Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 15 -2Takt Frage...........
Hallo Leute:biere:
Hat jemand eine Ahnung,was ich beim Yamaha 15 2 Takter für ein Kabel brauche um die Batterie mit der Ladesteckdose am Motor verbinden zu können?
Hat jemand so ein Kabel mit Stecker rumliegen?
Wenn ja bitte Meldung an Hubsi
Vielen Dank:biere:
mhm... sicher bin ich mit nicht, hast vielleicht ein bild wie die steckdose bzw. der stecker aussieht? vielleicht hab ich was rumliegen! :biere:
MfG Mille
Hallo Mille:cool:
Werde sofort heute noch Bilder machen,stell ich morgen rein.
Danke einstweilen
L.G.Hubsi:biere:
HaraldGesser
17.04.2008, 19:00
Hallo Hubsi,
ist der Strom denn schon gleichgerichtet? Von Haus aus kommt da erst mal Wechselstrom aus der Steckdose wenn ich mich nicht irre. Ist zumindest bei meinem 25-PS-Modell so. Der Gleichrichter ist da allerdings bereits vorhanden, nur muß er zuerst geschaltet werden.
Hast Du das schon abgeklärt?
Grüße
Harald
Hallo Harald!
Ehrlich gesagt,keine Ahnung.Stelle mal ein paar Bilder des Steckers rein.Bitte um noch etwas Geduld.
L.G.Hubsi:biere:
@Mille:biere:
Hallo
Dummerweise hat mein Vater die Digitalkamera nach Amerika mitgenommen,werde versuchen eine auszuborgen und demnächst die Bilder des Steckers reinstellen.
Bitte dich noch um etwas Geduld
L.G Hubsi
Hallo!
Hoffe es hat geklappt,Datei ist hochgeladen,vielleicht hat jemand so einen Stecker herumliegen?( der ganz links)
Liebe Grüße Hubsi
mhm... siet nicht gut aus,
aber ich glaube das simpelste wäre, wen du die steckdose gegn eine normsteckdose austauscht, weil ich seblst do noch nicht viel von diesen steckern gefunden...:cognemur:
aber theoretisch müsste sich eine normsteckdose ausgehen, eventuel wäre die bohrung anzupassen...
tut mei leid das ich nicht weiterhelfen konnte... :confused-
MfG Mille
Hallo Mille!
Macht nichts,-trotzdem vielen Dank für deine geschätzten Bemühungen-werde versuchen den Stecker gegen einen Normstecker zu tauschen.
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Hubsi:chapeau:
HaraldGesser
02.05.2008, 10:34
Hallo Hubsi,
einen Stecker herumliegen habe ich nicht, aber die Steckdose, die das Bild zeigt, ist diejenige welche aktuell von Yamaha verbaut wird. Die gleiche befindet sich auch an meinem Motor.
Welchen Grund sollte es geben sie gegen eine andere auszutauschen? Dann hättest Du die Ausgaben für eine neue Steckdose plus Stecker, so musst Du Dir einfach den original Yamaha-Stecker besorgen und gut ist.
Ausserdem hast Du dann keinen "verbastelten" Motor, falls Du ihn irgendwann einmal verkaufen solltest sicher ein Argument.
Den Stecker bei Yamaha zu besorgen und ein zweiadriges Kabel anzuschliessen sollte ja wirklich keine Hexerei sein...
Grüße
Harald
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.