PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von dem Angebot?


Breaker
14.07.2008, 14:36
Servus,
mein Bekannter möchte sich sein erstes Schlaucherl zulegen. Was haltet ihr grundsätzlich von dem Angebot? Ich wär dankbar für ein paar Meinungen.

Gruß Jürgen

************************************************** *******

Schlauchboot Quicksilver QS 330 E inkl 18 PS Evinrude

Hier mein hochwertiges QUICKSILVER QS 330 E (L 3,30m x B 1,70m) Schlauchboot inkl. Evinrude 18 PS 2-Takt Aussenbordmotor. Das Schlauchboot wurde von mir 2003 aus Erstbesitz gekauft und war dann nur selten im Einsatz. Das Boot ist Bj. 1997 und beim Wasserschiffahrtsamt Minden zugelassen. Es wurde fast nur im Süßwasser gefahren. Der Motor Evinrude wurde jährlich gewartet und ist baugleich mit Jonson Außenborder. Die Kontakte, der Impeller und die Kerzen sind neu. Der Motor hat nur wenige Betriebsstunden und ist im gpeflegtem Zst. Der Motor dürfte aus den achtziger J. sein. Er springt gut an und läuft sauber. Das Boot hat grundsätzlich leicht aufgepumpt in einem dunklen und trockenem Keller überwintert. Das Material des Bootes ist aus strapazierfähigem und UV-resistenten PVC. Die Hülle ist sehr sicher dank 3 Luftkammern und besitzt weiter einen aufblasbaren Kiel. Das Boot hat keine Flicken und hält sehr lange die Luft.

Preis: 599,00 EUR FP

************************************************** *******

dr_seltsam
14.07.2008, 14:42
wenn das alles so ist wie beschrieben lohnt sich eine Besichtigung! Das Leistungs - Gewichtsverhältnis wird sich auf den Speed positiv auswirken.

Viel Glück!

fricky
14.07.2008, 15:39
hmm..., wie immer schwierig was zu sagen. Ich versuch's trotzdem mal.

Meine Meinung, hört sich erstmal ganz gut an.

vielleicht das ein oder andere noch etwas genauer hinterfragen, wie z.B.

-war dann nur selten im Einsatz (was ist selten?)
-fast nur im Süßwasser gefahren (was heisst fast?)
-Motor Evinrude wurde jährlich gewartet (wie und von wem? Fachwerkstatt oder selber gewartet? Gibt's Nachweise/Rechnungen)
-Die Kontakte, der Impeller und die Kerzen sind neu (gut, aber was ist mit dem Rest? Kompression z.B., oder Getriebe...)
-hat nur wenige Betriebsstunden (wieviele sind es denn nun?)
-Motor dürfte aus den achtziger J. sein (geht's auch etwas genauer? gibt's vielleicht Papiere?)
-springt gut an und läuft sauber (unbedingt auf einen Probelauf bestehen)
-hält sehr lange die Luft (wie lange? 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat)
-ist aus strapazierfähigem und UV-resistenten PVC (darauf sollte man sich besser nicht festlegen, PVC ist nicht UV-resistent)

Ansonsten; einfach mal anschauen, ist der Gesamteindruck vergammelt, dann sind auch 599.-€ viel Geld. Für mich würde der Gesamteindruck ausschlaggebend sein. Man sieht es einem Boot schon an, ob es nur für den Verkauf aufpoliert wurde, oder ob es grundsätzlich gut gewartet und gepflegt wurde. Vielleicht auch mal fragen, warum das Boot jetzt verkauft wird. Da kann man mitunter auch viel raushören.

Gruss, Fricky.
--

free-willi
14.07.2008, 15:41
Hallo Jürgen
wenn das Alles wirklich so ist wie beschrieben, sofort zuschlagen.
Aber vorsichtshalber erst mal anschauen, Papier ist ja bekanntlich geduldig.

Breaker
14.07.2008, 20:57
Danke für die schnellen Antworten.
Wir werden das Teil so Bald als möglich mal besichtigen.

Gruß Jürgen

Gummizwerg
15.07.2008, 00:31
Von der Beschreibung her hört sich das gut an.
Eine genaue Besichtigung ist auf jeden Fall notwendig.

Die Punkte die Fricky aufgelistet hat sind dabei mal schon ganz wichtig, denn wie immer kommts auf die Formulierung an!

Camelot
15.07.2008, 22:38
Hallo Breaker,
....Nur mal so als Info.
Ich habe da schon zweimal hingeschrieben per Mail.
Der Typ sitz in England.
Ich hoffe es klingelt bei Dir/Euch.:ka5:
Mitlerweile ist die Anzeige gelöscht oder Ihr habt bereits zugeschlagen.
Versandkosten aus England hatte er mir geschrieben liegen bei 100 Euro.

Grüße
Andreas

Breaker
16.07.2008, 16:33
Servus,

das haben wir jetzt auch rausgekriegt. Nach der zweiten Nachfrage hieß es das Boot ist zur Zeit in England, und die Vesandkosten betragen 100 Euro. Wir haben den Vorgang gemeldet, daraufhin wurde die Anzeige gelöscht. Schade, das wäre genau das gewesen was wir gesucht haben.

Gruß Jürgen

Camelot
17.07.2008, 13:38
Servus,

das haben wir jetzt auch rausgekriegt. Nach der zweiten Nachfrage hieß es das Boot ist zur Zeit in England, und die Vesandkosten betragen 100 Euro. Wir haben den Vorgang gemeldet, daraufhin wurde die Anzeige gelöscht. Schade, das wäre genau das gewesen was wir gesucht haben.

Gruß Jürgen

So gings uns auch Preis / Leistung Top, aber das wahr ein Flop.:motz_4: