PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenkammern haben sich vereinigt


mezzo
17.04.2008, 14:19
Hallo alle zusammen.
Ich habe das gleiche Problem wie 1000 andere vor mir auch schon, zwei der 5 Bodenkammern haben sich zu einer vereinigt. Und leider finde ich im ganzen Netz keine einzige Aussage wie und ob so eine Reparatur möglich ist oder nicht.

Die Riefe war vorher geklebt. Jetzt frage ich mich ob es nicht möglich ist sie wieder zu kleben. ohne dabei den ganzen Boden zu öffnen.

Versteht mich nicht falsch, aber ich würde mich freuen über eine Antwort die klipp und klar sagt: "vergiss es" oder aber wie! Denn alles andere bringt ja nichts und das Ding durch ganz Deutschland zu verschicken ist auch net meine Absicht.

Und dann noch die Anmerkung, dass das Ding so kaum noch zu benutzen ist - es also nichts zu verlieren gibt...

Danke im Voraus.

Achso, Marke und so weiter hab ich grad net im Kopf, aber für meine Fragestellung spielt das auch keine große Rolle oder?

Gruß
Micha

Chester
17.04.2008, 14:39
Ist schon 'ne Superfrage! So "ein Ding" mit 5 Bodenkammern, in dem schon 1000 andere 'ne Riefe hatten.

Da bleibt mir nur ein verständnisvolles Nicken - nur schreiben kann ich nix!

Reinhard

P.S.: Sollte es um 2 Luftkammern in einem Schlauchboot-Schlauch gehen, wo sich die konische Trennwand zum Druckausgleich verabschiedet hat:: Lass es einfach so!

mezzo
17.04.2008, 14:48
Genau so hab ich es mir vorgestellt. Ich habe es klar formuliert - UND DESHALB AUCH MEINE ANMERKUNG. Du arroganter Snob. DAMIT nämlich kann ich null anfangen. Dass hier nur "Profis" willkommen sind solltet ihr euch auf den Banner schreiben!

besten Dank für die Hilfe und weiterhin viel Spass bei eurem arroganten getue. :stupid:

goeberl
17.04.2008, 14:52
reinhard, da gehts um den boden.

micha, wenn du nichtmal weisst, was es für ein boot ist, dann ist ein ratschlag schwierig. wenns ein richtiges boot ist, dann macht eine reparatur, wenn der gesamtzustand noch gut ist, sinn. nur an das glaub ich nicht ganz. die einzigen boote, die meines wissens so einen boden hatten, waren von grabner und metzler, und wer sowas hat, weiss auch die marke.
wenns ein badeboot ist, also sowas, was du bei aldi und ähnlichen läden bekommst, sobald der sommer kommt, dann ab auf den müll damit. oder schneid den boden raus und nimm das ding als überdimensionalen schwimmreifen.

lg martin


edit: formulier erstmal die frage richtig, dann kann dir vielleicht auch wer helfen. blöd herummotzen kannst in dem laden, in dem du den schrott gekauft hast.

hobbycaptain
17.04.2008, 14:56
ich kenn überhaupt kein boot, das 5 bodenkammern hat :gruebel: .
es gibt auch die möglichkeit, ein bild einzustellen. aber bitte nicht fragen wie das geht :lachen78: .

Antwort würd's von mir auf sowas da

Genau so hab ich es mir vorgestellt. Ich habe es klar formuliert - UND DESHALB AUCH MEINE ANMERKUNG. Du arroganter Snob. DAMIT nämlich kann ich null anfangen. Dass hier nur "Profis" willkommen sind solltet ihr euch auf den Banner schreiben!

besten Dank für die Hilfe und weiterhin viel Spass bei eurem arroganten getue.


sowieso nicht geben :stupid: .


PS: wirklich sehr klar formuliert, ich kenn mich genauso gut aus wie Reinhard :ka5:

stebn
17.04.2008, 15:03
besten Dank für die Hilfe und weiterhin viel Spass bei eurem arroganten getue. :stupid:

...na dann TSCHÜSS

Chester
17.04.2008, 15:09
Mässige mal Deinen Ton, Micha!

