PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute war es soweit


Heinz-55
16.05.2008, 21:07
Hallo Freunde !

Heute war es soweit, wir haben unser ARIMAR Seapioneer 500 aus Bremen abgeholt. Nach einer anstrengenden Regenfahrt kamen wir gegen 13.00 Uhr in Bremen an und wurden gleich vom Chef Herrn L. Seebo begrüßt.
Sofort wurde unser Boot in Augenschein genommen und begutachtet. Die hinteren Slipprollen saßen meiner Meinung nach seitlich zu nahe am Schlauch,was umgehend behoben wurde.
Nach den obligatorischen Übergabemodalitäten traten wir dann die Heimfahrt an.

Gruß
Heinz 55

Lutti069
16.05.2008, 21:12
Hallo Ihr Zwei, da sage ich aber mal Glückwunsch!!!!:cool: :cool: :cool: :cool:

Zausel05
16.05.2008, 21:14
Super,:cool: da hat sich das Warten doch gelohnt.Hatte noch vor ein paar Tagen mit Piet gesprochen, Womo und Boot ,was will das Herz mehr????:banane:
Euch viel Glück und Spass mit den neuen Spielzeugen. Und immer die Hand breit........

HubiSepp
16.05.2008, 21:18
Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus.

Wünsch euch immer eine Gute Fahrt und viel Glück.

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

LG

SEPP

kerlchen
16.05.2008, 21:30
Gratulation zum Neuerwerb. Wir wünschen euch das allerbeste mit eurem schönen Stück, und hoffen das ihr auch so viel Freude habt wie wir unserem Seapionier 650.:chapeau:
Wir würden es nicht mehr hergeben.

Rotti
16.05.2008, 21:38
Hallo Freunde !

Heute war es soweit, wir haben unser ARIMAR Seapioneer 500 aus Bremen abgeholt. Nach einer anstrengenden Regenfahrt kamen wir gegen 13.00 Uhr in Bremen an und wurden gleich vom Chef Herrn L. Seebo begrüßt.
Sofort wurde unser Boot in Augenschein genommen und begutachtet. Die hinteren Slipprollen saßen meiner Meinung nach seitlich zu nahe am Schlauch,was umgehend behoben wurde.
Nach den obligatorischen Übergabemodalitäten traten wir dann die Heimfahrt an.

Gruß
Heinz 55

Hallo Heinz!

Ich wünsche euch alles Gute , viel Spaß und Freude mit eurem Neuwerb. Du wirst sehen dass ist ein Wahnsinn das Booterl gegen dein gutes Alte.
Ich freu mich mit euch - Gruß Mathias:banane: :banane: :banane:

Mutti
16.05.2008, 21:43
...was soll ich schreiben????


Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt!!!!:chapeau:

diver1968
16.05.2008, 21:52
Auch Ich schließe mich an und wünsche Euch beiden allzeit gute fahrt !!!

Kleinandi
16.05.2008, 21:53
Herzlichen Glückwunsch mit dem neuen Boot............:biere:

balou&crew
16.05.2008, 21:57
...herzlich Willkommen im Arimar-Fanclub!!! :biere:

Wünschen Euch mit Eurem Neuen genauso viel Spass wie wir mit unserem haben, sind nach dem letzten Wochenende 120%ig zufrieden! :chapeau:

...GEILER MOTOR!!! Steht dem Böötchen - und auch Dir - gut!
Dann mal flugs angemeldet, und auf zur Probefahrt...

