PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsengrösse 8 PS ??


kreuz as
22.05.2008, 21:34
Ich habe ein Evinrude 6, Model: E6 BF CTA, Vergaserflansch ist nicht mehr reduziert, Düsengrösse: 35.
Hat denn die 8 PS Version die gleiche Düse ?:confused-
In der Suchfunktion habe ich nicht wirklich die Antwort gefunden.
Gruß

Auster
09.07.2008, 00:52
Halli Hallo aus Essen,

hast den Gasanschlag auch weggesägt??

Ich habe 4stk von den Motoren und es überall gemacht.

Ich hörte nur das eine 36er Düse besser sein soll.
Und genau die suche ich jetzt.
Mal sehen.....

kreuz as
09.07.2008, 21:05
hi,
36er düse habe ich mittlerweile verbaut. angeblich soll diese aber jetzt nicht mehr lieferbar sein :confused- ( aussage händler).
hast du vielleicht foto´s vom gasanschlag. wo soll dieser sein ? am vergaser ?
gruß

Auster
10.07.2008, 00:50
moin,moin,
also, wenn du von er rechten Seite, da wo auch der Benzinfilter sitzt, wenn du vo da aus auf den Vergaser schaust, siehst du, wenn du die Pinne drehst, wie ein Mechanismuss eine Rolle am Vergaser betätigt. Wenn du nun bei Vollgas-Pinne mit dem Finger gegen diese Rolle drückst, und diese noch was weitergeht, ist der Anschlag nicht gekürzt. Schau die alles mal genau an und dann wirst du was erkennen. Mit nem kleinen Metallsägeblatt von unten nach oben in 10 sec. abgesägt. Achtung !! Metallspähne absaugen , sonst landen die im Luftfilter und somit im Vergaser.......
gruss ,,,micha,,

P.S.,,,sollte dein Adlerauge nichts erkennen, schieb mir ne Mail rüber und ich mach den Fotoman.

Peter45
10.07.2008, 08:28
@Auster
Einfach die alte Düse aufbohren.
Beispiel:
Düse-alt = 32 => 0,76 mm
Düse-neu = 36 => 0,762 x 36/32 = 0,86 mm

Bohrst halt mit einem 0,9-er-Spiralbohrer vorsichtig auf.

Methode berücksichtigt zwar nicht die genaue Durchflusszahl der Düse, ist aber für deine Zwecke allemal genau genug.

Gruss Peter