Lies Deinen Beitrag mal durch - ich weiss immer noch nicht, was an Deinem Boot ??? (Rib oder was?) defekt ist. Hilfreiches hast Du in Deinen Benutzerdaten auch nicht hinterlegt.

Wie und wonach hast Du denn im I-net gegoogelt? Gib uns mal 'nen Stichwort, dann erraten wir, was Du meinst.

Man kann fast nicht glauben, dass Du auf die 50 zugehst!

Reinhard

Kleinandi
17.04.2008, 15:22
Hallo Micha

Wenn wir alle Profis wären wüssten wir was Du meinst.Da Du aber weder Dein Profil richtig ausgefüllt hast noch irgendeine Andeutung auf dein Boot machst war Reinhards Antwort schon nicht ganz falsch.
Was das mit Arroganz zu tun hat solltest du mir aber mal erklären.Im Gegenteil ich halte das Forum hier für das momentan beste Forum das ich kenne................................Also kein Grund für Beleidigungen irgendwelcher Art.

rotbart
17.04.2008, 15:41
Genau so hab ich es mir vorgestellt. Ich habe es klar formuliert - UND DESHALB AUCH MEINE ANMERKUNG. Du arroganter Snob. DAMIT nämlich kann ich null anfangen. Dass hier nur "Profis" willkommen sind solltet ihr euch auf den Banner schreiben!

besten Dank für die Hilfe und weiterhin viel Spass bei eurem arroganten getue. :stupid:

Tscha, da hat doch einer die nette Art - die hier manchmal so gepflegt wird - voll ausgekostet:stupid: :stupid:
Am besten er fragt die 1000 anderen vor ihm oder :cognemur: :cognemur:

und am Zweitbesten wäre es dies hier zu schließen

Ach @Ferdi
haben nicht Luftmatratzen 5 so "Kammern" :ka5: :ka5: :ka5:

hobbycaptain
17.04.2008, 15:59
Ach @Ferdi
haben nicht Luftmatratzen 5 so "Kammern" :ka5: :ka5: :ka5:

die haben 5 Wulste, das ist aber nur 1 Kammer. Unter 5 Kammern verstehe ich, dass jede extra aufzublasen ist. erst dann ist es nämlich eine Kammer, wenn sie gegenüber den anderen abgeschotet ist. Und das gibts eigentlich bei keinem Schlauchboot.

Wahrscheinlich hat sich bei Mezzos Badeboot ein Steg zw. 2 Wulsten verabschiedet :ka5: .

Aladin
17.04.2008, 16:56
@ Ferdi:

Doch, gibt (gab) es... Metzeler Juca... Die hatten so einen Boden... Eine Luftkammer wie ne Luftmatratze oder Badeboot als Boden...


Gruß Carsten

free-willi
17.04.2008, 17:01
Doch, gibt (gab) es... Metzeler Juca...

Hallo Carsten
..... nein gibt es nicht, beim Juca besteht der Boden aus einer Luftkammer genau so wie es Ferdi beschrieben hat.

Markus[LB]
17.04.2008, 18:24
Hallo alle zusammen.
Ich habe das gleiche Problem wie 1000 andere vor mir auch schon, zwei der 5 Bodenkammern haben sich zu einer vereinigt. Und leider finde ich im ganzen Netz keine einzige Aussage wie und ob so eine Reparatur möglich ist oder nicht.

Die Riefe war vorher geklebt. Jetzt frage ich mich ob es nicht möglich ist sie wieder zu kleben. ohne dabei den ganzen Boden zu öffnen.

Versteht mich nicht falsch, aber ich würde mich freuen über eine Antwort die klipp und klar sagt: "vergiss es" oder aber wie! Denn alles andere bringt ja nichts und das Ding durch ganz Deutschland zu verschicken ist auch net meine Absicht.

