PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starterseil verhärtet


Comander
23.05.2008, 07:03
Hallo zusammen
Diese Frage wurde noch nicht gestellt:Anscheinend durch Salz oder salzige Luft ist das Starterseil vom Motor so allmählich verhärtet.Abziehen mit den nassen Lappen brachte nicht viel, muß ich jetzt ein neues Seil kaufen oder weiß jemand noch einen Rat oder Trick?
Danke !

Lutti069
23.05.2008, 07:18
Hallo Harry, wenn du es nicht ausbauen willst, zieh es so weit raus wie es geht, blockiere es und weiche es in einer Schüssel mit Waschmittel ein.

HaraldGesser
23.05.2008, 09:54
Hallo Harry,

das Starterseil besteht aus Kunstfaser und die enthält Weichmacher.

Wenn das Seil verhärtet ist würde ich das vorsichtshalber dem Alter zuschreiben und es ersetzen. Wäre doch dumm wenn Du mit gerissenem Starterseil im Wasser liegen würdest.

Da es sich dabei um ein Verschleissteil handelt sollte die Beschaffung bei einem Händler keine Schwierigkeit darstellen. Dabei dürfte die Marke noch nicht einmal eine Role spielen.


Grüße

Harald

DieterM
23.05.2008, 10:51
Hallo Harry,

ein neues Starterseil kostet eine Bagatelle und ist schnell erneuert gegen das gealterte Seil am Motor. Rufe bitte Herrn Geis (Weise Wassersport) in München in der Tizianstr. 53, Tel. 15919898 an, er hat es bestimmt da.:biere:

Udo
23.05.2008, 10:51
Hi,
ich schließe mich da Harald an, so ein Starterseil kann in einer Notsituation unter Umständen über dein Leben entscheiden :ka5:
Das ist Pfenningskram , besorg dir ein neues und fertig.
Gruß vom Leukermeer,
Udo

HaraldGesser
23.05.2008, 14:25
Hallo Harry,

gerade komme ich aus dem Baumarkt mit den 3 Buchstaben, dort gibt es Starterseil als Rollenware, der laufende Meter kostet 0,79 ct. Macht einen ordentlichen Eindruck.


Grüße

Harald

Comander
29.05.2008, 21:48
Also Leitls , ich hab mich für ein neues Seil entschieden :banane: :banane: :banane: ganze 7 € ,dabei fühlt sich das Neue gegen das Alte 30 Jahre alte wie der Docht einer Kerze an....
Dabei stellte sich bei der Montage folgende Frage:
http://up.picr.de/1016905.jpg soll , b.z.W. ich habe viel Silikon darein gespritzt , war das Gut?
ich meine in die Rückholfeder, ach ich wills immer zu gut machen:cognemur: war das jetzt ok??
http://up.picr.de/1016974.jpganbei sieht man das alte Kabel.....

Comander
29.05.2008, 21:54
:lachen78: :lachen78: :lachen78: sorry , im Nachhinein sieht man was manche doch für Stümper sind, ich meine die Unprofessionalität beim Pasteln.......Motor und Radln passen einfach nicht zusammen.....:cognemur: :futschlac

skymann1
29.05.2008, 22:40
Hallo Harry,
ich fette die Feder immer gut ein, wenn´s eh auseinander ist.

War bei neuen Motoren die ich mal hatte auch immer so.

Wenn es nur auf der Feder ist mit dem Spray mach Dir keine Gedanken, das ist okay.

Ich denke mal es macht auch nichts wenn es auf das Seil gekommen ist.

Hast doch bestimmt ein Reststück Seil, kannst das ja auch mal einsprühen und schauen ob was passiert, aber ich glaub´s nicht.

Ich nehme das Zeug (Silikonspray) auch für alles mögliche, bis jetzt hats noch nichts angegriffen.

Gruß Peter :chapeau:

Comander
30.05.2008, 06:48
:chapeau: Danke Peter........