P.S. Gibt auch Wunschkennzeichen beim Wasserschifffahrtsamt

Tja, Renate - da liegst Du wohl heut nacht allein im Bett - aber das "Motor rauf - Motor runter - Motor rauf - Motor runter..." wirst Du sicherlich die ganze Nacht hören!:lachen78:

Heinz, schlaf´ schön auf der neuen Liegewiese!:futschlac

Liebe Grüsse
Simone, Piet & Balou

rookie
16.05.2008, 22:09
Auch von uns die herzlichsten Glückwünsche zum Neuerwerb , wünschen euch viel Spaß damit und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel :cool:


Volker und Melli

Redi
16.05.2008, 22:28
Hallo ihr zwei Glücklichen,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.:cool: :biere: :biere:

Da werdet ihr bestimmt viel Spaß mit haben.:banane: :banane:

Schade, wäre es mal eine Woche früher gekommen. :cognemur:

Wir wünschen euch viele tolle Ausfahrten mit eurem Boot und hoffen wir sehen uns bald mal wieder auf dem Wasser.:seaman:

Heinz-55
16.05.2008, 22:32
Na, ich werd mich als allererstes mal durch die Bedienungsanleitungen wälzen. :chapeau: Für den Fishfinder ist die Bedienungsanleitung auf Englisch, da werd ich mal die grauen Hirnzellen bemühen, mal sehen was nach 38 Jahren noch hängengeblieben ist.:cognemur: :cognemur:
Simone:
Zunächst war als Abholtermin gestern vorgesehen, dann hätte ich das Boot heute anmelden, und bereits am Wochenende den Motor einfahren können. Hat aber leider nicht geklappt.:motz_4: So werde ich mal die nächste Woche mit dem Feiertag zum Einfahren nutzen. Bei gutem Wetter lohnt sich eventuell eine Fahrt zur Ijssel (Rhederlaag), mal sehen. Der Motor steht dem Boot wirklich gut, ein richtiger Kawenzmann. Ich hoffe mal das er das Boot gut anschiebt und nicht zu hecklastig ist. Aber ich denke mal das klappt schon.
Und eine Versicherung brauche ich auch noch.
Gruß
Heinz 55:chapeau:

skymann1
16.05.2008, 23:23
Hallo Heinz,
bleibt mir nur auch zu gratulieren zu dem schönen Gespann!!!

WE solls eh regnen, bis nächste Woche hast Du Dich auch mit allem vertraut gemacht,
dann klappt auch alles sofort.

Viel Spaß damit!:cool:

Gruß Peter

Michel
17.05.2008, 01:08
Hallo Heinz und Renate,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. :cool: War ja wohl klar, das sich da was abzeichnet und Ihr dem Scheibenboot untreu werdet:futschlac

Viel Spass damit und bis zum nächsten Treffen:seaman:

dievoggis
17.05.2008, 04:57
Servus Renate und Heinz:chapeau: :chapeau: ,

schönes Boot habt Ihr Euch da zugelegt:chapeau: :chapeau: :chapeau: .
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Gruß Peter

Stefan
17.05.2008, 07:33
Hallo Renate, hallo Heinz,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Ein schönes Teil :chapeau: .

Nun steht ja einem weiteren Moseltreffen noch weniger im Wege.

armstor
17.05.2008, 07:38
Hallo Heinz

Gratuliere zum Neuerwerb und viel Freunde und Glück damit.

Lg Franz :seaman: :biere: :biere: :biere:

Monty
17.05.2008, 07:44
Hallo Renate und Heinz,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Der Motor sieht auch gut aus und passt zum Boot.
Gabi und ich wünschen euch allzeit gute Fahrt und
immer eine handbreit Wasser unter dem Prop.

brando
17.05.2008, 08:16
Hallo ihr zwei

wir wünschen euch ganz viel Spass mit eurem neuen Schlauchi :chapeau: :chapeau:

:trinken: :ura: :sekt:

Bomby
17.05.2008, 08:37
Hallo Heinz und Renate,

wir wünschen Euch natürlich auf viel Spaß und Glück mit Eurem tollen neuen Boot:chapeau: :banane:

Ciao
Jürgen mit Familie

toeffer 1
17.05.2008, 09:58
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot und viel Spaß damit:cool: sieht super aus :biere:

frankm
17.05.2008, 11:20
Hallo Ihr beiden.

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht gut aus das Teil und wird sich auch so fahren.:chapeau: Immer eine handbreit...................usw.