Und dann noch die Anmerkung, dass das Ding so kaum noch zu benutzen ist - es also nichts zu verlieren gibt...

Danke im Voraus.

Achso, Marke und so weiter hab ich grad net im Kopf, aber für meine Fragestellung spielt das auch keine große Rolle oder?

Gruß
Micha

Hallo Micha,

ja ich kenne das Problem, das Du hast. Du hättest gerne eine Lösung für ein Problem, das Du nicht genauer beschrieben hast oder eben so beschrieben hast, dass keiner damit etwas anfangen kann. Hatten wirklich schon 100000 vor dir auch.

Was meinst Du mit Riefe? Einen Kratzer? Oder was? Und was kann man daran kleben? Warum sollte man den Booden öffnen wollen?

Die zweite Frage hättest Du Dir sparen können und mit den Worten Dein Problem besser beschreiben, das wäre schlauer gewesen.

Welches Ding kann man nicht mehr benutzen? Die Riefe? Das Boot? Und warum nicht? Vor allem WARUM?

Bitte schön

Natürlich spielt die Marke überhaupt keine Rolle, jedenfalls bei dieser Fragestellung. Selbst wenn ich die Marke wüsste, wüsste ich immer noch nicht, was für ein Problem Du hast!

Gruß Markus

PS: Hast Du heute schon :biere: ? :cool:

rotbart
17.04.2008, 18:36
']Hallo Micha,

ja ich kenne das Problem, das Du hast. Du hättest gerne eine Lösung für ein Problem, das Du nicht genauer beschrieben hast oder eben so beschrieben hast, dass keiner damit etwas anfangen kann. Hatten wirklich schon 100000 vor dir auch.

Was meinst Du mit Riefe? Einen Kratzer? Oder was? Und was kann man daran kleben? Warum sollte man den Booden öffnen wollen?

Die zweite Frage hättest Du Dir sparen können und mit den Worten Dein Problem besser beschreiben, das wäre schlauer gewesen.

Welches Ding kann man nicht mehr benutzen? Die Riefe? Das Boot? Und warum nicht? Vor allem WARUM?

Bitte schön

Natürlich spielt die Marke überhaupt keine Rolle, jedenfalls bei dieser Fragestellung. Selbst wenn ich die Marke wüsste, wüsste ich immer noch nicht, was für ein Problem Du hast!

Gruß Markus

PS: Hast Du heute schon :biere: ? :cool:

Das ist eine wirklich HOCHWISSENSCHAFTLICHE AUSKUNFT er wird sich in Ehrfurcht verbeugen:futschlac :futschlac :futschlac :futschlac :futschlac

(weil arrogantes wollte er ja nicht:ka5: :ka5: :ka5: :ka5: )

dievoggis
17.04.2008, 18:40
Servus Micha :chapeau: ,

erstmal Willkommen im Forum:chapeau: :chapeau: .
Unabhängig von der Tatsache, dass der Reinhart mit seiner Aussage völlig Recht hat, pflegen wir hier einen freundlichen Umgangston.

Zu Deinem Problem:
Geh ich Recht in der Annahme, dass es sich bei dem Schlauchboot um ein Metzler oder Jumbo Modell handelt. Ich hatte selbst ein Maya und ein Juca. Die haben beide diesen Riefenboden. Wenn ein Steg zwischen den einzelnen Riefen reißt, hast Du einen Ballon als Boden. Ist schwierig zu reparieren und lohnt in den meißten Fällen nicht. Da sollte ein Fachmann ran.
Informier dich mal bei Frank dem Klebepapst (Schlauchbootreparatur.de). Ob er das macht und was es kostet kann ich Dir aber leider nicht sagen.
Ansonsten, fahr mit dem Ballonboden.

Gruß Peter

Chester
17.04.2008, 22:26
Servus Micha :chapeau: ,

erstmal Willkommen im Forum:chapeau: :chapeau: .
....


