PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fishfinder navman 4380


heiner
21.07.2008, 11:45
hallo,
habe mir den og. fishfinder eingebaut. mit benzinmanager.
alles angeschlossen wie in der anleitung beschrieben.
problem: er schaltete nicht an. strom liegt an, sicherung ok,

was nun?

hat jemand einen tipp?
danke
gruss heiner

Bäriger
21.07.2008, 12:54
Hallo Heiner,

hast auch mal den Finger länger auf dem Einschaltknopf gelassen. Mein Navman reagiert nicht auf einen kurzen Tastendruck und das ist auch gut so wie ich meine.

Ansonsten habe ich aber auch keine Idee.

Grüße

Wolfgang

rwalda
21.07.2008, 13:42
Servus Heiner!

Für den 4380 gibts 2 Verdrahtungs-Schemas:
Basis-Verdrahtung: Der Fishfinder muß bei aktivierter Stromversorgung über die entsprechende Taste am Gerät eingeschaltet werden.
Autoeinschalt-Option: (gelbes Kabel an Zündungs-Plus) Der Fish 4380 schaltet sich mit einschalten der Zündung automatisch ein. (Dafür lässt er sich bei eingeschalteter Zündung nicht ausschalten)

Schau ev. noch mal Deine Verdrahtung an.

heiner
22.07.2008, 16:12
hallo,

danke erst einmal. ich habe die basisverdrahtung gemacht und das gerät über einen geräteschalter geschaltet.
aber trotzdem will es nicht angehen.

noch jemand eine idee ??

gruss heiner

rwalda
22.07.2008, 16:39
Servus Heiner!

Also, wenn Du die 12 Volt mit Plus an Rot und Minus an Schwarz und Gelb gehängt hast (lt. Installatations- und Bedienungshandbuch), und das Kastl verweigert nach wie vor seinen Dienst, dann ist das nach meinem Dafürhalten ein Fall für die Servicestelle.
Auf dem Navman sind doch 2 Jahre Garantie drauf....

Ich hatte bei meinem Fishfinder ein anderes Problem - die Motorbetriebszeit wurde nicht aufgezeichnet - nach der ersten Saison eingeschickt und habe so jetzt ein funktionierendes (toi, toi, toi) Kastl.