PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echolot, Interpretation der Bilder


Fastroller
31.07.2008, 15:36
Hallo,
wer kennt sinnvolle Literatur, oder auch Links im Internet zur interpretation der schönen bunten Bildschirmbilder.

Viele Grüße
Oliver aus Stuttgart

:gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

DieterM
31.07.2008, 18:11
Servus Oliver,

da schaust mal bitte in die aktuelle neue BOOTE Nr. 8.

Der "Artikel Auf den Grund gegangen" beschreibt die genaue Funktion von 10 namhaften Grafikecholoten in einem Praxistest und gibt auch genaue Anhalte über die Bodenbeschaffenheit durch den Sendeimpuls. Damit kann auch der Ankergrund zum Beispiel beurteilt werden. Ich finde den Artikel als sehr gelungen.:biere:

Fastroller
31.07.2008, 19:33
Danke Dieter,

den Artikel hatte ich bereits durchgelesen, aber ich hätte gerne noch genauere Informationen zur Interpretation der Grafiken auf dem Bildschirm.
Ich würde gerne noch tiefer in die Materie einsteigen.
In dem Artikel steht ja beispielsweise auch: Nur wer die Funktionen seines Gerätes kennt, findet auch Fische.

Gruß
Oliver :chapeau:

rotbart
01.08.2008, 08:39
Ich würde mal in Anglerboards suchen, die wollen doch sicher auch noch Hering und weissen Hai unterscheiden:futschlac

Ingo
01.08.2008, 11:28
Hi,

ich glaube da hilft nur " Learning by Doing" und üben,üben, üben...
Ich habe mich da 'ran getastet, indem ich in klaren Gewässern, wo ich den Grund in ca. 10 m Tiefe mit dem Unterwassersichtgerät ( der Eimer mit dem Glasboden) noch deutlich sehen konnte, das direkte Bild mit dem Display verglichen. Dabei verschiedene Filtereinstellungen und Kegelweiten ausprobiert, und an unterschiedlichen Gründen wiederholt.
Das hat mir erste Einsichten und bescheidene Interpretationsmöglichkeiten erlaubt, ist aber nicht wirklich meine Welt, zumal ich kein Angler bin.

rotbart
05.08.2008, 11:08
Schau mal hier, Interpretation kaum nötig :biere:

Details , die Geräte (Hummingbird) und eine CD mit Echolot-Tipps findest Du auf www.cebbra.de
von hier stammt auch das Bild und es gibt dort auch diverse kleine Videos (allerdings auf Englisch)

http://angeln-fire-ball.de/images/stories/Side_imaging1.jpg