PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaft das ein RIB ???


rotbart
17.06.2008, 11:21
Dienstag, 17. Juni 2008
Von Grönland nach Island
Eisbär setzt auf Eisscholle über

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit hat Island höchst seltenen "Besuch" von einem Eisbären aus Grönland bekommen. Wie der Sender RUV in Reykjavik berichtete, sichtete ein 12 Jahre altes Mädchen vom Bauernhof ihrer Eltern nahe der Stadt Saudarkrokur am Skagafjord das Raubtier am Vortag und alarmierte die Behörden..........

Quelle und ganzer Text : n-tv http://www.n-tv.de/Von_Groenland_nach_Island_Eisbaer_setzt_auf_Eissch olle_ueber/170620083210/980723.html

trolldich
17.06.2008, 20:27
Hi,

ich stehe gerade auf der Leitung. Was soll ein RIB schaffen? Den Eisbär von Grönland nach Island zu bringen, oder was? :gruebel:

Gruß
Oliver

Andyfabi
17.06.2008, 20:33
Oliver,

da bist sicher nicht der einzige:cognemur:

bomber
17.06.2008, 20:49
Nee - wegen global warming und der Tatsache das Eisschollen bald knapp werden war die Frage ob der Eisbär die gleiche Strecke auch im RIB schafft :smileys5_

Gruß Jürgen

Holger K.
17.06.2008, 21:05
Warum nicht, wenn er sich gut festhalten kann? :confused- :futschlac

bomber
17.06.2008, 21:08
Warum nicht, wenn er sich gut festhalten kann? :confused- :futschlac

Wieder falsch - er muss doch selber fahren :schlaumei
Auf der Eisscholle hilft ihm ja auch niemand :ka5:

Bäriger
17.06.2008, 21:16
Wieder falsch - er muss doch selber fahren :schlaumei
Auf der Eisscholle hilft ihm ja auch niemand :ka5:

Na hoffentlich hat er dann auch das richtige Patent, nicht dass er in eine Kontrolle kommt. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Viele Grüße

Wolfgang

Gummizwerg
17.06.2008, 22:07
Na hoffentlich hat er dann auch das richtige Patent, nicht dass er in eine Kontrolle kommt. :lachen78: :lachen78: :lachen78:

Viele Grüße

Wolfgang

...und so wird aus einem Eisbär ein Seebär :lachen78: :banane:

Frank.T
17.06.2008, 22:15
Der Eisbär trägt nicht zur globalen Erderwärmung bei da er auf Eisschollen fährt.:ka5: :ka5:
Darum fahre ich auch immer nach Kroatien weil ich das Eisschollen fahren so hasse.:lachen78: :lachen78:

skymann1
17.06.2008, 22:54
Hallo,

"Na hoffentlich hat er dann auch das richtige Patent, nicht dass er in eine Kontrolle kommt."

Wär er mal besser in eine Kontrolle gekommen, dann wäre er gar nicht bis Island gekommen und würd vielleicht noch leben!

Irgendwie sind die Isländer etwas Banane, sorry, vielleicht auch einfach nur unfähig, aber stößt mir bitter auf sowas. :stupid:

Hätten sie ihn mal die ganze Journalie fressen lassen!

Gruß Peter

bomber
18.06.2008, 05:59
Noch gar nicht sooo lange her als im Alpenraum große "Bärenjagd" war . Den wollte man aber nicht nur betäuben .

KlausB
18.06.2008, 09:40
Darf mich Peter anschließen: Diese Geschichte ist traurig!

Klaus

rotbart
18.06.2008, 11:14
Hi
ich habe erst jetzt mitbekommen, dass die den zweiten Bären nun auch abgeschossen haben, finde ich eine Sauerei, die können Schlappauf dem bayrischen Brunokiller die Hand reichen.

