PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der filou sagt Hallo...


filou1
10.04.2008, 18:46
Hallo,


nein das war es noch nicht. Ich wollte mich mal kurz vorstellen:
Ich heiße Jens und teile mit Euch eines der schönsten Hobbies, die es gibt:

Schlauchboot.....

Mein Hauptfahrrevier liegt an der französischen Atlantikküste an der Grenze zur Bretagne.

Hier in Deutschlad bewege ich mich hauptsächlich auf den Binnenschifffahrtsstrassen (Rhein und diverse Kanäle im Ruhrgebiet), allerdings nicht mit meinem Quicksilver, sondern mit einem Terhi- Festrumpf.

Ich habe mir nun für das Quicksilver einen neuen Honda BF 15 zugelegt. Probefahrt Ende April; ich werde von dem Aus"flug" berichten....

Ansonsten hoffe ich auf ein paar Tipps von den "alten" Hasen und interessante Neuerungen rund um das zweitschönste Hobby der Welt.

Also bis demnächst...

Jens

thball
10.04.2008, 18:48
Hallo und herzlich willkommen! :biere:

Mit Berichten machst Du uns immer eine Freude! :chapeau:

Seelöwe
10.04.2008, 18:56
Hallo Jens

Willkommen im Forum und viel spaß mit deinem neuen Motor.

Gruß Jürgen

haschibischel
10.04.2008, 18:56
hallo

herzlich willkommen,

gruß Torsten

Stefan_W
10.04.2008, 18:57
Ahoi Jens!

Auch von unserer Seite her:
Willkommen on Board! :biere:

Du wirst hier sicherlich viel Spaß haben, versprochen. :banane:

Wo im Ruhrgebiet drehst du denn deine Runden? :seaman:

dievoggis
10.04.2008, 19:00
Servus Jens :chapeau: :chapeau: ,

Willkommen und viel Spaß im Forum :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

filou1
10.04.2008, 19:04
Ahoi Jens!

Auch von unserer Seite her:
Willkommen on Board! :biere:

Du wirst hier sicherlich viel Spaß haben, versprochen. :banane:

Wo im Ruhrgebiet drehst du denn deine Runden? :seaman:

Haupsächlich Rhein- Herne Kanal, Dortmund- Ems Kanal und auf dem Rhein.
Vielleicht sieht man sich ja mal

Stefan_W
10.04.2008, 19:18
Ahoi Jens!

Vielleicht sieht man sich ja mal

Das kann gut möglich sein, wir kommen aus GE und treiben uns auch schon mal auf den Kanälen herum.

Lutti069
10.04.2008, 19:24
Hallo Jens, wir kennen uns ja schon von Frank und aus dem "Blauen".:chapeau:

Herzlich Willkommen hier.:biere:

Kleinandi
10.04.2008, 19:30
Hallo und Viel Spass hier im Forum.................:chapeau:

Udo
10.04.2008, 20:13
Hallo Jens,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Schlauchboot :chapeau:
Gruß Udo

skymann1
10.04.2008, 22:59
Hallo Jens,
erstmal auch willkommen von mir! :biere:

Und Rhein-Herne-Kanal, da könnten wir uns vielleicht auch mal sehen, wg. Bretagne werd ich Dich mal anmailen, wenns recht ist?

Gruß Peter :chapeau:

armstor
10.04.2008, 23:05
Hallo Jens

Auch aus Salzburg " Herzlich Willkommen "


LG Franz :biere:

:seaman:

filou1
11.04.2008, 09:04
[QUOTE=skymann1]Hallo Jens,
erstmal auch willkommen von mir! :biere:

Und Rhein-Herne-Kanal, da könnten wir uns vielleicht auch mal sehen, ja klar Peter,wg. Bretagne werd ich Dich mal anmailen, wenns recht ist?
Natürlich,kein Problem...

Jens

Alf2T
11.04.2008, 09:48
.....
Ich habe mir nun für das Quicksilver einen neuen Honda BF 15 zugelegt. Probefahrt Ende April; ich werde von dem Aus"flug" berichten....