Ein wenig zu spät, das Willkommen, Peter!:lachen78:

Mezzo-Micha ist schon seit Mai 2005 hier im Forum angemeldet und sollte den Forums-Stil eigentlich kennen :confused-

Reinhard

hobbycaptain
17.04.2008, 22:56
Ein wenig zu spät, das Willkommen, Peter!:lachen78:

Mezzo-Micha ist schon seit Mai 2005 hier im Forum angemeldet und sollte den Forums-Stil eigentlich kennen :confused-

Reinhard

deshalb hat er auch gewusst, dass Du ein arroganter Snob bist http://www.hobbycaptain.at/smileys/ferdiseiner.gif :lachen78:

Chester
17.04.2008, 23:03
Das weiss auch ein Neuling nach 5 Minuten!:ka5:
Aber nach 2 - 3 Jahren macht's den meisten nichts mehr aus! :smileys5_

Reinhard :lachen78:

Erich der Wikinger
18.04.2008, 13:40
Hallo Micha,

also es wäre schon wichtig, dass Du ein Modell nennen kannst.

Wie Peter bereits schrieb, hatten z. B. manche Metzeler - Boote einen
5 - wulstigen, aber einteiligen Luftboden.

Wenn da zu viel Druck draufgekommen ist, oder einfach Überalterung vorliegt
ist es ganz einfach vorbei, selber was zu machen. Lohnt auch keine Fachreparatur, da zu aufwendig.

Kann aber nur fur dieses Modell sprechen.

Gruß Erich

P. S. Es ist keine Arroganz, wenn jemand auf unpräzise Fragen nicht antwortet. Allerdings wäre es dann besser, gar nicht zu antworten.
:schlaumei :schlaumei :schlaumei :schlaumei :schlaumei

Chester
18.04.2008, 14:24
......
P. S. Es ist keine Arroganz, wenn jemand auf unpräzise Fragen nicht antwortet. Allerdings wäre es dann besser, gar nicht zu antworten.
:schlaumei :schlaumei :schlaumei :schlaumei :schlaumei

Nun ja, Erich :schlaumei :

Wie soll der Wissbegierige dann aber wissen, dass fehlendes Feedback an seiner Fragestellung liegt ???

Reinhard

Klaus Seering
24.04.2008, 00:29
Und a no mid ******* Treuesternen, sads wieda guad zuanand :smileys5_

Klaus Seering
24.04.2008, 00:39
Ich hab das beim Metzler Juca erlebt, zuerst zwei Bodenwulste dann nacheinander alle, und der Boden hatte die gleiche Höhe wie die Seitenschläuche---Mülltonne :titanic:

Erich der Wikinger
24.04.2008, 07:23
Hallo Reinhard,

ich meinte damit dass wenn man antwortet, nicht gleich so hart rangeht.

Ein höflicher Hinweis, dass auf Grund mangelnder Angaben keine Antwort möglich ist, wäre m. E. besser als "drauf zu schlagen".

Oder aber eben doch ignorieren. Oder aber ein Beispiel an Peter (Voggis) Antwort oder Deiner nehmen.
:smileys5_ :lachen78: :futschlac

Gruß Erich

Chester
24.04.2008, 08:49
Ist schon 'ne Superfrage! So "ein Ding" mit 5 Bodenkammern, in dem schon 1000 andere 'ne Riefe hatten.

Da bleibt mir nur ein verständnisvolles Nicken - nur schreiben kann ich nix!

Reinhard

P.S.: Sollte es um 2 Luftkammern in einem Schlauchboot-Schlauch gehen, wo sich die konische Trennwand zum Druckausgleich verabschiedet hat:: Lass es einfach so!

Also Erich - wir sind doch keine Mimöschen - ich find meine Antwort oben hat nun wirklich nichts mit draufschlagen zu tun. Ich hab ja sogar noch einen verbindlichen Ratschlag gemacht, so wie ich sein Problem zuerst verstanden habe und davon hat er mehr, als von ignorieren.