Rheederlag ist Tuckerstrecke:cognemur: , besser Ijsselstrand ( http://www.ijsselstrand.nl/hoofdpagina_duits.htm ). Der Platz ist Klasse und unser "Heimatplatz" im letzten Jahr gewesen. Wenn Ihr nächstes WE da hin fahrt, eben melden. Dann komme ich oder wir euch mal besuchen. :biere:

Gruss an Renate
Frank und Jutta

Stefan_W
17.05.2008, 14:04
Ahoi ihr zwei!

Auch von unserer Seite her:

:6854: zum neuen Boot und

allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel. :chapeau:

Heinz-55
17.05.2008, 19:21
Hallo Ihr beiden.

Auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Sieht gut aus das Teil und wird sich auch so fahren.:chapeau: Immer eine handbreit...................usw.

Rheederlag ist Tuckerstrecke:cognemur: , besser Ijsselstrand ( http://www.ijsselstrand.nl/hoofdpagina_duits.htm ). Der Platz ist Klasse und unser "Heimatplatz" im letzten Jahr gewesen. Wenn Ihr nächstes WE da hin fahrt, eben melden. Dann komme ich oder wir euch mal besuchen. :biere:

Gruss an Renate
Frank und Jutta

Hallo !
Ich habe bewußt Rhederlaag gewählt, weil ich ja zunächst das gute Teil einfahren muß und das werde ich auch sehr ernst nehmen. Dort ist es doch zum langsamen cruisen ideal und man gleichzeitig am Strand die netten Bikinimädels bewundern.:biere: :futschlac
Auf Ijsselstrand waren wir auch schon einige mal, ist auch super. Nach den ersten 2 Stunden darf schon etwas mehr Gas gegeben werden dann man auch zum Ijsselstrand rüberfahren.
Aber ist nun ein Problem aufgetreten:
Die Konfirmitätsbescheinigung ist auf der ersten Seite korrekt mit meinen Bootsdaten versehen(Aufkleber), aber auf Seite zwei wird das 540iger Arimar beschrieben. Entweder ist bei Seebo was schiefgelaufen, oder vorab bei Arimar in Italien.:cognemur: :cognemur:
Werde am Montag bei Seebo anrufen und fragen was zu tun ist, denn so werde ich beim Wasser-u. Schifffahrtsamt in Rheine das Boot wahrscheinlich nicht registriert bekommen.


Der Urlaub naht und nun diese Verzögerungen.:motz_4: Aber das Boot ist schon Klasse, ich schaue immer wieder aus dem Fenster und freue mich.

Gruß
Heinz 55:chapeau:

Käptn Klaus
17.05.2008, 20:09
Hallo Renate und Heinz,
ich glaubs ja nicht, ein Wahnsinn!!!!!:cool: :chapeau: :cool:
Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen super Boot.:banane: :chapeau: :banane:
Wahrscheinlich hat die Renate einiges dazubeigetragen!
Sie will auch endlich neben dem Kapitän sitzen!!:gruebel: :futschlac


http://farm3.static.flickr.com/2413/2499998340_1f7528cca2.jpg

Wir wünschen Euch viele tolle Ausfahrten und Seemeilen mit dem Arimar.

LG
Klaus& Anita

PS :wer würde eigentlich sonst die Wirtschaft ankurbeln wenn es die Rubberdogs nicht gäbe!!!:lachen78: :futschlac :lachen78:

Ralf
17.05.2008, 20:54
So Herr Nachbar, nun lass mich Deiner Frau mal ganz doll zu ihrem grossen Herz gratulieren. Find ich echt klasse von ihr das Sie euch das tolle SCHIFF ermöglicht hat.:cool: :cool: :cool:
Ich müsste mir das in der kommenden Woche eigentlich einmal ansehen wenn ich in Ochtrup bin.

