PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachenantrieb Skysails


thball
04.07.2008, 13:39
Hallo,

in Zukunft dürft Ihr Euch nicht wundern wenn Frachtschiffe mit einem Drachenschirm zu sehen sind. Laut einem Bericht im Spiegel-Online übertrifft dieses Art des Antriebs bei weitem die Erwartungen.

Irgendwann werde ich auch einmal mit einem Kite experimentieren! :chapeau:

Hier der Bericht:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,563860,00.html

free-willi
04.07.2008, 14:07
Irgendwann werde ich auch einmal mit einem Kite experimentieren! :chapeau:



Hi Tom
da mußt dich aber nicht wundern, wenn dann die Segler auf dem Bodensee den Kopf schütteln.:ka5:

thball
04.07.2008, 15:24
da mußt dich aber nicht wundern, wenn dann die Segler auf dem Bodensee den Kopf schütteln.:ka5:

Insbesondere wenn an einem Vorbeiziehe! hihi :biere:

Idrian
04.07.2008, 15:31
Wartet mal auf das Schiff welches unsere Firma gerade bauen lässt. Stichwort Flettner-Rotor. Wenn ihr nach E-Ship googelt findet ihr Informationen darüber.

Auf jeden Fall wird es ein ca 120 Meter langes Frachtschiff für Stückgut werden, welches als Zusatzantrieb 4 Flettner Rotoren haben wird. Ein höchst interessantes Konzept auf dessen Ergebnisse ich sehr gespannt bin.

thball
04.07.2008, 15:41
Hallo Anton,

habe diese Links gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Ship

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Sonderthemen;art893,2409041

Ich stell es mal ein nachdem es keine versteckte Werbung ist! :zwinkern:

Finde ich auch eine sehr gute Idee. Aber auf dem RIB wäre mir ein Kite lieber! Ich hoffe, dass sowohl in der Großschifffahrt wie auch bei uns Sportbootfahrern noch tolle Entwicklungen geben wird. An so einem Projekt mitzuarbeiten macht bestimmt Spaß!