Gemeint war mehr mit der Beladung die weite Strecke fahren UND korrekt ankommen (Navigation:ka5: )

Mutti
18.06.2008, 17:08
Gemeint war mehr mit der Beladung die weite Strecke fahren UND korrekt ankommen (Navigation:ka5: )

Ein Rib schafft die Strecke schon,beladen kann man ein 10m Rib auch mit mehren Tonnen,
und die Navigation ist wohl sache des Fahrers und nicht des Rib.:ka5: :lachen78: :lachen78:

dievoggis
18.06.2008, 17:16
Servus Harry :chapeau: :chapeau:

die Navigation ist wohl sache des Fahrers und nicht des Rib.:ka5: :lachen78: :lachen78:

Das kann ich so nicht stehen lassen, manche Ribs, aber auch manche Aufblasbare, finden auch alleine den Weg nach Hause :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: .

Nachtrag: Dies betrifft natürlich auch Fahrer von s.g. Yoghurtbechern ;;;;---))))

Gruß Peter

Idrian
18.06.2008, 20:10
Also ich finde es schon traurig hier die Situation von Eisbären mit der Tauglichkeit von Ribs zu vergleichen.

Fakt ist doch, dass wohl kein Eisbär sowas aus Jux und Dollerei macht. Den armen Viechern gehen ihre gewohnten Jagdgründe nach Robben aus weil das Eis immer weniger wird. Und aus diesem Grund müssen sie sich in ihrer Not immer weiter ins offene Meer hinauswagen. Viele ertrinken dabei und haben nicht das zweifelhafte Glück auf Island erschossen zu werden.

Mutti
18.06.2008, 21:44
Also ich finde es schon traurig hier die Situation von Eisbären mit der Tauglichkeit von Ribs zu vergleichen.


Anton,hier stimme ich dir zu!

aber es gibt halt Leute die um jeden Preis hier posten nur um in der Topliste weit oben zu stehen,währe diese Liste nicht mehr da würdest du von manchen Usern nix mehr hören:ka5:

(und ich /wir steigen auf den schxxxx noch ein:cognemur: )

rotbart
18.06.2008, 21:57
Servus Harry :chapeau: :chapeau:

Das kann ich so nicht stehen lassen, manche Ribs, aber auch manche Aufblasbare, finden auch alleine den Weg nach Hause :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: :biere: .

Gruß Peter

Das wirft ein bezeichnendes Bild auf die Navigationskenntnis diverser Skipper:biere: :biere: :biere:

Mutti
18.06.2008, 22:49
Hallo Robert,
hier sind ca. 6620 User, ich habe noch nichts gehört von Schlauchbootfahrern die sich durch Navifehler verfahren haben!

Bei Seglern gibt es dass wohl öfter:lachen78: :lachen78: :lachen78:

Du kannst jetzt antworten und hast 4583 Beiträge:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:

Icing
19.06.2008, 01:53
Also ich finde es schon traurig hier die Situation von Eisbären mit der Tauglichkeit von Ribs zu vergleichen.

Fakt ist doch, dass wohl kein Eisbär sowas aus Jux und Dollerei macht. Den armen Viechern gehen ihre gewohnten Jagdgründe nach Robben aus weil das Eis immer weniger wird. Und aus diesem Grund müssen sie sich in ihrer Not immer weiter ins offene Meer hinauswagen. Viele ertrinken dabei und haben nicht das zweifelhafte Glück auf Island erschossen zu werden.

Da gebe ich Dir vollkommen recht Anton.:chapeau:
Da schafft es der arme Kerl auf einer Eisscholle bis nach Island und wird dort einfach abgeknallt. :cognemur:
Wir fliegen zum Mond und machen sämtlichen anderen Blödsinn, sinnt aber noch nicht mal in der Lage Bären zu betäuben...:confused-
Ärmlich..:gruebel:
Gruss Gernot

Stefan_W
19.06.2008, 07:06
Ja, das ist der Mensch..., "die Krone der Schöpfung". :knirsch:

Natürlich ist klar, dass der Bär dort nicht einfach frei herumlaufen kann aber muss man gleich alles abknallen!?!
So etwas macht mich traurig...