PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuki DT65 geht aus !!!!!!!!!!!


Rolli1983
11.06.2008, 11:58
Hallo Leute,habe ein Problem mit einem Suzuki DT65 Aussenbordmotor.
und zwar springt er immer Top an,da gibts gar nichts und ich kann auch fahren wenn ich ihn zum ersten mal an diesem Tag anmache,nur wenn ich dann mal den Anker lege und mich ca. 1 Stunde sonne und danach wieder wegfahren möchte,dann springt er zwar ohne Probleme an,aber wenn ich Gas gebe,geht er aus. ich kann dann nur gerade so den Vorwärtsgang einlegen und lostuckern,aber sobald ich mehr gas gebe ,geht er aus. ich hatte dann während der Fahrt den Deckel vom Motor abgemacht um vielleicht zu sehen,ob aus dem Filter Benzin rauspritzt oder sonstiges,war aber nicht. dann hatte ich den Deckel abgelassen und bin wieder vor,dann ging er komischer weise wieder.das problem hatte ich jetzt schon 3 mal.
komisch ist auch wenn ich ihn anmache nach 1 tag pause,dann fährt er ohne problem,die macke hat er nur wenn ich gefahren bin und ihn mal ausmache und mich sonne und ihn wieder anmache.
Ist ein komischer defekt ,der nicht immer da ist.

Vielen Dank an Euch.

hobbycaptain
11.06.2008, 12:04
ich denke, dass sich da durch den Wärmestau Dampfblasen in der Benzinleitung bilden. Aber wie man die wegbringt und warum andere das nicht haben ? :gruebel:

Rolli1983
11.06.2008, 12:26
oder eben es ist nur Einbildung wegen des Motordeckels,das das nur dummer zufall war,das genau wenn ich den Deckel abnehme dann auch der defekt weg ist.

Holger K.
11.06.2008, 12:35
Hört sich so an wie das er unterm Deckel keine Luft bekommt oder du irgendwas (Spritleitung) ein oder abklemmst:gruebel:

Rolli1983
11.06.2008, 13:27
so richtig kann ich mir das "nur" mit dem Deckel nicht vorstellen,denn wie geschrieben,wenn ich am nächsten tag zum boot gehe und fahre ( mit deckel ) dann funktioniert er einwandfrei. Nur nach einem Stop und dann wieder losfahren macht er diese Macken.

haschibischel
11.06.2008, 14:57
hallo,

ich denke du hast ein wärmeproblem,
teste doch einfach durch,
einmal sonnenbaden mit deckel,
und einmal sonnenbaden ohne deckel,
irgend ein teil hat vielleich eine macke,
oder ist dein deckel innen nachträglich mit schallschutz ausgelegt worden,
machen ja manche mit so motorraummatten,
dann kann die wärme nicht so weg,

gruß Torsten

kr881
11.06.2008, 17:19
Versuch mal ohne den Gang einzulegen den Motor vorsichtig hochzudrehen,
nur ein paar Sekunden. Wenn das Problem dann gelöst ist säuft dir entweder
ein Zylinder ab oder du hast ein problem mit dampfblasen in der Leitung.

Rolli1983
12.06.2008, 11:07
@ KR881

das habe ich auch schon probiert und funktioniert einwandfrei.( wenn er diese macke hat ) ohne eingelegten Gang den Motor hochzudrehen