Ansonsten hoffe ich auf ein paar Tipps von den "alten" Hasen und interessante Neuerungen rund um das zweitschönste Hobby der Welt.

Also bis demnächst...

Jens

Hallo Jens!

Dann möchte ich erstens auch einmal "Hallo" sagen und Dir viel Spaß und nützliche Informationen in diesem Forum wünschen!

Warte schon gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Kombi QS 340 und dem 15PS Honda.

wäre für ein zerlegbares eine überlegenswerte Kombination für auch für mich.

Werde den nächsten Urlaub und die damit verbundenen Erfahrungen abwarten und dann für den nächsten Sommer überlegen/entscheiden ob wieder mit Wohnwagen und Zerlegbarem....oder ohne Wohnwagen dafür mit Trailer und entsprechendem Boot.

lg. aus Tirol

whenze
11.04.2008, 10:06
Hallo Jens, schön von einem weiteren "Schachti" mit Schlauchboot zu hören. Wo lässt Du Dein Boot im Kanal zu Wasser? Bisher bin ich immer zur Maas gefahren, den Kanal habe ich noch nicht getestet. Ich war allerdings schon mal mit dem Boot auf der Ruhr und bin durch den Baldeneysee geschippert.

Gruss

- Wolfram -

filou1
11.04.2008, 13:10
...Wo lässt Du Dein Boot im Kanal zu Wasser? Bisher bin ich immer zur Maas gefahren, den Kanal habe ich noch nicht getestet...


Hallo Wolfram,

...bisher bin ich meist von Henrichenburg aus gefahren (mit Schlauchi).
Sehr freundliches Personal (kostete am Anfang der letzten Saison 2 Partydosen Bier) fürs benutzen der Slipanlage.

Mit meinem neuen Boot " Terhi T45 mit 50PS Yam." bin ich hier noch nicht gefahren, da die Erstwasserung noch bevorsteht...

Schlauchi liegt zur Zeit in Frankreich:natur016: und kommt erst im Herbst wieder mit zurück...

Grüße

Jens

Stefan_W
11.04.2008, 17:35
Ahoi!

Wo lässt Du Dein Boot im Kanal zu Wasser?

Wenn man bei Google-Maps den Kanal entlangscrollt findet man hier und da einige Slipstellen.
Habe gerade mal in der Umgebung von GE geschaut und DIESE HIER (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=gelsenkirchen&ie=UTF8&ll=51.545064,7.138919&spn=0.001878,0.005858&t=h&z=18) bei Herne gefunden.
Am späteren Abend schau ich mal was es noch so gibt.

Nachtrag:
DIESE HIER (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=dorsten&ie=UTF8&ll=51.666307,7.025038&spn=0.001873,0.005858&t=h&z=18) in Dorsten (Wesel-Datteln-Kanal) ist auch nicht schlecht.
Die Auflösung ist aber nicht ganz so dolle.

Alf2T
11.04.2008, 17:41
Ahoi!

Wenn man bei Google-Maps den Kanal entlangscrollt findet man hier und da einige Slipstellen......


Wahnsinn, wie gut die Gegend da aufgelöst ist!:cool: :cool:

Fasziniert mich immer wieder aufs Neue!

Wenn Du dort (zum Zeitpunkt der Aufnahme) ein paar Schuhe od. dgl. vergessen hättest....könntest diese glatt wiederfinden.:chapeau:
:chapeau:
echt stark!!!

Edit: leider (oder Gott sei Dank??) ist das nicht immer und überall so: Beispiel "Zaton"...wenig südlich vom Campingplatz ist die Auflösung wesentlich besser als für den CP siehe: http://maps.google.de/?ie=UTF8&ll=44.224732,15.164491&spn=0.002403,0.005&t=h&z=18

Stefan_W
11.04.2008, 18:12
Ahoi Alex!

Ja, die Auflösungen sind recht verschieden, liegt vielleicht an der Durchsicht der Atmosphäre oder daran, dass einige Orte von neugierigen Blicken geschützt werden müssen.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie gut einige Aufnahmen sind. :cool: