PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metzeler Juca Spritzdecke


hermann2441
14.05.2008, 14:13
Liebe Kollegen,

ich wollte mein altes Juca etwas aufpolieren und habe mir eine Original- Spritzdecke ersteigert. Nun habe ich früher öfters Bilder davon gesehen, wo die montiert war. Natürlich jetzt, wo ich es bräuchte, finde ich keines mehr.
Kann mir jemand von Euch bitte weiterhelfen? Es fehlen zumindest zwei Befestigungen seitlich, und vorne sollte man die Decke irgendwie einhängen, finde hier aber auch nichts.

Ich hänge einige Bilder an, damit Ihr seht, was mir hier fehlen könnte.



Danke im Voraus!

hermann2441
14.05.2008, 14:14
Ein Foto habe ich noch:

Berny
14.05.2008, 15:02
Dir fehlt auf der Seite vorne die Kederleisten, wo die Keder eingezogen sind.
Schau mal bei Aladin, sein Metzeler, dort erkennt man es ev.

Jose
15.05.2008, 12:43
Diese Leisten gab es m.E. nicht bei allen Jucamodellen. Gerade die letzten Modelle hatten diese Leisten nicht mehr, da sich dieser eigenartige Spritzschutz nicht wirklich bewährt hatte.

Mich hatte er auch immer nur beim Ein-Aussteigen genervt, wenn man da mal mit den Füßen draufkam, ist es immer rausgeflutscht.

Gruß Jose

Aladin
15.05.2008, 15:07
Hallo,

hier mal ein Bild bei dem man es einigermasen sieht... Ist zwar kein Juca sondern ein Brigant, aber das Prinzip dürfte ja gleich sein...

Gruß Carsten

http://www.czech-home.de/Boot/MDSBT%20193.jpg

hermann2441
17.05.2008, 09:30
Dir fehlt auf der Seite vorne die Kederleisten
Hallo Bernhard und danke für den Hinweis.
Ich bin nun auf der Suche nach einer flexiblen Kederleiste. Nachdem ich viele Internetseiten durchsucht habe, bin ich leider nirgends fündig geworden. Alle sind aus Alu, aber keine aus Kunststoff.

Kannst Du mir bitte ev. einen Tip geben?

Danke im Voraus

Aladin
18.05.2008, 22:31
Hallo,

schau dir mal diese Seite an:
http://www.norbert-rauscher.de/

In seinem Impressum dürftest du Kontaktdaten finden. Evtl. hat er noch was passendes für dein Juca :chapeau:

Ansonsten kannst auch bei Frank fragen (gelbes Banner oben) :chapeau:

Gruß Carsten