PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde mich mal so interessieren....


Smalte 1
04.05.2008, 23:09
Hallo
Würde mich mal interessieren.?!
Wer von euch leidet unter Begrüßungszwang auf dem Wasser und hat zu diesem Zweck ne Hupe,Tröte,Bootshorn..meinetwegen auch Klingel oder dergleichen an Bord um seine Schlauchikollegen oder die es werden sollen zu beschallen.
Ich für meinen Teil hab da so einen elektronischen Lachsack mit an Bord der in seiner Folge oft zu schallendem Gelächter:lachen78: auf dem Wasser führt.
Spaß muss sein.
Gruß Werner

goeberl
04.05.2008, 23:14
also akustisch hab ich mich bei den anderen noch nie bemerkbar gemacht. ich bevorzuge da eher das gute alte "winke-winke". ist über weitere entfernungen sichtbar und auch bei einem lauten 2takter bekommt mans mit.
lg martin

thball
05.05.2008, 06:42
Hallo,

wenn man bei uns allen Schlauchis hupen würde, dann hätten wir bestimmt bald ärger mit der Polizei! Es werden doch von Zeit zur Zeit mehr! :lachen78:

Winken reicht für mich auch! :biere:

Kleinandi
05.05.2008, 08:27
Hallo

Ich bin auch nicht so fürs Hupen......................:ka5:
Deshalb winke ich lieber................:chapeau:

Chester
05.05.2008, 09:06
Ich find ein lautes Radio in einem offenen Sportboot (wie auch in einem Cabrio) schon grenzwertig. Winken reicht allemal und ist persönlicher.

Reinhard

Stefan_W
05.05.2008, 10:15
Ahoi!

Bin auch mehr der Winke-Mann. :6987:
Die Hupe besser nur nutzen um auf Gefahren/Manöver hinzuweisen.

rotbart
05.05.2008, 11:46
Ahoi!

Bin auch mehr der Winke-Mann. :6987:
Die Hupe besser nur nutzen um auf Gefahren/Manöver hinzuweisen.

:biere: :biere: :biere: Es gibt sog. Schallsignale :biere: :biere: :biere:

Zum Grüßen
ich persönlich finde sowohl Hupen, Tröten, hektisches Winken , und auch laute Rufe in der Art : "................Kaaaarlchen haaallooooo" (und dann .....willst 'n Bier) unpassend, um nicht zu sagen ein unmögliches Benehmen.

Ausserdem würde einem am Bodensee an einem schönen Sonntag wohl abends der Arm abfallen wollte man allen anderen hinterherwinken.

Das "Dippen" der Flagge dürfte auf einem Schlauchboot kaum möglich sein, daher reicht es, wenn also ein Clubkamerad in angemessener Entfernung passiert wird, sich diesem zuzuwenden ( " Front machen " ) und entweder die Baseballkappe von Haupte zu lupfen oder einen militärischen Gruß anzudeuten.

Korrekte Weise würde man die Kappe erst wieder aufsetzen, wenn der Gegenüber anwortet.

goeberl
05.05.2008, 12:57
...entweder die Baseballkappe von Haupte zu lupfen oder einen militärischen Gruß anzudeuten.

Korrekte Weise würde man die Kappe erst wieder aufsetzen, wenn der Gegenüber anwortet.

wenn dir das winken schon zu mühsam ist, dann wirst aber einen schweren arm haben, wennst den ganzen tag dein kapperl überm schädel hältst:lachen78: .
lg martin