PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abenteuer: Der mit dem Wind fährt - im Emsland getroffen....


skymann1
25.07.2008, 23:56
Hallo, war ein paar Tage an meinem Wohnwagen, nein, leider keine Zeit zum Bootfahren, wurden Sträucher versetzt also mußte ich auch versetzen, den Wohnwagen, natürlich vorher 30 Schubkarren Mutterboden 100 Meter weiter weg holen, alles wieder planieren, walzen, 50 qm Rollrasen 50 km weiter aus Holland besorgen und verlegen usw........egal, wollte ich eigentlich gar nicht erzählen, auf dem Weg zum Einkaufen hab ich ihn hier getroffen:


http://www.abload.de/img/rhederasen001kleintxm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=rhederasen001kleintxm.jpg)

Hatte ihn auf dem Hinweg schon gesehen, konnte aber nicht einhalten, zurück vom Laden war er in ´ner halben Stunde so ca. 8 km weiter, da mußte ich doch mal stoppen und mit ihm quatschen.

Ich muß sagen, ein sehr sehr netter Mensch, ein tolles, durchdachtes (bis auf die fehlenden Pedale, aber das soll Absicht sein) selbstgebautes Fahrzeug (den Spinnaker konnte er mir mangels Wind leider nicht vorführen) und eine Riesenidee mit seiner Reise, die noch riesigeren Mut erfordert, meiner Meinung nach.

Oben in Jütland gehts ja noch an oder überhaupt an der Küste, aber da wo ich ihn traf, so 40 km vom Meer weg, gehts nur wie bei einem Tretroller, das erfordert ganz schön Kraft mit dem ganze Gerödel was man so braucht für so einen Trip. :ka5:

Und bis Marseille ist ein weiter Weg, ob ICH mir DAS zutrauen würde, ich glaub´s nicht, ehrlich.


Könnt ihr bei Interesse ja mal verfolgen, die Netadresse steht ja auf dem Segel.

War echt nett Andreas kenngelernt zu haben, ich Kleingeist schimpfe über ein paar Blasen an den Fingern vom schippen und er macht eine solche Tour und hatte beste Laune, kann nur sagen Respekt!!:cool:

Fazit: Es gibt sie noch, die Abenteurer die ihre Träume wahrmachen, Gott sei Dank!
Ich wünsch ihm, das er es schafft, bis nach Marseille!

Wäre vielleicht für die Segler hier auch mal eine Alternative, in der Bootlosen Zeit, er meinte mit Spinnaker kommt er auf 40 km/h, GPS gemessen! :biere:

Nachtrag: Hmm, für die seltsame Überschrift kann ich aber jetzt nichts, keine Ahnung warum und wieso, Entschuldigung dafür!!!

Gruß Peter :chapeau:

DieterM
26.07.2008, 13:12
Servus Peter,

so ist das mit der Segelei, es geht auch an Land!:biere:

Habe mir erlaubt den Titel zu berichtigen und hoffe so stimmt es. :smileys5_