PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann helfen - Suche Glasfaserstab Radio Antenne


pcnetz
29.07.2008, 20:09
Kann mir jemand weiterhelfen, suche eine Bootsantenne für Radio Empfang, hab bisher leider nur C B Funk oder VHF Antennen gefunden, für UKW Radio bisher leider nicht, - Wer kennt oder weiss ein Online Händler der so was anbietet ? Danke für Info
Gruss
Udo

Aladin
29.07.2008, 20:26
Ich würde mich an deiner Stelle im Autozubehör umsehen... Da gibts sicher genug Auswahl...

Gruß Carsten

Bäriger
29.07.2008, 20:32
Hallo !

Er sucht ja einen Glasfaserstab und da denke ich wirds im Autozubehör auch nicht gut aussehen.

UKW und VHF (Very High Frequency) ist ja das Gleiche. Es geht also eine UKW Sprechfunkantenne auch für den Radioempfang.

Ich nutze ja meine Funkantenne auch gleichzeitig für den Radioempfang, angeschlossen über eine Weiche.

Und hier ist ja die Auswahl sehr groß bei den meisten Online Shops.

Viele Grüße

Wolfgang

Aladin
29.07.2008, 20:41
@ Wolfgang:

gibt´s auf einigen Autos sogar Serie... Teils sogar klappbar... Einfach mal auf einem großen Parkplatz die Augen offen halten, Marke merken und dann zum Dealer gehen...

Gruß Carsten

Bäriger
29.07.2008, 20:44
@ Wolfgang:

gibt´s auf einigen Autos sogar Serie... Teils sogar klappbar... Einfach mal auf einem großen Parkplatz die Augen offen halten, Marke merken und dann zum Dealer gehen...

Gruß Carsten

Hi Carsten !

Wieder was dazu gelernt. :smileys5_Aber im Moment kann ich mir gar nicht vorstellen wie die Dinger aussehen sollen. :gruebel: Aber ich werd mal die Augen offen halten. :seaman:

Ich hab ja nur so einen Knubbel auf meinem T5.

Viele Grüße

Wolfgang

Michel
30.07.2008, 00:30
UKW seefunkantennen funzen auch für FM Radio. Ich hab eine einfache Stabantenne ca 1m lang montiert.

hier hab ich auch was gefunden

http://www.thiecom.de/seefunk-antennen.html?sid=5deef22635a483f530d7fc2b905cfd14