Euch Beiden viel Glück mit eurem neuen Boot und Renate, in Zukunft wir immer schön nach VORN geschaut :futschlac
Freu mich für Euch

Ralf

:6854: :6854: :6854:

Heinz-55
17.05.2008, 21:07
Hallo Klaus, Hallo Ralf!!

Ob ihrs glaubt oder nicht, Renate saß recht gern hinten im Windschatten von meinem breiten Kreuz. So war es ihr nicht zu kühl und sie konnte prima den Kontrollstrahl der Wasserkühlung beobachten.:futschlac
Außerdem konnte sie mich jedesmal warnen, wenn wieder die schnellen Marlin`s von hinten heranrauschten und gefährlichen Wellenschlag verursachten.

Gruß

Heinz 55:chapeau:

FAR FAR AWAY
17.05.2008, 22:41
Hallo Heinz,

nettes Boot :cool: ich wünsche Euch eine schöne Saison mit vielen schönen Ausfahrten :chapeau:

DieterM
17.05.2008, 23:20
Servus Heinz,

da kommt fast etwas Wehmut auf, wenn man nach den vielen Jahren (wieviele???) ein bewährtes WIKING Schlauchboot aufgibt und sich ein gescheites 5 m RIB zulegt.

Aber die Entscheidung ist vollkommen richtig. Der Unterschied ist enorm und Du mit Renate werdet das neue Boot sehr schätzen lernen. Gerade die 5 m Länge ist das goldene Mittelmaß, nicht zu schwer und noch gut zu händeln, und doch genug Seetüchtigkeit um größere Touren fahren zu können, einfach ideal.

Euch beiden wünsche ich damit viel Spaß und immer genug Wasser unter dem Kiel!!!:biere: :biere: :biere:

Heinz-55
18.05.2008, 13:11
Servus Heinz,

da kommt fast etwas Wehmut auf, wenn man nach den vielen Jahren (wieviele???) ein bewährtes WIKING Schlauchboot aufgibt und sich ein gescheites 5 m RIB zulegt.

Aber die Entscheidung ist vollkommen richtig. Der Unterschied ist enorm und Du mit Renate werdet das neue Boot sehr schätzen lernen. Gerade die 5 m Länge ist das goldene Mittelmaß, nicht zu schwer und noch gut zu händeln, und doch genug Seetüchtigkeit um größere Touren fahren zu können, einfach ideal.

Euch beiden wünsche ich damit viel Spaß und immer genug Wasser unter dem Kiel!!!:biere: :biere: :biere:

Hallo Dieter,
ich habe das Wiking 6 Jahre gefahren, nun mußte mal was anderes her, jetzt oder nie.
Das Arimar ist für uns denke ich mal genau das Richtige, vom Preis her, von der Größe und vom Gewicht. Habe Piets Boot an der Mosel geslippt, hat wunderbar geklappt.

Gruß
Heinz 55:chapeau:

Chester
18.05.2008, 13:41
Tolles Boot, Ihr Zwei! Wir freu'n uns so richtig für Euch - ganz herzlichen Glückwunsch !!! :cool: :chapeau: :seaman:

Vielleicht sehn wir uns am kommenden WE an der Ijssel !!!

Reinhard :chapeau:

Udo
18.05.2008, 14:15
Hallo ihr Zwei,
Glückwunsch zum neuen Boot :chapeau:
Ich hätte vor einem Jahr nie daran geglaubt das ihr euch mal was anderes zulegt :ka5:
Gruß Udo & Gaby

KlausB
18.05.2008, 17:40
Auch von mir noch Herzliche Glückwünsche zur Neuerwerbung!

VG

Klaus

Wilfried250548
19.05.2008, 14:07
Renate,Heinz,

auch von unserer Seite :bier01: Herzlichen Glückwunsch:bier01: zum neuen Boot. Mögen all eure Hoffnungen und Wünsche die damit verbunden sind in Erfüllung gehen.

