PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleitfahrt oder nicht ???


elbschiffer1
24.06.2008, 21:58
Hallo! Ich hatte heute mal die Gelegenheit mein neues Schlauchie (Yam330s 8PS) auszuprobieren mit meiner Frau! Bei normaler Fahrt ging der Bug vorn hoch und bei voll Gas ging es vorn dann wieder runter und hinten leicht hoch und wir hatten ein gutes Tempo! Der Vorbesitzer sagte uns mit 3 Personen ist Gleitfahrt locker drin (messung GBS 30km/h).War das nun Gleitfahrt ?Ich dachte immer bei Gleitfahrt ist der Bug immer gen Himmel ??? Aber ein Gefühl von schweben hat sich bei uns eingestellt:cool:

Moejoe
24.06.2008, 22:42
:ka5: :ka5: Hallo! Ich hatte heute mal die Gelegenheit mein neues Schlauchie (Yam330s 8PS) auszuprobieren mit meiner Frau! Bei normaler Fahrt ging der Bug vorn hoch und bei voll Gas ging es vorn dann wieder runter und hinten leicht hoch und wir hatten ein gutes Tempo! Der Vorbesitzer sagte uns mit 3 Personen ist Gleitfahrt locker drin (messung GBS 30km/h).War das nun Gleitfahrt ?Ich dachte immer bei Gleitfahrt ist der Bug immer gen Himmel ??? Aber ein Gefühl von schweben hat sich bei uns eingestellt:cool:

Hallo, das ist schon Gleitfahrt gewesen und ganz Normal so ! Am Anfang richtet sich der Bug steil auf, da das Boot versucht über seine eigene Bugwelle zu kommen, ist dies dann Überwiegend geschaft fällt der Bug wieder ab und das Heck komt nach, du bist dann in einer "quasi" Wagerechten Position etwas über dem Wasser, je nach Boot/Beladung und Motorleistung und art der Gleitfahrt etwas abweichend.

Ps. Vorname wäre nett ist hier so üblich :ka5:

Gruss Ibrahim

Gummizwerg
25.06.2008, 09:23
Ja würde behaupten, dass das definitiv Gleitfahrt war! Für drei Personen sollten da schon noch Reserven drinnen sein!