PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorgeräusche


Trumpet
18.05.2008, 20:04
Hallo
Im letzten Kroatien Urlaub hatte ich bei einer Fahrt eine Heckwelle eines größeren Schiffes abbekommen und daraufhin machte unser Motor plötzlich dumpfe, schnell aufeinanderfolgende Schlaggeräusche und ließ sich nicht mehr beschleunigen. Die Weiterfahrt war nur noch im Standgas möglich und bei jedem weiteren Versuch erneut zu beschleunigen fingen diese Schläge des Motors wieder an. Es war unser letzter Urlaubstag und wir haben uns nicht weiter um den Motor kümmern können. Die Werkstatt hier in Deutschland hatte ich daraufhin telefonisch kontaktiert und habe die Auskunft bekommen, dass eventuell der Ölstandssensor durch die Schräglage bei der Beschleunigung eine zu geringe Ölmenge gefühlt hat und dieser den Motor daraufhin nur in einem Notprogramm laufen lässt. Ich konnte dies leider noch nicht überprüfen, da ich hier keine Fahrmöglichkeiten in näherer Umgebung habe.

Kennt jemand dies Problem und kann mir Auskunft geben?
Danke schon einmal für die Mithilfe

Motor: Yamaha 30D, getrennte Schmierung

Lutti069
18.05.2008, 20:22
Ich konnte dies leider noch nicht überprüfen, da ich hier keine Fahrmöglichkeiten in näherer Umgebung habe.


Hallo Namenloser,

Wieso hast du keine Möglichkeit zum fahren? Die Weser ist doch nicht weit weg von Dir, oder irre ich da?

Chester
18.05.2008, 23:26
Was meinst Du mit Heckwelle abbekommen???
Was ist dem Motor dabei widerfahren?

Was meinst Du mit Schläge des Motors ???
Schläge als Geräuschbeschreibung oder als mechanisch lokalisierbar an Block oder Schaft?
Ein Notlaufprogramm wird's wohl nicht sein, höchstens zusammen mit einem anderen Fehler.

Tipp vorab: Mit Vornamen bekommst Du sicher mehr Antworten!

Reinhard