PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lomac Rib


Bernd19
27.05.2008, 16:35
Hallo
hat jemand erfahrung oder fährt hier jemand ein Rib der Marke Lomac?:confused-
Wer kann über so ein Rib berichten, speziell die Boote mit 4,08 m länge.
genaue bezeichnung weiß Ich nicht.

bin mal gespannt :schlaumei

DieterM
27.05.2008, 16:43
Hallo Bernd,

LOMAC Ribs sind einfach ausgestattete aber robuste Festrumpfschlauchboote, die oft in Bootsvermietungen am Mittelmeer zu finden sind.

Hier hast Du eine Relation was diese Boote in Italien gebraucht kosten http://www.piubarche.it/it/annunci/Gommoni/Lomac.aspx. Unter dieser HP findest Du auch die vielen anderen gängigen RIBs in Italien, wo der Markt riesig ist.

Oben unter Linkdatenbank kannst Du noch mehr über LOMAC erfahren.

hobbycaptain
27.05.2008, 16:47
die ganzen eSea-Ribs, auch die Lodestar-Ribs, das sind alles Lomacs.

DieterM
27.05.2008, 16:55
Hier noch das 4 m Boot aus 2001 komplett ausgestattet einschl. der 6 Meilen Sicherheitsausrüstung, mit Motor und Trailer für Eur 2500 und noch verhandelbar!

http://www.piubarche.it/it/annunci/Gommoni/Lomac/id_112995.aspx

ruediger013
27.05.2008, 17:15
Hallo Bernd,

habe selbst seit Anfang November 2007 ein e-sea 460 pp mit 40 ps honda viertaktmotor. bin von boot und motor nach umstieg von einem zerlegbaren honda boot, 4 m, begeistert. handbuch und typenschild meines e-sea tragen die aufschrift "lomac". habe mal auf der seite von lomac.it nachgesehen. es gibt dort ein nahezu baugleiches lomac rib.

gfk-rumpf dürfte auf jeden fall identisch sein.

Sissi von Porec
27.05.2008, 17:24
Hallo
hat jemand erfahrung oder fährt hier jemand ein Rib der Marke Lomac?:confused-
Wer kann über so ein Rib berichten, speziell die Boote mit 4,08 m länge.
genaue bezeichnung weiß Ich nicht.

bin mal gespannt :schlaumei

dann will ich es mir mal nicht nehmen lassen als erster zu DEINEN NEUEN BOOT zu Gratuliere
wünsche dir und deiner familie viel spass und immer ein handbreit wasser unterm kiel:biere: :biere: :biere: :biere:
klasse kiste hast du dir da gekauft:seaman: :seaman:

schlauchi gruss

marko

Bernd19
27.05.2008, 18:40
Okay
dann lass Ich mal die Hose runter, hier bleibt ja sowieso nichts geheim.:motz_4:

Schuld ist der Michael BA0150,:motz_4: er hat mir vor ein paar wochen ein RiB angebot gesendet da war ich schon am überlegen. es ging aber bei mir mehr in richtung C4.Dann kam der Hinnerk mit seinem Alu Rib nach Brandenburg :cool: naja er hat nen schönen Motor:lachen78:

Ach was soll ich euch sagen hab dann das Lomac gesehen und zugeschlagen.:ka5: sorry Reini
Länge 4,08 m
breite 1,76 m
Motor Yamaha 30 PS.
Ich werde es wohl nächste Woche abholen im Breisgau, dann gibt es auch ein paar Bilder und später einen Bericht über die erste Fahrt in Brandenburg.:seaman:

ba0150
27.05.2008, 18:52
:lachen78: .... war ja klar, dass ich mal wieder Schuld bin/war, mein Grosser :hahaha: :hahaha:

:6854: zum Neuen !

Mög(es)t Du/Ihr allzeit Gute Fahrt damit haben und immer nen Tick schneller als die Brandenburger WaSchPo sein :grins:

Siggi.S
27.05.2008, 19:40
hallo bernd

dann möchte ich auch mal :6854: sagen zum neuen boot.
echt klasse, freut mich für euch. hoffe das deine frau dann auch öfters mit aufs wasser kommt.:banane: :banane:
na ja dann bis denne in brandenburg:ka5: :ka5: :ka5:


PS.:dann stehen ja jetzt zwei boote zur taufe aus.:biere: :biere: :biere:


schlauchi gruß
siggi

Bernd19
27.05.2008, 20:22
die ganzen eSea-Ribs, auch die Lodestar-Ribs, das sind alles Lomacs.

Hallo Ferdi
Aber Lodestar ist doch ein Koreaner und Lomac ein Italiener oder?

hobbycaptain
27.05.2008, 21:00
Hallo Ferdi
Aber Lodestar ist doch ein Koreaner und Lomac ein Italiener oder?

nein, ich glaub Lodestar ist Niederlande. Die RIBs kommen von Lomac, die anderen wohl aus Korea.

Bernd19
27.05.2008, 21:17
nein, ich glaub Lodestar ist Niederlande. Die RIBs kommen von Lomac, die anderen wohl aus Korea.

Hab ich im Internet gefunden durch Google:

Lodestar ist ein Südkoreanischer Hersteller. Die Werft ist schon seit jetzt 21 Jahren auf dem Markt. Generalverter war bis Ende 2005 Lodestar Niederlande.:confused-

DieterM
27.05.2008, 22:56
Servus Bernd,

auch von mir Gratulation zum neuen LOMAC RIB!:biere:

Wie ich schon sagte, sind diese Boote recht beliebt am Mittelmeer. Mit Michaels Erfahrung hast Du hier bestimmt einen guten Griff getan, daher bin ich schon neugierig wie es aussieht und was es Dir wert war.:biere:

hobbycaptain
28.05.2008, 10:41
wie auch immer, die Lodestar-RIBS sind trotzdem Lomacs
http://www.brunswickmarineemea.com/products/single/2007$$$ENEN-$-BO$LODE$RIB-CONS;jsessionid=1oj42y7b14jxo

übrigens gehört Lodestar mittlerweile zum Brunswick-Konzern, so wie Valiant, Quicksilver, Mercury, Mariner, Mercruiser, ..............

reini0077
28.05.2008, 11:10
jo mei Bernd, ich war der Meinung du suchst was gscheites. :gruebel: :gruebel:

Jetzt is es doch nur ein kleins Riberl geworden. :lachen78:

Naja vielleicht wächst es ja noch. hihiiiiiiiiiiiiiii

Nein, im Ernst, gratuliere zum neuen. :biere: :chapeau: :chapeau:

lg Reini

Bernd19
30.05.2008, 07:31
Hallo
Hier mal ein Bild vom Lomac vorab, mehr folgt später.

Gumminudel
30.05.2008, 09:07
Herzlichen Glückwunsch!

Habt Ihr auf der Lomac Seite die Jet Ribs gesehen :-)

Sowas würde mir ja gefallen

Bernd19
30.05.2008, 12:06
nochmal Bilder Lomac