PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tohatsu 50 PS mit Powertrim Problem


Horscht
03.08.2008, 14:16
Hallo werte Forumsmitglieder,

heute brauche ich wirklich Euer fundiertes Wissen und Eure Erfahrungen,

kann meinen Tohatsu nicht mehr per Powertrim hochfahren. Elektrisch ist alles OK! Pumpe laeuft und Oelstand steht auf Maximum! Der Poertrim hatte schon in den vergangenen Tagen immer laenger gebraucht den Motor hochzukippen!

Wollte nun zunaechst entlueften und musste dabei mit Schrecken feststellen dass die "Manuell/Entlueftungsschraube" (PDF Powertrim1 Abbildung Nr 28) vom Vorgaenger verhunzt wurde!

Nun meine Fragen:
- liege ich richtig mit meinem Vorgehen erstmal zu entlueften?
- wie kriege ich den Stehbolzen Nr.13 (PDF Powertrim) raus? Das Scheissding sitzt bombenfest, bisher erfolglos versucht den Stehbolzen nach rechts oder links rauszuschlagen
- habe an der Kolbenstange leichten Oelverlust, gibts da einen Dichtungssatz? Bringt das was?
- gibts den Powetrim nur als Neuteil, oder auch im Austausch?

Ich weiss dass das ne ganze Menge Detailfragen sind, komme aber ohne Eure Rueckmeldungen jetzt nicht mehr weiter!

Danke fuer jede Hilfe!

Thomas

timo
03.08.2008, 18:07
hallo

der ölverlust an der kolbenstange,dürfte für das problem verantwortlich sein,entlüften wird wohl kurzfristig was bringen,aber da muß wohl der trimmzylinder überholt werden( neuer dicht satz.)


gruß timo