Etwas Kritik sollte man aber schon spüren, damit Micha merkt, WAS bei den Empfängern seiner "Botschaft" ankommen kann.
Hö,hö: Ich hätte allerdings bei meiner Antwort auch nicht gedacht, das jemand da an "draufschlagen" denkt!

Ich muss ja kein Bootsprofi sein, um eine Frage verständlich zu formulieren.

Ihr denkt jetzt nach langem Rätselraten (!) an ein Metzler - das ist doch aber auch nur eine Vermutung. Wir werden's wohl nie erfahren? Es lohnt ja eigentlich auch nicht wirklich, das hier auszudiskutieren.

Reinhard :biere:

goeberl
24.04.2008, 10:07
dei beleidigte leberwurscht hat sich seit dem höflichkeitsüberladenen posting eh nicht mehr hier blicken lassen. das zeigt schon seine art. EINE antwort die ihm nicht gefällt, und er rennt davon, obwohl er schon drei jahre still mitgelesen hat und das forum eigentlich ein bissl kennen sollte.
also nicht ärgern, das ist es nicht wert. und in zukunft werden halt fragen wie: "ich hab da ein problem, wie soll ich das machen, aber ich weiß nichtmal, ob ich ein boot oder einen überdimensionalen badeschlapfen hab?" einfach ignoriert.
lg martin

hobbycaptain
24.04.2008, 14:56
Also Erich - wir sind doch keine Mimöschen - ich find meine Antwort oben hat nun wirklich nichts mit draufschlagen zu tun. Ich hab ja sogar noch einen verbindlichen Ratschlag gemacht, so wie ich sein Problem zuerst verstanden habe und davon hat er mehr, als von ignorieren.

Etwas Kritik sollte man aber schon spüren, damit Micha merkt, WAS bei den Empfängern seiner "Botschaft" ankommen kann.
Hö,hö: Ich hätte allerdings bei meiner Antwort auch nicht gedacht, das jemand da an "draufschlagen" denkt!

Ich muss ja kein Bootsprofi sein, um eine Frage verständlich zu formulieren.

Ihr denkt jetzt nach langem Rätselraten (!) an ein Metzler - das ist doch aber auch nur eine Vermutung. Wir werden's wohl nie erfahren? Es lohnt ja eigentlich auch nicht wirklich, das hier auszudiskutieren.

Reinhard :biere:

Reinhard,

reg Dich nicht auf,
ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt sich's weiter ungeniert ,
damit leb ich auch hier ganz gut :lachen78: :futschlac .

Erich der Wikinger
24.04.2008, 20:57
Hallo Reinhard,

bitte noch mal lesen. (Missverständnis)

Ich habe eben genau darum gebeten, dass so sachlich wie von Dir und Peter auf so ne Anfrage geantwortet werden sollte.

Wir, die wir hier schon länger untereinander das eine oder andere "Wortgefecht" geführt haben vertragen sicher etwas mehr.

Der Frager ist nicht mehr aufgetaucht, so dass er nie erfahren wird, was er hätte angeben müssen.

Ironiemodus an :bawling: :bawling: :bawling:

Jetzt bin ich richtig traurig, Ferdi bist mit schuld, dass er verjagt wurde.

Ironiemodus aus.

Gruß Erich

Ich glaube nicht, dass Neulinge mit Absicht unqualifizierte Angaben stellen und deshalb kann man da höflich darauf hinweisen.

Reinhard, genau dass hast Du ja auch gemacht, aber einige andere Antworten fand ich zu Oberlehrerhaft.

