PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testfahrt Lavamarine


Micha61
27.05.2008, 22:25
Hallo Gemeinde,
habe mir im Winter ein Rib Expedition 620 der Fa. Lavamarine gekauft und werde euch (ob ihr das wollt oder nicht) ab und zu von meinen Erfahrungen mit dem Boot berichten. Die ersten Ausfahrten vorige Woche in Kroatien waren trotz des schlechten Wetters doch ganz positiv. Die Geschwindigkeitsangaben von Lavamarine sind zwar schon sehr optimistisch (83 km/h) mit eunem Yamaha 100, aber ca.73 Km/h waren laut GPS schon drin. Eine Reisegeschwindigkeit von 50 Km/h bei 3900 u/pm ist glaube cih schon ganz OK. Auch vom Spritverbrauch von ca. 8l im duchschnitt (Wasserski, Vollgas, Verdrängerfahrt) war ich angenehm überrascht. Über die Rauwassertauglichkeit lässt sich natürlich streiten, aber auch bei Schaumkronen auf den Wellen ca. 1 m Wellenhöhe ist eine Gleitfahrt noch Problemlos möglich, was natürlich vor allem die Bootslänge ausmacht. Alles in allem war ich beim ersten Eisatz ganz zufrieden.:chapeau:

Stefan
28.05.2008, 07:04
Hallo Gemeinde,
...(ob ihr das wollt oder nicht)...


:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

brbd01
28.05.2008, 07:56
Hallo Gemeinde,
habe mir im Winter ein Rib Expedition 620 der Fa. Lavamarine gekauft und werde euch (ob ihr das wollt oder nicht) ab und zu von meinen Erfahrungen mit dem Boot berichten. Die ersten Ausfahrten vorige Woche in Kroatien waren trotz des schlechten Wetters doch ganz positiv. Die Geschwindigkeitsangaben von Lavamarine sind zwar schon sehr optimistisch (83 km/h) mit eunem Yamaha 100, aber ca.73 Km/h waren laut GPS schon drin. Eine Reisegeschwindigkeit von 50 Km/h bei 3900 u/pm ist glaube cih schon ganz OK. Auch vom Spritverbrauch von ca. 8l im duchschnitt (Wasserski, Vollgas, Verdrängerfahrt) war ich angenehm überrascht. Über die Rauwassertauglichkeit lässt sich natürlich streiten, aber auch bei Schaumkronen auf den Wellen ca. 1 m Wellenhöhe ist eine Gleitfahrt noch Problemlos möglich, was natürlich vor allem die Bootslänge ausmacht. Alles in allem war ich beim ersten Eisatz ganz zufrieden.:chapeau:

Wenn der Motor mal eingefahren ist, bringt er mit Sicherheit 83 aufs Wasser,
dabei soll er dann auch keinen Sprit mehr verbrauchen, sondern welchen produzieren,:cool:
also beim nächsten mal "leere" Kanister mitnehmen.

gerald11
28.05.2008, 09:35
Wenn der Motor mal eingefahren ist, bringt er mit Sicherheit 83 aufs Wasser,
dabei soll er dann auch keinen Sprit mehr verbrauchen, sondern welchen produzieren,:cool:
also beim nächsten mal "leere" Kanister mitnehmen.

Ist das meine sprichwörtliche Sensibilität oder höre ich da einen Hauch von Sarkasmus
:ka5:

Andyfabi
28.05.2008, 10:00
Servus Gerald,

scheiß Dir nix drum um solche Aussagen.

Gratulation zum Boot. Berichte ein bißchen wenn Du auf dem Wasser warst und mach auch Bilder damit es was zu gucken gibt.

brbd01
28.05.2008, 12:28
Ist das meine sprichwörtliche Sensibilität oder höre ich da einen Hauch von Sarkasmus
:ka5: Finde halt die Geschwindigkeit u. Verbrauchswerte für ein Rib in der Grösse mit normaler Beladung u. Besatzung Unrealistisch.
Gut finde ich, dass auch mal über die Fahreigenschaften andere Rib´s als nur die von A...oder Z...berichtet wird.:chapeau:
Ohne Hauch von Sarkasmus; Gratuliere und wünsche ich Euch viel Spass mit dem neuer Rib.

brando
28.05.2008, 17:46
Micha, gerne hören wir Deine Erfahrungen mit dem Lava....wenn Dein Posting nur nicht so klingen würde, als hätte Dich "jemand" hier her geschickt.:gruebel:

Sollte ich mich irren - sorry

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass mit Deinem Rib und wie andere Leute
das Rauwasserverhalten beurteilen ist eh Wurscht. Für Dich muss es passen und gut ist es :biere:

Micha61
28.05.2008, 21:13
Micha, gerne hören wir Deine Erfahrungen mit dem Lava....wenn Dein Posting nur nicht so klingen würde, als hätte Dich "jemand" hier her geschickt.:gruebel:

Sollte ich mich irren - sorry

Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Spass mit Deinem Rib und wie andere Leute
das Rauwasserverhalten beurteilen ist eh Wurscht. Für Dich muss es passen und gut ist es :biere:
Nee mich hat niemand hier her geschickt. Fahre seit ca 15 jahren Schlauchboot. Hatte zuerst ein Zodiak 3,10 mit 9.9 Ps danach einJoker Boat von Nautica Aielle mit 35 PS Evinrude und dann ein Mariner 430 mit Festrumpf und einem 40 PS Jamaha. War auch ein sehr gutes Boot. vielen Dank noch für die glückwünsche