free-willi
11.05.2008, 07:15
Hallo Schlauchbootgemeinde
Des öfteren hatte ich schon das Problem Bilder verschicken zu wollen, die Dateien werden immer größer und per Mail ist es immer wieder ein Problem.
Ich bin kürzlich auf die Seite www.rapidshare.de gestoßen.
Die Bedienung ist ganz einfach.
Zip-File erstellen (max 100MB pro File)
hochladen
und den Link per email verteilen.
Es ist keine Anmeldung erforderlich (was mir persönlich am Besten gefällt)
Es müssen keine E-Mailadressen angegeben werden, weder vom Sender noch vom Empfänger.
Ich kann die Daten wieder selbst löschen oder sie werden automatisch gelöscht, wenn sie innerhalb von 90 Tagen nicht mehr runtergeladen werden.
Bisher hab ich nur Vorteile gefunden.
So könnt ihr völlig unkompliziert Bilder von z. B. Forumstreffen an die Teilnehmer weitergeben, ohne das übliche Anmeldegedöns.
Einziger Wehrmutstropfen. DSL sollte schon sein.
Des öfteren hatte ich schon das Problem Bilder verschicken zu wollen, die Dateien werden immer größer und per Mail ist es immer wieder ein Problem.
Ich bin kürzlich auf die Seite www.rapidshare.de gestoßen.
Die Bedienung ist ganz einfach.
Zip-File erstellen (max 100MB pro File)
hochladen
und den Link per email verteilen.
Es ist keine Anmeldung erforderlich (was mir persönlich am Besten gefällt)
Es müssen keine E-Mailadressen angegeben werden, weder vom Sender noch vom Empfänger.
Ich kann die Daten wieder selbst löschen oder sie werden automatisch gelöscht, wenn sie innerhalb von 90 Tagen nicht mehr runtergeladen werden.
Bisher hab ich nur Vorteile gefunden.
So könnt ihr völlig unkompliziert Bilder von z. B. Forumstreffen an die Teilnehmer weitergeben, ohne das übliche Anmeldegedöns.
Einziger Wehrmutstropfen. DSL sollte schon sein.