PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yamaha 4 PS bj 2002 - Abgase


florianbootus
18.06.2008, 08:41
Mein Yamaha spuckt Abgase an der Stelle aus , wo der Motor befestigt ist, sprich wenn man den Motor dreht hat er ja so ne fassung und darunter sitzt ein Gummiring.
Genau da kommen Abgase raus. Wie kann ich das beheben?

( 1x kommen ja abgase an der schraube und 1x aus einem auslass kurz unterhalb der oberfläche ) dann aber noch oben am schaft bei dem gummiring.

skymann1
18.06.2008, 22:20
Hallo,
ich kenne Deinen Motor nicht, keine Ahnung ob der Auspuff lose im Schaft sitzt oder mit dem Schaft ein Teil bildet (irgendwo gab´s doch mal einen Link zu Yamaha Explosionszeichnungen, weiß den zufällig jemand?), ist aber auch egal, hört sich jedenfalls so an als wenn die Dichtung zw. Kraftkopf und Auspuff defekt wäre.

Wenn Du nicht so der Schrauber bist und auch keine Unterlagen zu dem Motor hast bring ihn lieber zum Händler.

Ein 4er hat zwar nicht soo viele Teile, weiß nicht ob bei dem Motor jetzt der Kraftkopf runter muß oder der Schaft ab, aber muß doch einiges für auseinander, denke ich mal. :gruebel:

Vielleicht hat jemand hier den Link parat, dann könntest Du Dir zumindest ansehen, wo die Dichtung sitzt und was dafür auseinander muß.

Viel Erfolg, Gruß Peter