Heinz-55
20.05.2008, 13:29
So,
nun ist alles erledigt:

Boot beim Wasser-und Schifffahrtsamt in Rheine angemeldet / Kennzeichen angebracht
Boot bei Eerdmans versichert
Trailer angemeldet / Kennzeichen montiert

Nun gilt es, sich behutsam mit dem neuen Boot vertraut zu machen.
Ijssel wir kommen! Aber gemächlich!

Gruß
Heinz 55 u. Renate:chapeau:

ba0150
20.05.2008, 13:50
Heinz.

Mit dem 90er AB hinten dran kannst Du

Aber gemächlich!

gleich ganz schnell wieder vergessen :zwinkern:

:seaman: Glückwunsch & Allzeit Gute Fahrt zum Boot !

Heinz-55
20.05.2008, 17:45
Bin gerade mal auf die Waage gewesen:

Die ganze Combi vollgetankt mit Anker und Fender 880 Kg.

Gruß
Heinz 55:chapeau:

DieterM
20.05.2008, 17:56
Bin gerade mal auf die Waage gewesen:

Die ganze Combi vollgetankt mit Anker und Fender 880 Kg.

Gruß
Heinz 55:chapeau:

Hmmm ... hoffentlich nicht die Stützlast vergessen, denn die muß dazu gerechnet werden. Mir erscheint der Wert von 880 kg lumpsum etwas zu leicht, denn 5 m RIBs noch dazu mit einem 90 PS Outboarder kommen leicht mit einem verzinkten Trailer über 1 t und liegen meist bei 1,1, t :smileys5_

Idrian
20.05.2008, 19:20
Hallo ihr beiden,

auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Ein 5 Meter Rib mit 90 PS scheint mir ausgewogen motorisiert zu sein. Ihr werdet damit bestimmt viel Spaß haben.

OLKA
20.05.2008, 19:28
Hmmm ... hoffentlich nicht die Stützlast vergessen, denn die muß dazu gerechnet werden. Mir erscheint der Wert von 880 kg lumpsum etwas zu leicht, denn 5 m RIBs noch dazu mit einem 90 PS Outboarder kommen leicht mit einem verzinkten Trailer über 1 t und liegen meist bei 1,1, t :smileys5_

Mein Boot bringt mit Trailer 1050 kg auf die Waage (mit leerem Tank)

... und die 30 kg Stützlast gehen wohl schon in der Messtoleranz unter...

Heinz-55
20.05.2008, 19:42
Hmmm ... hoffentlich nicht die Stützlast vergessen, denn die muß dazu gerechnet werden. Mir erscheint der Wert von 880 kg lumpsum etwas zu leicht, denn 5 m RIBs noch dazu mit einem 90 PS Outboarder kommen leicht mit einem verzinkten Trailer über 1 t und liegen meist bei 1,1, t :smileys5_

Servus Dieter!
Ich hatte abgekuppelt, der Trailer stand frei auf der Waage bei der örtlichen Genossenschaft.
Gruß
Heinz 55:chapeau:

Micha61
28.05.2008, 21:38
Hallo,
auch meinen Glückwunsch zum neuen Boot. Ihr werdet sicher viel Freude damit haben:banane:

DieterM
28.05.2008, 23:27
Mein Boot bringt mit Trailer 1050 kg auf die Waage (mit leerem Tank)

... und die 30 kg Stützlast gehen wohl schon in der Messtoleranz unter...

Achtung Olaf, 30 kg Stützlast ist zu wenig. Für eine gute Performance des 1300 kg Trailers mit aufgeladenen Boot solltest Du etwa mit 75 - 80 kg Stützlast fahren.

Vermute, das Du aus Auslastungsgründen am Camper mit so wenig Stützlast fährst, aber achte auf Deine AHK und deren Verschleiß, damit der Trailer sich nicht mal sebstständig macht, denn die Kupplung wird während des Fahrens durch Fahr-Schwingungen des Anhängers auch an der Kupplung nach oben drücken. An einem PKW würdest Du Gefahr laufen, das der Trailer den Hinterwagen des PKW liftet und Du in die Gegend fährst. :cognemur: