

Aladin
08.04.2008, 20:19
Solange es die User vom eigenen Forum sind gehts ja eigentlich noch...
Interessant wird es bei einem kleineren Forum wenn dich jemand anruft mit dem du überhaupt nix anfangen kannst und der kaut dir ein Ohr ab mit einem Problem das du nicht kennst...
Wenn dann nach 10 Minuten rauskommt das er ein anderes Forum meint könntest :cognemur: :cognemur: :cognemur:

Da darf man dann auch mal richtig unfreundlich werden :ka5:

Das kommt dann davon wenn der Super DAU mehrere Fenster offen hat :stupid:


Gruß Carsten

Stefan_W
08.04.2008, 20:45
stefan, über Berny sollten wir schwatzen. wer zum teufel ist Benny? ich glaub, ich ruf mal an:lachen78:

lg martin

Nicht mal abschreiben kann ich... :lachen78:
wie damals in der Schule! :futschlac

trolldich
08.04.2008, 20:54
tja, ihr beiden, bei 75% Deppen in der Bevölkerung werden wohl auch ein paar im Forum davon sein bzw. sich anzumelden probieren :lachen78: .


M. E. sind es 97,43% (Stand: 08. 04. 2008, 20:49, Tendenz weiter steigend)
Siehe auch: http://www.schlauchboot-online.com/showthread.php?t=15564

Gruß

Oliver