Klaus Seering
26.04.2008, 23:18
Ich kann meinen Holzboden nicht aufpumpen, was soll ich machen, UUUPS, wie geht das LÖschen---ENTF-STRG-----STRG_ALT_ENTF--???:gruebel: Akzeptiert Euch, ob kleines oder dickes Boot:biere: mfG Klaus

Karl G.
14.11.2010, 23:09
Hallo, Mezzo, ich hatte heuer schon eine ganz ähnliche Anfrage an Herr Kupiec ( schlauchboote.at) gerichtet, da mich ein Metzeler Tramper Kajak interessiert hätte. Wenn es so ähnlich aussieht wie das Bild in Ebay schicke ich dir schon mal die Antwort von Herrn Kupiec: Ebay Artikelnummer: 150513251378, Es hat sich tatsächlich teilweise eine Bodennaht gelöst, ein Problem das normalerweise durch zu hohen Druck ausgelöst wird,
weshalb bei einem solchen Boot auch mit weiteren Beschädigungen, wie zb undichten Nähten oder auch weiterem
Auflösen der geschwächten Mittelstege im Boden, gerechnet werden muss.
Das Boot wäre im Prinzip bedingt fahrbar, aber der Geradeauslauf und die Sicherheit sind so nicht mehr gewährleistet.

Eine Reparatur ist eigentlich unmöglich und würde kostenmäßig bei weitem entsprechende neue Boote übersteigen (zb Helios 2 oder ähnliche)

mfG
DI Kupiec

Eckhard
15.11.2010, 00:11
Hallo, Mezzo, ich hatte heuer schon eine ganz ähnliche Anfrage an Herr Kupiec ( schlauchboote.at) gerichtet, da mich ein Metzeler Tramper Kajak interessiert hätte. Wenn es so ähnlich aussieht wie das Bild in Ebay schicke ich dir schon mal die Antwort von Herrn Kupiec: Ebay Artikelnummer: 150513251378, Es hat sich tatsächlich teilweise eine Bodennaht gelöst, ein Problem das normalerweise durch zu hohen Druck ausgelöst wird,
weshalb bei einem solchen Boot auch mit weiteren Beschädigungen, wie zb undichten Nähten oder auch weiterem
Auflösen der geschwächten Mittelstege im Boden, gerechnet werden muss.
Das Boot wäre im Prinzip bedingt fahrbar, aber der Geradeauslauf und die Sicherheit sind so nicht mehr gewährleistet.

Eine Reparatur ist eigentlich unmöglich und würde kostenmäßig bei weitem entsprechende neue Boote übersteigen (zb Helios 2 oder ähnlic

mfG
DI Kupiec

Hallo KARL G.
Der Mezzo ( Micha ) war schon nach ca. 30 Minuten nach seiner Frage beleidigt,:motz_4: und hat das Forum verlassen.:schlaumei
Und jetzt kommst Du, 2,5 Jahre Später mit der Antwort, die Er sich so gewünscht hatte.:lachen78:
Ich find,s echt super :smileys5_:futschlac
Gruß Eckhard

goeberl
15.11.2010, 20:46
eckhard, war von karl doch nur gut gemeint. und mal ehrlich, wer schaut schon bei jeder antwort, wann der fragesteller das letzte mal online war?

zu dem fragesteller: was halt ein voltrottel. ausserdem weiß keiner, um was für ein boot es sich gehandelt hat. vielleicht wars ein billig-badeboot.

lg martin

Eckhard
15.11.2010, 21:16
eckhard, war von karl doch nur gut gemeint. und mal ehrlich, wer schaut schon bei jeder antwort, wann der fragesteller das letzte mal online war?

zu dem fragesteller: was halt ein voltrottel. ausserdem weiß keiner, um was für ein boot es sich gehandelt hat. vielleicht wars ein billig-badeboot.

lg martin

Hallo Martin Hallo Karl
Das war von mir ja auch nicht Böse gemeint.:smileys5_
Ich fand es einfach nur so gut.
Sollte es jedoch falsch verstanden wurden sein
Entschuldigung Karl.:smileys5_ :biere::smileys5_

Gruß aus Hamburg Eckhard

misch
15.11.2010, 22:07
Und, was lernen wir daraus?:confused-

Man darf zwar beleidigt sein, sollte sein Account aber nicht vorzeitig löschen! :ka5::lachen78: