Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Johnson-Zündschlüssel futsch, neues Schloss?


Rophil84
12.05.2008, 18:58
Hallo liebe Schlauchis,

ich habe an meinem Schlauchboot einen 35 PS Johnson mit Fernschaltung und am Wochenende teilte mir mein Bruder mit(war am WE am Ijsselmeer), dass er den einzigen Zündschlüssel verloren hat und nicht mehr auffindbar ist. :cognemur:
Einzig das Plastikteil von dem Quickstop ist nicht futsch, naja jetzt hat er die Schaltung abmontiert und mitgebracht, habe ein Foto als Anhang reingestellt.

Meine Frage, brauch ich nun ein komplett neues Zündschloss oder bekommt man so einen passenden Schlüssel einfach nach?


Schonmal Danke fürs lesen,

Gruß Philipp

hobbycaptain
12.05.2008, 19:40
Philipp,
bei Johnson/Evinrude gibts eh nur 100 (oder 99) verschiedene Zündschlüssel. Irgendwo am Schloss wird eine Nummer draufstehen, und so einen Schlüssel bestellt Du bei Deinem BRP (Bombardier recreational Products) Händler.

bei den neueren Schaltboxen ist das eine 2-stellige Nummer, die in einem Kreis steht und direkt am Zündschloss an der Oberseite aufgedruckt ist.

auf der von mir abgebildeten Box ist es die Nummer 79, auf Deiner kann ichs zwar nicht lesen, aber ich seh, dass eine Nummer draufsteht :cool: .

Rophil84
12.05.2008, 19:53
Danke Ferdi, hab die Nummer gefunden!
Muss jetzt nur noch einen BRP-Händler finden der mir diesen Schlüssel möglichst schnell besorgt, damit ich wieder flott aufs Wasser kann!

Also nochmal herzlichen Dank!

Gruß Philipp